Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: [Judo]Prüfung zum 1.KYU NRW mit Wettkampfpunkte

  1. #1
    lamix75 Gast

    Standard [Judo]Prüfung zum 1.KYU NRW mit Wettkampfpunkte

    Hallo,

    wie kann man die Wartezeite zum 1.Kyu/1. DAN in NRW durch Wettkampfpunkte verkürzen.

    Kann mir jemand ein Beispiel geben wie sich Wettkampfpunkte berechnen (bisher bin ich noch nicht auf einem Judowettkampf gewesen).

    Ein Link würde mir auch schon helfen, war schon auf nwjv-Seite aber nix gefunden oder übersehen.

  2. #2
    Budostar80 Gast

    Post

    Geändert von Budostar80 (16-02-2007 um 00:19 Uhr)

  3. #3
    Budostar80 Gast

    Post

    beim 1.Kyu ( braungurt ) glaube ich, kannst du nichts mit Kampfpunkten erreichen. Man muß sowieso auf einen Lehrgang 8-10 Std.

    Zum Dan werden dir die Punkte dann angerechnet, die Wartezeit wird verkürzt, glaube auch dann um 1 jahr weniger.

    Für ein gewonnen Kampf gibt es ein Punkt.
    Kann auch sein für ein Tuniersieg.

  4. #4
    Clawfinger Gast

    Standard

    Für die Kyu Prüfungen kann man meines Wissens nach auch nichts durch Kämpfe verkürzen.

    Tja mir hat der Vereinspräsident für meine Kyu Prüfungen gesagt man müsse Wettkämpfe oder Katas machen sonst verdoppelt sich die Wartezeit...
    Naja zum Glück hat der NWJV diese Politik auch ganz schnell gestoppt als sie wind davon bekommen haben.

    Grüße
    Kai

    P.s. Ich war im Beueler Judo Club

  5. #5
    ElCativo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Clawfinger Beitrag anzeigen
    P.s. Ich war im Beueler Judo Club
    Wo ???

    Kann man das nicht erst ab Dan-Graden??
    Habt ihr was neues dazu???

  6. #6
    lamix75 Gast

    Standard

    Also ich mein ich hätte irgendwo gelesen das man die Wartezeit beim NWJV von 12 Mon. auf 6 Mon. durch Wettkampfpunkte verkürzen kann. (lt. DJB wenn man über 14 ist bräuchte man eh nur 6 Mon. warten, aber jedes Land kocht da wohl sein eigenes Süppchen in der auslegung der PO)

  7. #7
    Budostar80 Gast

    Post

    Zitat Zitat von lamix75 Beitrag anzeigen
    Also ich mein ich hätte irgendwo gelesen das man die Wartezeit beim NWJV von 12 Mon. auf 6 Mon. durch Wettkampfpunkte verkürzen kann. (lt. DJB wenn man über 14 ist bräuchte man eh nur 6 Mon. warten, aber jedes Land kocht da wohl sein eigenes Süppchen in der auslegung der PO)
    Im NWJV ist das ja so, das du mit über 14 alle 3-6 Monate eine Kyu-Prüfung machen darfst. Aber nur bis zum Blaugurt ( glaube ich ).
    Aber das macht kein Verein mit, alle 3-6 Monate nur für 1-2 Leute eine Prüfung zumachen. Aus eigener Erfahrung weiß ich das.

  8. #8
    lamix75 Gast

    Standard

    wir haben 3x im Jahr Prüfung

  9. #9
    judoka_nrw Gast

    Standard Grundsatzordnung

    Hallo - hier dürfte alles stehen:
    http://www.nwdk.de/go2006_nwdk.pdf

    Die neuesten Änderungen - auch Kampfunkte betreffend:
    Neue Prüfungsmarken
    Nach Beschluss durch die Mitgliederversammlung des Deutschen Judo-Bundes wird neben der etablierten Prüfungsmarke eine neue Prüfungsmarke für die Bereiche außerhalb der Vereine (z.B. Schulsport) eingeführt. Zur besseren Unterscheidung wurden beide Prüfungsmarken neu gestaltet. Die bisherige Prüfungsmarke (rot), die für Vereinsmitglieder nach der bestandenen Prüfung in den Judopass geklebt wird, kostet weiterhin 5,50 Euro. Die neue Prüfungsmarke (gelb), die bei Nicht-Vereinsmitgliedern auf die Prüfungsurkunde geklebt wird, kostet 15,00 Euro.

    Alte Prüfungsmarken können aufgebraucht werden. Die neuen Prüfungsmarken für Prüfungen außerhalb des Vereins müssen in Nordrhein-Westfalen ab dem Schuljahr 2007/2008 (nach den Sommerferien) verwendet werden.



    Wettkampferfolge / Wettkampferfolgskarte
    Nach Änderung der Grundsatzordnung für das Prüfungswesen gibt es ab sofort für jeden gewonnenen Kampf bei offiziellen Turnieren und Meisterschaften des DJB und der Landesverbände einen Punkt. Dieser Erfolg ist in die Wettkampferfolgskarte einzutragen und von der Wettkampfleitung abzustempeln und zu unterschreiben. Diese Punkte können nur am Veranstaltungstag (nicht nachträglich) eingetragen werden (Grundsatzordnung für das Prüfungswesen im DJB vom 01.08.2005, Punkt 2.3.1).

    Innerhalb des NWJV/NWDK können Kampfpunkte auf allen durch den NWJV genehmigten Meisterschaften und Turnieren von der Kreis- bis zur Landesebene eingetragen werden. Eine zusätzliche Beantragung als Kampfpunkteturnier beim Prüfungsbeauftragten des NWDK ist nicht mehr erforderlich

  10. #10
    lamix75 Gast

    Standard

    Danke für die Antwort!!!

  11. #11
    judoka_nrw Gast

    Standard einheitliche Prüfungsordnung

    übrigens ist aus der Grundsatzordnung ersichtlich, in wieweit sie für alle Länder gleich ist. Es heißt ja auch Grundsatz und der gilt für alle Bundesländer. D.h. der Inhalt des Prüfungsprogrammes ist identisch, allerdings können die Länder im Bereich der Durchführung einige deutlicher Formulieren - definitiv allerdings nicht weniger als was im Grundsatz vorgegeben wurde.

    Ich kann Euch da einmal einen Blick in eine Homepage empfehlen die über die Seite des NWDK zu erreichen ist. Dort sind - in Absprache mit dem Landesverband - alle Informationen über Prüfung, Technik Kata usw.
    Alles natürlich zur freien Verfügung. Im Bereich Kata und Technik sind sämtliche Würfe innerhalb und außerhalb der GoKyu überwiegend mit animierten Gif zu sehen.
    Links
    Das gesamt Prüfungsprogramm ist mit bewegten Bildern unterlegt....
    Kyu DJB
    Als besonders beliebt hat sich das "Arbeitsblatt" welches unter Download zu finden ist.
    http://www.nwdk.de/kreise/hamm-unna/aush_djb.pdf
    Dies gibt es 1seitig zum Ausdruck als *.pdf zum Aushang.
    Oder halt einlaminiert im kleineren Format für die Info direkt auf der Matte.(Wenn man in einer Schul Sporthalle trainiert).
    Für Prüfer gibt es dies als 2seitige Ausgabe als "Gedankenstütze" am Tisch....
    http://www.nwdk.de/kreise/hamm-unna/aushdjb2.pdf
    Schaut es euch einmal an - tatsächlich, wie beim Weg über
    NWDK.de - Kreise - Hamm-Unna vorab angekündigt eine der umfangreichsten HP.
    Nordrhein-Westfälisches Dan-Kollegium e.V. oder halt auf dem direkten Weg.

    Home

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sanda-Seminar nach den Ferien in NRW - wer macht mit?
    Von chuckybabe im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08-06-2006, 13:37
  2. Der ultimative KKB NRW Sparringstreff Thread
    Von DieKlette im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 09-02-2005, 17:01

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •