Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: Boxen oder muay thai schwere entscheidung

  1. #1
    Igorronaldo Gast

    Standard Boxen oder muay thai schwere entscheidung

    Ich kann mich einfach nicht entscheiden mit was ich weitermachen soll, habe halbes jahr beides gemacht und möchte eine entscheidung treffen um mich auf nur einen sport zu konzentrieren;
    Weiß aber nicht wie... komme einfach nicht weiter..vlt. habt ihr tips.

  2. #2
    Branco Cikatic Gast

    Standard

    Es kommt darauf an was für Ziele Du hast!
    Willst Du Wettkämpfe machen , für die SV trainieren oder
    einfach nur Fitness!

  3. #3
    Igorronaldo Gast

    Standard

    Wettkämpfe und SV.

    Na lass mal deinen weisen Rat hören...

  4. #4
    sumbrada Gast

    Standard

    Wenn du nur boxen willst, box.
    Wenn du kicken, boxen, Kniee und Ellenbogen willst, dann mach Muay Thai.

  5. #5
    Branco Cikatic Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Igorronaldo Beitrag anzeigen
    Wettkämpfe und SV.

    Na lass mal deinen weisen Rat hören...
    Ich würde dir Muay-Thai empfehlen!
    Da hast Du mehr Möglichkeiten als beim Boxen,
    da Boxen gut für die SV ist , aber eindemensional.

  6. #6
    useless Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Igorronaldo Beitrag anzeigen
    Ich kann mich einfach nicht entscheiden mit was ich weitermachen soll, habe halbes jahr beides gemacht und möchte eine entscheidung treffen um mich auf nur einen sport zu konzentrieren;
    Weiß aber nicht wie... komme einfach nicht weiter..vlt. habt ihr tips.
    mein Tipp: mach Kickboxen (Vollkontakt). Erstens ist das ein gutes Mittelding zwischen reinem Boxen und dem komplizierteren Technikarsenal des Muay Thai. Zweitens hast du vielerorts im Kickboxen mehr Wettkämpfe. Drittens ist Vollk.-Kickboxen mit Betonung guter Fausttechnik auch für die SV etwas intelligenter als reines Boxen oder Muay Thai (= sehr offensiv, sehr nah am Mann). Viertens gibt es im Vollkontaktbereich auch Schulen, die K1 oder zum Kickboxen auch ein bisschen Thaiboxelemente anbieten, oder auch nebenbei Freefight, SV etc. Guck halt mal was es bei dir gibt.
    Ansonsten, frag dich selbst ob du mehr auf Beine oder mehr auf Hände stehst. Wenn du schnell mit den Füßen bist, mach Kickboxen oder MT. Hast du dein Pfund mehr in den Händen, mach Boxen. Aber denk daran, auch im Kick- und Thaiboxen entscheidet oft das bessere Boxen über Sieg und Niederlage, also wenn du mit Händen und Füßen gleich gut bist, bleib beim MT.

  7. #7
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard re:

    Mach weiter beides oder triff einfach eine Entscheidung!

  8. #8
    King of Queens Gast

    Standard

    Hmm ich empfehl dir auch erstmal Muay Thai weiterzumachen. Denn du hast einfach viel mehr möglichkeiten.

    Wenn du so 1-1.5 Jahre trainiert hast, kannst du immernoch Boxen dazunehmen, ist ne gute abwechslung und bringt dir auch Vorteile gegenüber anderen Muay Thais.

    Gruss KoQ

  9. #9
    Ralf Hasenohr Gast

    Standard

    Zitat Zitat von useless Beitrag anzeigen
    mein Tipp: mach Kickboxen (Vollkontakt). Erstens ist das ein gutes Mittelding zwischen reinem Boxen und dem komplizierteren Technikarsenal des Muay Thai. Zweitens hast du vielerorts im Kickboxen mehr Wettkämpfe.
    Das Technikarsenal im Muay Thai ist nicht unbedingt kompliziert sondern eher sehr Vielfältig. Muay Thai Techniken sind funktionell, und einfach in der Anwendung für den Ring sowie für SV.

    Das es im Kickboxen mehr Wettkämpfe, als im Muay Thai gibt, würde ich nicht behaupten. Schau doch mal den Terminplan des MTBD an, da gibt es fast jedes Wochenende Muay Thai Wettkämpfe.

  10. #10
    useless Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ralf Hasenohr Beitrag anzeigen
    Das Technikarsenal im Muay Thai ist nicht unbedingt kompliziert sondern eher sehr Vielfältig. Muay Thai Techniken sind funktionell, und einfach in der Anwendung für den Ring sowie für SV.

    Das es im Kickboxen mehr Wettkämpfe, als im Muay Thai gibt, würde ich nicht behaupten. Schau doch mal den Terminplan des MTBD an, da gibt es fast jedes Wochenende Muay Thai Wettkämpfe.
    aha, Herr Hasenohr rührt wieder seine Werbetrommel. In den Internetz-Foren geht das ja gut, denn die sind ja ein Tummelplatz für Muay Thai-Werbetrommler. Leider entsteht dadurch ein verzerrtes Bild der Realität, zum Schaden der KS-Interessierten, die sich im Netz informieren wollen und überall nur Werbemüll lesen und es am Ende glauben.
    ---selbstverständlich ist das Technikarsenal des Thaiboxens komplizierter als das des Vollkontakts (ich vergleiche WKA-Vollkontakt Marke "Steko" mit MTBD-Thaiboxen, weil ich das selber trainiert hab, und da kannst du mir nichts erzählen)
    ---MT-Techniken sind nur teilweise funktionell und einfach in der Ausführung, der Rest ist unwahr (siehe oben)
    ---ich habe gesagt, vierlerorts hat man im Kickboxen mehr Wettkämpfe, das ist ne Tatsache ("vielerorts" ist nicht "überall", lesen will gelernt sein)
    ---die meisten Leute gucken lieber in ihren eigenen Terminkalender als in deinen. Klar kann man für ein Butterbrot in der Weltgeschichte rumreisen für Wettkämpfe, aber dann sag auch dazu dass man sogar als Thaiboxer schneller an Kickbox- als an MT-Kämpfen teilnehmen kann, egal wo.

  11. #11
    polderi Gast

    Standard

    Zuerst Boxen für gute Basics (Deckung, Schläge, Auge etc.), dann ev. Kickboxen, MT, BJJ oder Ringen

    Für Thaiboxen solltest du mindestens 3 Mal pro Woche ins Training gehen, weil alles ordentlich trainiert werden soll (Boxen, Kicken, Ellbogen, Knie, Clinch).
    Für solides Boxen reichen bereits 2 Trainings und du wirst dem Hobby-Thaiboxer in der Box- und Nahdistanz überlegen sein.

  12. #12
    XxRobertoxX Gast

    Standard

    Es kommt ganz auf deine eigenen interessen an wenn du nur boxen willst und die beine nur zum laufen benutzen willst ist boxen viel besser es stimmt auch dass du im boxen weniger, effektivere und manchmal auch leichtere techniken lernst.

    wenn du aber auch mit den beinen arbeiten willst, was ich glaube denn sonst hättest du kein halbes jahr MT gemacht, dann ist MT oder vollk. kickboxen besser wenn du viel zeit und schweiß investieren willst würde ich MT empfehlen da es umfangreicher ist als kickbox

    mfG

    Roberto

  13. #13
    teeQ Gast

    Standard

    Ich glaube kaum, dass jetzt hilft hier etwas vorzuschlagen, was er machen sollte.
    Du hast doch beides ein halbes Jahr gemacht, und weisst nun was auf dich zu kommt?Außerdem müsstest du doch irgendeinen Liebling haben, oder in einer KK Vorteile sehen? Kannst dir ja eine Liste machen mit Pro/Contra, und die Vor und Nachteile einfach mal Vergleichen.
    Ausserdem denke ich, dass die Athmosphäre im Verein und der Draht zum Lehrer auch entscheident sind. Wie sieht es denn in dieser Richtung aus?


    Hoffe, ich konnte dir etwas weiter helfen. Gruß Björn

  14. #14
    BBC Bielefeld Gast

    Standard

    Beides ganz gut wobei ich mich eher fürs Boxen endschieden habe, trainiere aber trotz allem ab und zu mal Thai mit.

  15. #15
    Sportler Gast

    Standard

    Zitat Zitat von useless Beitrag anzeigen
    aha, Herr Hasenohr rührt wieder seine Werbetrommel. In den Internetz-Foren geht das ja gut, denn die sind ja ein Tummelplatz für Muay Thai-Werbetrommler. Leider entsteht dadurch ein verzerrtes Bild der Realität, zum Schaden der KS-Interessierten, die sich im Netz informieren wollen und überall nur Werbemüll lesen und es am Ende glauben.
    Aha? Was wären denn beispiele dafür? Find den Beitrag grad witzig... "Soll ich Cola oder Pepsi trinken?" - "Pepsi ist ganz gut" - "Hey, der macht Werbung für Pepsi!"
    Zitat Zitat von useless Beitrag anzeigen
    ---selbstverständlich ist das Technikarsenal des Thaiboxens komplizierter als das des Vollkontakts (ich vergleiche WKA-Vollkontakt Marke "Steko" mit MTBD-Thaiboxen, weil ich das selber trainiert hab, und da kannst du mir nichts erzählen)
    Klar, wenn ich eine komplette KK vergleiche mit WKA-Vollkontakt Kickboxen Marke "Steko", dann wird WKA... wohl weniger Techniken haben... Wenn man jetzt aber WKA-Vollkontakt... mit dem vergleicht, was wirklich im Ring z.B. in den Stadien in Thailand angewendet wird... Außerdem: Warum sollte die Zahl der Techniken entscheiden? Soll ich auf's Clinchen verzichten, weil ich sonst zu viele Techniken habe? Ich empfehle mal dazu diese Sendung von ...National Geographic?... wo dieser kleine Thai einen Crash-Test-Dummy mit nem Khow Throng aus dem Clinch trifft.

    Zitat Zitat von useless Beitrag anzeigen
    ---MT-Techniken sind nur teilweise funktionell und einfach in der Ausführung, der Rest ist unwahr (siehe oben)
    Aha... Das ist doch mal ne Aussage! Was ist mit dem Tornado-Roundhouse-Kick? Ich sag nur "Kickboxen" von Nonnemacher - dem WKA-Chef in Deutschland...
    Ansonsten schmeiß ich dir einfach deine eigenen Worte vor die Füße:
    Zitat Zitat von useless Beitrag anzeigen
    Leider kann ich deinem Post nichts entgegen, ich habe nämlich auch nach zweimaligem Lesen keine Argumente darin vorfinden können, nur plakative Polemik welche die Zusammenhänge ignoriert, um die es ging.

    PS: Mein Kung-Fu ist besser als deins.

    Vieles ist hier einfach persönliche Vorliebe...

    An den Thread-Ersteller:
    Sowohl Boxen als auch Muay Thai sind schöne Sportarten. Was wirklich "besser" ist, kann dir hier wohl keiner wirklich sagen. Es gibt in beiden Vor- und Nachteile. Und hier im Forum kann dir keiner sagen, in welchem Verein du dich am wohlsten fühlst, mit den Leuten gut klarkommst, einen guten Trainer hast, usw...
    Du könntest ja noch ne Weile beides machen, aber die Schwerpunkte verlagern - 2 mal pro Woche MT, einmal Boxen, oder umgekehrt.
    Geändert von Sportler (14-02-2007 um 11:30 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Erlebnis Thread: Muay Thai Camps in Thailand
    Von arben im Forum Erlebnisberichte
    Antworten: 855
    Letzter Beitrag: 22-09-2019, 18:00
  2. MTBD - ein Amateur Verband??
    Von barfighter im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 25-02-2007, 21:30
  3. Boxen -> Kickboxen -> Muay Thai ?
    Von RotesFretchen im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12-10-2005, 19:14
  4. Thai Martial Arts Seminar in Duisburg 18.11.04 - 21.11.04
    Von Guido Reimann im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28-11-2004, 09:50

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •