Seite 5 von 26 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 390

Thema: Materie - Ein anderes Wort für Illusion?

  1. #61
    Registrierungsdatum
    13.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    55
    Beiträge
    533

    Standard

    Lustig, dann wurde, als in Japan der Buddhismus als Stattsreligion eingeführt wurde, keine Christenverfolgung begannen. Und das iniziert und Unterstützt von einem Buddhistischen mönch!
    Tja leider gibt es auch bei den Buddhisten schwarze Schafe und das war nicht der einzige fall.

  2. #62
    @bully Gast

    Standard

    @Creativ:
    Matrie - Ein anderes Wort für Illusion?
    Antwort: Es ist eine Tatsache, welche die Wissenschaft endgültig bewiesen hat, dass wir die ganze Welt in unserem Gehirn wahrnehmen. Kein richtig denkender Mensch kann etwas Gegenteiliges sagen. Jedoch ist der entscheidende Punkt, den die Menschen nicht begreifen, folgender: "Wenn wir alle Gegenstände in unserem Gehirn wahrnehmen, wie können wir dann sicher sein, dass diese Gegenstände außerhalb unseres Gehirns existieren?" Dieser Zweifel ist richtig: Wir können nie sicher sein, ob materielle Gegenstücke der Objekte die wir in unserem Gehirn wahrnehmen, existieren oder nicht. Denn wir können nie aus unserem Gehirn hinausgehen und folglich nie sehen, was es draußen gibt. Aus diesem Grund ist es nicht möglich, zu behaupten, dass die Bilder im Gehirn in der äußeren Welt materielle Gegenstücke haben. Niemand, weder eine Person, die diesen Anspruch vorbringt, ein Neurologe oder ein Gehirnchirurg, noch ein Philosoph oder irgendein anderer Mensch könnte aus seinem eigenen Gehirn herausgehen, um zu sehen, was dort außerhalb des Gehirns ist.
    ... und wenn ich jetzt sage, daß Du Recht hast, und Du uns die Augen geöffnet hast und wir ohne Dich nie in der Lage gewesen wären, dies zu erkennen ... wäre das dann für Dich ok und Du lässt uns in Ruhe?

    Ja Du hast Recht, es ist alles nur Einbildung. Die Welt existiert nur in meinem Kopf. Ich bin Teil der Matrix. Jetzt sehe ich es auch. Danke, Danke, ....






  3. #63
    Creativ Gast

    Standard

    Zu den Comments von Trinculo und @bully kann ich nur Alexandre Dumas wiedergeben:"Lieber schlecht (ich) als dumm (ihr)! Schlechte Menschen sind auch ab und zu gut. Dumme sind immer bloß dumm."

    Für alle anderen, die jetzt von mir die Erwartungshaltung eines Heiligen bestätigt sehen wollen. Ich bin kein Heiliger, ich bin auch nicht abgehoben und schwebe nicht in irgendwelchen Sphären. Der Dummheit kann man manchmal nur mit Dummheit entgegentreten, wie im Falle dieser beiden Dummen Menschen.

    Meine Welt ist nicht deren Welt und deren Welt ist nicht meine Welt! So einfach ist das.

    Diese Menschen erkennen Intelligenz nicht mal wenn sich aus einem Busch hervorgesprungen kommt und sie auf den Mund küsst.

  4. #64
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    "Das Bild entsteht auf dem Film, nicht in der Linse - also existiert das Abgebildete außerhalb der Kamera nicht!"



    Und das auch noch als Weisheit ausgeben ...

    Da fällt mir nur noch ein Spruch meiner ehemaligen Mathelehrerin ein: "Hach, Creativ, ab und zu ein bisschen denken!"



    P.S.: Monsieur Dumas hast Du ebenso schlecht wiedergegeben, wie die Evolutionstheorie: «J'aime mieux les méchants que les imbéciles, parce qu'ils se reposent.»
    Geändert von Trinculo (16-02-2007 um 15:42 Uhr)
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  5. #65
    @bully Gast

    Standard

    @Creativ:
    Zu den Comments von Trinculo und @bully kann ich nur Alexandre Dumas wiedergeben:"Lieber schlecht (ich) als dumm (ihr)! Schlechte Menschen sind auch ab und zu gut. Dumme sind immer bloß dumm."
    Das trifft mich jetzt tief.
    Der Dummheit kann man manchmal nur mit Dummheit entgegentreten, wie im Falle dieser beiden Dummen Menschen.
    Aber das kannst Du wirklich gut.
    Meine Welt ist nicht deren Welt und deren Welt ist nicht meine Welt! So einfach ist das.
    Ja, wir leben wirklich auf verschiedenen Planeten verschiedener Universen. Und ich hoffe Dir gefällt es auf Deinem.
    Diese Menschen erkennen Intelligenz nicht mal wenn sich aus einem Busch hervorgesprungen kommt und sie auf den Mund küsst.
    ... na wenn sie Mundgeruch hat.

    PS: Ich halte Dich natürlich für wahnsinnig intelligent.

  6. #66
    Registrierungsdatum
    13.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    55
    Beiträge
    533

    Standard

    Da fällt mir nur eines ein, frei nach dem lied von Franz Zöllner...

    ...und alle san wir wichser aber sie Onnanieren Geistig und des macht bekanntlich Blöd...

  7. #67
    Kat' Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Creativ Beitrag anzeigen
    Meine Welt ist nicht deren Welt und deren Welt ist nicht meine Welt! So einfach ist das.
    Was machst du also auf einem Forum, dessen Zweck darin besteht, Meinungen und Erfahrungen zu tauschen ?

    Diese Menschen erkennen Intelligenz nicht mal wenn sich aus einem Busch hervorgesprungen kommt und sie auf den Mund küsst.
    Und nach DEM Spruch erwartest du immer noch, dass man dich ernst nimmt. Sorry, aber ich bin nicht hier, um mich von einem kompletten Fremden erklären zu lassen, dass er recht hat und ich unrecht, und wenn ich nicht seiner Meinung bin, dann nur, weil ich zu doof bin. Dafür ist keiner da. Nicht mal du, mein Freund.

    Eins sage ich gern: wenn die ganze Welt dir nicht zustimmt, heißt es nicht unbedingt, dass sich die ganze Welt irrt...

    Zu Darwin: ist natürlich keine fehlerfreie Theorie, jedoch ein verdammt guter Anfang. Und eigentlich nicht unkompatibel mit den Religionen, wenn man versucht, ein bisschen weiter als über das Wortwörtliche nachzudenken.

  8. #68
    @bully Gast

    Standard

    Der ist doch witzig.


  9. #69
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    @Creativ

    Weißt weißt du, ich finde das einzige was du bisher bewirkst ist das die Masse die diese Dinge nicht " verstanden " hat .
    Leute die sowas oder Ansätze äußert die einem ähnlichen Hoffentlich ausgereifteren Konstruckt entsprechen , für Schlichtweg verückt halten.
    Und ihnen weniger gehör als vorher schenken !
    Was man sehr schön erkennen kann wie du zerissen wirst.


    Gruß!!!

  10. #70
    Creativ Gast

    Standard

    iron101headDareius @Creativ

    Weißt weißt du, ich finde das einzige was du bisher bewirkst ist das die Masse die diese Dinge nicht " verstanden " hat .
    Leute die sowas oder Ansätze äußert die einem ähnlichen Hoffentlich ausgereifteren Konstruckt entsprechen , für Schlichtweg verückt halten.
    Und ihnen weniger gehör als vorher schenken !
    Was man sehr schön erkennen kann wie du zerissen wirst.
    Warum soll es mir anders ergehen als Herrn Galileo Galilei? Auch er war seiner Zeit weit voraus.

  11. #71
    Superkicker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Creativ Beitrag anzeigen
    Was hindert Sie jemanden aufzunehmen, damit Sie Ihr sauberes Wasser und Ihr Essen mit ihm teilen. Dieser jemand muss ja nur hungern, weil es Ihnen "zu gut" geht.

    Es gibt genug Menschen die über Ihre Bedürfnisse Leben, sich aber immer als Arm bezeichnen.

    Beispiel: Von dem was eine Paris Hilton am Tag verballert, könnten einige Dörfer ihrem Elend entfliehen.

    Gott hat uns (Menschen) mehr als genug zum Leben bereitgestellt (Luft, Wasser, Nahrung). Sind es nicht wir Menschen die uns gegenseitig die nötigen Dinge streitig machen? Weil wir so sehr am materiellen hängen! Dieses Dilemma haben wir nur uns und unserer verzerrten Sichtweise zur Materie zu verdanken.

    Fest steht: der Gedanke an Materialismus und das wir Gegenständen einen höheren Wert beimessen als z.B. einem Menschenleben wird uns in den seelischen und körperlichen Ruin treiben.

    An alle: Verschont mich mit Floskeln wie die des Ki. 102 - es ist mir durchaus Bewusst das Missstände dieser Art existieren. Diese Menschen versuchen durch ihr „rationelles Wesen“ alles mit der Sichtweise zu erklären, wie Abhängig doch der Mensch von den Dingen ist. Diese Menschen sind schon verdinglicht und gefangene der Materie.

    Wenn auch deine bisherigen Beiträge schon sehr lang und monologartig waren, am Inhalt selbst gab es eigentlich nichts zu rütteln, außer der extremen Materialismuskritik. Um so mehr verwundert es mich, dass nach den wissenschaftlichen Ausführungen nun plötzlich nach irratonaler traditioneller Manier Gott auftaucht als letzte Erklärung. Würde er uns in eine Welt voll Illusionen und Sinnestäuschungen setzen, in eine unerkennbare undefinierbare Welt die nur in unserem Kopf existiert?

    Du bemängelst Floskeln, dass dieser Gott uns angeblich genug zum Überleben bereitstellt ist völlig verkehrt und die größte abgenutzte Floskel. Es nützt Millionen von Hungernden nichts, wenn es in anderen Regionen der Erde genügend Nahrung gibt und ein perfektes Verteilungssystem ist auch noch nicht erfunden.
    Wie viele verhungerten und verdursteten bereits, oder kamen durch andere Widrigkeiten und Mängel um, ohne das andere daran Schuld waren?

    Materielle Dinge sind nun mal notwendig für die schiere Erhaltung der Existenz, oder auch nur für kulturelles Leben, ganz gleich wie viel Bedeutung im philosophischen Sinn wir Materie zumessen oder auch nicht. Nicht unsere verzerrte Sichtweise der Materie ist Schuld am Elend der Welt, die Grundbedingungen sind einfach ungenügend und auch lebensfeindlich. Tiere haben wohl kaum eine verzerrte Sichtweise der Materie und doch sind sie noch schlimmer dran als Menschen. Tatsächlich sind wir Gefangene der Materie, nur von geistigen Dingen allein kann schließlich niemand überleben, auch Ki.102 nicht.

  12. #72
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    Zitat Zitat von Creativ Beitrag anzeigen
    Warum soll es mir anders ergehen als Herrn Galileo Galilei? Auch er war seiner Zeit weit voraus.
    Noop

    Folgendes. Wer erinnert sich in 100 jahren noch an Forenuser Creativ ?
    Sicherlich werden sich im nächsten Zeitraum noch Leute hier an das geschriebene erinnern.
    Aber das werden Grob dargestellt zwei Parteien sein .
    Partei A die dich für einen Spinner hält und Partei B.
    Die denn Sinn deiner Worte erkennt, aber auch sieht wie unausgereift und wenig von eigener Meinung und Erfahrung das ganz noch gesprägt ist.
    Sei Leuten wie Trinculo nicht böse sei wenn überhaupt auf dich selbt.
    Weil jemand wie Trinculo ist in dem Fall dein Lehrer. Und Trinculo ist dank seiner bewundernswerten Aufmerksamkeit ein sehr guter der auf jeden Fehler sehr genau hinweißt und eingeht !
    Wenn du gegen ihn nicht bestehen kannst solltest du dich tatsächlich um die Genauigkeit deiner Aussagen in Fragestellen .
    Was auch so immer geklärt werden sollte !
    Insgesamt muss ich dir gestehen halte ich dich in der Hinsicht noch für sehr Uneinsichtig wenn du sagst warum es dir nicht wie Gallieo ergehen soll , weil
    das zeigt das du noch nicht mal in betracht ziehst das irgendwo was fehlen könnte etc..
    Deswegen rate ich dir an lerne erstmal.. und tue dir den Gefallen und höre für den Moment auf gegenzureden, weil du auch deine Punkt auch wenn sie bisher noch keinen Klaren Standpunkt erreicht haben dadurch gefärdet werden können !
    Was dazu führen kann das du irgendwann in einer ganzen falschen Ecke landest.


    Gruß!!!

  13. #73
    Creativ Gast

    Standard

    Hamurra-e Lustig, dann wurde, als in Japan der Buddhismus als Stattsreligion eingeführt wurde, keine Christenverfolgung begannen. Und das iniziert und Unterstützt von einem Buddhistischen mönch!
    Tja leider gibt es auch bei den Buddhisten schwarze Schafe und das war nicht der einzige fall.
    Hamurra-e ich glaube Du hast nicht verstanden was ich geschrieben habe, ich merke: auch Du tendierst zur Oberflächlichkeit. Anyway, es gibt im Islam, Hinduismus, Christentum etc. bestimmt genügend Negativbeispiele die man hier anbringen könnte. Aber was sagt es über die Lehre aus? Die Lehren verurteilen diese Art menschlicher Selbstgefälligkeit (die meist aus Machtgier, Politik, Nationalismus, Fanatismus etc. motiviert sind, Religion dient hier nur als Vorwand). Wir müssen uns täglich Prüfen, Rechenschaft uns gegenüber ablegen, über unsere Handlungen im klaren werden. Hierzu sind die Lehren nur Anleitungen, hiervon gibt es Anleitungen die in die Irre führen (Evolutions-, und Rassentheorie, Kapitalismus, Kommunismus, Materialismus ...und andere muse) und welche die zu innerem Frieden führen. Ich denke in den alten Lehren und Religionen ist mehr Wissen enthalten als ein Darwin je wiederlegen könnte. Für Ihn gibt es kein Gott oder höhere Macht, wem steht er wohl jetzt gegenüber?

    Jeder Mensch hat eine Aufgabe (Sinn des Lebens?), viele werden durch Irrlehren vom Weg gebracht. Orientieren sich an dem was gerade Modern und Geld (Wohlstand) einbringt. Sie lassen sich verblenden vom Geld (= Materielem). Geld dient nicht mehr dem Menschen, sonder der Mensch dem Geld. Hat sich eine Fehllehre etabliert, ist es schwierig (nahezu unmöglich) die Menschheit vom Gegenteil zu überzeugen (Galileo). Heute haben wir viel Information (Internet) und doch sowenig Wissen. Ist das nicht bemittleidenswert. Und wenn hier ein Dummbeutel als Dummbeutel von mir bezeichnet wird, soll er es nicht persönlich nehmen - aber ich Kratze auch zurück.

  14. #74
    Engin Gast

    Standard

    @Creativ

    es ist schon längst bewiesen worden, das der zustand der erleuchtung ein zustand der abnormen geistesverfassung ist. also ist da nix mit "wir alle sind eins" oder "es gibt außerhalb des bewusstseins kein objekt".

    ich würde außerdem an deiner stelle noch das buch "der gedachte gott" lesen und meine meinung dann noch mal überarbeiten.
    Geändert von Engin (17-02-2007 um 20:47 Uhr)

  15. #75
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    Zitat Zitat von choi Beitrag anzeigen
    @Creativ

    es ist schon längst bewiesen worden, das der zustand der erleuchtung ein zustand der abnormen geistesverfassung ist. also ist da nix mit "wir alle sind eins" oder "es gibt außerhalb des bewusstseins keine objekt".

    ich würde außerdem an deiner stelle noch das buch "gott im gehirn" lesen und meine meinung dann noch mal überarbeiten.

    Quelle ?


    Gruß!!!!

Seite 5 von 26 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. offenes Wort an User Klaus!
    Von Jochen Wolfgramm im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 04-11-2006, 15:38
  2. Kann jmd dieses chinesische Wort übersetzen?
    Von I-Bo im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26-06-2006, 18:38
  3. Royce meldet sich zu Wort...
    Von Shanghai Kid im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12-02-2006, 21:05
  4. Fedor's Bruder Aleksander Emelianenko war 5 Jahre im Russischen Knast !
    Von KING OF PANCRASE im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 09-04-2005, 08:00
  5. Ein Mann, ein Wort!
    Von Michael Kann im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02-02-2003, 11:30

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •