Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 37

Thema: Welche Finten kennt ihr?

  1. #1
    TriXer Gast

    Standard Welche Finten kennt ihr?

    Ich würde gern ein paar Finten kennen lernen. Leider kenne ich nur eine, die eigentlich auch nicht so spektakulär ist, aber ich finde sie ganz amüsant, wenn sie funktioniert. Man startet halt ganz offensichtlich einen Lowkick, sodass der Gegner/Partner sein Bein zum Block anhebt, setzt sein Bein schnell ab und zieht dem Gegenüber das verbleibende Bein weg.
    Würd mich freuen, wenn ihr ein paar Finten schildert.

  2. #2
    Nak-Muay Gast

    Standard

    Ist aber lustig manche fallen gleich mehrmals drauf rein
    Und dann irgendwann wenn sie dies nicht mehr tun werden sie von den Lowkicks auf den Boden gerissen !

  3. #3
    BBQ1 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von TriXer Beitrag anzeigen
    Ich würde gern ein paar Finten kennen lernen. Leider kenne ich nur eine, die eigentlich auch nicht so spektakulär ist, aber ich finde sie ganz amüsant, wenn sie funktioniert. Man startet halt ganz offensichtlich einen Lowkick, sodass der Gegner/Partner sein Bein zum Block anhebt, setzt sein Bein schnell ab und zieht dem Gegenüber das verbleibende Bein weg.
    Würd mich freuen, wenn ihr ein paar Finten schildert.
    wie ziehst du das Bein weg? wie soll ich mir das vorstellen?

  4. #4
    TriXer Gast

    Standard

    Naja letztendlich macht man halt nen Lowkick gegen das andere bein, aber eher gegen den Unterschenkel, damit der Gegner auch fällt.

  5. #5
    Mindwalker Gast

    Standard

    Aber wenn der "Finten-Block" nicht klappt und du zu langsam bist, liegst DU!
    Eine sehr spektakuläre Finte ist diese Möglichkeit, man springt vorwärts auf den Gegner zu und deutet eine "Rechte Gerade" an auf die Stirn, viele stehen dann in der "Doppeldeckung" und haben den Kopf gesenkt, jetzt das rechte Knie durch die Doppeldeckung hämmern. Klappt zwar selten und erfordert Sprungkraft, aber sehr wirksam.

  6. #6
    TriXer Gast

    Standard

    Kannst ja das nächstemal im Sparring vorführen, wenn du mal wieder da bist
    schön mal wieder was von dir zu hören
    Geändert von TriXer (14-02-2007 um 12:15 Uhr)

  7. #7
    Mindwalker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von TriXer Beitrag anzeigen
    Kannst ja das nächstemal im Sparring vorführen, wenn du mal wieder da bist ;-)
    schön mal wieder was von dir zu hören
    Ich glaub das ist für das Sparring zu gefährlich...
    Habe Probleme mit dem Rücken, lag 3 Wochen im Bett, war nicht viel mit Training

  8. #8
    P.B. Gast

    Standard

    Ich trete gerne einen übertriebenen, langsamen rechten Lowkick, der das Bein verfehlt, sodass ich etwas seitlich stehe. Die meisten nutzen diesen vermeintlichen Fehler und greifen an. Dann machst du einen Sidekick mit dem rechten Bein zum Bauch. Hab damit schon einige Leute in die Knie gezwungen. Nur der Sidekick muss wirklich schnell kommen. Meistens laufen die Leute dann selber noch rein.

  9. #9
    TriXer Gast

    Standard

    @P.B.: Diese Finte gefällt mir! Dazu fällt mir selbst auch eine ein, die ich sogar im TV bei der 2Hot2Handle Fightnight in Rotterdam gesehen habe. Man täuscht einen Roundhousekick an und wenn man dann sein Knie bereits hochgezogen hat und alles nach einem Roundhouse aussieht startet man einen Pushkick oder auch Sidekick.
    Der Slimani hat das öfter mitm Pushkick gemacht. Sobald die Deckung des Gegners seitlich am Kopf war, hat er ihm Frontal ins Gesicht getreten. Der hat ihm dann sogar danach die Hand gereicht, weil er das wohl sehr cool fand (auch beim 2. mal )

  10. #10
    P.B. Gast

    Standard

    Tipp mit dem rechten Bein kurz auf den Boden, sodass du Kraft aufbauen kannst. Nur ganz kurz absetzten. Wenn du das übst, ist das echt tödlich. Also nur ganz kurz absetzen, sonst hat der Kick keine Power.

  11. #11
    TriXer Gast

    Standard


    Was ist denn mit dir, Nak-Muay. Du hast doch sicherlich auf noch was auf Lager.

  12. #12
    tigua Gast

    Standard

    hallo & guten tag

    ... täusche low-kick mit rechtem bein an ziehe aber das bein am anderen vorbei und in einer bewegung ( wie eine halbe 8 ) auf sein standbein, zum bauch oder hoch zum kopf.


    gruß tigua

  13. #13
    Nak-Muay Gast

    Standard

    Okay ich hab mal was probiert ! Ob das jetzt unter den bereich Finte fällt keine Ahnung ! Aber wenn es klappt schepperts im Karton .

    Du wischst deinem Gegner oder Sparringspartner mit einem Runden Kick des hinteren Beins die Deckung weg und setzt mit einem Fersendrehschlag des vorderen Beines hinterher wenn du es schnell genug machst kracht er in die noch ungedeckte Stelle am Kopf ! Klappt nicht immer und auch glaube nur wenn der Gegner schon angeschlagen ist !

  14. #14
    tigua Gast

    Standard

    hallo

    vieleicht braucht eine finte um sie erfolgreich einzusetzen auch eine solide vorbereitung - sonst ist es doch eher " russisch roulette " oder ?


    gruß tigua
    Geändert von tigua (14-02-2007 um 17:43 Uhr)

  15. #15
    suriya Gast

    Standard

    Eine möglichkeit: gewicht auf den hinteren fuß, fordere bein kurz heben um frontkick anzutauschen (hoffen das der gegner einen arm fallen lässt, um dein bein zu fangen)und bevor man den vorderen fuß aufsetzt switch und middle kick
    oder auch: frontkick mit vorderem bein antäuschen und bevor man den vorderen fuß absetzt mit dem hinteren einen gesprungenen highkick, (die sache beherrsche ich leider nicht gut, und weiß auch nicht ob es wirklich nutzt).
    oder auch: lowkick mit dem hinteren bein antäuschen dabei aber einen frontkick ausführen (very easy).
    noch eine: jab antäuschen und dann hintere gerade an den körper (wichtig dann aber schnell wieder auser reichweite!)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Vergleichsschaulaufen Arbeitsthread für den 31.03.2007 in Herne!
    Von chuckybabe im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 04-01-2007, 15:30
  2. Finten in SV
    Von OnMiTeR1988 im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03-12-2005, 13:10

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •