Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Frühlingsfest,Jahr des goldenen Schweines

  1. #1
    leopan8 Gast

    Standard Frühlingsfest,Jahr des goldenen Schweines

    Wünsche euch Allen aus Süd China der Provinz Jiangsu,Stadt Changzou ein frohes,gesundes,erfolgreiches Jahr des Goldenen Schweines!!

    Geändert von leopan8 (22-02-2007 um 06:15 Uhr)

  2. #2
    shenmiao Gast

    Standard

    Danke, dieselben Wünsche gehen aus Berlin an dich zurück nach China. Genieße deine Zeit und feier schön.
    Hey, klär doch hier gleich mal die Bedeutung des "goldenen Schweins" auf?!

    LG, shenmiao

  3. #3
    Registrierungsdatum
    10.08.2006
    Ort
    B
    Alter
    57
    Beiträge
    4.628

    Standard

    Schwein = Tierkreiszeichen,
    gold = Metallelement

    oder was meinst Du?

  4. #4
    leopan8 Gast

    Standard

    Hy

    So wie ich es erklärt bekommen habe wird jedem neuen Jahr(chin.Mondkalender) ein Tiekreiszeichen zugeordnet plus eines der chinesichen Elemente ,siehe ( 五行 wŭxíng = Fünf Wandlungsphasen)
    Jedes Jahr wird auch einem der 5 Elemente zugeordnet, d.h. alle 60 Jahre fällt des Jahr des Schweins auf das Element Gold.
    Dieses jahr soll Glück bringen und es ist günstig um Kinder zu zeugen oder zu heiraten!!!
    Geändert von leopan8 (24-02-2007 um 05:24 Uhr)

  5. #5
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    Feng-Shui-Meister erwartet Umwälzungen im Jahr des Schweins


    Mit dem Beginn des Jahres des Schweins am Sonntag stellen sich die Chinesen auf eine Zeit der Umwälzungen ein: Die in diesem Jahr geltende Konstellation aus Feuer und Wasser, die zuletzt 1947 in einem Jahr des Schweins anzutreffen war, sei ein "Symbol für Scharmützel und Konflikte", sagte der Feng-Shui-Meister Raymond Lo voraus. Er rechne mit einem "relativ friedlosen Jahr mit mehr internationalen Konflikten und Kämpfen".

    Der chinesische Kalender kennt eine Abfolge von zwölf Jahren, die jeweils nach Tieren benannt sind, gekreuzt mit Kombinationen aus den Elementen Gold, Holz, Wasser, Feuer und Erde. Das ablaufende Jahr ist das Jahr des Hundes, nach dem Jahr des Schweins folgt das Jahr der Ratte.

    Da das Feuer im neuen chinesischen Jahr an der Spitze stehe, seien Offenheit, Optimismus und Wärme zu erwarten. Die spezifische Konstellation dieses Jahres lasse jedoch vermuten, dass auch Brandkatastrophen und große Explosionen bevorstünden, sagte Lo. 1947 hätten der Kalte Krieg und das atomare Wettrüsten begonnen. "Es kann nicht überraschen, dass es 2007 also mehr Feuergefechte, Morde mit Schusswaffen und Bombenanschläge geben wird", fügte Lo hinzu.

    Der Wahrsager Alion Yeo, der im vergangenen Jahr den Atomwaffentest Nordkoreas vorausgesagt hatte, rechnet für das kommende Jahr mit einem Machtverlust des nordkoreanischen Führers Kim Jong Il. Feng-Shui-Meister Lee Sing Tong sagte voraus, dass in Hongkong am 30. Juni in der Früh ein Mensch von überragender Intelligenz und Ausstrahlung geboren wird, vermutlich ein künftiger chinesischer Machthaber.



    Quelle : Taoismus.de




    Gruß!!!

  6. #6
    leopan8 Gast

    Standard

    Hy

    "Es kann nicht überraschen, dass es 2007 also mehr Feuergefechte, Morde mit Schusswaffen und Bombenanschläge geben wird", fügte Lo hinzu.
    Dazu muss man kein Fengshui Meister sein um das vorrauszusagen, denn seit dem die Menschen auf der Welt wandeln gab es ständig Kriege,Morde und andere Konflikte!

    Der Aberglaube hat in China schon immer viele Anhänger gehabt.

    Gruß
    leopan8

  7. #7
    shenmiao Gast

    Standard

    Hallo !

    Danke, genau das mit den alle 60 Jahre meinte ich, hab so was mal gehört.

    Hey, gibt es auch Voraussagen für Leute wie mich, die im Jahr des Schweins geboren sind und Element Metall zugeordnet sind?

  8. #8
    leopan8 Gast

    Standard

    Hy

    Glaube nicht an Astrologie, habe mich aber mit der 12Tier,5Elementen Thematik beschäftigt da sie auch in einigen chinesischen Kampfkünsten vorkommt!

    Hier ist eine Seite über chinesiche Astrologie. (Metall=Gold)

    elemente-übersicht
    Geändert von leopan8 (25-02-2007 um 09:03 Uhr)

  9. #9
    shenmiao Gast

    Standard

    Ich glaub auch nicht dran, finde es halt mal interessant zu wissen.
    Danke

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Budo und Selbstverteidigung aus Sicht des Juristen
    Von shotokan-man im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 14-08-2008, 20:44
  2. Änderung der Waffengesetze?
    Von Sebastian im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 02-04-2007, 10:31
  3. HIV - der große Irrtum?
    Von Michael Kann im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 06-02-2006, 16:52
  4. Die Geschichte des Kendo
    Von DieKlette im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21-01-2002, 20:26

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •