Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 119

Thema: SFC Grappling Tour 2007

  1. #16
    Registrierungsdatum
    27.09.2005
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    49
    Beiträge
    3.389

    Standard

    Aaaalso: ICH hab ja auch mal ein Turnierchen gemacht.
    (Falls sich noch jemand erinnert: "Guardwars")
    Startgebühr 10 €, einfach weil ich im Kopf hatte, wie mich selber bei all den Turnieren die Startgebühren immer angekotzt haben.
    Fakt ist aber: ICH hab mir wochenlang den ***** aufgerissen und noch draufgezahlt.
    DAS hat mich dann noch viel mehr angekotzt.
    Seitdem zahl ich die Startgebühr woanders immer liebend gerne - ist nicht teurer als meine Handyrechnung, nicht teurer als mit meiner Freundin essen zu gehen, und nicht teurer, als was ich am WE mit meinen Kumpels inner Kneipe lasse.
    Aber was ich dafür "bekomme" ist mir nun mal sehr wichtig, andere ermöglichen mir das, indem sie sich den Stress antun. Find ich gut, und da leiste ich gerne meinen Beitrag...

    P.S.: 1 € für'n Regenwald fänd ich aber auch ne gute Sache
    "Die meisten Menschen gehen von dieser Welt wie sie gekommen sind - sie schreien und zappeln."(aus The Fountain)

  2. #17
    Kai_ Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ArschmitRingerohren Beitrag anzeigen
    Aaaalso: ICH hab ja auch mal ein Turnierchen gemacht.
    (Falls sich noch jemand erinnert: "Guardwars")
    Startgebühr 10 €, einfach weil ich im Kopf hatte, wie mich selber bei all den Turnieren die Startgebühren immer angekotzt haben.
    Fakt ist aber: ICH hab mir wochenlang den ***** aufgerissen und noch draufgezahlt.
    DAS hat mich dann noch viel mehr angekotzt.
    Seitdem zahl ich die Startgebühr woanders immer liebend gerne - ist nicht teurer als meine Handyrechnung, nicht teurer als mit meiner Freundin essen zu gehen, und nicht teurer, als was ich am WE mit meinen Kumpels inner Kneipe lasse.
    Aber was ich dafür "bekomme" ist mir nun mal sehr wichtig, andere ermöglichen mir das, indem sie sich den Stress antun. Find ich gut, und da leiste ich gerne meinen Beitrag...

    P.S.: 1 € für'n Regenwald fänd ich aber auch ne gute Sache
    word!

  3. #18
    Cloughar Gast

    Standard

    Ich fänd's viel Lustiger, wenn jeder übrigen EUR in einen süssen kleinen Ball aus dem Kinderparadis von "dem skandinavischen Möbeldiscount" gesteckt wird, damit der Arschmitringerohren endlch seinen Käfig voller Bälle bekommt!
    Will so einen Kampf unbedingt sehen!

    http://www.kampfkunst-board.info/for...octagon-52445/

    Gruß
    Hendrik


  4. #19
    Registrierungsdatum
    27.09.2005
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    49
    Beiträge
    3.389

    Standard

    Abgesehen davon, dass ich den "Bällchen-Cage" für mich allein einfach gerne hätte, könnte ich mir vorstellen, dass das ein grandioser Schachzug wäre in Sachen Image-Aufbesserung für's MMA.
    Man stelle sich vor: Bei einem Stadtfest, zwischen Hüpfburg und Schoko-Schaumkuss-Katapult, steht ein Cage mit blau-weißen Bällchen. Die Kinder würden schon drauf abfahren, oder?
    Dann könnte man direkt noch Nachwuchs rekrutieren, indem man Aufklärungsarbeit bei den wartenden Eltern leistet...

    Jetzt aber wieder on topic.
    So eine Aktion muss ja schließlich finanziert werden...
    "Die meisten Menschen gehen von dieser Welt wie sie gekommen sind - sie schreien und zappeln."(aus The Fountain)

  5. #20
    Registrierungsdatum
    23.04.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    40
    Beiträge
    852

    Standard

    Zitat Zitat von ArschmitRingerohren Beitrag anzeigen
    So eine Aktion muss ja schließlich finanziert werden...
    Jeder, der schoneinmal selbst ein Turnier organisiert hat weiß, dass damit einiges an Kosten und Mühen verbunden sind.

    gruß,
    Alex
    https://www.maximgoldt.de
    Mental-Magier für Ihre Veranstaltung

  6. #21
    Registrierungsdatum
    12.01.2005
    Ort
    Kamen
    Alter
    48
    Beiträge
    1.619

    Standard

    immer die gleiche Diskusion.
    ich werd nach dem Turnier sagen ob es 25 € wert war.

  7. #22
    Jaycee Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ronin2004 Beitrag anzeigen
    Jeder, der schoneinmal selbst ein Turnier organisiert hat weiß, dass damit einiges an Kosten und Mühen verbunden sind.

    gruß,
    Alex

    In Deutschland wird immer wieder wegen der Startgebühren gejammert.
    Seid froh das es Leute gibt die Turniere organisieren und sich den A..... aufreissen damit sich ein paar andere dort austoben können.
    Es wird für soviel Sch... Geld ausgegeben ohne groß darüber nachzudenken aber bei so einem Thema da wird sofort der Zeigefinger erhoben.
    Turnierveranstalter sind keine Samariter. Aufgrund der Zeit, Arbeit, Telefoniererei etc. investieren die immer mehr als sie letztendlich an der Veranstaltung verdienen.
    Vom Wirtschaftlichen Standpunkt aus fällt die Organisation eines solchen turniers eher in den Bereich "Liebhaberei" und nicht in den Bereich "Gewinnträchtig und lukrativ".

    Gruß

    Jaycee
    Geändert von Jaycee (31-03-2007 um 08:46 Uhr)

  8. #23
    Yamatodamashii Gast

    Standard

    Also in den USA sind Startgebühren zwischen 50 und 100 $ keine Ausnahme. Auch auf den kleineren Turnierchen....

  9. #24
    Tobias Blaschke Gast

    Standard

    @ Peter:
    Das ist ja nun ein super Vergleich! Du kannst doch nicht das Sportsystem in den USA mit uns hier vergleichen.

    Ich halte 25 € für zu teuer, wenn selbst der Veranstalter hier im Forum nicht sagen kann, was es besonderes gibt.

    Hallenkosten kann ich nicht nachvollziehen. Musste ich noch nie zahlen für ein Turnier. Das gleiche gilt für Versicherung, sofern man in einem Verein ist, der dem DSB indirekt angeschlossen ist.

  10. #25
    Jaycee Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tobias Blaschke Beitrag anzeigen
    @ Peter:
    Das ist ja nun ein super Vergleich! Du kannst doch nicht das Sportsystem in den USA mit uns hier vergleichen.

    Ich halte 25 € für zu teuer, wenn selbst der Veranstalter hier im Forum nicht sagen kann, was es besonderes gibt.

    Hallenkosten kann ich nicht nachvollziehen. Musste ich noch nie zahlen für ein Turnier. Das gleiche gilt für Versicherung, sofern man in einem Verein ist, der dem DSB indirekt angeschlossen ist.
    Und genau darin liegt das Problem... Viele der hiesigen Grappling Schulen sind nicht in einem Verein und nicht dem DSB angeschloßen und genießen somit nicht das Privileg eine Halle gestellt zu bekommen...
    Das Du noch nie für ein Turnier zahlen musstest ist nicht die Messlatte...
    Eigentlich ist es ganz einfach... Entweder man ist bereit die entsprechenden Startgebühren zu zahlen oder man lässt es... Wenn viele Starter so denken, werden viele Turniere nicht kostendeckend arbeiten und wahrscheinlich nicht mehr stattfinden... Toll...

    Ey Leuts... Jammert nicht über Startgebühren, Freut Euch dass sich was in Deutschlands Veranstaltungslandschaft was tut... Und vor allem... Kämpft...

    Gruß

    Jaycee

  11. #26
    Tornado Gast

    Standard

    Ich finde dieses Gejammer über die Startgebühren jedes Mal wieder absolut erbärmlich.
    Da gibts Leute, die mit Liebe und Hingabe Zeit und Geld zum Fenster rauswerfen, um den Sport voranzubringen und immer wieder wird wegen der läppischen Startgebühren rumgemosert.

    Man könnte langsam meinen die Grappling-Szene besteht aus mittellosen Hartz IV - Empfängern oder extremen Geizhälsen. Erbärmlich. Echt.

  12. #27
    peter schira Gast

    Standard

    gracie barra equipe caveirinha wird wohl auch mit ein paar leuten kommen.
    gruß peter

  13. #28
    Registrierungsdatum
    23.04.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    40
    Beiträge
    852

    Standard

    Danke für eure Unterstützung. Die "üblichen Verdächtigen" wissen, welcher Aufwand hinter einem Turnier steckt. Wir freuen uns auf eure Teilnahme!!!

    @ Kritiker: 1. Nein, wir sind kein Verein.
    2. deswegen sind wir nicht im DSB
    3. und wir bekommen auch keine turnhalle gratis
    4. selbst die matten werden extra angemietet (daher auch keine schuhe, vgl. adcc germany)

    gruß,
    Alex
    https://www.maximgoldt.de
    Mental-Magier für Ihre Veranstaltung

  14. #29
    Yamatodamashii Gast

    Standard

    Von meiner Mannschaft werden auch einige Kämpfer kommen! Das lassen wir uns auf gar keinen Fall entgehen!

  15. #30
    SIT-MMA Gast

    Standard

    Die Startgebühr ist ok!

    Ich habe selbst schon ein Turnier ausgerichtet und habe auch draufgelegt!
    Ich weiß was das für ne Mühe ist zu versuchen es allen recht machen zu wollen! Es hat zwar super geklappt, aber dennoch Streß pur!

    Wie schon gesagt wurde, seit froh das es die Turniere gibt!

    Könnt sein wir schauen auch mit ein paar Jungs vorbei!

    Grüße
    Geändert von SIT-MMA (07-05-2007 um 10:51 Uhr)

Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Grappling superfight bei der SFC
    Von MARIO STAPEL im Forum Grappling
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 12-02-2007, 13:11
  2. Submissao IV - Grappling Challenge Karlsruhe 2007
    Von lutador im Forum Termine & Infos zu Turnieren, KK Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06-01-2007, 16:00
  3. Neue Brazilcombat Sammelbestellung!
    Von Dudeplanet im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 521
    Letzter Beitrag: 11-02-2006, 12:06
  4. Grappling Games 2005 in Bangkok
    Von jkdberlin im Forum Eventforum MMA
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29-08-2005, 21:08
  5. jkd (3): trapp. to grappling
    Von SPQR im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11-01-2003, 20:08

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •