Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 24

Thema: Meine Erfahrungen beim Probetraining

  1. #1
    klauszik Gast

    Standard Meine Erfahrungen beim Probetraining

    Hallo,ich weiß dass es eh keinen hier interresiert aber ich teile euch mal trotzdem meine Erfahrungen mit(kann anderen Anfängern ja vielleicht helfen) :

    Mir war dabei wichtig,dass die KK/KS vor allem viel Fitness bietet und effektiv ist.

    Als erstes hab ich es mit einem Aikidoprobetraining versucht.Das war aber ziemlich lasch,konnte mir kaum eine Schweiß(ss?)perle entlocken.Bei einem Blick durch meine Trainingsrunde dachte ich oft ich wäre bei einem Seniorengymnastikkurs

    Weiter zu Bujinkan Budo Taijitsu. Da hat mir das Training sehr gut gefallen,lag wahrscheinlich auch am guten Trainer.Bloß war es schlecht dass dort auch 20 KM von meinem Wohnort entfernt trainiert wurde. Auch nix für mich

    Daraufhin folgte Shotokan Karate bei ... darf ich den Namen sagen? Naja fängt mit P an...... Jedenfalls waren dort so ca. 50 Schüler und nur 1 (!!!!) Trainer.Das Konditionstraining am Anfang war eigentlich ganz gut,doch bei den Übungen kam ich mir irgendwie lächerlich vor.... und es waren wie gesagt einfach zu viele Leute dort.

    Als ich Es schon aufgeben wollte mit dem KK/KS fand ich dann auf der Wako Homepage den Verein Frankonia. Und ich kann euch sagen,der Verein ist verdammt gut(für meine Verhältnisse). Die Trainer sind sehr gut,es sind nicht SO viele beim Training da,der Stil im allgemeinen gefällt mir und es macht ungeheuer Spaß den inneren Schweinehund beim Konditraining zu überwinden


    So das wars ,muss jetzt gleich zum Kickboxen gehen

    Freue mich auf eure Antworten
    Gruß Klaus
    Geändert von klauszik (09-12-2002 um 20:53 Uhr)

  2. #2
    Ani Gast

    Standard

    Hi!

    Wieso sollte es keinen interessieren, ich hab's ja auch gelesen.Ich find's gut, dass du dir die Mühe machst, anderen von deinen Erfahrungen zu berichten.
    Du warst aber auch ziemlich aktiv beim Suchen

    Aber letztendlich muss ja jeder selbst dabei sein und gucken, ausserdem muss es ja nichts heißen, dass bei dir etwas nicht so toll rübergebracht wird, 50 Leute sind schon IRRE VIEL, da bleibt doch gar keine Zeit für den einzelnen.
    Ich weiß, dass du das auch nicht so gemeint hast, wollte ich nur mal ergänzen...viel Spaß bei KB, und sag uns bescheid, für was du dich dann entscheidest!

    Mfg

    Ani

  3. #3
    Registrierungsdatum
    18.06.2002
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    52
    Beiträge
    850

    Standard

    Hallo klauszik,

    kannst Du den ominösen Namen P... mal ausschreiben? Würde mich interessieren.

    Falls es Dir zu heiß ist, kannst Du ja 'en PN benutzen.

    Tschüssi
    Ike

  4. #4
    Hong Kong Phooey Gast

    Standard

    Also ich hatte ziemliches Glück bei der Wahl meiner Sportschule.
    Das war eigentlich mehr eine Verwicklung von Zufällen aber ich kann ohne zu lügen sagen, dass ich momentan mehr als happy bin! Es werden so ziemlich alle Bereiche berücksichtigt, Trainer top, und was auch wichtig ist , die Leute die mittrainieren super Freunde!

  5. #5
    karlo Gast

    Standard

    Hi Klaus,

    natürlich interessiert uns das. Vorallem den Punkt mit den 50 Karatekas in einem Training sollten sich mal einige zu Herzen nehmen. Manches würde sich verändern, wenn mehr Leute bereit wären zu sagen, was ihnen nicht gefallen hat.

  6. #6
    klauszik Gast

    Standard

    Schön zu lesen dass es doch welche Interressiert . Naja gut es waren nicht 50 aber schon 40-45 Leute da. Ist einfach sch....lecht wenn vorne etwas vorgeturnt wird,man aber nur sehr wenig korrigiert wird bei der Ausführung,so wie ich es von anderen Probetrainings gewohnt war.Da hat er nur kurz die Haltung verbessert und ist sofort weggegangen.Bei anderen wird man aber mehrmals begutachtet.Aber bin ja jetzt bei einem klasse Verein gelandet,kann mich nicht beklagen.

    Klaus

  7. #7
    Flybird Gast

    Standard

    Cool,

    endlich hat mal jemand das gleiche Problem wie ich gehabt. Nur leider ist es bei mir nicht so gut ausgegangen. Ich habe kein Glück gehabt in meiner Gegend einen guten Verein zufinden und ich war bei x- Vereinen.
    kleine Liste:
    Aikido, Judo, Karate, Mantis Kung fu, Wing chun, Tai chi, Shaolin Kempo...
    Leider waren entweder die Gruppen zu groß oder die Meister machten eher den Eindruck, daß ihnen es eigentlich nur ums Geld geht. Nicht das ich das besonders schlimm finde, nur wenn man mir im ersten Training bereits eine komplette Trainingsausstattung verkaufen will, kommen mir bedenken.
    Tja, so bleibe ich ohne Verein, aber mit reinem Gewissen.
    Wohl dem, der einen guten Meister hat.
    Grüsse
    Flybird

  8. #8
    Toky Gast

    Standard

    Das mit den vielen Leuten finde ich auch echt ein Problem.

    Ich war vom WT Gruppen von 10 - 15 Leuten gewohnt, dann habe ich mal TKD ausprobiert, und da waren eher mehr als 50 Schüler mit einem Lehrer zusammen.
    Da hat einfach jeder irgendwas zusammengetreten, und wenn man Glück hatte, hats der Lehrer gerade gesehen, und konnte es korriegieren, möchte aber wetten, daß einige sogar drauf gehofft haben, NICHT gesehen zu werden, und das ist sicher nicht der Sinn der Sache.

  9. #9
    karlo Gast

    Standard

    Hi Flybird,

    was soll das jetzt heisen? Machst du garnichts oder hast du einen Internet Online-Kurs gebucht?

  10. #10
    Flybird Gast

    Standard

    Nein, einen Internet-onlinekurs wäre wohl nicht das richtige für mich!
    Ich brauche ein gewisses Feedback seitens meines Trainers/Meister, und das kann mir meine Mohre von PC nicht geben...
    Nein, ab und zu zeigt mir ein guter Freund ein paar Sachen (er macht seit vielen Jahren Karate und hat auch kein Verein hier gefunden).
    Sozusagen absolutes Einzeltraining!
    Leider ist es momentan das einzige, was ich mache.
    Aber ich suche weiter....

    Grüsse
    Flybird

  11. #11
    Ani Gast

    Standard

    Hey, da hab ich aber Glück gehabt, was für Trainer kennt ihr denn?!?
    Ich hab's gleich beim ersten Mal getroffen, 50 Leute, könnte ich mir gar nicht vorstellen.
    Wir sind immer so zwischen 6-12 Leute, da hat jeder Zeit, um was zu machen, und ich glaub, der Trainer versteht auch was davon ( ), ne im ernst, ich überlege oft, wie er irgendwas überhaupt hinkriegt, und die Leute sind ober nett.
    Aber kein Wunder, der Tip kam ja auch vom Board, kennt jemand den Alfons?

    Mfg

    Ani
    Geändert von Ani (11-12-2002 um 14:07 Uhr)

  12. #12
    Hong Kong Phooey Gast

    Standard

    Ich kann meinen Kurs auch nur empfehlen!

  13. #13
    Flybird Gast

    Standard

    Ich glaube, daß ich fast alle Trainertypen durch habe.
    - Trainer, die das Training wie beim Bund aufziehen.
    - Trainer, die dir nicht zutrauen, diesen Stil überhaupt zumachen.
    - Trainer, die zuviele Schüler haben.
    - Trainer, die so sehr auf ihre hervorragenden Leistung bestehen, daß sie keine Fragen dulden.
    - Trainer, die andere Schulen schlecht machen.
    - Trainer, die diskrimineren, ohne das sie es merken.
    - Trainer, die einem die KK verkaufen wollten.
    ...
    Ich habe hier nur die schlechten Eigenschaften aufgezählt, natürlich hatten viele von diesen auch sehr gute Eigenschaften, wie -Gutes Erklären,
    aber im Grunde hatte ich immer nur die Wahl zwischen Cholera und Pocken. Da habe ich es sein gelassen.

    Grüsse
    Flybird

  14. #14
    Hong Kong Phooey Gast

    Standard

    Das ist sehr schade! Wo wohnst du denn?

  15. #15
    Flybird Gast

    Standard

    In NRW, nähe MS (Münster).

    Einschränkend muß ich sagen, dass es ganz viele Leute gibt, die von den Trainer, die ich schlecht fand, absolut begeistert sind. So daß es hier nur eine subjektive Meinung ist, die ich hier äussere und bitte jeden sich selber ein Urteil zubilden.

    Sprich nicht jeder Meister ist für jeden Schüler geeignet.

    Grüsse
    Flybird

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Beinarbeit beim Kickboxen
    Von funex im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08-10-2003, 14:14
  2. Erfahrungen im ersten Probetraining - Weng Chun Kung Fu
    Von Faffe im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25-09-2003, 20:21
  3. Erfahrungen beim Training/Sparring (an alle alten Hasen :) )
    Von cujo im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17-04-2003, 19:11
  4. Eure Erfahrungen beim Muskelaufbau
    Von Nino im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30-06-2002, 19:49
  5. Meine Erfahrungen ...
    Von Alex! im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06-06-2002, 12:37

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •