Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 29

Thema: Zug bereits abgefahren?

  1. #1
    Pai Mei Gast

    Standard Zug bereits abgefahren?

    Hallo!

    Auf der suche einer geeigneten Kampfsportart bin ich beim durchstöbern diverser Foren u.a. auch auf Muay Thai gestoßen. Da es interessant klingt, (wie ich gelesen habe) auch zur Selbstverteidigung eignet und sich in meiner näheren Umgebung eine Schule habe ich es in Erwägung gezogen, evtl. mit dieser Kampfsportart anzufangen. Nun aber meine Frage:
    Da ich "schon" 28 bin (und nicht gerade der gelenkigste) macht es überhaupt Sinn mit diesem KS anzufangen? D.h. kann man durch Dehnübungen etc. überhaupt noch in den Spagat kommen, oder sollte ich mich lieber nach was anderem umschauen?

  2. #2
    Registrierungsdatum
    07.03.2003
    Ort
    Kalifornien, USA
    Alter
    42
    Beiträge
    7.498

    Standard

    Eine der am meist gestellten Fragen... Man ist nie zu alt
    verraten und verkauft

  3. #3
    lassö Gast

    Standard

    spagat muss man auch nich unbedingt können

  4. #4
    Valdigi Gast

    Standard

    @ lassö

    außer man will wie jean claude van damme werden

  5. #5
    Der Harmlose Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MatzeOne Beitrag anzeigen
    Eine der am meist gestellten Fragen... Man ist nie zu alt
    und wenn er von einer Karriere als Wettkämpfer träumt?

    ist es eventuell dafür ein wenig spät, wenn man bedenkt,
    daß man ab einem gewissen Alter nicht mehr kämpfen darf?


    was das aber mit Spagat zu tun haben soll, versteh ich auch nicht

  6. #6
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Lass Dich nur nicht entmutigen Marschiere bereits auf die 37 zu, und habe mich damit abgefunden, dass die anderen mich beim Muay Thai Training erst einmal reflexartig siezen

    Der einzige Weg, herauszufinden, was in Dir steckt, ist es ernsthaft zu versuchen
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  7. #7
    tigua Gast

    Standard

    guten tag Greenhorn78

    was interessiert dich an muai, außer das es sich für sv eignet und sich eine trainingsmöglichkeit in deiner nähe befindet ?


    gruß tigua

  8. #8
    SpikeSpiegel Gast

    Standard zu alt für den schei....

    deine frage erinnert mich an einen sehr coolen film wo oft das zitat: Ich bin zu alt für diesen schei.... fällt.
    Die Hauptdarsteller???? Danny glover als Roger Murtaugh und mel gibson als
    Martin Riggs.
    Na,weiss jemand welchen film ich meine????

  9. #9
    Neopratze Gast

    Standard

    Zitat Zitat von SpikeSpiegel Beitrag anzeigen
    Na,weiss jemand welchen film ich meine????
    Lethal Weapon?

    Ich werde aber auch öfters gesiezt

  10. #10
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Bist ja auch schon über 30!
    Ansonsten einfach probieren! Das passt schon!
    MfG
    Markus
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  11. #11
    Pai Mei Gast

    Standard

    Zitat Zitat von tigua Beitrag anzeigen

    was interessiert dich an muai, außer das es sich für sv eignet und sich eine trainingsmöglichkeit in deiner nähe befindet ?
    Hallo tigua,

    am Muay Thai gefällt mir vor allem die Tatsache, dass das Training (ich hoffe ich liege da richtig) weitestgehend aus Sparring besteht. Des weiteren das es sämtliche Distanzen abdeckt. Boxen finde ich auch nicht schlecht. Nur bist du deinem Gegner wehrlos ausgeliefert, wenn er deine Hände festhält (außer natürlich du bist kräftiger als er), da man keine Kicks lernt. Die Ambition Profi-Thaiboxer zu werden, habe ich nicht

    Gruß greenhorn78

  12. #12
    BruceWayne Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Greenhorn78 Beitrag anzeigen
    Boxen finde ich auch nicht schlecht. Nur bist du deinem Gegner wehrlos ausgeliefert, wenn er deine Hände festhält (außer natürlich du bist kräftiger als er), da man keine Kicks lernt.
    Gruß greenhorn78
    Hää?! Jeder hat doch nur zwei Hände, und wenn er Deine Beiden mit seinen Beiden fest hält dann kann er ja selbst nichts mehr machen?! Die Logik versteh ich nicht ganz. Für nen Headbutt brauchst Du keinen KS machen

  13. #13
    KwongTauLo Gast

    Standard Eile mit Weile

    Nach einiger Zeit Zwangspause vom Kickboxen (Umzug, Ausland, Arbeit, ...) hab ich mich mit 27 auch wieder in eine Schule getraut. Klar mit technischen Kenntnissen aber, die Kondition un die Reflexe waren schon ziemlich im Eimer. Wenn man einsieht, das man (leider schon) mit 27 per se (ohne Training) nicht mehr unbedingt so flink ist, wie die "Jungspunde", geht's schon.

    Halt ned versuchen von 0 auf 100 in 2 Moanten zu kommen. Lass dir Zeit und überforder dich am Anfang ned, dann klappts schon. Bei der Dehnung ist nicht so derb und dafür regelmäßig eh erfolgsversprechender. Und wenns Spass macht, gehst du auch hin (!!) und dann kommt die Kondi usw. von selbst.

  14. #14
    Pai Mei Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BruceWayne Beitrag anzeigen
    Hää?! Jeder hat doch nur zwei Hände, und wenn er Deine Beiden mit seinen Beiden fest hält dann kann er ja selbst nichts mehr machen?! Die Logik versteh ich nicht ganz.
    Ganz einfach. Als Boxer lernst du "nur" mit deinen Händen zu Kämpfen. Wenn dich also ein Angreifer an den Händen packt, kannst du zwar mit deinen Beinen treten, hast dabei aber nicht die Routine eines Thaiboxers o.a. Wie willst du dich dann aus dieser Situation befreien. Hinzu kommt, dass der Agressor evtl. KK kann, bei denen auch die Beine zum Einsatz kommen.

  15. #15
    Branco Cikatic Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BruceWayne Beitrag anzeigen
    Hää?! Jeder hat doch nur zwei Hände, und wenn er Deine Beiden mit seinen Beiden fest hält dann kann er ja selbst nichts mehr machen?! Die Logik versteh ich nicht ganz. Für nen Headbutt brauchst Du keinen KS machen
    Na, klar kann der den anderen festhält werfen, einen Kopfstoss machen
    oder das Knie in die Eier rammen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kali / Escrima usw. im Raum Zug
    Von senose im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13-01-2007, 09:11
  2. Muay oder Muai ?
    Von Rylet im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 343
    Letzter Beitrag: 31-03-2006, 08:07
  3. Überfall im Zug
    Von ganymed im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 14-07-2004, 23:36

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •