Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 41

Thema: BJJ von Brasilianern unterrichtet?

  1. #1
    jonnyflash Gast

    Standard BJJ von Brasilianern unterrichtet?

    Hallo an ale Grappler und insbesondere BJJler,

    wo in Deutschland wird eigentlich BJJ von einem Brailianer unterrichtet?

    Die Frage soll nicht heißen, dass es von einem anders stämmigen Lehrer nicht genauso viel wert wäre, aber es würde mich trotzdem mal interessieren.
    Da ich grade 1 Monat in Brasilien war und da natürlich auch BJJ trainiert habe, würde mich mal interessieren, ob das ganze auch andersrum läuft.
    Also: nicht ein Deutscher kommt nach Brasilien um zu lernen/ sondern ein Brasilianer kommt nach Deutschland um zu unterrichten

    gruß jonnyflash

    P.S.: Wenn jemand was genaueres zu diesem Thema in den Umgebungen von Kiel, Hannover, Stade oder Göttingen weiß würde mich das auch sehr freuen, danke! Allgemein auf BJJ bezogen.

  2. #2
    Registrierungsdatum
    07.03.2003
    Ort
    Kalifornien, USA
    Alter
    42
    Beiträge
    7.498

    Standard

    In Hamburg im Team Gracie Barra Caveirinha unterrichtet uns Chalita.
    verraten und verkauft

  3. #3
    andyconda Gast

    Standard

    Hi!

    Genaugenommen wäre andersherum ja, dass ein Brasilianer nach Deutschland kommt, und hier Unterricht nimmt.

    Bei uns trainieren mittlerweile einige Brasis in der Sportschule Köln unter deutscher Leitung , die in Rio BJJ trainiert haben und zum Teil hochgraduiert sind.
    Das ist übrigens zum Einen hervorragend für das Leistungsniveau der anderen Schüler, die mit einigen anderen Spielarten des Bodenkampfes konfrontiert werden und zum Anderen laut der Rückmeldungen der Brasilianer ein Training das Ihnen sehr viel Spass macht und dass sie in der Form nicht einmal in Rio gefunden haben! (Letzteres treibt mir gerade erneut die Röte ins Gesicht! Was für ein Kompliment! )

    So richtig faszinierend daran ist, dass alle Grappler, egal welcher Stilart und Herkunft in mittlerweile fast allen Großstädten der Länder einen Teil der Grapplingfamily finden können und dort auch familiär aufgenommen und behandelt werden!

    Was gibt es geileres, als mit dem Bezug zu solch einer Sportart Anschluss im fremden Land zu finden und direkt dazu zu gehören?

    Gruß Andy

    Sportschule Koeln * Luta Livre * Grappling * Submission Wrestling * Vale Tudo * Selbstverteidigung * Fitness

    Subbattle Cologne am 10.03.2007

  4. #4
    jonnyflash Gast

    Standard

    Was gibt es geileres, als mit dem Bezug zu solch einer Sportart Anschluss im fremden Land zu finden und direkt dazu zu gehören?
    Ganz Genau!

    Und da ich durch meinen Aufenthalt dort ein sehr großer Fan von Brasilien geworden bin, ich aber meine Ausbildung hier absolvieren möchte und wohl auch sollte, wird es schwierig in den nächsten Jahren mir meine Dosis Brasilien dort zu holen.
    Deshalb möchte ich gerne wissen, wo man sich durch persönlichen Kontakt zu Brasilianern(bevorzugt durchs Kampfkunsttraining) diese Dosis hier holen könnte(Daher auch die Frage nach Kiel, Stade usw.). Da ich auch gerne noch etwas Portugiesisch lernen möchte aber ohne Praxis ist Sprache genauso wertlos wie Kampfkunst ohne Praxis.
    Mein Kung Fu Training möchte ich eigentlich beim besten Willen nicht aufgeben, aber nach Möglichkeit vielleicht etwas ergänzen und unter Umständen werd ich wohl leider je nach Ausbidlungsort eh etwas umdisponieren müssen

    Also schonmal vielen Dank aber gerne noch mehr Info.

    gruß jonnyflash

  5. #5
    kungfuzius Gast

    Standard

    Nur aus Neugier
    Wo warst du den in Brasilien zum Training?
    Gruss Kung

  6. #6
    Registrierungsdatum
    26.07.2004
    Ort
    Eckernförde
    Alter
    53
    Beiträge
    1.330

    Standard

    Zitat Zitat von jonnyflash Beitrag anzeigen
    ...Deshalb möchte ich gerne wissen, wo man sich durch persönlichen Kontakt zu Brasilianern(bevorzugt durchs Kampfkunsttraining) diese Dosis hier holen könnte(Daher auch die Frage nach Kiel, Stade usw...gruß jonnyflash
    Hallo Jonny,

    in Kiel gibt es soweit ich die Szene kenne keinen Brasi / BJJ. Du könntest bei uns Luta Livre trainieren, ich bin allerdings "Natural Born Kölner"

    Zu Stade kann ich nichts sagen, eine HH-Tip hast Du ja schon bekommen.

    Gruß, Oliver

  7. #7
    jonnyflash Gast

    Standard

    Nur aus Neugier
    Wo warst du den in Brasilien zum Training?
    Gruss Kung
    In Indaiatuba/ Sao Paulo. Ich bin nicht hauptsächlich des Trainnigs wegen dagewesen, deshalb in dieser Stadt. Aber das Training hab ich mir natürlich nicht nehmen lassen Der Lehrer heißt Renato (weiter weiß ich nicht) und ist Braungurt(Hmm hab glaub ich öfter mal was von Tozy Jiu JItsu gelesen???).
    Sehr netter Typ und sehr gutes Training soweit ich das vom Kung Fu Verständis
    was Training angeht beurteilen kann (nagut, früher mal jap. Jiu Jitsu aber das steht dem brasilianischen in meinem Vergleich in einigem nach)


    @snowtear: Ja wenn ich nach Kiel komme, könnte ich da zwar weiterhin WHKD machen aber mal sehen was sich so ergibt...

  8. #8
    Dudeplanet Gast

    Standard

    Hey Johnny,

    die beste Möglichkeit für Dich wäre es wohl Seminare mit Brasilianischen Lehrern zu besuchen. So ziemlich jedes Team richtet dann und wann solche Veranstaltungen aus. Auf diese Weise hättest Du Kontakt zu den Brasilianern, könntest es flexibel einteilen, und es wäre auch nicht so schlimm wenn es nicht genau in deiner Ecke wäre, denn meist sind die am Wochenende.

    Letztes Wochenende war zum Beispiel Fabio Gurgel bei uns... diese Woche und kommendes Wochenende ist er in Berlin. Da könntest Du gleich mal reinschnuppern...

  9. #9
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.830

    Standard

    Also ich persönlich lerne lieber von Nicht-Brasilianern, auch wenn ich mich da unbeliebt mache. So ein Roy Harris, Matt Thornton oder Eddie Bravo kann mir da mehr geben. Von daher.....lieber Brasilianerinnen als Brasilianer:-)

    Tschüß
    Björn Friedrich

  10. #10
    Jaycee Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Also ich persönlich lerne lieber von Nicht-Brasilianern, auch wenn ich mich da unbeliebt mache. So ein Roy Harris, Matt Thornton oder Eddie Bravo kann mir da mehr geben. Von daher.....lieber Brasilianerinnen als Brasilianer:-)

    Tschüß
    Björn Friedrich
    Wieso...??? Findest Du die Brasis so unfähig gutes Training zu vermitteln???
    Ich finde Deine Aussage irgendwie extrem Pauschal und nicht wirklich Gehaltvoll.
    Ich finde nicht das Nationalität ein Qualifizierungsfaktor ist, wobei im Fall BJJ die Brasilianer eindeutige Referenzen haben.
    Und ausserdem auf Deiner Fahne steht ja auch ganz groß BJJ und nicht BJJBLFNB (BJJ-But learned from Non Brazilian).
    Aber Persönliche Ansichten sind ja sehr subjektiv und Du wirst schon Deine Gründe haben so zu denken...

    Gruß

    Jaycee

  11. #11
    Registrierungsdatum
    12.01.2005
    Ort
    Kamen
    Alter
    48
    Beiträge
    1.619

  12. #12
    peter schira Gast

    Standard

    das caveirinha team germany hat das ganze jahr über die gelegenheit mit black belts zu trainieren. was uns alle in der zukunft weit nach vorne bringt.
    auch andere schulen in deutschland haben sich unsere black belts vom team caveirinha geholt um weiter zukommen. und alle wahren von den brasilianern begeistert.
    gruß peter

  13. #13
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Also, ich habe jetzt ein paar Trainingseinheiten mit Fabio Gurgel hinter mir - Wahnsinn! Ich habe noch nie mit jemanden gerollt, der so gut ist! Bisher der beste Brasi, mit dem ich trainiert habe. Und auch im Unterricht...super. Einfach genial. Man, bin ich froh, dass wir hier (Alliance BJJ) wenigstens die Möglichkeiten dieser 1 - 2 wöchigen Trainingscamps haben.

    Grüsse
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  14. #14
    peter schira Gast

    Standard

    ja die brasilianer sind für alle teams eine super bereicherung.
    gruß peter

  15. #15
    Henry Gast

    Standard

    @Björn Friedrich: betr. "ich persönlich lerne lieber von Nicht-Brasilianern".
    Diese Aussage ist doch ein wenig verwunderlich..... Hast Du überhaupt mal mit BJJ-Top-Leuten aus Brasilien trainiert? (Richard Braga zähle ich nicht dazu!). Wieso soll man BJJ aus "zweiter Hand" von den Amerikanern erlernen, wenn man mit erfahrenen Schwarzgurten aus Brasilien trainieren kann?
    Das kann ich nicht nachvollziehen....
    Liegt es vieleicht daran, dass das BJJ traditionell in Brasilien mit Gi unterrichtet wird?
    Sportliche Grüsse,
    Henry

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. BJJ Stereotypen
    Von jkdberlin im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13-03-2007, 09:49
  2. Matec Open 2005
    Von Sebastian im Forum Eventforum MMA
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 03-03-2006, 11:57
  3. 3rd European Jiu-Jitsu Open Championship - Results
    Von Aguirre im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02-02-2006, 22:44
  4. judo vs. bjj
    Von crazysource im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25-09-2005, 16:42
  5. Newcomer Grappling Challenge Karlsruhe
    Von lutador im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18-02-2004, 14:49

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •