Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 44

Thema: okinawa karate

  1. #1
    Registrierungsdatum
    28.11.2006
    Beiträge
    63

    Standard okinawa karate

    okinaxa, wer kennt es nicht die heimat von Mr. miagie ( ihr wisst schon karate kid)
    naja und bei cris crudellis ´zaubershow auf Dmax(crudellis martial arts , samstags gegen 22 uhr)
    wurde okinava karate vorgestellt... und es war der allergefährlichste Stil ( was auch sonst?), man brauchte dafür eine spezielle lizenz....und der danträger konnte den moderator mit geisteskraft wegdrängen...also habt ihr davon schon mal was gehört
    Geändert von eyeyey (08-02-2007 um 12:05 Uhr)
    be like water my friend...

  2. #2
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.834

    Standard

    Zitat Zitat von eyeyey Beitrag anzeigen
    okinava, wer kennt es nicht die heimat von Mr. miagie ( ihr wisst schon karate kid)
    naja und bei cris crudellis ´zaubershow auf Dmax(crudellis marshal arts , samstags gegen 22 uhr)
    wurde okinava karate vorgestellt... und es war der allergefährlichste Stil ( was auch sonst?), man brauchte dafür eine spezielle lizenz....und der danträger konnte den moderator mit geisteskraft wegdrängen...also habt ihr davon schon mal was gehört
    Der allergefährlichste Stil, echt ? Kraaaass

  3. #3
    EggertB Gast

    Standard

    die vollkommene Kraft des Geistes^^

  4. #4
    Registrierungsdatum
    27.01.2006
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    2.910

    Standard

    "Die Macht ist mit dir"
    Einfachheit ist die höchste Stufe der Vollendung - Leonardo DaVinci

  5. #5
    Registrierungsdatum
    28.11.2006
    Beiträge
    63

    Standard also

    ich hatte hier eher auf erfahrungsberichte als auf star wars zitate gehofft
    be like water my friend...

  6. #6
    Ki. 102 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von eyeyey Beitrag anzeigen
    ich hatte hier eher auf erfahrungsberichte als auf star wars zitate gehofft
    Kannst Du nicht bitte mal die Namen in Deinem posting korrigieren.
    Okinawa Miyagi Chris
    Martial Arts

  7. #7
    Registrierungsdatum
    24.10.2005
    Beiträge
    4.986

    Standard

    Zitat Zitat von eyeyey Beitrag anzeigen
    ich hatte hier eher auf erfahrungsberichte als auf star wars zitate gehofft
    Hatte der Karateka etwa sein "light-sabre" nich mit dabei

    Das machen wir im Karate dann immer so, wenn uns ein Lichtschwert fehlt

    und nochmal: Es heisst "Okinawa"

    Gruß
    Tori
    Zitat Kohleklopfer: "Ich will in dem Moment kämpfen, und keinen Workshop über Mundhygiene halten."

  8. #8
    Registrierungsdatum
    28.11.2006
    Beiträge
    63

    Standard

    nur mal so als frage weißt du aus dem kopf wie man okinawa schreibt oder hast du es gegoogelt, um mich dann zu korrigieren
    be like water my friend...

  9. #9
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.834

    Standard

    Um mal eine sinvolle Antwort zu geben:

    Es gibt kein Okinawa Karate. Es gibt dutzende unterschiedliche Stile, da sind sicher einige sehr gute und effektive darunter.

    - Mit Geisteskraft wegdrängen davon halte ich nicht viel.

    Okinawa schreibt man so:

    沖縄 (nur zu erkennen falls euer Browser Schriftzeichen anzeigt)

  10. #10
    netwolff Gast

    Standard

    Zitat Zitat von eyeyey Beitrag anzeigen
    ich hatte hier eher auf erfahrungsberichte als auf star wars zitate gehofft
    Ja, bei deinem Schreibstil nimmt man dich gleich ernst, ganz klar. Gib dir nächstes Mal etwas Mühe mit deiner Anfrage, schreibe die verwendeten Namen richtig, nutze trotz Internet ein wenig Groß- und Kleinschreibung (ist ein Forum, kein Chatraum) und vermutlich werden die Antworten gleich anders aussehen.

    Zudem klang deine Frage einfach inhaltlich albern, daher vermutlich die durchaus zum Niveau der Frage passenden Antworten.

  11. #11
    EggertB Gast

    Standard

    Zitat Zitat von eyeyey Beitrag anzeigen
    nur mal so als frage weißt du aus dem kopf wie man okinawa schreibt oder hast du es gegoogelt, um mich dann zu korrigieren
    leicht geärgert?

  12. #12
    Registrierungsdatum
    28.11.2006
    Beiträge
    63

    Standard resumee

    also die im wing tsun forum sind ja nicht so schreibfaul, aber ich will mich nicht groß beschweren, immerhin ist einer weiter gekommen ,als über die rechtschreibung zu meckern...dem vielen dank...falls jmd anderes was sinnvolles sagen möchte, würde ich mich weiterhin freuen,

    ach so ich war nicht verägert mich hätte es nur interessiert.
    be like water my friend...

  13. #13
    Rainbow Warrior Gast

    Standard

    Hi,
    ERSTAMAL!!! Okinawa Karate ist LANGE LANGE LANGE nicht der gefährlichste Stiel.
    dann:
    Okinawa Karate ist das erte in Japan unterrichtete Karate, damals heimlich in Hinterhöfen. Gichin Funakoshi lernte als Kind Okinawa Karate. Er wurde darin so gut das er es später unterrichtete. Er veränderte allerdings einiges im Okinawa Karate und so wurde sein eigener Stiel daraus der als erster offiziell unterrichtet werden durfte. Funakoshi schrieb Gedichte unter seinem Künstlernamen Shoto weshalb man sein dojo Shotokan nannte was wörtlich nur heisst "Die Halle des Shoto" (Sein Trainingsort)
    Okinawa Karate ist leichtkontakt, kann also was härte angeht mit vollkontaktstielen nicht mithalten und was das angeht mit der Geisteskraft . Ich sags mal ganz klar damit keine Missverständnisse gibt:
    Glaube nicht an so einen Schwachsinn!
    Es gibt zwar alte Sagen von Kämpfern die ihre Gegner nur durch blicke besiegt haben sollen, aber VERGISS ES.
    Matt Mullins ist ein xma Meister der Okinawa Karate trainierte (unteranderem). es wird auch heute noch untterrichtet so wie es einmal war. Auch in meiner Heimatstadt (Freiburg) gibt es ein okinawa dojo.
    nochmal wichtig: Okinawa Karate ist nicht Shotokan ;-)
    Karate Club Shintaikan Dojo Freiburg www.shintaikan.de
    Grüsse,
    Rainbow Warrior
    Geändert von Rainbow Warrior (08-02-2007 um 15:28 Uhr) Grund: nen link eingefügt :-)

  14. #14
    Michael1 Gast

    Standard

    Es gab/gibt auf Okinawa mehr als einen Karatestil, deshalb ist die Aussage das es Leichtkontakt ist wenig exakt. Zumal es nicht einmal zwangsläufig ein Wettkampfsystem oder ein entsprechendes Regelwerk gibt das eine solche klassifizierung zulassen würde.

  15. #15
    Registrierungsdatum
    24.10.2005
    Beiträge
    4.986

    Standard

    @eyeyey: alszo erzsdma glauze ich dat tu ein droll bisd

    aber sollte ich mich Irren so entschuldige ich mich für meinen Ton - aber wie es in den Wald schallt, so hallt es heraus ;-)

    Um zu Wissen wie Okinawa geschrieben wird brauche ich nicht zu googeln, denn ich habe eine gute Schulbildung (bilde ich mir jedenfalls ein )

    Und natürlich gibts ne Menge Stile (nicht Stiele )

    Und natürlich habe ich ein wenig gegoogelt-guckst Du hier:

    Okinawa (jap. 沖縄県, -ken; Uchinā in den Ryūkyū-Sprachen) ist Japans südlichste Präfektur. Sie umfasst die zu den Ryūkyū-Inseln gehörenden Inselgruppen Okinawa, Miyako und Yaeyama. Die Präfektur Okinawa ist daher von der gleichnamigen Inselgruppe und deren Hauptinsel Okinawa Hontō zu unterscheiden. Letztere stellte ehemals den Mittelpunkt des Ryūkyū-Königreichs dar, und liegt etwas über 500 Kilometer südwestlich der japanischen Hauptinsel Kyūshū. Die Insel Yonaguni am südwestlichen Ende der Präfektur Okinawas ist nur knapp 125 Kilometer von Taiwan entfernt.

    History of Okinawan Karate

    Sport in Japan - Wikipedia

    Matsubayashi-Ryū - Wikipedia

    Übrigens auch Goju Ryu wurde auf Okinawa gegründet.

    Aber das und vieles andere solltest Du selber ergoogeln

    Gruß
    Tori
    Zitat Kohleklopfer: "Ich will in dem Moment kämpfen, und keinen Workshop über Mundhygiene halten."

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kennt die jemand?
    Von Michael Kann im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06-06-2007, 15:03
  2. JKA Arroganz und Intoleranz
    Von Ryushin im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 26-01-2007, 09:50
  3. SCK - Street Combat Karate
    Von BjörnE im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14-04-2006, 17:46
  4. Okinawa Karate
    Von Doberman im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24-02-2006, 22:47
  5. okinawa karate
    Von nikos im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18-07-2004, 21:29

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •