Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Sch***Jojo hat zugeschlagen

  1. #1
    Katerpillar Gast

    Standard Sch***Jojo hat zugeschlagen

    Hi,
    mein guter Freund (der mir nichts gutes bringt) und jedem bekannt ist, hat zugeschlagen. Er hat sich einfach über mich hinweg gesetzt *ätzend*
    letztes Jahr im November, Ende November, noch 85,4Kg und was pasierte??? Keine Ahnung, jetzt gings heute morgen auf 90Kg Ich hatte 10Kg abgenommen und nun sind wieder 5Kg drauf. Wollte aber bis zum Sommer gerne auf 80Kg runter und halten. Habt Ihr so etwas auch über den Winter? Liegt das etwa an dem steinzeiterianischem Lebensstil den wir noch in uns tragen? Ich habe mich sooo aufgeregt, dass kann sich keiner Vorstellen


    Grüße
    Katerpillar

  2. #2
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.763

    Standard

    das passiert immer dann, wenn du deine Ernährung nicht für immer umstellst sondern nur temporär. Dann holt der Körper auf und erhöht um die weiterhin zuviel zugeführten Kalorien deine Polster.

  3. #3
    2050HH80 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Katerpillar Beitrag anzeigen
    Habt Ihr so etwas auch über den Winter?
    ja.

    bei mir ist es der dezember - viele weihnachtsfeiern und geburtstage bedeuten viel gutes essen, alkohol und keine zeit für sport.

    bei mir kommen im dezember immer 5 kilo, die ich dann bis mai pünklich zur badehosensaison wieder "wegarbeite".

  4. #4
    Katerpillar Gast

    Standard

    @Franz: Ich verstehe es schon, aber ich habe letzten Sonntag z.B. nen 6Pack Becks Gold weggemacht, ein bisschen was über die Strenge geschlagen mit Bifi und son kram und natürlich etwas schoki....aber das gleich 2-3 Kg drauf kommen in nur ein paar Tagen der Bauchumfang ist auch gleich mit 2,5cm gestiegen.

    Kannst Du mir sagen, wie hoch so der "normale" Bauchumfang eines kräftig, jedoch schlanken Sportler ist? Meiner liegt derzeit bei 101cm, hatte aber auch schonmal 96cm. Manchmal lese ich was von 65cm bei anderen, aber wenn ich dem so glauben soll, dann hätte ich ne Taille von dem Umfang meines Beins.

  5. #5
    2050HH80 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Katerpillar Beitrag anzeigen
    @Franz: Ich verstehe es schon, aber ich habe letzten Sonntag z.B. nen 6Pack Becks Gold weggemacht, ein bisschen was über die Strenge geschlagen mit Bifi und son kram und natürlich etwas schoki....aber das gleich 2-3 Kg drauf kommen in nur ein paar Tagen der Bauchumfang ist auch gleich mit 2,5cm gestiegen.

    bin zwar nicht franz, aber dein freund jojo beeindruckt mich wirklich.
    habe während der wm zu jedem deutschland spiel mind. 3 liter bier und fastfood wie pizza, würstchen u.s.w. vernichtet.
    die ganze wm hat mir wenn es hoch kommt 2,5 kilo "geschenkt".

  6. #6
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.763

    Standard

    das mit wenigen Tagen kann so zustande kommen:
    a) der Darm ist voll
    b) er bunkert Wasser, weil er zuwnig vewertbare Flüssigkeit getrunken hat, denn das was beim Alk dabei ist wird bei der Reinigung mehr als benötigt
    d) du hast mehr gegessen als du bewusst wahrgenommen hast
    evtl. kommen da noch Verfehlungen der andere Woche als Summe dazu, die du nun einfach mehr registrierst.

    Deutsche Adipositas-Gesellschaft empfiehlt einen Bauchumfang von unter 80 cm bei Frauen und unter 94 cm bei Männern.
    und hier noch ein netter Link zum Bauchumfang:
    Männer können am Bauchumfang ihr Typ 2 Diabetesrisiko erkennen

  7. #7
    Mars Gast

    Standard

    Den Bauchumfang sollte man eher im Vergleich von Taillie und Hüfte betrachten: Wenn die Taillie dicker ist als die Hüfte ist das nicht gut. Durchschnittswerte helfen Dir da nicht viel.
    Das ein Teil des "Dreischritts" bei der Gewichtkontrolle/ Überprüfung der Energiebilanz (nackt im Spiegel betrachten, ob man "schwammig" aussieht; Kneifen der Hautfalte im Bauchbereich neben dem Nabel; Messen des Bauchumfangs).

    Im Übrigen kommt der "Jojo-Effekt" eher davon, dass man bei extremer Kalorienreduktion auch Muskelmasse verheizt, wodurch eben der Grundumsatz sinkt. Man kann danach also nicht so viel essen. Bei einer maßvollen Reduktion ist das kein Problem. Da greifen Dich keine "Steinzeitgene" an.

    Gruß

  8. #8
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.763

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Angst im -Ernstfall- zu schwach zugeschlagen zu haben
    Von TheRazor2004 im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 06-03-2006, 16:42
  2. Der Tiger hat wieder zugeschlagen
    Von Wadenbeisser im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01-04-2005, 20:03

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •