Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: muskeln weg kraft bleibt

  1. #1
    cyrex Gast

    Standard muskeln weg kraft bleibt

    hey, die mods verschieben irgendwie den thread nicht.

    aber mir wurde gesagt hier sind experten

    check it out: http://www.kampfkunst-board.info/for...-bleibt-55701/

  2. #2
    megahoschi Gast

    Standard

    wie gesagt, ausdauersport - auch wenn´s langweilig ist.
    mit krafttraining bekommst du die muckis nicht weg. das ist etwa so, wie wenn man sich dünn essen möchte.
    beim ausdauersport wird die muskulatur, sehr simpel gesagt, auf andere art und weise gefordert. schau dir mal sprinter und langstreckler in verschiedenen sportarten an, dann siehst du was ich meine.
    ich war bis letztes jahr seit meinem siebten lebensjahr schwimmer, lange zeit im leistungssport und zuletzt auch im hochleistungssport, ich weiß wovon ich rede.
    tip gegen die langeweile: kämpf dich die ersten 20 minuten durch, danach merkst du gar nicht mehr wie schnell du die zeit runterspulst

  3. #3
    Mars Gast

    Standard

    Wenn Muskeln flöten gehen, geht auch die Kraft flöten.
    Fettabbau ist angesagt. Also Kalorienreduktion bzw. Mehrverbrauch (siehe Ernährungs-FAQ). Krafttraining gehört weiter dazu.

    Gruß

  4. #4
    Der Harmlose Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mars Beitrag anzeigen
    Wenn Muskeln flöten gehen, geht auch die Kraft flöten.
    na ob das mal so richtig ist?

  5. #5
    Mars Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Der Harmlose Beitrag anzeigen
    na ob das mal so richtig ist?
    Wo soll die Kraft denn bitte herkommen? Muskelfaser braucht man eben für Kraftentwicklung. Man kann die vorhandenen besser konditionieren. Wenn Muskeln draufgehen, sind weniger Fasern zum Konditionieren da. Darauf folgt Kraftverlust.

    Gruß

  6. #6
    Till81 Gast

    Standard

    das stimmt doch gar nicht.
    wenn man immer bodybuilding gemacht hat und dann auf reines Krafttraining im sinne von Maximalkrafttraining umsteigt, dann nimmt fast jeder ab, hab noch keinen gesehen, bei dem es nicht so war.
    Kraft kommt durch intramuskuläre koordination, da trainiert man selten bis zum versagen, dass fordert den muskel deutlich weniger als Bb training.
    im endeffekt nimmt man ab, ausnahmen bestätigen hier wieder mal die regel

  7. #7
    Silent_B0B Gast

    Standard

    Ich würde Kraftausdauertraining empfehlen !!! oder gar ab und zu 100ter sätze

  8. #8
    Till81 Gast

    Standard

    wenns um "kraft bleibt" geht, dann würd ich niemals KA trainieren, da geht die kraft nämlich flöten wie nix.

  9. #9
    Silent_B0B Gast

    Standard

    muss net sein wenn man seine Zyklen einhält nicht !!

  10. #10
    Till81 Gast

    Standard

    also meine erfahrung ist, dass man nach spätestens 3 wochen einen kraftverlust zu verzeichnen hat. ( nicht nur bei mir, auch bei leuten die ich trainiert habe).
    Zyklisches training soll unter anderem dabei helfen muskeln aufzubauen, siehe 2 fasentheorie, aber darum gehts ja in dem thread hier nicht, sondern daraum kraft zu halten aber muskeln zu verlieren!
    und das geht meiner meinung nach nur durch Maximalkrafttraining.
    + kohlenhydratverzicht, wie scjon angesprochen.

  11. #11
    2050HH80 Gast

    Standard

    mach doch einfach ne null diät.
    dann nimmst du auch muskelmasse ab.
    allerdings verliest du auch kraft.

  12. #12
    Silent_B0B Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Till81 Beitrag anzeigen
    also meine erfahrung ist, dass man nach spätestens 3 wochen einen kraftverlust zu verzeichnen hat. ( nicht nur bei mir, auch bei leuten die ich trainiert habe).
    Zyklisches training soll unter anderem dabei helfen muskeln aufzubauen, siehe 2 fasentheorie, aber darum gehts ja in dem thread hier nicht, sondern daraum kraft zu halten aber muskeln zu verlieren!
    und das geht meiner meinung nach nur durch Maximalkrafttraining.
    + kohlenhydratverzicht, wie scjon angesprochen.
    Das Stimmt allerdings da hab ich was falsch verstanden

  13. #13
    Der Harmlose Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mars Beitrag anzeigen
    Wo soll die Kraft denn bitte herkommen? Muskelfaser braucht man eben für Kraftentwicklung. Man kann die vorhandenen besser konditionieren. Wenn Muskeln draufgehen, sind weniger Fasern zum Konditionieren da. Darauf folgt Kraftverlust.

    Gruß
    Muskeln bestehen aber nicht nur aus den Fasern selber

    außerdem sind nicht alle Muskelfasern gleich (wie du selber wissen müßtest)


    wenn er weiterhin KS trainiert, aber abnimmt, dann optimieren sich die Muskeln
    d.h. alles, was überflüssig ist, wird abgebaut

    Er könnte eventuell ab und zu nebenbei reines Maximalkrafttraining machen, um seine Maximalkraft zu halten

  14. #14
    polderi Gast

    Standard

    Ein Grossteil der Kraft bleibt erhalten. Merke es, wenn ich mehrere Monate lang kein Krafttraining mit Gewichten mehr gemacht habe. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich mit 16 viel Krafttraining gemacht habe und eine gewisse Grundkraft geblieben ist.

  15. #15
    Mars Gast

    Standard

    Es geht im Übrigen nicht um eine bestimmte Trainingsmethode, sondern um die Tatsache, dass Kraft eben nur über Muskulatur entwickelt wird (auch dei Beschleunigung). Man kann sehr lange kein Kraft- oder "Massetraining" machen, ohne sonderlich an Muskeln zu verlieren. Das ist nicht der Punkt.
    Maximalkraft benötigt Muskelmasse und intramuskuläre Koordination. Nimmt eines ab, wird die Maximalkraft leiden. Ein Mensch, der die M

    (BBler sind nur so "volumig", weil sie 1. speziell auf Muskelzuwachs trainieren, 2. glauben, dass viele Kalorien auch viel Muskeln bringen 3. sich mit bestimmten Methoden gerne auf "Dauerpump" halten. Sie traineren eben keine Maximalkraft (oder nur selten).
    Wenn man regelmäßig die vorhandenen Muskeln belastet (auch ohne Muskelversagen), gehen diese auch nicht verloren. Es ist im Übrigen nicht belegt, dass BBler zwangsläufig mehr Muskelmasse besitzen als reine Kraftsportler.)


    Es bleibt nun einmal dabei, dass Muskelmasseverlust Kraftverlust bedeutetet.

    KA bringt eben nur KA.

    Für eine sinnvolle Gewichtsreduktion wäre zunächst Fettabbau zu empfehlen. Vor dem Wettkampf eben etwas weniger Natrium und mehr Wasser, um auf der Waage eine gute Figur zu machen. Dann sofort wieder Mineralien und Flüssigkeit aufnehmen, um beim Wettkampf leistungsfähig zu sein.
    Zum Kraftaufbau bzw. zur Kraftsteigerung bleibt eben nur Maximalkrafttraining. Die vorhandene Muskelmasse wird so in der intramuskulären Koordination gestärkt und man hat mehr Kraft pro Kilo Körpergewicht, was im Wettkampf ja zu wünschen ist. Das braucht er aber nicht, wenn er "Angst" vor "zuviel Muskeln" hat. Ich glaube, dass viele sich einen falschen Begriff davon machen, was mit Krafttraining geht und was nicht.
    Sich "abzuhungern" ist aus gesundheitlichen Gründen kaum anzuraten.

    Gruß
    Geändert von Mars (15-02-2007 um 11:52 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der Weg ist das Ziel?
    Von Hongmen im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 01-12-2006, 19:47
  2. diese "winzigen" Rückenmuskeln
    Von heidelauf im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13-07-2006, 06:06
  3. Meine verspannungen sind weg klappe die 2
    Von Schitzo im Forum Trainingslehre
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16-01-2005, 23:03
  4. 2 Fragen auf einmal zum Thema Kraft
    Von Drunken_Master21 im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12-08-2004, 10:37

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •