Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 45

Thema: Wie seid ihr zum Grappling gekommen und wie lange macht ihr den Sport schon?

  1. #1
    Gordinho Gast

    Standard Wie seid ihr zum Grappling gekommen und wie lange macht ihr den Sport schon?

    Hi,

    würde mich mal interessieren, wie ihr zum Grappling (damit meine ich BJJ, LL, Submission Wrestling etc.) gekommen seid und wie lange ihr schon den Sport betreibt. Vorallem interessieren mich die alten Hasen...

    Ich für meinen teil, hatte das Glück gehabt, dass ende letzten Jahres ein Kampfsport Dojo in meiner Nähe eröffnet hat und da wurde Grappling & Pankration angeboten.

    Ich bin seid Dez 06 dann am Boden kleben geblieben und mach halt noch etwas Stand Up nebenbei. Ende Januar Hab ich dann noch mit BJJ angefangen.

    So nun seid ihr dran.

    mfg

  2. #2
    CZ-3 Gast

    Standard

    Ich hatte Glück:

    Mein guter Freund und Lehrer hat die Mühe auf sich genommen die ELLo-Lehrerschulung zu machen und eine LutaLivre-Schule direkt in meiner Nähe aufgemacht.
    Hingegegangen -> cooles Training -> dabei geblieben



    grüße
    chryso

  3. #3
    andrewj Gast

    Standard

    Tja,

    ich trainiere seit einigen Wochen auch bei Dir mit. Ich stell mich wohl noch leicht blöd an, arbeite aber daran das stetig zu verbessern.

    Vielleicht sehen wir uns ja heute Abend.

    Gruß,

    Andrewj

  4. #4
    Gordinho Gast

    Standard

    Zitat Zitat von andrewj Beitrag anzeigen
    Tja,

    ich trainiere seit einigen Wochen auch bei Dir mit. Ich stell mich wohl noch leicht blöd an, arbeite aber daran das stetig zu verbessern.

    Vielleicht sehen wir uns ja heute Abend.

    Gruß,

    Andrewj

    Wie bist du aber zum sport gekommen? Bis heute abend

  5. #5
    Registrierungsdatum
    26.07.2004
    Ort
    Eckernförde
    Alter
    53
    Beiträge
    1.330

    Standard

    Zitat Zitat von CZ-3 Beitrag anzeigen
    Ich hatte Glück:

    Mein guter Freund und Lehrer hat die Mühe auf sich genommen die ELLo-Lehrerschulung zu machen und eine LutaLivre-Schule direkt in meiner Nähe aufgemacht.
    Hingegegangen -> cooles Training -> dabei geblieben



    grüße

    chryso
    Hey chryso, herzlich willkomen hier ;-) Gruß, Oliver

    zurück zum Topic:

    ... ich hab als Kind/Jugendlicher lange Judo gemacht, dann eine lange Zeit schlagende + tretende Sachen und seit Mitte 2004 wieder Bodenkampf (über die Shooto-Schiene) und seit Anfang 2006 wieder Luta Livre unter Andyconda ;-)

    Mittlerweile denke ich ernsthaft darüber nach schlagen+treten ganz aufzugeben und ärgere mich, das ich nicht noch mal 16 bin und die Entscheidung Judo (oder eben heute Luta Livre) weitermachen oder mit hauen+treten anzufangen neu treffen kann
    Geändert von snowtear (19-02-2007 um 15:09 Uhr)

  6. #6
    peter schira Gast

    Standard

    mich haben die videos der gracies zum bjj gebracht ( UFC ) . seit ende 1999 trainiere ich das bjj .
    gruß peter

  7. #7
    andrewj Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bullzeye Beitrag anzeigen
    Wie bist du aber zum sport gekommen? Bis heute abend
    habe euer training bei xess gesehen und wollte es selbst versuchen. es ist einfach ein toller sport und er macht mir sehr spass auch wenn mir wie du weist noch viele fehlt. vorher kannte ich die bodenelemente zwar aus ufc und so weiter, hatte damit aber nie kontakt.

    danke für das gute training heute übrigens!

  8. #8
    Floating Gast

    Standard

    Ich bin über das Forum hier zum BJJ gekommen. Da sage noch einer man bekäme hier keine brauchbaren Infos! Der eigentliche Grund mich für Grappling zu interessieren war aber, daß ich vorher immer nur Stand Up-Sachen trainiert habe und das Gefühl hatte damit nicht viel anfangen zu können.

  9. #9
    CZ-3 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von snowtear Beitrag anzeigen
    Hey chryso, herzlich willkomen hier ;-) Gruß, Oliver
    Danke Olli!


  10. #10
    uwe2006 Gast

    Standard Von "klebenden Händen" zum "klebenden Boden"

    Tja, wie bin ich zum Bodenkampf gekommen:
    Vor vielen Jahren habe ich Judo gemacht (so bis zum zarten Alter von 15), danach lange Zeit gar nichts. Dann habe ich über den Hochschulsport ein wenig Teakwondo gemacht. Als ich dann 3 mal die Woche im Verein trainiert habe, habe ich aber relativ schnell gemerkt, dass die hohe Treterei nichts für mich ist. Ich bin danach erst mal beim Wing Tsun (unter Salih Avci) gelandet. Dort wurde gelegentlich auch mal ein wenig am Boden gekämpft, das ganze aber nicht systematisch unterrichtet. Das hat mir aber auch da schon Spass gemacht. Dann hatte ich das Glück, in einer WT-Schule in Pulheim zu trainieren, deren Ausbilder gerne mal über den Tellerrand blickte, und sich auch mit anderen Stilen beschäftigte. Der baute auch recht viele Bodentechniken in das Training ein, mit dem Argument, dass man immer mal am Boden landen kann, auch wenn man da vielleicht in einer SV-Situation nicht unbedingt hin will. Der trug dann so ein Luta-Livre T-Shirt, ich habe mich ein wenig erkundigt und beim nächsten WE-Seminar mit Andyconda und Daniel d'Dane war ich dabei. Ich war sofort total begeistert: Von den Leuten, den Techniken und der Tatsache, dass alle Techniken im Kampf gegen den vollen Widerstand des Gegners ausprobiert werden können. Beim nächsten Bodenkampf in der WT-Schule konnte ich mich dann auch von der Effektivität der gelernten Techniken und moves überzeugen. Tja, da war ich wohl schon infiziert.
    Als Dirk Rasquing dann die Schule in Pulheim aus beruflichen Gründen schloss, hatte ich denn die Wahl zwischen "klebenden Händen" und "klebendem Boden". Der Boden hatte da definitiv mehr Anziehungskraft. Na ja, ich bin zusammen mit einem Trainingskollegen komplett zum Luta Livre unter Andyconda gewechselt.
    Geändert von uwe2006 (20-02-2007 um 21:16 Uhr)

  11. #11
    Farrang Gast

    Standard

    War mal bei einem netten Bekannten (Luta Livre ) Zum raufen ,sah richtig alt aus und bin dann öfter hin!Hatte vorher schon mal bei einem Freund ins Judo/Jui Jutsu reingeschnüffelt war auch gut .
    Gruß Chris

  12. #12
    Jaycee Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Farrang Beitrag anzeigen
    War mal bei einem netten Bekannten (Luta Livre ) Zum raufen ,sah richtig alt aus und bin dann öfter hin!Hatte vorher schon mal bei einem Freund ins Judo/Jui Jutsu reingeschnüffelt war auch gut .
    Gruß Chris
    Bist Du nicht zu alt für solche Spielereien...

    Gruß

    Jaycee

  13. #13
    Jaycee Gast

    Standard

    Nachdem ich auch einige Jahre mit den tretenden und schlagenden Künsten verbracht habe bin ich durch ein CSW Seminar mit Eric Paulson vom "Grappling Virus" infiziert worden.
    Danach habe ich für wenige Monate BJJ trainiert und habe mich aber dann nach einer Probestunde bei Andreas " Andyconda" Schmidt für das "No Gi" entschieden und bin somit beim LUTA LIVRE gelandet.
    Nun unterrichte ich es selber und bin immer noch höchstbegeistert.
    Ich habe eine zeitlang neben dem LUTA LIVRE noch JKD, Kali und Muay Thai trainiert, habe mich dann zugunsten des LUTA LIVRE entschieden nur noch eine KK/KS zu betreiben und mich darauf zu 100% zu konzentrieren.

    Gruß

    Jaycee

  14. #14
    Registrierungsdatum
    12.01.2005
    Ort
    Kamen
    Alter
    48
    Beiträge
    1.619

    Standard

    Bei mir war es so, dass ich lange JJ gemacht habe. Wir haben damals leider fast nur im Stand trainiert. Als ich spaeter wegen Umzug ect. den Verein gewechselt habe, gab es schon mehr Bodenkampf, wenn auch nur nach Judostandart. Ich will das Judo nicht schlecht machen oder so, aber mir gefiel die Art zu raufen nicht wirklich. Trotz allem war mein Ergeiz geweckt, da mich Leute, die mir im stand up unterlegen waren und auch Graduierungstechnisch unter mir waren, mich im Boden ohne Muehe platt gemacht haben. Ich war quasi ne Null am Boden. Aber dennoch machte mir der Bodenkampf riesig Spass. Leider waren spezielle Bodetechniken nur selten Teil des regulaeren Trainings, meist nur so raufen. Da mein Koennen im Boden ungleich gross zum Interesse daran war, sah ich mich um wo ich Bodenkampf erlenen konnte und ein guter Freund machte mich auf Andreas Schmidt und die ELLO aufmerksam. Nach dem Motto probieren geht ueber studieren, nahm ich Kontakt auf und meine erste Begegnung war im Rahmen einer intensiv Trainingswoche der ELLO. Trotzdem ich mich verletzt hatte und die Trainingswoche nicht durchziehen konnte, verlies ich das ELLO-Headquater mit Verbandspass und war infiziert. Seitdem ist das Raufen ein fester Bestandteil meines Lebens geworden und wenn wir beim JJ Training Bodenkampf machen, drehe ich den Spiess von damals um
    Der Grund warum ich Luta Livre fuer mich auserwaehlt habe, liegt nicht nur an dem System selber, sondern auch an den Leuten mit denen ich trainieren durfte und darf und an dem Kozept in der ELLO zu vermitteln.
    Geändert von pinky (20-02-2007 um 13:25 Uhr)

  15. #15
    Farrang Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jaycee Beitrag anzeigen
    Bist Du nicht zu alt für solche Spielereien...

    Gruß

    Jaycee
    Ja nee! Is Klar! ich sag nur Dito "alter Haudegen" Schöne Grüße nach Mühlheim
    Chris

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sambo - Soviet System of Sport and Combat
    Von JetLag im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 25-02-2007, 11:38
  2. Martial Art is Not Sport
    Von thoschleg im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28-09-2005, 08:03
  3. Grappling Games 2005 in Bangkok
    Von jkdberlin im Forum Eventforum MMA
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29-08-2005, 21:08
  4. Spetsnaz. The Inside Story Of The Soviet Special Forces
    Von Mr.Fister im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 08-01-2005, 11:10

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •