Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 31 bis 36 von 36

Thema: Schmerzen im Oberarm

  1. #31
    russell Gast

    Standard

    Kann ich dafür auch Declofinac nehmen, wenn ja wieviel?












    Ne mal im ernst

  2. #32
    Decado Gast

    Standard

    imho kommen schmerzen in den armen oder der schuler beim chisao immer daher das nicht mit der richtigen muskelkette gearbeitet wird

    Du arbeitest quasi zu viel aus den armen gegen die kraft des gegners die dann auch die ganze belastung erfahren

    richtig wäre aber wenn du nach dem chisao training muskelkater in den beinen hättest

    beste übung dafür imho du stehst auf nem schwebebalken und dir gibt jemand nen tan oder bong druck, du musst den halten ohne runterzufallen
    dadurch bekommt man das richtige gefühl für die muskelkette
    am anfang mit sehr wenig druck arbeiten und langsam steigern

  3. #33
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    3. ebene 2.tür links
    Alter
    43
    Beiträge
    5.264

    Standard

    Zitat Zitat von russell Beitrag anzeigen
    Hi Leute
    Seit längerem gehe ich wieder zum Training und übe die Chi- Sau Sektionen. Doch wenn ich in mitten der Übung bin tritt oft ein belastener Schmerz in meinem rechten oberarm (bereich Trizeps) auf. Das ist echt ätzend und nervt.
    Hatte jemand schon einmal das selbe Problem oder weiss woran das liegen könnte?

    Mfg
    kann manchmal auch vorkommen wenn der partner seinen arm zu sehr "ablegt", da tut nach ner weile auch der arm weh. sprich der partner macht die übung falsch

  4. #34
    russell Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Decado Beitrag anzeigen
    imho kommen schmerzen in den armen oder der schuler beim chisao immer daher das nicht mit der richtigen muskelkette gearbeitet wird

    Du arbeitest quasi zu viel aus den armen gegen die kraft des gegners die dann auch die ganze belastung erfahren

    richtig wäre aber wenn du nach dem chisao training muskelkater in den beinen hättest

    beste übung dafür imho du stehst auf nem schwebebalken und dir gibt jemand nen tan oder bong druck, du musst den halten ohne runterzufallen
    dadurch bekommt man das richtige gefühl für die muskelkette
    am anfang mit sehr wenig druck arbeiten und langsam steigern
    Der Iras geht mächtig auf die Beine ja.
    Die Arme fangen an zu Schmerzen, wenn man die Kraft falsch anwendet oder verkrampft ist.


    Aber das Training machts. Man sollte einfach nur locker und regelmäßig CHisau und Lat-Sau üben .....


    Zitat Zitat von miskotty Beitrag anzeigen
    kann manchmal auch vorkommen wenn der partner seinen arm zu sehr "ablegt", da tut nach ner weile auch der arm weh. sprich der partner macht die übung falsch
    Das kenn ich gut, und das regt mich jedesmal auf!!!!!



    Eigentlich geht es nicht um den damaligen Schmerz im Arm wegen dem CHisau, der nun seit längerem nicht mehr auftritt.

    Es ist nur die Verspannung in meiner LInken Nacken/Schulter/Trapez wegen meinen leicht verschobenen Schlüsselbein (Optisch kaum bemerkbar)
    Der Arzt hat mir damals empfohlen Hochleistungssport zu betreiben..... Naja und er sagte zu mir, ich werde mitte 50 eine Spritze gegen evtl. auftretende Schmerzen bekommen.

    Aber eine klare Diagnose hat nix gegen meine Schmerzen geholfen. (Leichtes Druckgefühl in der Linken Schulter. Leichte Deformation des Sernum Clavicular Gelenkes.

    Ich wollte wissen ob der Kollege in etwa das selbe hatte wie ich.

    Gruß Russell

  5. #35
    Sun Tsu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von russell Beitrag anzeigen
    Das kenn ich gut, und das regt mich jedesmal auf!!!!!
    Wenn dein Partner beim Chisao seine Arme ablegt, hau ihm doch eine rein. Ist ja auch ein Impuls, auf den du reagieren kannst.

  6. #36
    russell Gast

    Standard

    ich gehe mit einem ellenbogen (meistens rechts) rüber und packe ihn am hals
    dann sage ich, du hast mir den Impuls gegeben!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bänderüberdehnung am Fuss: Wie lange halten Schmerzen an?
    Von KeinPlan im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10-06-2008, 13:52
  2. Schmerzen durch Lowkicks
    Von Duncan Leung im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23-12-2006, 20:13
  3. Schmerzen im "unteren Rücken"!!!
    Von burn im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29-08-2005, 19:57
  4. Keine Schmerzen!
    Von Hobashidie im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26-02-2005, 08:39
  5. Schmerzen in den Waden
    Von bettina im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03-06-2004, 19:19

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •