Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 29

Thema: Farbiger Schnee in Sibirien

  1. #1
    Kouhei Gast

    Exclamation Farbiger Schnee in Sibirien

    Moskau (RPO). In Sibirien ist Schnee gefallen, der gelb, grün und orange gefärbt ist und stinkt. Eine mehr als 100 Quadratkilometer große Fläche in der Region Omsk ist von dem mysteriösen Belag bedeckt
    Quelle:http://www.rp-online.de/public/artic...ausland/403304

    Sehr seltsam und beängstigend, hat jemand von Euch noch zusätzliche Informationen dazu?

    Liebe Grüsse

    Stefan

  2. #2
    2050HH80 Gast

    Standard

    "don´t eat that yellow snow, right there where the huskies go"

    frank zappa

  3. #3
    noppel Gast

    Standard

    gelben schnee gibts auch bei uns.

    werden wohl industrieabgase sein, die in die luft gepustet wurden und dort als Kondensationskeimebzw kondensationskerne, an denen die luftfeuchtigkeit kondensiert ist

    -> wasser wird zu schnee mit dreck in der mitte -> ggf. bunter schnee je nach art des drecks

    würde ich vermuten... wen kümmert schon schnee in sibiren

  4. #4
    Kouhei Gast

    Standard

    Zitat Zitat von noppel
    gelben schnee gibts auch bei uns.

    werden wohl industrieabgase sein, die in die luft gepustet wurden und dort als Kondensationskeimebzw kondensationskerne, an denen die luftfeuchtigkeit kondensiert ist

    -> wasser wird zu schnee mit dreck in der mitte -> ggf. bunter schnee je nach art des drecks

    würde ich vermuten... wen kümmert schon schnee in sibiren
    Was kümmern mich schon Ölkatastrophen im Meer?

    Wenn selbst Wissenschaftler, was ich heute in den Nachrichten gehört habe, vor einem Rätsel stehen, nimmt mich das schon Wunder...

  5. #5
    noppel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kouhei
    Was kümmern mich schon Ölkatastrophen im Meer?

    Wenn selbst Wissenschaftler, was ich heute in den Nachrichten gehört habe, vor einem Rätsel stehen, nimmt mich das schon Wunder...
    jaaaa


    der bunte schnee verändert das albedo der nördlichen erdhalbkugel, die temperatur steigt an, sibirien schmilzt, der permafrost weicht auf, russland versinkt im schlamm und europa wird weggespült.

    wir werden alle sterben

    im gegensatz zu ner ölkatastrophe ist bunter schnee wohl für niemanden eine ernsthafte bedrohung. schlimmstenfalls fürs grundwasser

  6. #6
    Kouhei Gast

    Standard

    Zitat Zitat von noppel
    jaaaa


    der bunte schnee verändert das albedo der nördlichen erdhalbkugel, die temperatur steigt an, sibirien schmilzt, der permafrost weicht auf, russland versinkt im schlamm und europa wird weggespült.

    wir werden alle sterben

    im gegensatz zu ner ölkatastrophe ist bunter schnee wohl für niemanden eine ernsthafte bedrohung. schlimmstenfalls fürs grundwasser
    Und buntes Wasser?

  7. #7
    Registrierungsdatum
    10.02.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    39
    Beiträge
    3.344

    Standard

    Zitat Zitat von Kouhei
    Und buntes Wasser?
    damit malen hauptsächlich grundschüler.

  8. #8
    noppel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kouhei
    Und buntes Wasser?
    gemessen an dem, wasohnehin so an schwermetallbelastung durch bergbau, tagebau ins grundwasser kommt, wirds wohl eher harmlos sein

    desweiteren, sind die auch nicht grade zimperlich, was die umwelt angeht, wenns um erdöl oder erdgas geht


    http://www.oppt.de/news.pdf?tx_ttnew...sh=b0012fafe8l
    http://www.gfbv.it/3dossier/siberia/sibirien-yb.htm

  9. #9
    Ping-Pong Gast

    Standard

    Das werden wahrscheinlich nur verschiedene Eisenverbindungen sein (wie sie es ja schon gesagt haben). Die werden sich an den Schnee angelagert haben, da die in Sibirien glaube ich nicht so sehr auf ihre Abgase achten. Aber wenn es wirklich nur Eisenverbindungen sind dürfte der Schnee nicht giftig sein.

  10. #10
    *Azrael* Gast

    Standard

    Packt die badehosen ein, die Sintflut ist da

  11. #11
    megahoschi Gast

    Standard

    wow, was fürn toller spruch.

  12. #12
    *Azrael* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von megahoschi
    wow, was fürn toller spruch.
    und um wieviel besser diese antwort ist

  13. #13
    Spandau Gast

    Standard

    Roter und gelber Schnee beunruhigt die Bewohner in Omsk. Der Zivilschutz untersucht, ob dieses Phänomen durch einen Industrieunfall entstanden ist. Die Wetterwissenschaftler vermuteten ein Sandsturm in Kasachstan die diese Verfärbung verursacht hat. Die Bewohner wurden sicherheitshalber aufgefordert, mit dem Schnee nicht in Kontakt zu kommen und sich nicht all zu lange im Freien aufzuhalten.

  14. #14
    Registrierungsdatum
    13.07.2006
    Alter
    39
    Beiträge
    2.161

    Standard

    Zitat Zitat von Ping-Pong
    Das werden wahrscheinlich nur verschiedene Eisenverbindungen sein (wie sie es ja schon gesagt haben). Die werden sich an den Schnee angelagert haben, da die in Sibirien glaube ich nicht so sehr auf ihre Abgase achten. Aber wenn es wirklich nur Eisenverbindungen sind dürfte der Schnee nicht giftig sein.

    An welchen Abgasen sollte das bitte liegen? Dann hätte es ja auch schon früher bunten Schnee geben müssen. Es sollte dafür doch einen akuten Grund geben, oder?

    Und woher nimmst Du die Gewissheit das Eisenverbindungen generell nicht giftig sind?

  15. #15
    noppel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fips
    An welchen Abgasen sollte das bitte liegen? Dann hätte es ja auch schon früher bunten Schnee geben müssen. Es sollte dafür doch einen akuten Grund geben, oder?

    Und woher nimmst Du die Gewissheit das Eisenverbindungen generell nicht giftig sind?
    siehe oben mal die 2 links. russland und sibirien im besonderen sind voll von altlasten aus der sowjetzeit, von fabriken jenseits von allen sicherheits-, gesundheits und einfach allen anderen standards. es gibt dort städte, in denen man als nicht-anwohner ohne gasmaske garnicht rumlaufen kann.

    in sibirien lagern unglaubliche vorräte an mineralen, erzen, öl, gas etc

    und da ranzukommen ist n scheiß stück arbeit. wer das probiert scheißt auf umwelt, leben und den rest der welt. ist kein zufall, dass seit jeher die leute zu millionen in arbeitslager in sibirien geschickt wurden, statt einfach hingerichtet zu werden.

    gründe, die den schnee grade jetzt erklären gibt es viele... vorallem wetterphänomene, wie wärmeperioden mit hoher verdunstung, kälteperioden, starke stürme, die den mist in der luft verteilen. wie weit das geht kannst du am unglück in tschernobyl nachvollziehen. da gibts herrliche karte, wie die radioaktivität bzw die verstrahlten partikel über die ganze welt geblasen wurden

    die meisten schwermetalle (dazu zählt auch eisen) sind für den menschen in größeren mengen gesundheitsschädlich bis giftig, da sie schlecht bis garnicht im körper abgebaut werden können und sich ansammeln und ablagern.

    mfg

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Flachwitze
    Von Taeradun im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 5235
    Letzter Beitrag: 08-02-2024, 21:49
  2. Schnee auf der Straße - Risk Vs Train
    Von Gerrie im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25-01-2005, 22:24

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •