Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: wie lernt ihr das

  1. #1
    Rainbow Warrior Gast

    Standard wie lernt ihr das

    hallo,
    ne kleine Frage wie man eine Technik trainiert, leider kenne ich die Fachausdrücke nur auf Japanisch, aber Kickboxer geht das mitsicherheit fast noch mehr etwas an. Daher mal hier rein gepostet ;-)
    Mein Trainer meinte nur "mehr üben" das hilft mir aber nicht weil ich nicht weiss wie. Es geht um folgendes. Einen mae-geri-chudan der sich in einen mawashi-geri-jodan verwandelt falls der erste Tritt geblockt wird. Allgemein erklärt, einen geraden Kick zum Bauch der treffen soll, doch wenn der Gegner blockt sofort einen hohen Halbkreistrtitt zum Kopf. Wie macht ihr sowas? Wann dreht ich euch für den Halbkreistritt ein?
    Grüsse,
    rainbow warrior

  2. #2
    colorado Gast

    Smile

    Hi Rainbow,

    teorethisch gleich nach dem Kontakt (Block) eindrehen und mit Mawaschi fortfahren.
    Ist aber nur erfolgreich wenn du sehr schnelle Beine hast. Im Allgemeinen wird der Maegery nur vorgetäuscht um die Hände des Sparringpartners nach unten zu bringen. Danach sofort mit dem Mawaschi punkten.

    Ich persönlich habe den Yokogeri zum einleiten eines Mawaschigeri bevorzugt. Dann steht man bereits seitlich zum Gegner und macht es dem Mawaschi leichter. Gruß Colorado

  3. #3
    Rehbaendiger Gast

    Standard

    Zitat Zitat von colorado Beitrag anzeigen
    Hi Rainbow,

    teorethisch gleich nach dem Kontakt (Block) eindrehen und mit Mawaschi fortfahren.
    Ist aber nur erfolgreich wenn du sehr schnelle Beine hast. Im Allgemeinen wird der Maegery nur vorgetäuscht um die Hände des Sparringpartners nach unten zu bringen. Danach sofort mit dem Mawaschi punkten.

    Ich persönlich habe den Yokogeri zum einleiten eines Mawaschigeri bevorzugt. Dann steht man bereits seitlich zum Gegner und macht es dem Mawaschi leichter. Gruß Colorado
    Hmm trainieren das im Karate, in den man nach den MaeGeri zurückschnappt und das Knie oben lässt, nun die Hüfte dynamisch eindreht und den mawashi aus der drehbewegung nach vorne schnappen lassen. Wenn die Bewegung eingeschliffen ist gehts sehr dynamisch :-)

  4. #4
    Svenga Gast

    Standard

    Hoi!

    Schau mal auf youtube.com nach unter kickboxen, da gibt es mehrere viede-tutorials wo genau dieser kick gezeigt wird. Sehr hilfreich, muss ich sagen.

    Musst nur ein wenig suchen. Hoffe ich konnte helfen.

    Gruß

  5. #5
    lecker_hack Gast

    Standard

    im kickboxen kenn ich das unter brazilian kick.

    hier das video von dem svenga vermutlich sprach:
    YouTube - "Brazilian kick" tutorial

    grüße

  6. #6
    Registrierungsdatum
    07.12.2004
    Beiträge
    451

    Standard

    Das ist doch der Kick den Glaube Freitosa so oft und perfekt anwendet oder?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. würgen im ringen- lernt man das?
    Von mounted im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 07-08-2006, 19:31
  2. Was lernt man beim Capoeira!
    Von Faso im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16-03-2006, 20:35
  3. Was lernt man bei BBT?
    Von RotesFretchen im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03-01-2006, 15:20
  4. Wo lernt man solche Tritte wie in den Filmen?
    Von _Raptor_ im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 24-03-2005, 16:52
  5. Wie lernt man sowas ?
    Von Schitzo im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24-12-2004, 17:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •