Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 34

Thema: Wieviele **ng**un-Stile gibt es ?

  1. #16
    Mario78 Gast

    Standard

    Trinculo, falls du mich meinst, kann ich dazu nur sagen:

    Sicherlich kann man es nicht in allen Einzelheiten erklären, aber es muss doch augenscheinliche Unterschiede geben, oder ?

    Wie gesagt, ich kenn mich mit **ng**un nicht weiter aus, deshalb meine Frage an dieser Stelle !

    @Sun Wu-Kung:
    Sag mal, fahren eure Leutz gelegentlich zu Kaya nach Nienburg ?

  2. #17
    Sun Wu-Kung Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mario78 Beitrag anzeigen
    @Sun Wu-Kung:
    Sag mal, fahren eure Leutz gelegentlich zu Kaya nach Nienburg ?
    Nein.
    Und wenn doch, ist es mir entgangen.
    Es sei denn, du meinst die Thai-Boxer. Das kann schon gut sein.
    Aber die betreue ich (trainingsmäsig) nicht - nur psychosozial.

    Sun
    Geändert von Sun Wu-Kung (06-02-2007 um 21:56 Uhr)

  3. #18
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Zitat Zitat von Mario78 Beitrag anzeigen
    Trinculo, falls du mich meinst, kann ich dazu nur sagen:

    Sicherlich kann man es nicht in allen Einzelheiten erklären, aber es muss doch augenscheinliche Unterschiede geben, oder ?
    Natürlich gibt es Unterschiede, aber sie reichen nicht aus, um die verschiedenen Interpretationen in unterschiedliche Schubladen zu stecken. Unterschiede gibt es auch zwischen dem persönlichen Stil von Mike Tyson und dem von Evander Holyfield, und doch ist beides Boxen.


    Die einen stehen parallel zum Gegner, die anderen seitlich; die einen machen 99% Fauststöße, die anderen auch sehr viel Elenbogenschläge, Handballenstöße etc.; die einen haben das Gewicht 100% hinten, die anderen je nach Bedarf; die einen haben den Ellenbogen sehr weit innen, die anderen weiter außen etc. etc.
    Geändert von Trinculo (06-02-2007 um 21:56 Uhr)
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  4. #19
    Mario78 Gast

    Standard

    Sind
    Vedat Kaya und Veysi Ipek
    nicht von euch ? Flamingo Bremen ?

    Kickbox Fight Night 02.12.2006 ?

    To Topic:
    Vielleicht sollte man den Leuten einfach die Freude beim Begründen ihrer eigenen Stile lassen...

    Aber wie shcon gesasgt wurde, bei anderen KK und KS ist es ja nicht anders...

    LG, Mario

  5. #20
    Mario78 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Trinculo Beitrag anzeigen
    Natürlich gibt es Unterschiede, aber sie reichen nicht aus, um die verschiedenen Interpretationen in unterschiedliche Schubladen zu stecken. Unterschiede gibt es auch zwischen dem persönlichen Stil von Mike Tyson und dem von Evander Holyfield, und doch ist beides Boxen.


    Die einen stehen parallel zum Gegner, die anderen seitlich; die einen machen 99% Fauststöße, die anderen auch sehr viel Elenbogenschläge, Handballenstöße etc.; die einen haben das Gewicht 100% hinten, die anderen je nach Bedarf; die einen haben den Ellenbogen sehr weit innen, die anderen weiter außen etc. etc.
    Ich sag mal so:

    Ich find mich damit ab !

    Greetz, Mario

  6. #21
    Sun Wu-Kung Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mario78 Beitrag anzeigen
    Sind
    Vedat Kaya und Veysi Ipek
    nicht von euch ? Flamingo Bremen ?

    Kickbox Fight Night 02.12.2006 ?

    LG, Mario
    Jups,
    das sind zwei von den Jungs, die ich psychologisch betreue...

    Sun

    Of Topic:
    Gute Jungs, viel Herz, viel Schmerz und viel Leidenschaft.
    Man muss das ganze nur kanalisieren.
    Aber beide lieb ich von Herzen, auch wenn ich sie nicht trainiere sondern nur "Gespräche" mit ihnen führe...

  7. #22
    StreetFighter007 Gast

    Standard Stile im Stil ?

    Morihei Ueshiba hatte Schüler die selber unterrichteten und deren Schüler auch Schüler unterrichteten und alle machen AIKIDO .

    Jigoro Kano hatte Schüler die selber unterrichteten und deren Schüler auch Schüler unterrichteten und alle machen JUDO .

    Warum sagt nur Ihr : " ich mache dies und der macht das und mein Sifu hat gesagt und unsere Linie ist die beste und auf dem Seminar durfte ich meinem Sigung dir Hand schütteln, und der ist der Gründer des bla bla bla Stils " ?

    In jeder Schule hängt der olle Yip Man an der Wand, und wenn ihr das lernen wollt, was der gelehrt hat, dann hört endlich auf hier so eine Scheiße zu schreiben und geht trainieren.

    Die beste Schule ist die mit den härtesten Jungs und den geilsten Weibern !

    That's my style !

  8. #23
    StreetFighter007 Gast

    Standard Stile im Stil ?

    Doppel-Post. Scheiß Login-Programm ! sorry
    Geändert von StreetFighter007 (07-02-2007 um 06:31 Uhr)

  9. #24
    Eversor Gast

    Standard

    Zitat Zitat von StreetFighter007 Beitrag anzeigen
    Morihei Ueshiba hatte Schüler die selber unterrichteten und deren Schüler auch Schüler unterrichteten und alle machen AIKIDO .
    Das ist ein schlechtes Beispiel, gerade im Aikido gibt es sehr viele Strömungen: Aikikai, Ki-Aikido, Yoseikan, Tendoryu... Und alle haben sie unterschiedliche Interpretationen und Herangehensweisen.

  10. #25
    vielesoffer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mario78 Beitrag anzeigen
    Man liest ja immer sehr viel von verschiedenen Stilen...

    Ving Chun,
    Wing Tsun,
    Yong Chun,...

    Habt ihr eine Ahnung, wieviele Zweige dieser Baum noch hat ?

    Ich meine wieviele verschiedene **ng**un-Stile es insgesamt gibt ?

    LG, Mario
    Jeder Lehrer prägt seinen eigenen Stil, lediglich die inhaltliche Tendenz bleibt in etwa gleich (also WT oder WSL oder Tsui oder ...).

  11. #26
    Registrierungsdatum
    08.08.2004
    Beiträge
    4.256

    Standard

    Zitat Zitat von Trinculo Beitrag anzeigen
    Davon unberührt ist natürlich eine nachweisliche Eigenkreation eines Lehrers sicherlich nicht authentisch im Sinne der Tradition
    Ist die Veränderung im *ing *un nicht Teil der Tradition?

    Gruß,
    Wolfgang
    "Zwei Praktizierende sind sich rasch einig, zwei Gelehrte dagegen nie." (Tibetisches Sprichwort)

    Seminar: Herleitung der Shaolin Chan-Yuan-Gong Form aus ihren Prinzipien (18.11.2023)

  12. #27
    Registrierungsdatum
    08.08.2004
    Beiträge
    4.256

    Standard

    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    Dabei koennen die Interpretationen extrem unterschiedlich sein, vom puristischen Boxsystem ueber eher hebelorientiertes bis hin zum modernen SV-Mischmasch.
    Gibt es dafür ein Beispiel oder war das nur im Sinne der prinzipiellen Möglichkeit einer solchen Interpretation gemeint?

    Gruß,
    Wolfgang
    "Zwei Praktizierende sind sich rasch einig, zwei Gelehrte dagegen nie." (Tibetisches Sprichwort)

    Seminar: Herleitung der Shaolin Chan-Yuan-Gong Form aus ihren Prinzipien (18.11.2023)

  13. #28
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    Zitat Zitat von wfn.j Beitrag anzeigen
    Ist die Veränderung im *ing *un nicht Teil der Tradition?

    Gruß,
    Wolfgang
    Nein, Entwicklung ja. Aber nicht Veränderung. Das ist was anderes. Solange die Ideen und Prinzipien und die Logik nicht verändert werden, was ja schon mittlerweile durch den GBV passiert ist, ist die Entwicklung ok.

    WIe Dio schon oft genug gesagt hat. Jeder hat seine Stärken und Schwächen. Die wird er entsprechend weiterentwickeln. Deswegen ist die Idee/das Prinzip/die Logik nicht eine andere.
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

  14. #29
    Registrierungsdatum
    08.08.2004
    Beiträge
    4.256

    Standard

    Zitat Zitat von FCVT Beitrag anzeigen
    Nein, Entwicklung ja. Aber nicht Veränderung. Das ist was anderes. Solange die Ideen und Prinzipien und die Logik nicht verändert werden, was ja schon mittlerweile durch den GBV passiert ist, ist die Entwicklung ok.
    Auch eine Veränderung der Trainingsmethoden ist eine Veränderung, ändert aber an den Theorien eines Stils nicht unbedingt etwas. Aber ich will mich nicht darüber streiten, wie man bestimmte Worte verwenden sollte. Daher ein anderer Punkt: Es gibt diverse verschiedene Sichtweisen auf die Zentrallinie. Ich finde zwar die Sichtweise aus meinem Stil am einsichtigsten, würde aber nicht so weit gehen, die anderen als falsch oder verwässert zu bezeichnen.

    Gruß,
    Wolfgang
    "Zwei Praktizierende sind sich rasch einig, zwei Gelehrte dagegen nie." (Tibetisches Sprichwort)

    Seminar: Herleitung der Shaolin Chan-Yuan-Gong Form aus ihren Prinzipien (18.11.2023)

  15. #30
    Jenny Gast

    Standard

    Es gibt diverse verschiedene Sichtweisen auf die Zentrallinie. Ich finde zwar die Sichtweise aus meinem Stil am einsichtigsten, würde aber nicht so weit gehen, die anderen als falsch oder verwässert zu bezeichnen.

    Wenn ich auf deiner Seite nachschaue muß sich eure Zentrallinie irgendwo am Boden befinden. Was man da sieht hat doch mit Wing Chun recht wenig zu tun.......erscheint mir eher verwässert

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Chinesische Stile
    Von senose im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 08-05-2007, 20:15
  2. Zu viele Kung Fu stile???
    Von tvrfan im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10-03-2006, 10:20
  3. Stile des Karate und Tai Chi Chuan auf DVD
    Von Caine73 im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15-03-2005, 10:57
  4. wieviele stile gibt es im jeet kune do???
    Von Dokan im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11-09-2004, 10:47
  5. Stile
    Von Tidus im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19-09-2003, 16:36

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •