Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: Ich - das Zeug zum Boxer?

  1. #1
    Ulas Gast

    Standard Ich - das Zeug zum Boxer?

    Tag Forengemeinde

    Erstmal zu mir:

    • 18 Jahre alt
    • 183cm groß
    • 77 KG schwer


    Im Juni wog ich ungefähr 98Kg, im September nur noch 83Kg, seitdem Dezember wieg ich konstant ~ +/-1Kg: 77KG. Ich hatte stark an Muskelatur und Fett abgenommen und habe seit Januar (sylvestervorsätze) angefangen zu trainieren (Hantelbank im Keller, Kurzhantel, Situps, Joggen, Liegestütze etc.) und hab wieder eine gute Basis.

    Gestern ging ich Joggen und unterwegs hab ich den Boxtrainer eines Vereins getroffen und der fragte ob ich nicht mal lust hätte zum Training zu kommen weil er glaube ich hätte das Zeug zum Boxen (jaja, er könnte nur Mitglieder werben und das zu jedem sagen aber im Glauben zu bleiben er meint es Ernst wäre eine gute Motivation ).
    Meine Frage an euch: Ist mein Gewicht zuviel für meine Größe, d.h schaff ich es in meiner Gewichtsklasse mit meiner größe etwas zu erreichen oder bin ich doch zuklein? Und bin ich eventuell zu Alt um noch Profi zu werden? Also lust und motivation hab ich mehr als genug erfahrung hab ich vom Karate ein bisschen (hab ich ein halbes Jahr gemacht dann hat der Verein geschlossen ^^ ).

    Morgen ist Boxtraining, meine Probetraining sozusagen ^^ Einen Boxsack hab ich im Keller, womit soll ich den füllen? Ich hab den mit Sand gefüllt und jetzt ist der sogar so schwer das wir den zu weit hochheben müssen. Den Boxsack hab ich an die Decke gehangen der Dübel ist abgebrochen. Ich glaube Spielplatzsand ist nicht das wahre ^^

    Erstmal genug fragen,
    mit freundlichen Grüßen
    Ulas

  2. #2
    pYr0 Gast

    Standard

    Nein du hast nicht das Zeug dazu bin ich mir sicher..

    Ne im Ernst jetzt.. JEDER hat das Zeug dazu.. es kommt immer drauf an wiesehr man etwas möchte und wie hart man dafür arbeitet!

    Größe, Gewicht usw.. sind egal, wenn du Lust hast zu boxen dann tu das und du wirst gut werden! Profiboxer jedoch würd ich nicht werden wollen wenn ich du wäre.

    mfG

  3. #3
    Ulas Gast

    Standard

    Profi will ich nicht werden, ich mach derzeit mein Abitur und versuch mein Geld anders zu verdienen
    Wobei mich interessiert warum nicht nicht Profi werden willst ^^ ? Ich würde einfach gerne in Kampfform kommen und vielleicht noch ein paar titel

  4. #4
    john-j-rambo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ulas Beitrag anzeigen
    Profi will ich nicht werden, ich mach derzeit mein Abitur und versuch mein Geld anders zu verdienen
    Wobei mich interessiert warum nicht nicht Profi werden willst ^^ ? Ich würde einfach gerne in Kampfform kommen und vielleicht noch ein paar titel
    Hallo,

    mir gehts ähnlich wie dir: hab auch neu angefangen und möchte auch noch viel besser werden, aber richtig Boxen werde ich vll erst im Militär lernen.
    Ich bin 1,85m gross und wiege 85 Kilo, ich selbst finde, das ist zu viel, aber alle sagen mir, dass es zu mir passt (bzw. wollen sie sagen, dass ich nicht dick bin). Also wäre es nicht schlimm, wenn du sogar noch schwerer wärst, weil 1,83m ja nicht gerade klein ist.
    Meinen Boxsack habe ich zu etwa 1/3 mit Sackmehl gefüllt und den Rest mit Stoffen. Unten, wo das Sackmehl ist, ist er verdammt hart geworden und ich darf beim Uppercut nicht so stark schlagen, sonst machts derb Aua. Also würde ich mir das mit dem Sand nochmal überlegen. Klar wird er dadurch schwer (was auch gut ist meiner Meinung nach), aber das verfestigt sich und dann ist er sehr hart. ^^

  5. #5
    FitnessMarket Gast

    Standard

    sand, sackmehl (sind das sägespäne?) und ähnliche materialien gehören normalerweise nicht in einen boxsack. sand ist viel zu hart (verletzungsgefahr)und schwer (gut, das wäre nicht unbedingt ein nachtteil, sofern die decke hält ). gebräuchlich ist die füllung mit kleingerissenen / geschnittenen / geschredderten textilien oder anderen textilartigen materialien (teppichresten usw). wenn der sack, trotzdem die textilfüllung richtig gepresst wurde, immer noch zu leicht und weich ist, kann man in die mitte einen sog. kern aus sand einarbeiten (sack im sack). ....oder gleich einen gefüllten kaufen

  6. #6
    Branco Cikatic Gast

    Standard

    Sorry, aber nicht jeder hat das Talent zum Kampfboxer!
    Du kannst Boxen als Hobby betreiben,
    aber für den Wettkampf auf Bundesebene bist Du in
    der Gewichtsklasse zu alt!

  7. #7
    Kasparov Gast

    Standard

    hi,


    also wenn du bald Abi hast würde ich lieber damit Geld machen, und nicht mit Boxen.
    Du kannst als Boxer zwar hammermässigviel verdienen wenn du gut genug bist aber dir wird sehr oft auf die Birne geschlagen bis du mal soweit kommst. :-)

    Das wichtigste beim Boxen ist eben das du nicht zimperlich bist.
    Da steckt selbst der beste Boxer einiges ein.
    Es gibt eben Menschen die können körperliche Schmerzen sehr gut verdrängen, andere wiederum überhaupt nicht.
    Kommt darauf an zu welchem Typus du gehörst. :-)

  8. #8
    Lay-C Gast

    Standard

    hi,

    ich würde demnächst auch gern mit dem Boxen anfangen.

    ich:

    1,83m

    66kg

    17 Jahre

    Könnte ich es zu was bringen? Oder bin ich zu leicht?(Hab allerdings einen ganz gut trainierten Körper). In welcher Gewichtsklasse würde ich überhaupt Boxen?

  9. #9
    Bananenesser Gast

    Standard

    bevor ihr euch gedanken macht in welcher gewichtsklasse ihr kämpft oder ob ihr überhaupt an wettkämpfen teilnehmt, solltet ihr erstma anfangen und ein paar monate durchgehend trainiern.

    wenn ihr das hinter euch habt, wird eure trainer, falls es ein guter is, euch bestimmt ma wegen kämpfen und co ansprechen.

    alles andere sin ungelegte eier!

  10. #10
    *Azrael* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hosenscheisser Beitrag anzeigen
    Sorry, aber nicht jeder hat das Talent zum Kampfboxer!
    Du kannst Boxen als Hobby betreiben,
    aber für den Wettkampf auf Bundesebene bist Du in
    der Gewichtsklasse zu alt!
    Wieso? In drei bis vier Jahren kann er auch dafür fit sein.

  11. #11
    Dingo Gast

    Standard

    Sich die Frage zu stellen, ob man zu leicht, zu schwer, zu groß oder zu klein ist, ist fürs Boxen völliger Quatsch. Für Jeden gibt es die richtige Gewichtsklasse. Was nützt es Einem, wenn man entweder Angst hat und nicht über den richtigen Biss verfügt (Thorsten May), oder nichts dazulernt und ewig in der Reichweite des Gegners bleibt und sich nicht bewegt. (Wie Axel Schulz!) Es gibt viel wichtigere Faktoren um ein guter Boxer zu werden.

    Ich versuche diese Faktoren mal aufzuzählen:

    1. Ein gutes Auge und gute Reaktion
    2. Gute Kondition
    3. Schnelle Auffassungsgabe und schnelle Änderung des Stils innerhalb eines Kampfes.
    4. Disziplin und Kampfwille
    5. Durchhaltevermögen
    6. Schnelligkeit
    7. Nehmerfähigkeiten
    8. Gesundheit
    9. Kritikfähigkeit und Flexibilität

    Wenn man dazu noch nen Trainer mit Erfahrung und Weitblick hat, könnte man ziemlich weit kommen. ...Psychisch sollte man auch recht stabil sein und immer wieder an sich glauben. Auch mal nach ner Niederlage. Auch geht es nicht immer gleich bergauf. Auch muß man wissen, daß Andere auch gut sein können.

  12. #12
    RicRom Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hosenscheisser Beitrag anzeigen
    Sorry, aber nicht jeder hat das Talent zum Kampfboxer!
    Du kannst Boxen als Hobby betreiben,
    aber für den Wettkampf auf Bundesebene bist Du in
    der Gewichtsklasse zu alt!
    Du bist da evtl. zu alt für, aber nicht ein 18 Jähriger. Mit harter Arbeit und Ausdauer kann er noch alles erreichen. Man darf nur nie seine Träume und Ziele aus dem Auge verlieren. Dann ist man nämlich schon zu lebzeiten Tod.

  13. #13
    Branco Cikatic Gast

    Standard

    Zitat Zitat von RicRom Beitrag anzeigen
    Du bist da evtl. zu alt für, aber nicht ein 18 Jähriger. Mit harter Arbeit und Ausdauer kann er noch alles erreichen. Man darf nur nie seine Träume und Ziele aus dem Auge verlieren. Dann ist man nämlich schon zu lebzeiten Tod.
    Ach Junge ich trainiere nur Boxen für die Strasse
    und damit ich im Kickboxen besser punche.
    Ein guter Bekannter von mir hat auch mit 18 Jahren angefangen
    zu Boxen und auf Meisterschaften gekämpft.
    Er hatte einen guten Punch, weil er Krafttraining machte
    und 140 Kg Bankdrücken schaffte und den 1.Kyu in Karate.
    Nur als Kampfboxer war er Irgendwie nicht geeignet.
    Das hat Ihm 3 Nasenoperationen beschert und eine Boxernase.
    Jetzt rate ich dem Fredsteller, dass er Boxen trainieren
    aber keine Wettkämpfe bestreiten soll,
    wegen der Erfahrung das Wettkampf kein Spass ist.
    Eine Boxernase ist übrigens auch nicht erstebenswert.

  14. #14
    Knugs Gast

    Standard

    Es kommt drauf an warum du boxen willst . Mit 18 kannst du Profi werden nur wird es sehr viel schwieriger werden als hättest du mit 12 angefangen .

    Wenn du wirklich ein "titel" gewinnen willst brauchst du Willen . Nicht jeder kann Profi bzw guter boxer werden . geh erstmal Zum probetraining schau es dir an und du wirst sehen wie viel arbeit auf dich zukommt , damit du ein ein guter boxer werden kannst Und bereit bist auf ein titel.

  15. #15
    barnito Gast

    Standard

    nein leider nicht.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Warum kommen viele Ausgemusterten Boxer zum K1??
    Von MatthiasÖsterreich im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 05-04-2005, 16:03
  2. WMF Weltmeisterschaft
    Von Joachim Deeken im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 05-04-2005, 10:08
  3. Muß ein guter Thai Boxer automatisch auch ein guter konventioneller Boxer sein?
    Von Guido Reimann im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27-01-2004, 20:26
  4. Boxen von A-Z
    Von JetLag im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11-01-2004, 20:48
  5. boxer im k-1 überlegen?
    Von Gast im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25-09-2003, 06:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •