Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 33

Thema: PFS in Nürnberg gut?

  1. #16
    oneside Gast

    Standard

    Zitat Zitat von b-max Beitrag anzeigen
    Ich denke mir das Soldaten doch die besten Ausbildungen für den Nahkampf erhalten. Kann man die als Zivilist auch erlernen?

    Weil Soldaten ja auch so oft im Nahkampf kämpfen... wofür haben die denn die Gewehre .

  2. #17
    jkdbalu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von andrewj Beitrag anzeigen
    Hi Chris,

    da Du explizit von Paul Soos abrätst und ich jetzt mal hoffe, daß Du seine Techniken und sein Training auch wirklich getestet hast, würde uns alle sicher interessieren warum Du von Ihm/seinem System abrätst?

    Wäre echt toll!

    Viele Grüße
    Ich rate nicht von dem System ab, sondern von dem Mann. Es ist ein System, das er aus WT und PFS zusammengemixt hat.

    Gruß Chris

  3. #18
    jkdbalu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von b-max Beitrag anzeigen
    Ich denke mir das Soldaten doch die besten Ausbildungen für den Nahkampf erhalten. Kann man die als Zivilist auch erlernen?
    Hi,
    warum meinst du nur Soldaten? Wie sieht es mit den Einheiten der Polizei aus?
    Ich denke, es kommt immer auf das Einsatzgebietes der Person an :-))

    Gruß Chris

  4. #19
    andrewj Gast

    Standard

    und nicht jedem liegt das gleiche system!

    wenn du etwas trainierst was dir nicht liegt lernst du definitiv langsamer als andere.

    vielleicht leigt dir auch der trainer nicht!

    vielleicht bringst du zu wenig engagement / hast zu wenig zeit dafür!

    es spielen viele dinge eine rolle!

    schau dir beispielsweise an wieviel profis im boxen/k1/pride und wo ach immer trainieren! um da hinzukommen reicht zweimal die woche eine stunde wohl eher nicht aus!

    @chrisKA: der mann und sein WT PFS mix sind für dich also nicht die erste wahl. kannst du das dann bitte begründen?
    Geändert von andrewj (18-02-2007 um 16:26 Uhr)

  5. #20
    jkdbalu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von andrewj Beitrag anzeigen
    Hi Chris,

    da Du explizit von Paul Soos abrätst und ich jetzt mal hoffe, daß Du seine Techniken und sein Training auch wirklich getestet hast, würde uns alle sicher interessieren warum Du von Ihm/seinem System abrätst?

    Wäre echt toll!

    Viele Grüße
    Das System setzt sich aus WT und PFS zusammen. Es ist gut, nur geht es um den, der es vertritt!

    Gruß Chris

  6. #21
    andrewj Gast

    Standard

    Und welche Probleme hat Du mit Paul Soos? So ein schlechter kann er doch garnicht sein, oder?

    Sind das vielleicht einfach persönliche Argumente? Oder meinst Du das er generell etwas verkeht mit jedem macht?

  7. #22
    ECPO Gast

    Standard

    Chris und ich hatten mal privat Differenzen.

    Dies sollte aber generell keine Bewertung zu mir und dem EP haben...

    ..ich könnte ja auch den Leuten raten, nicht bei Ihm zu trainieren, da er - obwohl er mittlerweile Full-Instructor im PFS ist - nichts ...naja


    @ChrisKA:

    Laber keinen Müll!!! EP ist keine Mischung aus PFS & WT. Du kennst es genauso wenig, wie die meisten anderen hier im Forum. Schau es Dir doch selbst mal an, statt dumme, unqualifizierte Sprüche abuzulassen!
    Geändert von ECPO (04-03-2007 um 14:54 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler

  8. #23
    ECPO Gast

    Standard

    Nun, bevor es zum Mysterium wird:

    Hab Chris vor ca. 5 Jahren gesagt, dass ich zu einem PFS-Seminar kommen würde. Musste aber dann doch arbeiten und Chris wollte anschließend trotzdem die gesamte Lehrgangsgebühr von mir. Naja, anteilig sicherlich, aber komplett entschieden nicht.

    ...bin ich jetzt ein schlechter Mensch und komme auf keinen Fall in den Himmel

    Das passiert jedem von uns und überall, egal ob als Seminarleiter oder als Teilnehmer.
    Also, besser selbst anschauen und kennen lernen, als irgendwelchen möchtegern "Vertrauensmännern" alles glauben.

    Paul

  9. #24
    JunFan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ECPO Beitrag anzeigen
    Chris und ich hatten mal privat Differenzen.

    Dies sollte aber generell keine Bewertung zu mir und dem EP haben...

    ..ich könnte ja auch den Leuten raten, nicht bei Ihm zu trainieren, da er - obwohl er mittlerweile Full-Instructor im PFS ist - nichts ...naja
    Du bist ja ganz schön von dir überzeugt

  10. #25
    ECPO Gast

    Standard

    ...ooohhh Mann, hauptsache mal was gesagt

  11. #26
    sumbrada Gast

    Standard

    Halloooo, atmet alle mal schön durch und dann ist wieder gut.
    So ein Thread dient nicht dazu, private Differenzen auszufechten und Beleidigungen gehen eh nicht.

  12. #27
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Hallo zusammen,

    also ich habe den Paul als sehr netten und ungänglichen Menschen kennen und schätzen gelernt und freue mich, nun von ihm lernen zu dürfen.
    20 Jahre lang habe ich div. Stile/Syteme trainiert und nichts hat mich derart überzeugt wie das Elite Combat Program (Zur Info: Es ist keine Mischung aus PFS und WT; ich habe selbst knapp 10 Jahre WT-Privatunterricht erhalten).

    Paul Soos steht halt nicht auf virtuelles, unqualifiziertes rumgelaber. Und genau das zeichnet ihn auch aus: Jeder kann zu ihm kommen und sich sein EP anschauen. Das ist realitätsbezogen und effektiv - wie im Kampf

    Wem das zu weit ist, findet vielleicht auf ECPO.net unter links eine nähere Schule. In NRW stehe ich Euch gerne zur Verfügung.

    So, jetzt keine weitere Werbung ...

    Grüsse
    Eric

  13. #28
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.764

    Standard

    Zitat Zitat von ECPO Beitrag anzeigen


    @ChrisKA:

    Laber keinen Müll!!! EP ist keine Mischung aus PFS & WT. Du kennst es genauso wenig, wie die meisten anderen hier im Forum. Schau es Dir doch selbst mal an, statt dumme, unqualifizierte Sprüche abuzulassen!

    Es gibt ja die tolle DVD von Paul Soos und dort sieht es doch etwas nach Wing *un* aus (ok kein Wunder das wurde ja in JKD verwurstet und das wieder in PFS und das wieder in EP)

    Was gezeigt wurde sah im großen und ganzen vernünftig aus.
    Soweit man das nach einer DVD beurteilen kann.

  14. #29
    Jun Fan - PFS Gast

    Standard

    Was ich hier (und in den anderen Threats über ECP) nicht verstehen kann: Wieso schaut sich denn keiner von euch das Ganze mal an??? Angeboten wurde es schon oft genug, nur irgendwie glaub ich langsam, dass einige Angst davor haben, dass es wirklich was taugen könnte oder das Paul sie vielleicht wegen ihrer Lästerei verprügelt! Denke das wird nicht passieren und auch wenn Franz jetzt mal eine einigermaßen gute Kritik zum ECP gebracht hat, so ist das trotzdem nur aufgrund eines Videos und nicht aufgrund eigener Erfahrungen! Vielleicht findet ihr es ja auch noch schlecht, wenn ihr es euch angesehen habt bzw. es live erlebt habt, aber dann könnt ihr euch wenigstens wirklich eine Meinung erlauben!
    Es sind inzwischen 3 oder 4 Threats, die sich nur mit dem ECP beschäftigen - mit teilweise qualifizierten und leider teilweise unqualifizierten Beiträgen. Es gibt - so wie ich das sehe - nur 2 Möglichkeiten:

    1. Schaut euch das System mal live an und seht, ob es für euch was bringt oder nicht

    ODER

    2. Schließt die Threats einfach, da keine sinnvollen Diskussionen möglich sind, wenn man nicht weiß, von was man eigentlich redet!

    Sonst wird das Ganze eine Endlosschleife!

    Und jetzt: Ab ins Training!

  15. #30
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Danke Jun-Fan

    Ich habe hier auch nochmal Stellung bezogen und freue mich Euch im Training zu sehen.


    http://www.kampfkunst-board.info/for...74/#post886585

    Grüsse
    Eric

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Brother-Team JKD Seminar in Nürnberg
    Von Balkan im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24-11-2006, 15:14
  2. Newcomergala Nürnberg K-1 Fightclub
    Von GalaxyGym im Forum Eventforum Boxen, Kick-Boxen, K1, Muay Thai
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02-05-2006, 08:03
  3. Taekwondo vs. PFS
    Von Schitzo im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22-09-2004, 15:01
  4. Erfahrungen/Meinungen zu PFS
    Von R.E. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05-04-2003, 19:31
  5. PFS Anfängerkurs am 07.04.03 in Ingolstadt
    Von R.E. im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06-03-2003, 21:58

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •