Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 31 bis 41 von 41

Thema: BJJ von Brasilianern unterrichtet?

  1. #31
    DocDog Gast

    Standard

    Auf den Lifestyle vor Ort bin ich schon gespannt Ich kriege heute Nachmittag alle nötigen Impfungen

  2. #32
    ***Nakatomi*** Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ortega Beitrag anzeigen
    @ jkdberlin

    1000000%
    yo wollte auch nochmal 1000000prozentig beipflichten just kidding
    fabio hat sich von mir sogar ganz vertrauensvoll mit einem triangolo tappen lassen hihi wer kann das schon über sich sagen
    natürlich hat er mit mir gespielt- aber das ist es, was ich an brasilianischen bjj´lern oder vielmehr dem brasilianischen way of bjj so schätze- sie machen weder aus dem techniktraining, noch aus dem rumrollen eine olympiade.
    es wird MITEINANDER trainiert.

    deutsche sind da oft zu verbissen wie ich vor allem in "west- deutschland" feststellen musste.
    ob das jetzt von amerikanern beeinflusst wurde, vermag ich nicht zu sagen.
    bjj in deutschland teilt sich- für mich- in die flexiblen und die unflexiblen.
    soweit meine erfahrung.
    und die flexiblen trainieren mit brasis. na sowas

    und noch etwas was mir fabio gesagt hat- ich hoffe, ich kann es richtig wiedergeben:
    "if someone hurts his opponent during training -which is absolutely stupid- he maybe tries to compensate that he has less tecnique"
    nur mal so zum sinnieren am rande

    dass björn so eine meinung hat ist klar, denn er muss sein system verteidigen
    jedem tierchen sein pläsierchen

    wenn man traditionell eine kampfsportart betreiben will, sollte man sich bewusst mit den wurzeln auseinandersetzen- das ist meine meinung.
    wer darauf keinen bock hat, brauch auch keinen kimono zu tragen und erst recht keine graduierung- denn die braucht demjenigen dann auch nichts wert sein
    nachtrag:
    ohne roots ist auch die geradezu inflationäre gürtelvergabe für den eimer
    Geändert von ***Nakatomi*** (13-02-2007 um 11:35 Uhr)

  3. #33
    Jaycee Gast

    Standard

    In der neuen Ausgabe des Black Belt magazine ist eine Technikserie mit Roy Harris drin--- Im GI

    Gruß

    Jaycee

  4. #34
    Dudeplanet Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ***Nakatomi*** Beitrag anzeigen
    und noch etwas was mir fabio gesagt hat- ich hoffe, ich kann es richtig wiedergeben:
    "if someone hurts his opponent during training -which is absolutely stupid- he maybe tries to compensate that he has less tecnique"
    nur mal so zum sinnieren am rande
    Das ist ein wirklich kluger Satz.

  5. #35
    gabri Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jaycee Beitrag anzeigen
    In der neuen Ausgabe des Black Belt magazine ist eine Technikserie mit Roy Harris drin--- Im GI

    Gruß

    Jaycee
    klar trainiert roy auch mit kimono, er hat mit Joe Moreira sogar ein technik-video rausgebracht mit den namen: "The secrets of the collar choke"
    und collar chokes werden in der regel mit gi ausgeführt
    nur glauben viele hier dass roy nur ohne kimono trainiert... warum wohl....

  6. #36
    jonnyflash Gast

    Standard

    Auf den Lifestyle vor Ort bin ich schon gespannt Ich kriege heute Nachmittag alle nötigen Impfungen
    Du kannst nicht nur gespannt sein, du solltest dich schonmal richtig derbe freuen.
    Brasilien ist geil! Brasilianer sind sehr nette, offene und fröhliche Menschen! Und das Training an dem ich teilgenommen habe war meiner Meinung anch auch äusserst cool, wie ***Nakatomi*** sagte man trainiert miteinander und nicht gegeneinander.

    Oh man, wie gern würd ich selber wieder hin, am besten gleich morgen früh.

    Wo trainierts du in Kiel? Falls ich da die Ausbildung machen sollte, würd ich vielleicht noch was ergänzendes zum Kung Fu suchen.

  7. #37
    Ortega Gast

    Standard NO-GI Jiujitsu ist die Zukunft.

    JiuJitsu anhand eines GI zu definieren ist echt lustig!!

    Cool, vielleicht steckt ja in meinem GI schon soviel Jiujitsu, daß ich gar nicht mehr trainieren brauche.

    Spaß beiseite,kann mir Jemand bitte mal sachlich erklären, wieso ich einen GI anziehen soll ?? und was Jemanden bringen soll ??

    PS Habt ihr Rickson in CHOKE im GI traineren sehen??

  8. #38
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.830

    Standard

    Roy Harris unterrichtet wenn er zu mir kommt, immer ohne Gi. Das liegt auf jeden Fall daran, dass mich das Training mit dem Gi überhaupt nicht interessiert.

    Roy selber trainiert selten mit dem Gi, weil er Arthrose in den Händen hat und dem Training ohne Gi eigentlich immer schon ziemlich zugetan war. )Ende der Neunziger hatte er sein Grappling Match gegen Vernon White.)

    Roy ist alles andere als ein Traditionalist. In seinem BJJ gibt es Sambo Beinhebel, Aikido Wristlocks, Techniken aus dem Judo und Ringen und wenn es um MMA geht, kommen Einflüsse aus dem Savate, Kali, Boxen, JKD, usw. dazu.

    Ich würde sagen, in meiner Schule machen wir No-Gi Jiu Jitsu, ob nun brasilianisch oder nicht spielt für mich keine Rolle. Alles was zählt ist die Qualität und das Attitude das bei uns herrscht.

    Tschüß
    Björn

    P.S.: Hier ein neuer sehr interessanter Artikel über das Lernen im BJJ, leider auch kein traditioneller Lehrer;-)
    Aliveness 101

  9. #39
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.586

    Standard

    die diskussion am gi festzumachen ist schon komisch. wenn ihr unbedingt so traditionell sein wollt, dann trainiert doch gleich judo, weil sich bjj daraus entwickelt hat .


    ich finde no gi ermöglicht den trainierenden mehr:

    1.die techniken funktionieren mit gi ebenso.

    2.man braucht für fights im submission wrestling nichts im training umstellen, oder gar zusätzliche einheit no gi einheiten traineren.

    3. man kann no gi ohne gravierende modifkationen im vale tudo einsetzen.

    4. falls man bjj als sv nutzen will, ist die kleidung des angreifers völlig egal.


    aber jeder hat doch die wahl das zu traineren, was ihm am meisten spass macht. geschmäcker sind halt immer verschieden.....

  10. #40
    Dudeplanet Gast

    Standard

    Leute, Leute, es geht hier nicht darum, wer nun wie trainiert. Die Ursprungsfrage sollte geklärt sein. Wenn JohannesBlitz noch weiterführende Fragen hat, bitte eine kurze PN an mich, dann wird wiedereröffnet.

    Will heißen, hier ist zu!

    Gequirlten Unsinn, Selbstbeweihräucherungen gehören hier nicht hin. Jeder soll das trainieren was ihm/ihr Spaß macht, sei es nun BJJ oder Submission Wrestling.

    BJJ ist ein brasilianischer Sport zu dem der Gi traditionell dazugehört und in dem man von brasilianischen Lehrern auch in Deutschland unterrichtet werden kann. Das ist so die Quintessenz würde ich meinen.

  11. #41
    andyconda Gast

    Standard

    @ Dude: Zur Qintessenz gehört eigentlich, dass man in den brasilianischen Sportarten Luta Livre und BJJ auf jeden Fall die Chance hat, Kontakt mit Brasilianern zu haben. -Ob als Lehrer oder Schüler, oder sowohl als auch!

    Dabei ist die Kleidungsfrage allerdings völlig unerheblich! Daher ist zumachen eine gute Entscheidung!

    Gruß Andy

    Luta Livre in Köln

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. BJJ Stereotypen
    Von jkdberlin im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13-03-2007, 09:49
  2. Matec Open 2005
    Von Sebastian im Forum Eventforum MMA
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 03-03-2006, 11:57
  3. 3rd European Jiu-Jitsu Open Championship - Results
    Von Aguirre im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02-02-2006, 22:44
  4. judo vs. bjj
    Von crazysource im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25-09-2005, 16:42
  5. Newcomer Grappling Challenge Karlsruhe
    Von lutador im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18-02-2004, 14:49

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •