Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 39

Thema: NEue ADCC Regeln

  1. #1
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.830

    Standard NEue ADCC Regeln

    Hier die neuen Regeln für das ADCC 2007:

    -Takedown: 2 points
    - Low-amp throw: 3
    - High-amp throw: 5 (finishing in side control position or a suplex for example)
    - sweep: 2
    - pass the guard: 3
    - Mount: 4
    - take the back: 5
    - 2 minus points if you jump to your guard.

    Qualifying Rounds = 6 minutes (10 Minutes before) 2 minus points if you jump to your guard.


    Ich find die Regeln ziemlich traurig, aus Submission Wrestling wird jetzt wieder Freistil Ringen.

    Wenn Würfe so hoch gepunktet werden und Guard springen sofort negativ bewertet wird und dazu die Vorrunden nur 6 Minuten dauern, trifft Submission Wrestling das gleiche Schicksal wie Judo und Ringen vor ein paar Jahrzehnten.

    Die Regeln nehmen dem Sport völlig seine Bedeutung.

    Einfach stehen bleiben, ab und an einen Takedown machen und dann den Gegner die restlichen Minuten unten halten und schon gewinnt man.

    Warum also noch das Risiko eingehen Submissions anzusetzen? Mit diesen Reglen, wird sich der gesamte Kampfstil bei den ADCC ändern und in 5 Jahren ist das dann wie Freistilringen nur das ab und zu mal einer in einen Choke reinläuft.

    "Submission Culture" wird es keine mehr geben. Schade.

    Tschüß
    Björn

  2. #2
    countcount Gast

    Standard adcc

    das adcc-regelement hat hier ja den wenigsten gefallen.
    wir müssen den scheichs ja nicht alles nachmachen.
    meines erachtens haben sich die ELLO-regeln als die kampftechnisch besten und sichersten rausgestellt.

    abu dhabi hat seine regeln geändert.
    na und ?
    sie werden sie wieder ändern.
    keine große nummer.
    ist ja im grunde auch nur ein turnier unter vielen.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    23.04.2005
    Ort
    Vaihingen an der Enz
    Beiträge
    189

    Question Quellenangabe

    Hallo Björn!

    Wäre schön, wenn Du noch die Quelle zum Nachlesen anführen könntest. War gerade vergeblich auf der Suche danach, da ich gerne herausbekommen hätte, ob dieses Reglement schon für Turku gilt.

    Viele Grüße -lioness-

  4. #4
    nukeone Gast

    Standard

    a) mußt dich ja nicht werfen lassen
    b) es gibt ja noch den sieg durch submisson
    c) der clinch war aber auch echt öde bei der adcc


    mount = throws
    sweeps = takedowns

    ich fnde, das ringen wird hier mit dem bodenkampf gleich gesetzt, ist doch nur fair, klar ist kein bjj bevorzugendes regelwerk, aber, es ist auch kein bjj tunier, oder?
    so muß man halt alles gut bringen, und die ringer haben ne gut chance, punkte zu machen, so gewinnt also der kompakter kämpfer.

    ich denke die frage ist, was der veranstalter will, und anscheinend wollen die orentlich takedowns und clinch sehen; finde die würfe im judo und ringen genauso toll wie einen armbar.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Finde auch, das die neuen Regeln die Takedows dem reinen Bodenkampf gleich gesetzt wird und so ein breiteres Spektrum an Kämpfern daran teilnehmen wird!
    MfG
    Markus
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  6. #6
    nukeone Gast

    Standard

    ja, björn, die werden schon noch am boden kämpfen, und guard pulling ist sch...

  7. #7
    sickboy Gast

    Standard

    so wild finde ich das mit den neuen regeln auch nicht, warum sollte man einen sportler nicht belohnen, wen er einen schwierigen wurf ansetzt und erfolgreich durchführt.

    ich kann mir gut vorstellen, das das spiel nun eine neue qualität bekommt, kombinationen im stand, wen technik a) nicht klappt , technik b), finten, usw.....


  8. #8
    Registrierungsdatum
    07.03.2003
    Ort
    Kalifornien, USA
    Alter
    42
    Beiträge
    7.498

    Standard

    Grundsätzlich stimme ich dem zu, aber ich finde es schon schade, dass "pulling guard" nun noch mehr bestraft wird.
    verraten und verkauft

  9. #9
    Jaycee Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MatzeOne Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich stimme ich dem zu, aber ich finde es schon schade, dass "pulling guard" nun noch mehr bestraft wird.
    Guard pulling is for Pussys...

  10. #10
    Registrierungsdatum
    07.03.2003
    Ort
    Kalifornien, USA
    Alter
    42
    Beiträge
    7.498

    Standard

    Zitat Zitat von Jaycee Beitrag anzeigen
    Guard pulling is for Pussys...
    Ja, aber das Basisseminar Takedowns war doch noch nicht
    verraten und verkauft

  11. #11
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.830

    Standard

    Wir sprechen über die ADCC und nicht irgendwelche Meisterschaften.......und die Ringer die dort teilnehmen sind weltklasse und die dann zu werfen ist für einen BJJ Kämpfer egal wie gut der ist, fast unmöglich.

    Also kann er in die Guard springen und 2 Minuspunkte bekommen, oder sich werfen lassen und dem anderen 2 Punkte verschaffen.

    Und wer glaubt ein Ringer lässt sich einfach tappen, gerade wenn er weiß das er ein Zeitlimit beim Kampf hat, der sollte einfach mal Randy gegen Jacare bei ihrem letzten Submission Wrestling Fight sehen. Obwohl es Randys erster Submission Wrestling Kampf war, konnte er sich über die Zeit zu einem Unentschieden retten.

    Submissions werden bei diesen Regeln, langsam aber sicher immer weniger werden, weil erfolgreiche Sportler die neuien Regeln mehr und mehr nutzen werden und sich so der Stil umstellen wird.

    Tschüß
    Björn

  12. #12
    andyconda Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MatzeOne Beitrag anzeigen
    Ja, aber das Basisseminar Takedowns war doch noch nicht
    Na klar doch! Schon zwei Mal!
    Ausserdem zeige ich Takedowns beim Jaycee in Mülheim am kommenden Sonntag! (Sportschule Muelheim * Luta Livre * Grappling * Submission Wrestling * Vale Tudo * Selbstverteidigung * Frauen Fitness & Selbstverteidigung)

    Das ADCC Problem besteht darin, attraktive Kämpfe zu veranstalten, die von zeitlich möglichst kurzer Dauer sind, da die Planung auf die Olymiade 2012 hinausläuft.
    Dort bestehen im Übrigen ganz gute Chancen für das Submission Fighting, welches sich durch die Begriffsänderung Submission Wrestling auf Fighting schon vom Wrestling politisch distanzieren möchte, da das IOC heiß ist auf die Scheichdollar!

    Daher experimentiert man momentan mit Regeln, Kampfkleidung und Qualis!

    Wird schon noch werden!

    Aber bis die Jungs darauf kommen, dass das Lock And Choke Regelwerk das Beste Regelwerk für diesen Sport ist, werden wir in der ELLO vorerst an unseren Regeln festhalten und Euch Fights bieten, die spannend und voller Submissions sind!

    ADCC Germany hingegen wird als voll integrere und loyale Organisation hinter dem stehen, was die ADCC Crew sich ausdenkt!

    Gruß Andy

    Sportschule Koeln * Luta Livre * Grappling * Submission Wrestling * Vale Tudo * Selbstverteidigung * Fitness
    Geändert von andyconda (09-02-2007 um 11:23 Uhr)

  13. #13
    nukeone Gast

    Standard

    man, du hast sorgen, die armen bjjler und die bösen rnger

    äh grappling ist doch nicht nur submisson, und guard pullen ist doch nicht das ziel eines ringkampfes und es heißt doch aufgabe + ringen

  14. #14
    Yamatodamashii Gast

    Standard

    Also ich teile Björns Meinung zu 100% und muss sagen, wenn Ihr Ringen alle so toll findet, dann geht doch in den nächsten Ringerverein und meldet Euch an. Dann müsst Ihr Euch über "Guardpulling", "BJJ" und "Submissions" schon gar keinen Kopf mehr machen.

    Submission Wrestling wäre nicht der erste Sport, der unter dem Gesichtspunkt einer olympischen Anerkennung total verändert und entfremdet wird. Das "Westenklatschen" und Gehopse beim Taekwondo heute kann man mit den Kämpfen in den 80er Jahren gar nicht mehr vergleichen und ich denke, dass es mit dem Submission Wrestling in der Version von ADCC genauso laufen wird. Es wird alles sein, nur kein SUBMISSION Wrestling.

    "When you're in doubt, choke 'em out!" kann ich nur sagen und bleibe ewig ein Verfechter der Kämpfe ohne Punkte und Zeitlimits (zumindest bei den Fortgeschrittenen...). Dann ist in Submission Wrestling auch das drin, was drauf steht!

  15. #15
    Jaycee Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Yamatodamashii Beitrag anzeigen
    Also ich teile Björns Meinung zu 100% und muss sagen, wenn Ihr Ringen alle so toll findet, dann geht doch in den nächsten Ringerverein und meldet Euch an. Dann müsst Ihr Euch über "Guardpulling", "BJJ" und "Submissions" schon gar keinen Kopf mehr machen.

    Submission Wrestling wäre nicht der erste Sport, der unter dem Gesichtspunkt einer olympischen Anerkennung total verändert und entfremdet wird. Das "Westenklatschen" und Gehopse beim Taekwondo heute kann man mit den Kämpfen in den 80er Jahren gar nicht mehr vergleichen und ich denke, dass es mit dem Submission Wrestling in der Version von ADCC genauso laufen wird. Es wird alles sein, nur kein SUBMISSION Wrestling.

    "When you're in doubt, choke 'em out!" kann ich nur sagen und bleibe ewig ein Verfechter der Kämpfe ohne Punkte und Zeitlimits (zumindest bei den Fortgeschrittenen...). Dann ist in Submission Wrestling auch das drin, was drauf steht!
    Volle Zustimmung
    Wobei ich ein Befürworter eines Reglement bin das für Kampfentscheidende Aktionen Punkte vergibt. Ohne punkte ziehen sich Kämpfe oft unnötig in die Länge und Langweilen die Zuschauer enorm.

    Ich denke wir werden diesen Trend (ADCC) nicht beeinflussen können.
    Aber solange wir engagierte Turnier Veranstalter haben die auf Ihren Turnieren (Lock & Choke, UGC, Submissao, Tap Or Snap und noch einige andere) ein Submission-freundliches Regelwerk haben und sich nicht von dem beeinflussen lassen was die ADCC da veranstaltet, kann uns das ganze doch echt egal sein...
    Schade finde ich es dann als zuschauer, habe ich mir doch bisher die ADCC WM immer sehr gerne angesehen.


    Gruß

    Jaycee
    Geändert von Jaycee (09-02-2007 um 12:08 Uhr)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. HipHop-Lästerthread
    Von martin.schloeter im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 665
    Letzter Beitrag: 30-03-2008, 22:24
  2. Neue Muay Thai & Kickboxstile?
    Von tvrfan im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15-03-2006, 14:19
  3. Escrima Turnier 28.09.2005
    Von Uruk im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 15-08-2005, 20:57
  4. neue Erkenntnisse in alter Kampfkunst?
    Von Zotteljedi im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10-02-2004, 08:45
  5. 3 Deutsche bei den ADCC Scandinavian Open
    Von Yamatodamashii im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27-01-2004, 08:46

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •