Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 20 von 20

Thema: SRD e.V.

  1. #16
    winkelfried Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ralphp Beitrag anzeigen
    Interessant was Du alles weißt!
    Aufgrund welcher internen Probleme Namiki dann bei der JKA in Verruf geraten ist, entzieht sich meiner Kenntnis und steht auch nicht zur Debatte.
    Hi Ralph,
    da ich nicht in Japanisch bewandert bin, verlasse ich mich auf Übersetzungen. Bitte um Info falls diese Ubersetzung falsch ist.

    Higashi Kaze e.V. - Über unseren Verein


    Gruß

    Winkelfried
    Geändert von winkelfried (05-11-2007 um 17:27 Uhr)

  2. #17
    ralphp Gast

    Standard Namiki

    Auch wenn es nichts mit dem Thema zu tun hat, hier der Original-Text inkl. Übersetzung:

    並木俊顕氏除名処分の件
    Ausschluss von Namiki Yoshitaki

    社団法人日本空手協会 会員番号 01-502-0012 
    Registriernummer bei der Japan Karate Association: 01-502-0012

    入会登録日 1979 年 6月 15日
    Eintrittsdatum: 15.06.1979

    上記の者を下記の通りの除名処分とする。
    Die oben genannte Person wird hiermit von folgenden Listen (Registern) gestrichen.

    1)社団法人日本空手協会所属 日本大学農獣医学部 空手部O・B会(桜志会)を除名する。
    1. Verlust der Mitgliedschaft in dem der Japan Karate Association angeschlossenem Karate Club der Veterinärmedizinischen Fakultät der Nippon Daigaku (Japanische Universität), Karate O-B Vereinigung (Sakurashikai).

    2)社団法人日本空手協会の会員から除名する。
    2. Streichung aus Mitgliederliste der Japan Karate Association.
    従って所有の段位(J.K.A. 4段 登録番号 0732)
    in der Folge: Löschung der Dan-Graduierung (JKA, 4. Dan, Reg.Nr. 0732)
    指導員資格(D級)、審判員資格(D級)、審査員資格(D級)をそれぞれ失効する。
    Verlust der Instructor-Lizenz (D), der Kampfrichter-Lizenz (D), der Prüfer-Lizenz.

    3)除名処分の理由
    3. Gründe für diese Maßregelung

    J.K..A,.の方針及び組織を乱し、個人の段位を発行し、社団法人日本空手協会の組織上会員各位に混乱 を与えた。
    Nicht-Respektierung der Politik und Ordnung der JKA, Vergabe von eigenen Dan-Graduierungen, Erzeugung von Durcheinander und Chaos unter den Mitgliedern der Japan Karate Association.

    上記の如く社団法人日本空手協会総本部協議の結果、除名処分と致します。今後 並木俊顕氏は、社団法人日本 空手協会(JKA)とは一切無縁ですのでご報告申し上げます。
    Aus den vorgenannten Gründen hat die Vollversammlung der Japan Karate Association den Ausschluss beschlossen. Es sei hiermit mitgeteilt, dass Namiki Yoshitaki kein Mitglied der Japan Karate Association mehr ist.


    Ein wichtiger Hinweis in diesem Zusammenhang: Der 4. Dan wurde nicht eingezogen oder aberkannt. Man hat Namiki sämtliche Mitgliedschaftsrechte entzogen und ihn aus der Mitgliederliste gestrichen. In der Folge auch aus der Dan-Registrierungs-Liste. Das ist noch etwas anderes als der Entzug einer Dan-Graduierung! Hier war die JKA clever, denn der Entzug einer Dan-Graduierung aus politischen Gründen wie käme ja der Aberkennung eines Universitäts-Abschlusses gleich, nur weil man dann später anderer Auffassung ist und möglicherweise gegen die eigene Alma Mater Position bezieht.

  3. #18
    panzerknacker Gast

    Standard

    och nö immer dieser Verbands@³§$%
    Ist doch schön wenn der Herr ein guter Sensei ist, und wenn er sich
    den 12. Dan umbindet, mir auch egal, aber immer dieses " wir sind traditioneller/authentischer als Ihr",weia echt.
    Ich betreibe Shotokan als Sport, betrachte das ganze, da ja nur ca 70-80
    Jahre alt und mit der Intention einer Modernisierung entwickelt als
    nicht traditionell und gut.
    Wenn ich was authentisch-traditionelles machen wollte, würde ich, keine Ahnung, zB. Southern Preying Mantis oder Fujian White Crane betreiben,
    gibt´s hier bloß nicht und so wichtig ist das Breitensportler ja eh nicht.
    Von dem ganzen Scheiß kommen dann nur die lustigen Rollkommandogeschichten bei raus.
    Viel Spaß mit den den KKK und schmeißt mal das V außenbords.
    Frank

  4. #19
    ralphp Gast

    Standard

    @Frank
    Ich weiß ja nicht warum Du meinst, die Diskussion ginge in die Richtung "Verbandssch..."

    Ich persönliche empfinde dies überhaupt nicht so. Hier ging es zuletzt einzig um einige ganz konkrete Dinge, Namiki betreffend. Das ist alles.

    Ansonsten kann ich nur anmerken: Gerade wenn es um Breitensport geht, wäre eine gute und fundierte Ausbildung der Trainer sehr wichtig, um den Breitensportlern eine möglichst lange und gesunde Ausübung des Sports (Kampfkunst) zu ermöglichen. Die Ergebnisse falscher Übungen sind leider meist nicht so schnell wieder zu kompensieren. Wenn die Gelenke und Knochen erst einmal im A... sind, dann geht nun mal eben nichts mehr.

    Nur so nebenbei um keine Gerüchte aufkommen zu lassen: Ich kenne Namiki, habe auch bei ihm trainiert und achte ihn. Trotzdem gehöre ich nicht zu seinen Anhängern. Nur ich bin dafür, dass man eine eins nun mal gerade lassen und nicht nach belieben verbiegen sollte, um vielleicht doch noch irgendwie eine zwei heraus zu bekommen.

    Aber zurück zum Thema und das lautete: SRD e.V.
    Namiki hatte damit eigentlich nichts zu tun, nur dass dies leider unwidersprochen anders kommuniziert wurde, was in der Konsequenz zum logischen Bruch der JKA mit dem SRD geführt hat.

  5. #20
    chrisdz Gast

    Standard

    Hallo Frank,

    ich bin als stetiger Kritiker von Verbandspolitikern und -meiern bekannt. Aber ich schließe mich meinem Vorredner an, daß das hier eine hochinteressante Diskussion ist, die sicherlich viele, die bei diesen Ereignissen nicht dabei waren, betrifft.

    Und nur selten werden solche Dinge auch mal einer größeren Öffentlichkeit bekannt.

    In Anbetracht der relativen Bedeutungslosigkeit des betroffenen Verbandes (ich meine das lediglich auf die wenigen Vereine und die wahrscheinlich auch nur relativ geringen Mitglierzahlen bezogen und überhaupt nicht auf das dort betriebene Karate oder gar die Trainer und Lehrer!!!) kann man hier ebenfalls nicht von Verbands..... sprechen.

    Mit solch negativen Beiträgen werden diejenigen, die sich einer sachlichen Diskussion annehmen möchten, nur abgeschreckt.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wo kann man was trainieren - Suchende bitte hier reinsehen
    Von voodoo im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 407
    Letzter Beitrag: 05-04-2016, 16:31
  2. FFA e.V.
    Von Andreas Stockmann im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 14-03-2007, 21:23
  3. neues Kampfwerk e.V. Auswärtigen-Training ab 12./13.8.
    Von spange im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11-08-2006, 12:47
  4. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 09-06-2005, 07:11
  5. Ruamjai e.V. - Info 005 (20.12.2003)
    Von Michael Kann im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21-12-2003, 12:08

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •