Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Muay Thai für Anfänger geeignet? (Gelsenkirchen)

  1. #1
    FFF-Ed Gast

    Post Muay Thai für Anfänger geeignet? (Gelsenkirchen)

    Hallo,
    hab mich vor kurzem erst angemeldet und das is mein erster Thread.

    Hab mich zwar in der "Wer bin Ich" Ecke schon vorgestellt, aba hier vielleicht nochmal kurz : Bin 21 jahre alt und wohne momentan im Sauerland.

    Ich war eigentlich schon immer nen richtiger couchpotatoe. Bis vor ungefähr nem monat hab ich also rein garnix an sportlichen Betätigungen gemacht.
    Seit ca. nem monat mach ich jetzt aba regelmässig was fürn Körper (schwimmen, ausdauer und nen bisschen kraftsport zu hause mit gewichten und so) und wollte mal nachfragen ob ihr mir bezüglich Kampfsport weiterhelfen könnt.

    Und zwar hab ich mir folgendes überlegt: Ich ziehe im Oktober diesen Jahres nach Gelsenkirchen wegen ner Ausbildung, da ich momentan in nem Kabuff wohne wo nix grossartiges angeboten wird und ich ja eh ab Oktober nich mehr hier trainieren könnte, dachte ich mir ich warte also den Umzug ab, und fange dann in Gelsenkirchen an. Bin ja wie gesagt eh erst einen monat überhaupt was für meinen Körper am tun und daher hätte ich ja dann auch noch etwas Zeit um wenigstens nich direkt nach ner halben std training, um luft keuchend iner ecke zu hängen Merke jetzt seit einem monat fast täglichem trainierens zu hause schon deutliche fortschritte was ausdauer angeht.

    So da ich also dann ab Oktober in Gelsenkirchen was anfangen wollte, hab ich mich im inet mal schlau gemacht und "The Base" gefunden. Wo halt mehrere Kampfsportarten angeboten werden, unter anderem auch Muay Thai. Jetzt hab ich mich halt fix eingelesen und Muay Thai kommt mir auf jeden fall am interessantesten rüber.

    Fragen tu ich mich jetzt folgendes: -Ist es sinnvoll als absoluter Neuling Muay Thai erlernen zu wollen? Meine jetzt vorallem weil es ja imma als besonders hart bezeichnet wird.
    -Kennt jemand The Base, oda trainiert dort jemand evtl. sogar genau Muay Thai? Wäre halt interessant zu wissen wie Neulinge sich da jetzt machen, bin ja bestimmt nich der erste der dann da auftauchen würde.
    -Kann man das Training da empfehlen? (Klar ist dass ich mir auf jeden Fall selbst ein Bild machen werde, wenns den soweit is, aba erfahrungen sind halt imma toll zu lesen.
    -Gäbe es für meinen Fall jetzt evtl ganz andere Vorschläge bezüglich der Kampfsportart, die besser geeignet wären?

    Möchte keine Wettkämpfe oda ähnliches bestreiten. Denke mal dass ich dafür eh hätte mal früher anfangen sollen . Möchte im Prinzip einfach nur noch mehr was für die Fitness machen. Und imma nur schwimmen, laufen und gewichte heben, wäre mir auf dauer einfach zu langweilig.

    Hoffe es kommen nen paar Antworten.

    Thx im vorraus.

    Eddy

    Edit: Mal angenommen Muay Thai wäre ok für mich, was würdet ihr mir dann für Übungen empfehlen die ich bis zum Trainingsbeginn dann in meinen täglichen Plan mit einbeziehen soll? Also was hat man sozusagen für möglichkeiten sich bereits jetzt langsam aufs erlernen von Muay Thai vorzubereiten?

    Tips wären super.

    Werd mich aba natürlich auch selber weiter einlesen.
    Geändert von FFF-Ed (05-02-2007 um 13:46 Uhr)

  2. #2
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard re:

    Hallo,

    "the base" ist eine gute Adresse - kann ich Dir in GE uneingeschränkt empfehlen. Krav Maga (frag nach Joschi) und Warriors Eskrima (Markus) solltest Du Dir dort anschauen - Thaiboxen ebenfalls oder alternativ auch in Dorsten bei Workers Hall (Sebastian). Da gibt es zusätzlich zum Thaiboxen Fitness. Beide Gyms sind super ausgestattet und haben eine tolle Atmosphäre und nette Leute. Mach einfach Probetrainings und entscheide Dich dann.
    Härte ist relativ ! Klar, ist anders als Schach, jedoch passiert beim Fussball oder Handball mehr .

    Gruß,
    Eric

    Viel Spaß und Erfolg

  3. #3
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Frag mal den User "FLO-GE"!
    Der kommt ursrünglich aus Gelsenkirchen und hat dort auch Thai-Boxen gemacht! Der kann dir sicherlich ne gute Adresse geben, da selbst aus ihm ein ganz manierlicher Kämpfer geworden ist.
    MfG
    Markus
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  4. #4
    Flöchen Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnüffler
    Frag mal den User "FLO-GE"!
    Der kommt ursrünglich aus Gelsenkirchen und hat dort auch Thai-Boxen gemacht! Der kann dir sicherlich ne gute Adresse geben, da selbst aus ihm ein ganz manierlicher Kämpfer geworden ist.
    MfG
    Markus
    na wenn du das sagst...

    zum thema:
    ich kann das 'base' uneingeschränkt empfehlen! habe dort selbst viele jahre trainiert, das team ist klasse und das studio an sich ist auch super. wenn du 'dich richtig fit' machen willst, ist muay thai genau das richtige! der trainer (markus) ist schüler von ralf kussler und selbst aktiver kämpfer. er legt sehr viel wert auf fitness und gestaltet das training diesbezüglich sehr abwechslungsreich und vor allem auch schweißtreibend...
    die workers hall ist natürlich auch eine absolute spitzen-adresse, wobei einer früheren trainer (chris) dort nicht mehr trainiert. um ehrlich zu sein, ich hab keine ahnung, wer momentan dort trainiert.
    wie auch immer, fakt ist halt, dass du nach dorsten noch'n paar meter fahren musst. da musst du halt wissen, was du willst.
    aber wie gesagt, mit dem 'base' machst du überhaupt nichts verkehrt!
    falls du noch weitere fragen hast, kannst du mir natürlich auch gern eine pn schicken!
    gruß,
    flo

  5. #5
    coneyisland Gast

    Standard

    wenn du nach GE ziehs und dann da öfter unterwegs sein wirst,lerns du sowieso bald zwangsläufig zu kämpfen

  6. #6
    FFF-Ed Gast

    Standard

    Ok also scheint Muay Thai ja ne gute Wahl gewesen zu sein von mir.
    Werd mir dann The Base mal genauer anschauen und mal nen Probetraining machen dort. Dorsten wäre dann halt eher zweite Wahl für mich weils halt wieder weiter weg ist leider. Schaue ich mir dann nur nochmal genauer an falls The Base doch nich so das wahre zu sein scheint (was ja nach den Empfehlungen hier eher nich zutrifft).

    Thx soweit für die Antworten

    Aber was mich weiterhin noch interessiert wären Übungen die ich machen könnte um mich auf das erlernen von Muay Thai vorzubereiten. Kann mir da noch wer etwas empfehlen oder mir erzählen was beispielsweise Standardübungen während des Trainings für Muay Thai sind (wie beispielsweise Liegestütze)

    Würde meinen Trainingsplan gerne noch etwas erweitern mit sowas.

    Thx so far.

  7. #7
    Flöchen Gast

    Standard

    fang an zu joggen!
    und im nächsten schritt sprints...

    glaub mir, prinzipiell kannst du im base nix verkehrt machen!
    btw: schönen gruß an den trainer und an den inhaber (sag einfach, ich hätte dich geschickt )!
    Geändert von Flöchen (07-02-2007 um 19:28 Uhr)

  8. #8
    Lacoste Gast

    Standard

    Zu den Übungen:
    1) Kondition, egal in welcher Form, kannste sicher mehr als gut gebrauchen
    2) Liegestütze sind bei den meisten Trainern eine Art zeitvertreib und da solltest definitiv fit sein
    Wenn einer redet, dann macht du Gruppe 20 Liegestützen oder so, das durchaus normal beim MT
    3) Situps, fahrradfahren, seilspringen

  9. #9
    Farrang Gast

    Standard

    Hi Ed !Bin aus GE kann dir The Base auch empfehlen bin selbst ab und an dort . Workers Hall ist auch gut aber weit weg !(Da war ich übrigens früher mal der Trainer nun unterstütze ich das Base Team wenn ich kann !!) Gruß Chris

  10. #10
    Farrang Gast

    Standard

    die workers hall ist natürlich auch eine absolute spitzen-adresse, wobei einer früheren trainer (chris) dort nicht mehr trainiert. um ehrlich zu sein, ich hab keine ahnung, wer momentan dort trainiert.

    @ Flo
    Schade das du nicht mehr in GE bist hab mich schon auf das Sparring mit dir gefreut In Dorsten ist der Emile Ripassa jetzt Trainer, der hat mich zu meiner Zeit schon immer gut unterstützt und kann auch was!!
    Gruß Chris

  11. #11
    FFF-Ed Gast

    Standard

    Aloha,

    nochmal dankeschön für die vielen Antworten. Bin überaus froh darüber das hier soviel gutes übers Base geschrieben wird. Da ich ja leider erst im Oktober umziehe und dann auch erst anfangen kann werd ich denk ich mal so im September mal dort vorbeischauen und bei nem Probetraining schonmal mitmachen. Bin eh öfter mal in Gelsenkirchen weil meine Freundin dort wohnt.

    Hab jetzt mal versucht mein Training nen bisschen mehr zu planen ums evtl. mal effektiver zu gestalten. Ich schreibs mal hier rein und hoffe das ihr mir vielleicht noch was verbessern könnt.

    3 mal die Woche (Montags, Mittwochs und Freitags) mach ich zu Hause Krafttraining mit Hanteln.
    Da wärme ich mich imma erst auf mit Seilspringen, mache danach Dehnübungen und anschliessend dann das Krafttraining:
    -Bankdrücken
    -Überzüge
    -Kniebeugen
    -Rudern
    -Curls
    -Liegestütze
    -Schulterdrücken
    -Seitheben
    -Shrugs
    -Crunches
    -Reverse Crunches

    halt jeweils imma soviel Gewicht auf die Hanteln dass ich 15 Wiederholungen schaffe und dass mal 3 Sätze pro Übung.

    An den Tagen dazwischen, also Dienstags, Donnerstags und Samstags gehe ich nur Joggen und mache nen bisschen intensiver die Dehnübungen.

    Vom Körpergefühl her bin ich zur Zeit zwar durchaus zufrieden mit dem Plan, wird sich ja dann ab Oktober eh nochmal ändern wenn ich dann das Muay Thai anfange, aber denke mal dass jemand evtl noch was verbessern kann hier.

    Hab zwei spezielle Fragen dazu: Die Reihenfolge der Übungen, ist die so inordnung? Hab gelesen dass man am Anfang halt an jedem Trainingstag nen Ganzkörpertraining macht um alles zu beanspruchen. Und erst später irgendwann mal splitten kann wenn man das möchte.

    Die zweite Frage ist: Wie steht ihr zu Gewichten beim Seilspringen? Hab hier nen Springseil wo man in die Griffe nochmal je nen Gewicht reinlegen kann. Glaube die wiegen so 500g das Stück. Bisher hab ich die nich verwendet. Ist es empfehlenswert die überhaupt zu benutzen?

    Danke soweit. Super Forum hier!

    Eddy

  12. #12
    Flöchen Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Farrang Beitrag anzeigen
    die workers hall ist natürlich auch eine absolute spitzen-adresse, wobei einer früheren trainer (chris) dort nicht mehr trainiert. um ehrlich zu sein, ich hab keine ahnung, wer momentan dort trainiert.

    @ Flo
    Schade das du nicht mehr in GE bist hab mich schon auf das Sparring mit dir gefreut In Dorsten ist der Emile Ripassa jetzt Trainer, der hat mich zu meiner Zeit schon immer gut unterstützt und kann auch was!!
    Gruß Chris
    grüß dich chris!
    ich hab' zwar 'ne große fresse, aber ich bin nicht lebensmüde!!! somit bin ich also froh, dass ich nicht mehr in GE bin!!!

  13. #13
    Farrang Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Flo-GE Beitrag anzeigen
    grüß dich chris!
    ich hab' zwar 'ne große fresse, aber ich bin nicht lebensmüde!!! somit bin ich also froh, dass ich nicht mehr in GE bin!!!
    Ach! Ich bin doch nur ein Alter Mann!!! Gruß auch vom D.Zerbin ,der hat einen Verein in Marl geründet (Sparta Gym)
    Geändert von Farrang (16-02-2007 um 15:31 Uhr)

  14. #14
    Flöchen Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Farrang Beitrag anzeigen
    Ach! Ich bin doch nur ein Alter Mann!!! Gruß auch vom D.Zerbin ,der hat einen Verein in Marl geründet (Sparta Gym)
    naja, das fiese ist ja, dass ich gar nicht soo viel jünger bin...
    wow, das sind ja neuigkeiten vom herrn z. er wagt also den sprung in die selbständigkeit?! grüß ihn auch zurück! und toi toi toi für seinen laden. wenn ich mal wieder im lande bin, schau ich ihn mir mal an.

  15. #15
    netwolff Gast

    Standard

    Jahaa, von mir auch Grüße an Daniel! Durfte mit ihm mal zu Trainings- und Langeweileertreibungszwecken trainieren, als wir beide noch Offizier werden wollten

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. GMTF Muay Thai Trainer Ausbildung Teil 7
    Von Ralf Kussler im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02-11-2005, 16:02
  2. Ist muay thai geeignet für die straße?
    Von PimPpanse im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24-05-2005, 01:52
  3. Vorabinfo: Muay Thai Bund Deutschland, I.K.B.F. & K-1 Germany Termine
    Von jkdberlin im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26-02-2004, 14:24
  4. Turnier in Trier
    Von Joachim im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27-05-2003, 13:46

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •