Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 33

Thema: PFS in Nürnberg gut?

  1. #1
    b-max Gast

    Standard PFS in Nürnberg gut?

    Hi ich hab gelesen das PFS richtig gut sein soll, vergleichbar mit Krav Maga?
    Ich hab hier im Forum gelesen, dass ein Ahmet Kaydul in Nürnberg Training gibt. Kennt ihn jemand? Ist er ein guter Trainer? Weil ich über ihn sonst nichts finde wäre es nett Infos über ihn zu bekommen und falls es "bessere" PFS-Trainer im Raum Erlangen Fürth Nürnberg gibt wäre es nett mir Infos über sie zu geben.
    Danke

  2. #2
    andrewj Gast

    Standard

    Wie Du hast gelesen das PFS richtig gut sein soll?

    Jetzt muss es also PFS sein, weil das jemand geschrieben hat?

    Und dann willst Du Dir auch noch vorsagen lassen, zu welchem PFS-trainer du gehen sollst?

    Mein Rat: Schau Dir doch mal die PFS Schule an. Dann guck Dir eine weitere PFS Schule, falls vohrhanden an, schau Dir bitte aber auch andere Systeme an. Krav Maga, MMA und ValeTudo könnten auch Deinem Profil entsprechen. Vielleicht noch mehr. Dann gibt es ja noch den Paul Soos mit seinem ECPO. Da der vorher unter anderem PFS trainierte (wenn ich das richtig gelesen habe) könnte das auch was gutes sein. Danach solltest Du Dir gedanken machen, welche Unterrichte Dir am besten gefielen und mit welchem Trainer Du am besten klargekommen bist! Letztlich ist das am wichtigsten!

  3. #3
    b-max Gast

    Standard

    Ich denke mir das Soldaten doch die besten Ausbildungen für den Nahkampf erhalten. Kann man die als Zivilist auch erlernen?

  4. #4
    b-max Gast

    Standard

    Gibt es jemand wie diesen Paul Soos im Raum Nürnberg?

  5. #5
    andrewj Gast

    Standard

    www.pfs-nuernberg.de das sieht doch ganz gut aus? probestunde scheint keine schlechte idee, oder?

    Krav Maga Nürnberg Erlangen Bamberg wäre auch eine möglichkeit, oder?

    Ansonsten würde ich mir auch eine Kombi aus Kick oder Thaiboxen mit Luta Livre oder BJJ (gibt es beides bei Euch) anschauen! Das kann auch was für Dich sein!

    So nun viel Glück!

    ECPO weiß ich nicht? Klick mal hier: Links

    ist da was für dich? sonst mail ihm, vielleicht weiß er ja was für dich!!!
    Geändert von andrewj (12-02-2007 um 14:01 Uhr)

  6. #6
    b-max Gast

    Standard

    Danke dir für deine präzisen Auskünfte!

  7. #7
    andrewj Gast

  8. #8
    Jun Fan - PFS Gast

    Standard

    Zitat Zitat von b-max Beitrag anzeigen
    Danke dir für deine präzisen Auskünfte!
    Ich schreib dir mal ne PN zwecks PFS und ECPO in Nürnberg - wenn du wirklich Interesse hast. Kannst dich ja auch mal melden. Vom Pauls ECPO gibts NOCH nix in Bayern, aber bald! Achmet ist ein etwas eigener Mensch, schaus dir einfach mal an!

    Grüße,

  9. #9
    andrewj Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jun Fan - PFS Beitrag anzeigen
    Achmet ist ein etwas eigener Mensch, schaus dir einfach mal an!
    Genau selber ein Bild machen ist die beste Variante!

  10. #10
    Schlagdraufundschlus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von b-max Beitrag anzeigen
    Ich denke mir das Soldaten doch die besten Ausbildungen für den Nahkampf erhalten. Kann man die als Zivilist auch erlernen?
    Naja, gemessen an der Grundausbildung, die meist nur ein paar Monate dauert und dem ganzen Krempel, den man als Soldat sonst so lernen muss, wie Schießen, Putzen, Funken, Kartenlesen, Putzen, Zeltaufbauen, Putzen, Baumrinde Essen und Pfützen Trinken, Putzen... ist der Anteil der Nahkampfausbildung erschreckend gering.

    So mit regelmäßigem Kampfsport ist man da meist besser ausgebildet.

    Habe auch letztens ein paar KSK-Soldaten beim WingTsun-Armrollen gesehen.

    Muss also nix heißen

  11. #11
    andrewj Gast

    Standard

    KSK macht also schwerpunktmässig WT? Steuergelder für Kernspecht

  12. #12
    Schlagdraufundschlus Gast

    Standard

    Leider ja. Und der Bärtige macht auch kräftig Werbung damit.

    Aber ehrlich: Die KSK-Jungs könnten auch jemand mit rhytmischer Sportgymnastik killen.

  13. #13
    andrewj Gast

    Standard

    Das glaube ich Dir, es ist aber dennoch erschreckend wie viele Sicherheitsinstitutionen scheinbar völlig willkürlich Ihre Nahkampftechnik wählen.

    Es gibt ja wohl auch deutsche Polizeieinheiten die der EWTO vertrauen!

    Ich wäre ja dafür dass die alle Bas Rutten MMA trainieren!!!

    Nee ich weiß, dann wäre zuviel Krankheitsausfall, oder

    Ernsthaft finde ich es sehr Schade, daß man nicht kompetente Leute zusammenstellt die für solche Bereiche die Systeme wählen, auch mit dem Ansatz, daß konkurrierende Systeme gegeneinander bestehen müssen, wenn sie etwas ersetzen wollen. Sicher sollte der Ansatz nicht nur bei der Wahl des Kampfstiles befolgt werden, oder?
    Geändert von andrewj (13-02-2007 um 11:29 Uhr) Grund: War noch nicht fertig!

  14. #14
    jkdbalu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von b-max Beitrag anzeigen
    Hi ich hab gelesen das PFS richtig gut sein soll, vergleichbar mit Krav Maga?
    Ich hab hier im Forum gelesen, dass ein Ahmet Kaydul in Nürnberg Training gibt. Kennt ihn jemand? Ist er ein guter Trainer? Weil ich über ihn sonst nichts finde wäre es nett Infos über ihn zu bekommen und falls es "bessere" PFS-Trainer im Raum Erlangen Fürth Nürnberg gibt wäre es nett mir Infos über sie zu geben.
    Danke
    Hi,

    PFS ist gut und bietet dir ein grosses Spektrum. Da es JKD und FMA verbindet. Je nach Trainer wird es mit Grappling abgerundet. Mit KravMaga ist es nicht zu vergleichen. Aber wie einige hier schon angedeutet haben, gibt es nicht nur ein System. Du solltest dieses betreiben, das dir am besten zu sagt und vor allem, kommt es auf die Schule an. Da musst du dich wohl fühlen.
    Allerdings würde ich dir von Paul Soos abraten. Warum will ich hier nicht erläutern. Den Instruktor in Nürnberg kenne ich leider nicht.

    Gruß Chris

  15. #15
    andrewj Gast

    Standard

    Hi Chris,

    da Du explizit von Paul Soos abrätst und ich jetzt mal hoffe, daß Du seine Techniken und sein Training auch wirklich getestet hast, würde uns alle sicher interessieren warum Du von Ihm/seinem System abrätst?

    Wäre echt toll!

    Viele Grüße

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Brother-Team JKD Seminar in Nürnberg
    Von Balkan im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24-11-2006, 15:14
  2. Newcomergala Nürnberg K-1 Fightclub
    Von GalaxyGym im Forum Eventforum Boxen, Kick-Boxen, K1, Muay Thai
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02-05-2006, 08:03
  3. Taekwondo vs. PFS
    Von Schitzo im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22-09-2004, 15:01
  4. Erfahrungen/Meinungen zu PFS
    Von R.E. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05-04-2003, 19:31
  5. PFS Anfängerkurs am 07.04.03 in Ingolstadt
    Von R.E. im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06-03-2003, 21:58

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •