Seite 1 von 26 12311 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 390

Thema: Materie - Ein anderes Wort für Illusion?

  1. #1
    Creativ Gast

    Standard Materie - Ein anderes Wort für Illusion?

    ES IST EINE WISSENSCHAFTLICH BEWIESENE TATSACHE, DASS DIE WELT IN UNSEREM GEHIRN ENTSTEHT

    Es sind nicht unsere Augen, die sehen, sondern unser Gehirn.

    REALISTISCHE KOPIEN ENTSTEHEN IM GEHIRN

    Wie entsteht ein helles und farbiges Bild in Ihrem dunklen Gehirn? Auch das Licht, die Farben entsteht im Gehirn. Wir hören alle Töne in unserem Gehirn. Wir riechen, schmecken und fühlen mit unserem Gehirn.

    OBWOHL WIR DIE EXISTENZ EINER MATERIELLEN WELT ANNEHMEN, GIBT ES AUSSERHALB UNSERES HIRNS KEIN LICHT, KEINEN TON UND KEINE FARBE, NUR ENERGIE

    Wir können die äußere Welt, die innerhalb unseres Gehirns entsteht, tatsächlich niemals erreichen.

    Die frage stellt sich nun: Sind WIR im Raum, oder ist der Raum in UNS?

    Die Welt der Wahrnehmungen kann auch ohne die Existenz der Außenwelt entstehen z.B. Die "Welt der Wahrnehmungen", die wir im Traum empfinden. Auch Künstliche Welten (Virtuall Reality). Wer erlebt all diese Wahrnehmungen?

    Eines der größten Dilemma des Materialismus: Das menschliche Bewusstsein.

    Die wahre Natur der Materie zu begreifen, wird die Menschen zum wahren Glauben führen. Die wahre Natur der Materie zu wissen beseitigt weltlichen Ehrgeiz.

    DIE GRÖSSTE FURCHT DERJENIGEN, DIE IHREN SELBSTSÜCHTIGEN BEGIERDEN NACHJAGEN. All "IHRE" materiellen Besitztümer zu verlieren.

    DIE SITUATION DES MENSCHEN, DER NICHT BEMERKT, DASS ER MIT ILLUSIONEN PROTZT. Mein Auto, mein Haus, meine Yacht ...

    Jene, welche die wahre Natur der Materie sehen,verlieren ihre Arroganz.

    Diese Wirklichkeit bedroht jene, die voll Ehrgeiz an dieser (materiellen und vergänglichen) Welt hängen.

    Sorgen und Schwierigkeiten sind wie Bilder in einem Traum.

    Die Umgebung, die entstehen wird, wenn die wahre Natur der Materie nicht mehr geheimgehalten wird.

    Die wahre Natur der Materie zu wissen, ist das Ende des Materialismus.

    DIE ZEIT IST AUCH EINE WAHRNEHMUNG

    Die Zeit ist ein Verfahren, wodurch ein Moment mit einem anderen Moment verglichen wird. Die Ansichten von Wissenschaftlern über die Vorstellung, dass die Zeit eine Wahrnehmung ist.

    Die Relativität der Zeit erklärt die Realität des Schicksals.

    Das Konzept der "Vergangenheit" stammt von den Informationen in unserem Gedächtnis.

    Vergangenheit und Zukunft sind Botschaften des Verborgenen.

    Die Bedeutsamkeit der Ergebung in das Schicksal.

    Vergangenheit und Zukunft werden tatsächlich "jetzt" erlebt.

    Die Bedeutung dieses Themas für die Menschen.

    DIE, WELCHE DIE WIRKLICHKEIT UBER DIE MATERIE LERNEN, FÜHLEN GROSSE AUFREGUNG

    Euer Einwand: "Es ist richtig, dass ich alle Gegenstände in meinem Gehirn sehe, aber ich sehe Gegenstände, die tatsächlich draußen existieren."

    Antwort: Es ist eine Tatsache, welche die Wissenschaft endgültig bewiesen hat, dass wir die ganze Welt in unserem Gehirn wahrnehmen. Kein richtig denkender Mensch kann etwas Gegenteiliges sagen. Jedoch ist der entscheidende Punkt, den die Menschen nicht begreifen, folgender: "Wenn wir alle Gegenstände in unserem Gehirn wahrnehmen, wie können wir dann sicher sein, dass diese Gegenstände außerhalb unseres Gehirns existieren?" Dieser Zweifel ist richtig: Wir können nie sicher sein, ob materielle Gegenstücke der Objekte die wir in unserem Gehirn wahrnehmen, existieren oder nicht. Denn wir können nie aus unserem Gehirn hinausgehen und folglich nie sehen, was es draußen gibt. Aus diesem Grund ist es nicht möglich, zu behaupten, dass die Bilder im Gehirn in der äußeren Welt materielle Gegenstücke haben. Niemand, weder eine Person, die diesen Anspruch vorbringt, ein Neurologe oder ein Gehirnchirurg, noch ein Philosoph oder irgendein anderer Mensch könnte aus seinem eigenen Gehirn herausgehen, um zu sehen, was dort außerhalb des Gehirns ist.

  2. #2
    Ki. 102 Gast

    Standard

    Erzähl' das mal jemandem der nix zu beißen hat, oder kein sauberes Wasser für sein Kind z.B.

  3. #3
    Engin Gast

    Standard

    tut mir leid, aber für mich erscheinst du wie einer der erst falsches zeug geraucht hat, sich vor dem pc hingesetzt hat und dann so einen text verfasst hat.

    wie stellt du dir die welt denn sonst vor? wir menschen betrachten außerdem unser gehirn von außen, ob neurologe, psychiater, pädagoge oder sonstwer, außer vielleicht der philosoph, der durch bloßes nachdenken sich die welt erklären will.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    14.12.2005
    Beiträge
    2.974

    Standard

    Einfach zu viel Matrix geschaut, hä

    Und wenn du über den nicht existierenden Tisch stolperst, dann sind die Schmerzen auch nur eine perfekte Täuschung des Gehirns?????

    gruß neo
    I Love Schiuschitsu

  5. #5
    Registrierungsdatum
    30.03.2003
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    54
    Beiträge
    2.883

    Standard

    Ist ja alles sehr schön, aber wie erklärt "die" Wissenschaft das milliarden von Menschen jeden Tag die Sonne und jede Nacht den Mond sehen und sie unabhängig sogar gleich beschreiben können?
    Wenn alle Menschen unabhängig von einander das gesehene gleich beschreiben (in den Grundzügen) kann man doch davon ausgehen, dass sie "ein und das Selbe" gesehen haben? Ob's jetzt in materieller oder "energieförmiger" Art existiert ist dann wieder 'ne andere Sache.
    S.C.A.T.
    Das wesentliche im Leben geschieht immer noch analog.

  6. #6
    noppel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von PeterF Beitrag anzeigen
    Ist ja alles sehr schön, aber wie erklärt "die" Wissenschaft das milliarden von Menschen jeden Tag die Sonne und jede Nacht den Mond sehen und sie unabhängig sogar gleich beschreiben können?
    Wenn alle Menschen unabhängig von einander das gesehene gleich beschreiben (in den Grundzügen) kann man doch davon ausgehen, dass sie "ein und das Selbe" gesehen haben? Ob's jetzt in materieller oder "energieförmiger" Art existiert ist dann wieder 'ne andere Sache.
    Höhlengleichnis - Wikipedia


    zum eingangspost:

    was ist denn deine kernaussage?

    es gibt keine welt?

    das, was man wahrnimmt ist eine interpretation dessen, was wirklich existiert.
    ein farbenblinder interpretiert farben vielleicht anders, als du und ich (es sei denn du bist farbenblind ) und man kann nicht sagen, dass man selbst das richtigere sieht. denn das licht, was der körper reflektiert, nimmt der farbenblinde ja auch wahr! er deutet es halt anders.
    ein betrunkender, dessen welt sich vor seinen augen dreht sieht immernoch dieselbe welt, wie ein nüchterner, der neben ihm steht. er deutet sie halt anders

    aber aus dieser interpretierbarkeit der materie und des seins lässt sich unmöglich ableiten, dass das wahrgenommene nicht existiert.

  7. #7
    Engin Gast

    Standard

    @creativ

    vielleicht sind deine gedanken auch nur illusionen, weil sie vom gehirn erzeugt werden, denn das gehirn ist ja auch materie.

    nein, im ernst: hast du dich "zu viel" mit dem buddhismus beschäftigt?
    Geändert von Engin (15-02-2007 um 16:18 Uhr)

  8. #8
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Solange sich auch der abgedriftetste Philosoph so verhält, als existierten diese Dinge "da draußen" wirklich, würde ich nicht zuviel Zeit auf derartige Betrachtungen verschwenden.
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  9. #9
    Apfelbaum Gast

    Standard

    @creativ:
    Wunderbar! Endlich mal einer der so denkt wie ich!

    Für Euch Wissenschaftler:
    Woraus besteht Materie?
    Aus Atomen?
    Woraus bestehen Atome?
    Aus kleinen Energieteilchen (Protonen, Elektronen, Neutronen, ..., Quarks, ...)?
    Woraus bestehen diese Teilchen?
    Aus Energie?
    Ist nicht alles Energie?
    Ist unsere Vorstellung von der Welt nicht geformte Energie?
    Die Chinesen nennen das Chi. Es gibt unendlich viele Arten von Chi.
    Wir nehmen Chi mit der Nahrung auf, mit dem Atem usw.
    Aber auch Informationen oder ein freundlicher Blick sind Chi.
    Wir nehmen Chi auf, verarbeiten Chi, erzeugen Chie und geben Chi ab.
    Alles ist Chi, alles ist Energie, alles ist Gott.
    Wir gehören alle zusammen. Keiner kann alleine bestehen.
    Jeder ist ein Brotkrümel des Brotes Gottes und ist dennoch ganz Brot.
    Jeder ist ein Tropfen in einem riesigen Ozean.
    Alles ist Energie. Auch wir.

  10. #10
    noppel Gast

    Standard

    ich finde diese merkwürdigen ableitungen immer herrlich.

    man nehme: irgendeine allgemeingültige aussage. formuliere diese dann ca 10 mal neu und fange plötzlich an in diesem - nennen wir es "stationären zustand der zustimmung" völlig andersartige thesen einzubauen... und fertig ist eine leckere mahlzeit für millionen

    mal demonstriert:

    das auto ist grün!
    das auto ist groß!
    das auto ist schnell!
    das auto ist teuer!
    das auto ist neu!
    das auto steht in der garage!
    wir sind alle auto!
    alles ist auto! alles ist ein ersatzteil an gottes auto!
    ohne diese ersatzteile kann gottes auto nicht fahren!
    wir gehören also alle zusammen und keiner kann ohne den anderen funktionieren!
    alle sind auto! auch wir!

    schön, oder?

    solange sich das objekt der ersten - richtigen - aussagen auch später wiederfindet (hier auto) fällt der harte schnitt auch garnicht auf und man glaubt, eben eine logische herleitung dafür ehört zu haben, dass alle auto sind...

    genauso der eröffnungspost.

    klar ist 'wahrnehmung' subjektiv und entsteht in unseren köpfen.... aber daraus zu schlussfolgern, dass das wahrgenommene nicht existiert ist einfach nur grob dümmlich.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    10.08.2006
    Ort
    B
    Alter
    57
    Beiträge
    4.629

    Standard

    Na ja, sags halt einfacher:
    Es ist alles ein grenzenloses bewußtes Intelligenzfeld, aus dem auch alles entstanden ist.
    Wir stammen aus derselben Quelle, sind Teil davon und das Intelligenzfeld ist sozusagen Teil von uns. (vgl alles ist eins)
    Wer das erkennt weiß, daß Materie und Zeit nur ein Aspekt unseres Menschendaseins sind, es ist ja sogar der Wissenschaft bereits gelungen, nachzuweisen, daß Zeit auch nur etwas "hiesiges" ist.

    So gesehen kann man auch erkennen, daß es keine wirklichen Unterschiede zwischen der inneren und äußeren Welt gibt, das Intelligenzfeld, also auch wir, orchestriert alles, auch die Materie, die äußere Welt. Also auch wir.
    Wahrnehmung, gut, aber so gesehen: was ist Wahrnehmung, sie ist rein auf diese unsere materielle Daseinsform abgestimmt.

    Wer das nicht erkennt, jagt Ängsten und der irrigen Annahme nach, Sicherheit in der Materie zu finden.
    Die Erkenntnis, daß alles fließt, die einzige Konstante die Veränderung ist, zeigt zwar bereits, daß dieses angstbesetzte Festhalte-Spiel nicht auf Dauer funktionieren kann, aber es fehlen Mut und oft Wissen, um es loszulassen.

    Wer bin ich?
    Mein Körper? Der verändert sich.
    Meine Gedanken? Die verändern sich.
    Meine Intelligenz? Auch die ist nicht garantiert.
    Mein Charakter? Auch der kann sich ändern...
    Mein Besitz? HAHAHA!
    Was bleibt nach dem Tod? Aha.

    Und immerhin wurde ja bereits wissenschaftlich erwiesen, daß selbst ein Vakuum kleinste Teilchen enthält...
    Und philosophisch betrachtet: Die Leere bedeutet frei sein von falschen Vorstellungen.
    Geändert von scarabe (15-02-2007 um 17:09 Uhr)

  12. #12
    Registrierungsdatum
    30.03.2003
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    54
    Beiträge
    2.883

    Standard

    Zitat Zitat von scarabe Beitrag anzeigen
    ... Es ist alles ein grenzenloses bewußtes Intelligenzfeld, aus dem auch alles entstanden ist...
    Oh, kommen wir jetzt zu den Morphischen Feldern?
    S.C.A.T.
    Das wesentliche im Leben geschieht immer noch analog.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Zitat Zitat von scarabe Beitrag anzeigen
    Es ist alles ein grenzenloses bewußtes Intelligenzfeld, aus dem auch alles entstanden ist.
    Nur wenn wir die Definition von "bewusst" so aufweichen, dass sie sinnlos wird.

    Zitat Zitat von scarabe Beitrag anzeigen
    Wer das erkennt weiß, daß Materie und Zeit nur ein Aspekt unseres Menschendaseins sind, es ist ja sogar der Wissenschaft bereits gelungen, nachzuweisen, daß Zeit auch nur etwas "hiesiges" ist.
    Die Wissenschaft, die ich kenne, ist sich eigentlich weitgehend einig, dass die Existenz der Materie der Existenz des Menschen deutlich vorausgeht.

    Zitat Zitat von scarabe Beitrag anzeigen
    So gesehen kann man auch erkennen, daß es keine wirklichen Unterschiede zwischen der inneren und äußeren Welt gibt, das Intelligenzfeld, also auch wir, orchestriert alles, auch die Materie, die äußere Welt. Also auch wir.
    So, wir orchestrieren also die Materie via Intelligenzfeld. Weshalb können wir dann nur auf "physikalischem" Wege Wirkungen auf die Materie ausüben?

    Zitat Zitat von scarabe Beitrag anzeigen
    Wer das nicht erkennt, jagt Ängsten und der irrigen Annahme nach, Sicherheit in der Materie zu finden.
    Wer sucht denn schon Sicherheit in der Materie? Weshalb sollen übrigens "Energie" oder ein "Intelligenzfeld" sicherer sein?

    Zitat Zitat von scarabe Beitrag anzeigen
    Wer bin ich?
    Mein Körper? Der verändert sich.
    Meine Gedanken? Die verändern sich.
    Meine Intelligenz? Auch die ist nicht garantiert.
    Mein Charakter? Auch der kann sich ändern...
    Mein Besitz? HAHAHA!
    Was bleibt nach dem Tod? Aha.
    Klassischer Zirkelschluss. Weshalb kannst "Du" denn nicht etwas sein, das sich ändert? Oder änderst "Du" Dich etwa nicht?

    Zitat Zitat von scarabe Beitrag anzeigen
    Und immerhin wurde ja bereits wissenschaftlich erwiesen, daß selbst ein Vakuum kleinste Teilchen enthält...
    Nein, wurde es nicht. Selbst wenn: was hätte das mit Deinen Ausführungen zu tun?

    Was gezeigt wurde: unter sehr hohen Energiedichten kann das Vakuum sozusagen für winzige Zeitspannen in Teilchen-Antiteilchen-Paare "zerfallen", die sich sofort wieder zerstrahlen, und u.a. die Ursache der Hawking-Strahlung am Rande schwarzer Löcher sind.
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  14. #14
    roberto Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Apfelbaum Beitrag anzeigen
    Aus kleinen Energieteilchen (Protonen, Elektronen, Neutronen, ..., Quarks, ...)?
    Woraus bestehen diese Teilchen?
    Aus Energie?
    Ist nicht alles Energie?
    Ist unsere Vorstellung von der Welt nicht geformte Energie? Alles ist Energie. Auch wir.
    Das Problem ist, dass Energie ein Universalbegriff ist. Er wird in der Physik, wie auch in der Philosophie oder auch in der Theologie verwendet.

    Du müßtest schon definieren welche Form der Energie Du meinst bzw. was genau für Dich Energie bedeutet?

    "Weisheit beginnt mit der Definition der Begriffe", sagte ein Aristoteles. Sofern Du die von Dir angesprochene Form der Energie nicht genau definieren kannst, bleibt deine Behauptung haltlos.

    Wenn wir aber schon mal bei Aristoteles sind: Vielleicht verwechselt ihrt dessen philosophische Definition, Energeia (griech. f. Tätigkeit und damit real), mit der naturwissenschaftlichen Definition. Vielleicht hat man das euch auch bewusst so erklärt (?) ... quasi zur Bauernfängerei Äpfel mit Birnen verglichen.


    Roberto
    Geändert von roberto (15-02-2007 um 16:46 Uhr)

  15. #15
    noppel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von scarabe Beitrag anzeigen
    Na ja, sags halt einfacher:
    Es ist alles ein grenzenloses bewußtes Intelligenzfeld, aus dem auch alles entstanden ist.
    was ist ein intelligenzfeld? das wort klingt ja schonmal prima... metaphysisch, aber es klingt prinzipiell so, als könnte es etwas bedeuten... obwohl ich heute ne feld-theorie klausur geschrieben habe und mir ist kein intelligenzfeld bekannt. elektrisches feld, magnetisches feld, gravitationsfeld, strahlungsbilanzen, wärmebilanzen, durchflutungsbilanzen, entropie und und und... intelligenzfelder sind mir aber noch nicht unter gekommen... wäre auch schwer ein solches feld zu beschreiben... welches koordinatensystem beschreibt schon akzeptabel intelligenz? und hat dieses feld eine räumliche ausdehnung? wäre vielleicht besser, wenn wir da alle draus entstanden sind... sonst wird nämlich eng...

    wie ist es diesem intelligenzfeld möglich, ein bewusstsein zu haben? ist bewusstsein nicht doch irgendwo an materie gekoppelt? sinne, nerven, gehirn?

    Zitat Zitat von scarabe Beitrag anzeigen
    Wir stammen aus derselben Quelle, sind Teil davon und das Intelligenzfeld ist sozusagen Teil von uns.
    diese quelle ist was? gott?

    wie kann aus etwas nicht materiellem etwas materielles werden?
    oder um den bogen zum eingangstopic zu spannen: woraus besteht chi?

    Zitat Zitat von scarabe Beitrag anzeigen
    Wer das erkennt weiß, daß Materie und Zeit nur ein Aspekt unseres Menschendaseins sind, es ist ja sogar der Wissenschaft bereits gelungen, nachzuweisen, daß Zeit auch nur etwas "hiesiges" ist.
    was außer materie und zeit (und energie) ist denn noch aspekt unseres menschseins?

    was ist denn etwas "hiesiges"?
    hiesig im sinne von "etwas an meiner position bzw um mich rum"?

    ja... ist schwer von der hand zu weisen, dass uns materie umgibt.

    zeit ist auch nur ein bezug. so wie elektrischer widerstand volt/ampere ist, oder masse die dichte von teilchen in einem abgeschlossenen volumen gibt es viele dinge, die erst durch einen bezug auf eine andere größe einen sinn ergeben.

    z.b. der ort.

    jeder weiß was ein ort bzw eine position ist. "hier" ist z.b. eine ortsangabe

    die entfernung zwischen 2 orten oder positionen ist eine strecke...

    möchte man jetzt aber die änderung des ortes beschreiben, muss man diese größe auf etwas beziehen. und dieser bezug ist die zeit.

    genau das war im wesentlichen einsteins aussage... seine einzige konstante ist die lichtgeschwindigkeit im idealen vakuum.

    eine geschwindigkeit ist ortsänderung während einer zeit. wenn also die ortsänderung in einem anderen inertialsystem anders ist, muss auch die zeit in diesem inertialsystem anders sein, damit die aus diesen 2 größen gebildete größe lichtgeschwindigkeit immernoch konstant ist.

    Zitat Zitat von scarabe Beitrag anzeigen
    So gesehen kann man auch erkennen, daß es keine wirklichen Unterschiede zwischen der inneren und äußeren Welt gibt, das Intelligenzfeld, also auch wir, orchestriert alles, auch die Materie, die äußere Welt. Also auch wir.
    siehe die beispiele vom betrunkenen uoder farbenblinden. sie sehen dasselbe, nehmen es aber unterschiedlich wahr...

    ein anderes beispiel: ein alter mensch mit grauem starr (linsentrübung) lässt sich neue, künstliche linsen reinoperieren und sieht plötzlich, dass die welt viel bunter ist (bzw scheint) , als er sie immer wahrgenommen hat

    und das, obwohl sich die wahrgenommene welt nicht wirklich verändert hat.

    Zitat Zitat von scarabe Beitrag anzeigen
    Wer das nicht erkennt, jagt Ängsten und der irrigen Annahme nach, Sicherheit in der Materie zu finden.
    sicherheit ist der leidige versuch und wunsch des menschen, die gegenwart so zu verändern, dass sich die zukunft so einstellen möge, wie er es wünscht.
    das würde auch klappen, wenn der mensch als einziges die zukunft beeinflussen würde

    Zitat Zitat von scarabe Beitrag anzeigen
    Die Erkenntnis, daß alles fließt, die einzige Konstante die Veränderung ist, zeigt zwar bereits, daß dieses angstbesetzte Festhalte-Spiel nicht auf Dauer funktionieren kann, aber es fehlen Mut und oft Wissen, um es loszulassen.
    da der mensch es nie schaffen wird, als einziger seine zukunft zu beeinflussen, versucht er, die gegenwart zu seinen gunsten zu verändern und die zeit zu verlangsamen, auf dass sich diese änderung in richtung zukunft möglichst langsam vollziehen möge

    Zitat Zitat von scarabe Beitrag anzeigen
    Wer bin ich?
    Mein Körper? Der verändert sich.
    Meine Gedanken? Die verändern sich.
    Meine Intelligenz? Auch die ist nicht garantiert.
    Mein Charakter? Auch der kann sich ändern...
    Mein Besitz? HAHAHA!
    Was bleibt nach dem Tod? Aha.
    du bist dein handeln.

    was du getan hast, wird sich nicht verändern. was du getan hast, wird niemals aufhören existiert zu haben

    Zitat Zitat von scarabe Beitrag anzeigen
    Und immerhin wurde ja bereits wissenschaftlich erwiesen, daß selbst ein Vakuum kleinste Teilchen enthält...
    Und philosophisch betrachtet: Die Leere bedeutet frei sein von falschen Vorstellungen.
    wenn leere das nichtvorhandensein von irgendwas bedeutet, wie kann dann irgendwas innerhalb dieser leere existieren bzw wie kann leere IN irgendwas existieren?

Seite 1 von 26 12311 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. offenes Wort an User Klaus!
    Von Jochen Wolfgramm im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 04-11-2006, 15:38
  2. Kann jmd dieses chinesische Wort übersetzen?
    Von I-Bo im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26-06-2006, 18:38
  3. Royce meldet sich zu Wort...
    Von Shanghai Kid im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12-02-2006, 21:05
  4. Fedor's Bruder Aleksander Emelianenko war 5 Jahre im Russischen Knast !
    Von KING OF PANCRASE im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 09-04-2005, 08:00
  5. Ein Mann, ein Wort!
    Von Michael Kann im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02-02-2003, 11:30

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •