Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Zeige Ergebnis 61 bis 72 von 72

Thema: Cadena de mano

  1. #61
    roberto Gast

    Standard

    Zitat Zitat von wuerfel Beitrag anzeigen
    Hallo Roberto.
    Irgendwie habe ich Deinen Post übersehen, darum so eine so späte Antwort.

    Erstmal danke. Deine Antwort bringt mich weiter.

    Ich habe nie geboxt, und auch sonst habe ich nicht tausend verschiedene KKte ausprobiert, darum meine Fragen.

    Und es stimmt, es gibt natürlich mehrere Wege, eine KK zu unterrichten. Jeder muss da seinen Weg finden es zu unterrichten und es zu lernen. Ich war der Ansicht, das 1:1 war bei den Eskrimadores die Hauptunterrichts- und trainingssform. Und das bin ich immernoch.
    Darrpaperinik (ich glaube zumindest das er es war!?) hat irghendwo ein altes Balintawak-Video gepostet. Da siehst Du die Jungs in großen gruppen trainieren. damals war es wie heute. Es gab Gruppen- und Privatunterricht.

    Euer Ahne, Jimmy Tacosa, hat der nicht auch in der Cabales-Academy trainiert? Zusätzlich nahm er gewiss Privatunterricht, aber in erster Linie trainierte er in der Klasse und dann noch mit den Jungs (Dentoy, Mike etc.) wie sie Lust und Laune hatten.

    Und schön, wenn man keinen braucht. Aber das trifft erst ab einer gewissen Reife zu.
    Hab ich so nicht geschrieben.

    Ich liebe den geselligen Teil der KKte. Und wie. Auch das messen, spicken, Spaß haben. Das wird durch 1:1 tatsächlich erschwert. Ich wollte es ja nicht glauben, aberman kommt sich als Gruppe tatsächlich nicht näher. Vielleicht ist das mit ein Grund, warum ich jetzt mit Gruppentraining angefangen habe. Guter Punkt.

    Aber wie um Himmels Willen soll ich Kindern Serrada beibringen? Ich bin jetzt schon mehrmals darauf angesprochen worden, und meine Antwort war immer Nein. Ich kann´s mir einfach noch nicht vorstellen. Wie soll ich den Klingenbezug umsetzen? Soll man das von Anfang an raushalten und später bringen? Wie stelle ich sicher, daß die sich nicht die Rübe einschlagen, ein Auge verssletzen oder die Finger brechen? Hast Du das schon gemacht, Kinder in Messerkampf unterrichtet? Ich würde es sofort machen, wenn ich einen praktikablen Weg sehen würde, den Unfug zu verhindern.

    Jimmy hatte für Kinder einst die Sinawalli (welche im Original-Serrada nie enthalten waren) eingeführt. Dadurch haben sie Bewegung, Spaß, entwickeln Gefühl für den Stocvk und trainieren Ambivalenz.

    Einmal habe ich mit dem Sohn meines Schülers Messer spaßeshalber gekämpft ... im Beisein des Vaters. In Italien ist Praxis. Aber nur wenn das Kind aus der eigenen Familie stammt. Fremde Kinder werden nicht unterrichtet.

    Auch bin ich der meinung, dass ital. Systeme besser geeignet sind Kinder zu unterrichten. Wir springen viel, haben viel gymnastik etc. ...


    Ciao

    Roberto

  2. #62
    Padawan Vergel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von wuerfel Beitrag anzeigen

    Aber wie um Himmels Willen soll ich Kindern Serrada beibringen? Ich bin jetzt schon mehrmals darauf angesprochen worden, und meine Antwort war immer Nein. Ich kann´s mir einfach noch nicht vorstellen. Wie soll ich den Klingenbezug umsetzen? Soll man das von Anfang an raushalten und später bringen? Wie stelle ich sicher, daß die sich nicht die Rübe einschlagen, ein Auge verssletzen oder die Finger brechen? Hast Du das schon gemacht, Kinder in Messerkampf unterrichtet? Ich würde es sofort machen, wenn ich einen praktikablen Weg sehen würde, den Unfug zu verhindern.

    Aber gut, das ist vielleicht ein anderes Thema, sorry.
    Jepp...hier wär das Thema besser aufgehoben
    http://www.kampfkunst-board.info/for...oeglich-55714/

  3. #63
    Kwantung Gast

    Smile

    Zitat Zitat von Primo Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die Videoclips!

    Sieht mir sehr nach Latosa Escrima aus. Sind die beiden Begründer vom UCC nicht ehemalige Schüler von Großmeister Rene und Bernd Schubert???

    Gruß

  4. #64
    Diokletian Gast

    Standard

    Sind ehemalige Bernd-Leute, die jetzt ihr eigenes Ding machen.

  5. #65
    Kwantung Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Diokletian Beitrag anzeigen
    Sind ehemalige Bernd-Leute, die jetzt ihr eigenes Ding machen.
    Haben die noch zu EWTO-Zeiten beim Bernd Schubert gelernt, oder war das schon in der ETF?

    Danke für die Antwort!

  6. #66
    Ulrich Gast

    Standard

    Heiko und Axel machen seit ca 1994/1995 ihr eigenes Ding. Für alles weitere hilft nur hingehen und testen ob es Dir liegt.

  7. #67
    phammer Gast

    Standard

    Hi Leute,

    also wer in München Lust hat mal etwas Inayan Cadena (oder mehr) zu sehen kann mal einen Freund von mir kontaktieren, der jetzt in München lebt.

    Info gibt es über PN.

    Gruß Philipp

  8. #68
    Registrierungsdatum
    25.08.2001
    Beiträge
    1.744

    Standard

    Latosa ist schon ein lustiger Kerl "If you are looking for bills, go to the bill collector....it was a joke..(bill collector)..... "

    4/10/07

    Venting day

    1. Certificates

    To some people, this one piece of paper could possibly be one of your most important possession. It is proof of accomplishment, and evidence of the blood, sweat and tears it took to reach your objective. This certificate demonstrates what can be done with hard work and is a form of validation from your instructor. So, hang it up and be proud of the goals you met.



    Just how important are certificates and/or the act of being “certified”. What actually constitutes being “certified”. The big question is, who and what gives the power and the credibility to the certifier. There is no central board of certified individuals who can approve and verify the certification of certificates or is this idea of being certified all “smoke and mirrors”? Making sure you obtain a certificate seem like a commercial standard. A "certificate" contains certain traits making it look official perhaps like a rubber stamp of something, a picture, fancy boarders, cool logos, and unreadable signatures.



    Now, lets look at the some of the different ways these certification are used. First and foremost these certificate/certificates are used to decorate your personal wall of fame. It proves that you have the mastered a task and that someone watched you do the task. Secondly, you can use it to prove your status and linage in your specific organization. For instance, you were wearing a brown belt and now your wearing a black belt. The belt is usually symbol of the highest rank you achieved. Thirdly, the certificate is used to impress your family and friends. And lastly, if you in a commercial environment, the certificate demonstrates or proves, in some form of official manner, that you have the proficiency and the rank to teach.



    Now getting all that out of the way, let look at the importance of the certificate from a layman point of view. When you show your certificate to someone outside of the martial arts arena, and you show them that the certificate was signed by Grandmaster XXXX, and that you are the highest ranking person ……….in the world, and this is the official stamp of the xxxxxx organization and the picture on the left means you are of the highest proficiency, do you really anyone gives a rats butt?



    It usually ends up servicings someone else ego. "My teacher is certified by Blah blah, is yours?", then the surprise comes when that person who was arrogant enough to make such statement, can't produce the goods.



    If you have a certificate, put it away and go out and earn the respect of other by who you are, what you do and how well you represent what you teach.



    2. Somewhere I heard stated I always teach the basic foundation and the strong structure of the system instead of selling, opps....teaching the twirls and takeaways. I say, if you are looking for magic, then go to a magic store. If you are looking for bills, go to the bill collector....it was a joke..(bill collector).....

    if you are looking to collect more techniques without the proper foundation then so be it. If they build cars that way, then who knows how safe they would be without tweaking the basic foundation from top to bottom and from bottom to top in relationship to advances. Why add a spoiler to the rear of the vehicle when they company cannot keep the frame falling apart at 45 miles an hour..it is called cosmetics. I really don't want collectors, I want people who want to learn and become a person instead of a sponge. If they want to learn, I will teach them.



    I am done. And as far as I am concerned, I promoted myself to be the governing body of Certified incorportated. My certificates are red, the borders have eagles, turkeys, snakes or worms and tigers, there are stamps and weird words, it says a lot of meaningful words and means very little, and.....it has a certificate Number (by the way, everyone gets to be Number 1...for $75.00 extra)!!!! So, if you want a signature, it is going to cost at least $500.00 a letter ($150.00 extra for a stamp and initials), and we also sell the frames for an additional $300.00 made of bamboo..... After the signature, you will be proclaimed to be the one person at top. No matter how lacking of skills you are, or how bad your foundation is, and how much you don't know, you will have your certificate to brag about......yeaaaa hoooo.


  9. #69
    Kwantung Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Krider Beitrag anzeigen
    Latosa ist schon ein lustiger Kerl "If you are looking for bills, go to the bill collector....it was a joke..(bill collector)..... "

    Würdest du das ganze bitte mal übersetzen!

    Vielen Dank

    Gruß

  10. #70
    sven.s Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kwantung Beitrag anzeigen
    Würdest du das ganze bitte mal übersetzen!

    Vielen Dank

    Gruß
    klar doch

    Automatisch übersetzter Text (Besser als gar nichts. Wem das nicht reicht Englisch lernen ):
    4/10/07 Ventingtag 1. Bescheinigungen Zu einigen Leuten konnte dieser Einteiler des Papiers einer deines wichtigsten Besitzes vielleicht sein. Es ist Beweis der Vollendung und Beweis des Bluts, des Schweisses und der Risse, die er nahm, um deine Zielsetzung zu erreichen. Diese Bescheinigung zeigt, was mit harter Arbeit getan werden kann und eine Form der Gültigkeitserklärung von deinem Ausbilder ist. So sie oben hängen und auf die Ziele stolz sein du Met. Gerade wie Bescheinigungen und/oder die Tat von „bestätigt werden“ wichtig sind. Was wirklich „bestätigt werden“ festsetzt. Die grosse Frage ist, die und was die Energie und die Glaubwürdigkeit zum certifier gibt. Dort ist keine Hauptverwaltung der zugelassenen Einzelpersonen, die genehmigen können und die Bescheinigung der Bescheinigungen überprüfen oder ist diese Idee von bestätigt werden aller „Rauch und Spiegel“? Sicherstellend du eine Bescheinigung beschaffen scheinen wie ein kommerzieller Standard. Eine „Bescheinigung“ enthält bestimmte Merkmale möglicherweise, die es Blickbeamten wie ein Gummistempel von etwas, von einer Abbildung, von phantastischen Kostgängern, von kühlen Firmenzeichen und von unlesbaren Unterzeichnungen bilden. Jetzt läßt Blick an den einigen der unterschiedlichen dieser Weisen Bescheinigung werden verwendet. In erster Linie bescheinigen diese,/Bescheinigungen werden verwendet, deine persönliche Wand des Ruhmes zu verzieren. Er prüft, daß du erarbeitet einer Aufgabe hast und daß jemand dich aufpaßte, die Aufgabe zu tun. Zweitens kannst du ihn verwenden, um deinen Status und linage in deiner spezifischen Organisation zu prüfen. Zum Beispiel trugst du einen braunen Riemen und jetzt dein Tragen eines schwarzen Riemens. Der Riemen ist normalerweise Symbol des höchsten Rank, den du erzieltest. Drittens wird die Bescheinigung benutzt, um deine Familie und Freunde zu beeindrucken. Und zuletzt, wenn du in einem kommerziellen Klima, die Bescheinigung, in irgendeiner Form der amtlichen Weise demonstrierst oder prüfst, daß du die Leistungsfähigkeit und den zu unterrichtenden Rank hast. Alle jetzt, erhalten, denen schwer zugänglich, Blick am Wert der Bescheinigung von einem Laiegesichtspunkt lassen. Wann zeigst du jemand außerhalb der kriegerischen kunstarena deine Bescheinigung, und du zeigst ihnen, daß die Bescheinigung von Grandmaster unterzeichnet wurde und daß du die höchste Klassifizierungperson .......... in der Welt bist und dieses der amtliche Stempel der Organisation xxxxxx ist und die Abbildung auf den linken Mitteln du von der höchsten Leistungsfähigkeit, du sind, wirklich, das jedermann Ratten stößt gibt? Sie beendet normalerweise herauf servicings jemand anderes Ego. „Mein Lehrer wird durch Blah blah, ist Ihr bestätigt? “, dann kommt die überraschung, wenn diese Person, die genug arrogant war, solche Aussage abzugeben, nicht die Waren produzieren kann. Wenn du eine Bescheinigung hast, sie weg setzen und erlöschen und erwerben den Respekt von anderem durch wem du bist, was du tust und wie gut du darstellst, was du unterrichtest. 2. Irgendwo hörte ich angab, daß ich immer die grundlegende Grundlage und die starke Struktur des Systems unterrichte, anstatt, opps zu verkaufen….Unterrichten der Twirls und der Takeaways. Ich sage, wenn du nach Magie suchst, dann gehe zu einem magischen Speicher. Wenn du nach Rechnungen suchst, zum Rechnung Kollektor gehen….es war ein Witz. (Rechnung Kollektor) ..... wenn du schaust, um mehr Techniken ohne die korrekte Grundlage dann sei es so zu sammeln. Wenn sie Autos die Weise, dann errichten, wer kann, Safe sie sein würde, ohne die grundlegende Grundlage von oben bis unten zu zwicken und von Unterseite zu Oberseite im Verhältnis zu den Fortschritten. Warum einen Räuber hinter dem Träger hinzufügen, wenn sie Firma nicht den Rahmen halten können, bei 45 Meilen pro Stunde auseinander zu fallen. .it wird Kosmetik genannt. Ich wirklich wünsche nicht Kollektoren, wünsche ich Leute, die eine Person anstelle von einem Schwamm erlernen und werden möchten. Wenn sie erlernen möchten, unterrichte ich sie. Ich werde getan. Und bis zu werde mir betroffen, ich mich förderte, um der Vorstand von bestätigt zu sein incorportated. Meine Bescheinigungen sind rot, haben die Ränder Adler, Truthähne, Schlangen oder Endlosschrauben und Tiger, gibt es Stempel und sonderbare Wörter, sagt es eine Menge sinnvolle Wörter und Mittel sehr wenig, und ..... hat es eine Bescheinigung Zahl (übrigens, erhält jeder, Nr. 1… für $75.00 zu sein Extra)!!!! So wenn du eine Unterzeichnung wünschst, wird es $500.00 einen mindestens Buchstaben ($150.00 Extra für einen Stempel und Initialen) kosten, und wir verkaufen auch die Rahmen für zusätzlichen $300.00 bildeten vom Bambus ..... Nach der Unterzeichnung wirst du proklamiert, um die eine Person zu sein oben. Egal wie das Ermangeln an den Fähigkeiten du sind, oder wie Schlechtes deine Grundlage ist und wieviel du nicht weißt, du deine Bescheinigung hast, zum mit ...... yeaaaa hoooo zu prahlen.

  11. #71
    Mr. Lee Gast

    Standard

    *offtopic*

    Die Übersetzung bescheinigt mir, dass ich sobald nicht arbeitslos werde... ;-)

  12. #72
    Registrierungsdatum
    25.08.2001
    Beiträge
    1.744

    Standard

    Zitat Zitat von Kwantung Beitrag anzeigen
    Würdest du das ganze bitte mal übersetzen!

    Vielen Dank

    Gruß
    1 Euro pro Buchstabe. Wenn du den ganzen Text nimmst bekommst du 10% Rabatt.

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Cadena de Mano
    Von Primo im Forum Video-Clip Diskussionen allgemein zu Kampfkunst und Kampfsport
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24-12-2006, 16:04
  2. Welche Art des Cadena de Mano betreibt ihr?
    Von roberto im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 130
    Letzter Beitrag: 17-07-2005, 21:22
  3. Cadena de Mano
    Von Primo im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22-04-2005, 15:36
  4. "Figure-8" im Cadena de Mano
    Von micrei im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31-03-2003, 05:00
  5. cadena de mano
    Von chriscross007 im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18-11-2002, 04:39

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •