Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 37

Thema: Welche Finten kennt ihr?

  1. #16
    King of Queens Gast

    Standard

    Also bei meiner Lieblingsfinte setze ich zu einem Lowkick mit dem rechten bein an, treffe den gegner leicht am schenkel, einfach so das er ein bisschen was spürt und sich darauf konzentriert, ziehe dann das bein blitzschnell hoch zum Kopf wo meistens keine oder nur eine lockere deckung wartet. das kracht dann meistens ziemlich heftig
    Erstaunlich wie viel mal das funktioniert.

    Eine weitere "Finte" wäre das knie ein bisschen hochzuziehen um einen lowkick anzukündigen, das bein dann aber wieder absetzen und eine ordentliche linke grade durchbringen.

  2. #17
    gymkwanboss Gast

    Standard

    Zitat Zitat von King of Queens Beitrag anzeigen
    Also bei meiner Lieblingsfinte setze ich zu einem Lowkick mit dem rechten bein an, treffe den gegner leicht am schenkel, einfach so das er ein bisschen was spürt und sich darauf konzentriert, ziehe dann das bein blitzschnell hoch zum Kopf wo meistens keine oder nur eine lockere deckung wartet. das kracht dann meistens ziemlich heftig
    Erstaunlich wie viel mal das funktioniert.

    Eine weitere "Finte" wäre das knie ein bisschen hochzuziehen um einen lowkick anzukündigen, das bein dann aber wieder absetzen und eine ordentliche linke grade durchbringen.
    Links blinken rechts abbiegen


    Gruß

    Stephan

  3. #18
    marcm Gast

    Standard

    was bei mir oft geklappt hat ist folgendes:

    ein paar mal mit lowkicks oder knie angreifen. dann, wenn man den gegner für "bereit" hält -er sich also auf die beine konzentriert-, das vordere knie wie zum pushkick/knie heben und dann einfach einen schritt in den gegner rein (mit dem vorderen bein) und eine faust (je nachdem wie weit man weg ist) wie jab oder haken.

  4. #19
    Pinguin Gast

    Standard

    Etwas einfaches das aber noch relativ oft klappt. Lowkick antäuschen, entweder das Bein des Gegners leicht berühren oder gar nicht, zurückziehen und schnell zum Kopf treten. Das ganze muss aber wirklich schnell gehen.
    Viele lassen dadurch etwas die Deckung herunter und man hat gute Chancen einen Kopftreffer zu landen.

    Frontkick antäuschen, d.h. Knie hochziehen und eventuell Bein leicht strecken, schnell absetzen und eine Gerade schlagen.

    Ob das wirklich eine Finte ist sei dahingestellt, aber doppelte Lowkicks sind unter Umständen auch eine effiziente Sache, das kommt aber sehr stark auf den Gegner an.

  5. #20
    King of Queens Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pinguin Beitrag anzeigen
    Etwas einfaches das aber noch relativ oft klappt. Lowkick antäuschen, entweder das Bein des Gegners leicht berühren oder gar nicht, zurückziehen und schnell zum Kopf treten. Das ganze muss aber wirklich schnell gehen.
    Viele lassen dadurch etwas die Deckung herunter und man hat gute Chancen einen Kopftreffer zu landen.

    Frontkick antäuschen, d.h. Knie hochziehen und eventuell Bein leicht strecken, schnell absetzen und eine Gerade schlagen.
    Hab ich schon gesacht Ätsch

    spass, aber bei der ersten finte, wie ich sie ja auch häufig bringe, muss man einfach darauf achten, dass der obere Kick dann wirklich fest sitzt und nicht nur Ohrfeigenqualität hat, den die gefahr ist ja relativ gross.

    Gruss KoQ

  6. #21
    TriXer Gast

    Standard

    also wenn noch jemand ne Finte kennt, dann kann er/sie ruhig posten. Ihr kennt sicherlich noch weitere.

  7. #22
    Wedge Gast

    Standard

    Also erstmal hi, bin neu hier im Forum weil ich das gerade erst gefunden hab ...
    Aber jetzt zum Thema...

    Zum einen was ich meist sehr effektiv finde is wenn man mit der rechten Faust einen Rückhandschlag zum Kopf ansetzt. Dieser muss garnich hart sein sondern es geht nur darum das der Gegner die Deckung zum Kopf nimmt bzw die arme vor dem Gesicht verschränkt und damit die ellbogen vom Körper nimmt. Indem moment wo die Deckung oben is führt man einen schnellen gedrehten rückwärtskick der dann in die Niere bzw rippen des Gegners geht da dieser ja gerade die Hände oben, hat schon des öfteren Funktioniert wenn man den drehkick schnell ausführt. Wenn der nicht sitzt schnell weg weil sonst steht man mit rücken zum Gegner ...

    Und die zweite, ich hoffe mal sie stand hier nich schon, is echt einfach aber bei mir funktioniert das fast immer. Man setzt zum Frontkick an und hebt das knie, der Gegner nimmt meistens eine Deckung runter um den Kick zu blocken, in dem moment wird das Bein im Kreis um die Deckung rumgeführt und zum Kopf des Gegners. Ich hoffe mal ihr könnt euch das vorstellen wie ich das meine. Klappt bei mir so gut wie jedesmal das ich meinen Gegner dann am Kopf treffe.

  8. #23
    Diokletian Gast

    Standard

    Totstellen!

  9. #24
    lassö Gast

    Standard

    das klappt immer

  10. #25
    Diokletian Gast

    Standard

    Oder einen € 10,-Schein auf den Weg legen und mich mit einer Keule hinter einem Wacholderstrauch verstecken...!

  11. #26
    Wildhorse Gast

    Standard

    Also ich bin ja noch toootaaal neu hier... vorallem im Boxsport (erst seit Oktober)...Aber letztens hat etwas beim Sparring richtig gut funktioniert:

    1.)
    Habe kurz linken Jab angetäuscht, als mein Gegner dem natürlich entgegen ging und die Deckung hochriss, hab ich ihm mit rechts (ganz einfach) einen reingezimmert... total easy... aber er war dann doch recht überrascht!!

    Was anderes:
    2.) Hab ich in nem Film gesehen und wollte es prompt nachahmen:
    MAn kriegt den Gegner einfach nicht mit JAbs... er ist einfach zu schnell... nach mehreren Versuchen (guckt man ein bisl böse - er ist in dem glauben:ha, ich bin zu schnell,,, mein gegner kriegt mich nicht)
    dann starten man wieder einen faustangriff: links rechts kombination... beim schlag mit der rechten faust macht man gleichzeitig plötzlich einen schritt nach links vorne... (fast am gegner vorbei)... winkelt das linke bein an..dreht sich und schmettert es dem gegner vor die brust...
    Mein Sparringspartner hat echt genial geschaut... noch im Fallen!!!

    Und das, wo ich doch weder Technik noch Kraft so richtig draufhab!!!

    Nummer 2 hat übrigens schon mehrmals geklappt! ;-)

  12. #27
    Jackson1 Gast

    Smile

    Was sehr oft funktioniert ist folgende Kombi ...

    Doublette zum Kopf daraufhin Lowkick zum Oberschenkel ...
    Grundrepertoire aber es funzt fast immer ...

    Eigentlich sind gute Kombis die besten "Finten" ... immer mit was beschäftigen um dann das eigentliche Ding abzuziehen ... der Erfolg bzw Misserfolg leigt and der Distanz und an der "Beschäftigung" ... gruß J.

  13. #28
    Daddy_Yankee Gast

    Standard

    ist zwar eher boxen, als mt oder kb, aber funzt bei mir immer ganz gut.
    is recht simpel, aber nicht schlecht. linker jab, egal ob angetäuscht, oder geschlagen dann schnell einen schritt zurückweichen. in dem moment, in dem der gegner nachzieht, geh ich wieder einen schritt vor und zieh die rechte voll durch.
    hat bei mir schon häufiger funktioniert, aber ob das jetzt ne finte in eurem sinn ist, bleibt offen.

    vlg

  14. #29
    doremi Gast

    Standard

    nette Beiträge :-) erinnert mich an den Taktik/Strategie Thread...

    Gruss
    doremi

  15. #30
    Dr.Melin Gast

    Standard

    ein Jab kann auch immer eine Finte sein, den setz ich immer wieder ein, wenn ich einen drehkick machen will, weil durch den Jab kann er meine Beine nicht sehen !!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Vergleichsschaulaufen Arbeitsthread für den 31.03.2007 in Herne!
    Von chuckybabe im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 04-01-2007, 14:30
  2. Finten in SV
    Von OnMiTeR1988 im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03-12-2005, 12:10

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •