Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: kickboxen deutschland vs. tendokan dojo vs. steko

  1. #1
    MAX87 Gast

    Standard kickboxen deutschland vs. tendokan dojo vs. steko

    Mal ein interesannte Sache welche der oben genannte Schulen ist besser im bezug Thaiboxen .
    1. Kickboxen deutschland
    2.tendokan dojo
    3. steko

  2. #2
    Wind Dancer Gast

    Standard

    Mann... wie ich solche Fragen doch liebe...

    Standardantwort: "Kommt darauf an was Du suchst"

    Vielleicht wäre es hilfreich den Grund der Frage etwas auszuformulieren. Willst Du dort anfangen? Was suchst Du (Muay Thai, Muay Boran, etc.)?

  3. #3
    useless Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MAX87
    Mal ein interesannte Sache welche der oben genannte Schulen ist besser im bezug Thaiboxen .
    1. Kickboxen deutschland
    2.tendokan dojo
    3. steko
    Die Schule von Keta ist noch vergleichsweise neu... Dass bei den Stekos Thaiboxen gemacht wird ? Das muss aber auch neu sein. Als ich dort war gab es da nur Kickboxen. Thaiboxen höchstens einmal die Woche und ohne Sparring, alles andere reines Kickboxen.
    Die allerbeste Münchner Schule für Thaiboxen-Muay-Thai-Boran ist eh die vom Ajahn Lao, vor allem wenn du genug Geld hast, gerne schicke, thailändisch gestylte Klamotten trägst und imme schon mal erfahren wolltest, was richtiges, echtes Muay Thai ist. Und beim Shifu Serge Séguin kann man übrigens auch Thaiboxen lernen, und garnicht mal vom Schlechtesten.

  4. #4
    MAX87 Gast

    Standard

    owhher kennst du denn dei schule ahjan lao

  5. #5
    MAX87 Gast

    Standard

    Nochmal richtig geschrieben, wohher kennst du den die schule ajhan lao warst du selbst mal dort

  6. #6
    useless Gast

    Standard

    achja es gibt ja auch noch das Gym vom Markus Kone, das is aber noch ganz neu.
    Ajahn Lao ? Den kenn ich nur vom Sehen, er selber wirkt eigentlich recht sympathisch, aber was die immer für Klamotten tragen... und was das bei denen kostet.... jedem das seine.

  7. #7
    MAX87 Gast

    Standard

    hab mal auf die seie von ajahn lao geschaut nun wo ist der unterschied zwischen muay thai und boran außer das traditionelle sind die nicht gleich wirkungsvoll??

  8. #8
    sendling77 Gast

    Standard

    Von Steko (trainiere ich selber) und Tendokan hört man nur gutes, kannst mit beiden Schulen nichts falsch machen.

  9. #9
    Daniel San Gast

    Standard

    Hallo!

    Kann mir jemand vielleicht die aktuellen Preise vom Tendokan-Dojo in München nennen (Bei Halbjahres/Jahres-Vertrag)? Die stehen nämlich nicht auf der Homepage. Wäre sehr sett!

  10. #10
    Wind Dancer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel San Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Kann mir jemand vielleicht die aktuellen Preise vom Tendokan-Dojo in München nennen (Bei Halbjahres/Jahres-Vertrag)? Die stehen nämlich nicht auf der Homepage. Wäre sehr sett!
    Eventuell mal eine Email schreiben?

  11. #11
    useless Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MAX87 Beitrag anzeigen
    hab mal auf die seie von ajahn lao geschaut nun wo ist der unterschied zwischen muay thai und boran außer das traditionelle sind die nicht gleich wirkungsvoll??
    der Unterschied ist wohl ziemlich groß und wie wirkungsvoll das ist... da wird dir vermutlich jeder eine ganz andere Geschichte erzählen.

    Im Thaiboxen gibt es extrem viel Fitness, da spürtst du jeden Knochen und jedes Lungenbläschen (mein Tipp: Bloß nicht rauchen ). Das macht bombig fit und es gibt viele toughe Partnerübungen und Sparring. Die Thaiboxer werden behaupten, dass man da schnell und effektiv Kämpfen lernt, weil es richtig am Mann zur Sache geht und man sich nichts schenkt.

    Im Muay Boran geht es wohl auch um die Kultur, um den ganzen Style. Der Ajahn Lao ist ja ein Kung Fu-Mann. Die Leute die dort trainieren werden vermutlich sagen, dass reines Thaiboxen zu primitv ist, zuviel Fitness, dass es ihnen dagegen um "richtiges" Kämpfen geht. Ähnlich wie im Kung Fu werden sie darunter vielleicht nicht in erster Linie sportliches Sparring mit dicken Handschuhen verstehen, sondern auch Dinge wie richtiges Stehen, eine stabile Struktur, eine Schule der geistigen Gelassenheit und Kontrolle, Kämpfen auch ohne Handschuhe, mit Tricks die es im Sportkampf nicht gibt und auch mit Waffen.

    Kann mir jemand vielleicht die aktuellen Preise vom Tendokan-Dojo in München nennen (Bei Halbjahres/Jahres-Vertrag)? Die stehen nämlich nicht auf der Homepage. Wäre sehr sett!
    selber reden mit den Leuten, du fragst doch auch nicht im Internett was die Bananen beim Griechen um die Ecke kosten, zumal man mit netten Griechen vielleicht handeln kann Als ich vor zwei oder drei Jahren da trainiert hab, hab ich genau halb soviel bezahlt wie einige andere Schulen verlangen, nur mal als Beispiel.

  12. #12
    Josef Gast

    Standard

    kannst dich auch mal unter *** Sport Club Sendling *** (germany-munich) über mt informieren.
    grüße.
    josef

  13. #13
    KS-GYM München Gast

    Standard

    In München gibt es folgende Muay Thai Clubs, die Mitglied im MTBD, bzw. Bayerischen Muay Thai Verband sind:

    Kick Boxen Deutschland
    Sport Club Sendling
    Tendokan München
    Baracuda Gym
    KS-GYM München (Geschäftsstelle Bayerischer Muay Thai Verband)

    Alle diese Clubs haben unterschiedliche Profile und unterschiedliche Schwerpunkte bei ihrem Training. Bis auf das Baracuda Gym, dass neu im MTBD ist, sind alle diese Clubs sehr erfolgreich im Wettkampfbereich (original Muay Thai).

    Wer sonst noch Muay Thai oder Thaiboxtraining in München anbietet und wie gut oder schlecht dass Training dort ist, kann ich nicht beurteilen.

    Im Kickboxen ist das Kampfsportzentrum Steko in München unbestritten die Nummer 1. Ich selbst habe mit Mladen Steko zusammen letztes Jahr meine C-Lizenz als Amateurboxtrainer gemacht. Ich bin mir ganz sicher, dass dort das Kichboxtraining sehr gut ist.

    Stephan Feldmeier

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Suche familäres Dojo (Kickboxen) in Düsseldorf
    Von Lavonna im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09-10-2008, 22:31
  2. Ninjutsu Dojoverzeichnis
    Von Kunoishi im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05-05-2004, 11:31
  3. Tendokan Dojo München ?
    Von Chimpy im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04-05-2004, 07:37
  4. 2. Outsider-Cup (OC 2) aktuell
    Von mikeX im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 29-02-2004, 16:36
  5. Freefight Newcomer
    Von mikeX im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08-07-2003, 23:28

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •