Umfrageergebnis anzeigen: Wer trägt wann ein messer bei sich ?!

Teilnehmer
124. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich trage aus prinzip gar kein messer !

    61 49,19%
  • Ich trage ein messer im privaten berreicht (fun, sport ect.) !

    21 16,94%
  • Ich trage ein messer auf öffentlichen Veranstaltungen (Disco, Party, Kino ... usw) !

    4 3,23%
  • Ich trage grundsätzlich immer ein messer !

    38 30,65%
Seite 1 von 18 12311 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 261

Thema: Was haltet ihr von Messern, wer trägt wo und wann ein messer ?

  1. #1
    Mr. Kanister Gast

    Standard Was haltet ihr von Messern, wer trägt wo und wann ein messer ?

    Hab mich mal ein bisschen durch ein paar threats durchglesen im unterforum "waffen in kampfkünsten" und muste feststellen das es sehr sehr viele sympathisanten von messern gibt.

    Deswegen wollte ich einfach mal nachfragen (um das risiko persönlich besser einschätzen zu können) wer alles zu was für einer Gelgenheit ein messer trägt.


    BITTE ENTSPRECHENDES NUR ANKREUZEN unter der vorraussetzung das messer in diesen berreichen zu Verteidigung oder Angriff einzusetzen...
    hab ich eventuell ein bisschen schlecht formuliert in der umfrage. Es sollte drum gehen ob man das messer dort mit hin nimmt wohlwissend es dort ev. einzusetzen.
    Geändert von Mr. Kanister (01-03-2007 um 18:40 Uhr)

  2. #2
    enraged_Clown Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Kanister Beitrag anzeigen
    Hab mich mal ein bisschen durch ein paar threats durchglesen im unterforum "waffen in kampfkünsten" und muste mit erschrecken feststellen das es sehr sehr viele sympathisanten von messern gibt.

    Deswegen wollte ich einfach mal nachfragen (um das risiko persönlich besser einschätzen zu können) wer alles zu was für einer Gelgenheit ein messer trägt.
    du hast mit "erschrecken" festgestellt das hier sehr sehr viele messersympathisanten sind. was ist denn da so schlimm dran? ein messer ist ein wunderbares alltagswerkzeug. da ist nichts böses oder gefährliches oder mystisches dran.
    es gibt eben leute die sich ihr messer morgend einstecken, ähnlich wie geldbeutel oder schlüsselbund. man kann es alle nase lang mal brauchen, und sei es nur sich beim aldi nen neuen karton aufzumachen. man kann es auch in der selbstverteidigung nutzen, oder eben auch als als angriffswaffe. das liegt dann aber am träger und nicht am messer. wer andere leute verkletzen möchte ist nicht vom messer abhängig. es ist ein werkzeug im alltag.
    was sollen immer diese diskussionen?

  3. #3
    Mr. Kanister Gast

    Standard

    ah sorry dann hab ich mich missverständlich ausgedrückt !!
    ich meinte wer dieses messer trägt

    a.) um sich zu verteidigen

    b.) zum angreifen

    sorry aber da es hier um waffen in kampfkünsten geht dachte ich nicht das ich extra dazusagen muss das ich nicht meine "wer trägt täglich ein messer mit sich um ein brief zu öffnen oder ein karton zu zerschniepseln"

    also take it easy und einfach anklicken oder beitrag weg klicken

  4. #4
    enraged_Clown Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Kanister Beitrag anzeigen
    ah sorry dann hab ich mich missverständlich ausgedrückt !!
    ich meinte wer dieses messer trägt

    a.) um sich zu verteidigen

    b.) zum angreifen

    sorry aber da es hier um waffen in kampfkünsten geht dachte ich nicht das ich extra dazusagen muss das ich nicht meine "wer trägt täglich ein messer mit sich um ein brief zu öffnen oder ein karton zu zerschniepseln"

    also take it easy und einfach anklicken oder beitrag weg klicken
    was wäre denn so erschreckend daran ein messer zu tragen wohl wissend es zu verteidigungszwecken einzusetzen, im sinne der verteidigung dann auch konsequent im angriff?

  5. #5
    Mr. Kanister Gast

    Standard

    nein verteidiger nicht unweigerlich gleich angreifer falls du das meintest... (wie es dann ausgelegt wird von justiz weis man nicht, oder zumindest ich nicht)

  6. #6
    enraged_Clown Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Kanister Beitrag anzeigen
    nein verteidiger nicht unweigerlich gleich angreifer falls du das meintest... (wie es dann ausgelegt wird von justiz weis man nicht, oder zumindest ich nicht)
    manchmal ist angriff die beste verteidigung. 1 gegen 4, der eine hat ein messer. glaub nicht das der wartet bis die 4 schon auf ihm liegen.

  7. #7
    DocDog Gast

    Standard

    Weiß jetzt auch nicht, was Dich so erschreckt hat

  8. #8
    Reggie Gast

    Arrow

    Zitat Zitat von enraged_Clown Beitrag anzeigen
    das liegt dann aber am träger und nicht am messer. wer andere leute verkletzen möchte ist nicht vom messer abhängig. es ist ein werkzeug im alltag.
    TJAHAAA schon , nur gibt es sehr unterschiedliche Messer. Wer ein schweizer Taschenmesser mit sich führt , dem würde ich wirklich glauben es als Werkzeug nutzen zu wollen.

    Anders sieht das bei Messern aus mit feststehender Klinge und einer bestimmer Länge. Wenn der Träger dann auch noch in keinem beruflichen Umfeld unterwegs ist wo er ein solches Messer gebrauchen kann , könnte man schon stutzig werden.

    Faustmesser sind sowieso nur als Waffe gedacht.

  9. #9
    Mr. Kanister Gast

    Standard

    nicht alles wörtlich nehmen, spannung aufbaun um intresse zu wecken wird doch in jeder moderenen medien art so praktiziert.

    Nicht erschreckend, aber doch ernüchternd ... ich dachte das nur eine bestimmte randgruppe messer trägt mit denen ich mich normalerweise nicht umgebe und auch kein kontakt habe. Aber wies aussieht kann man das wohl nicht pauschalisieren und muss bei jedem drauf gefasst sein das er eins trägt.

    man stelle sich vor jungspund gerade angefangen mit KK erste messer kurs und denkt er muss jetzt überall sein messer hinschleppen, wie jugendliche so sind, leicht üebrdruss und immer gleich auf 180 zieht sein messer weil er sich (z.b. gegen mich) verteidigen muss bzw meint er müsse mich angreifen, denkt er ist unterlegen und zieht gleich sein messer.
    Was eventuell mit einem blauen auge für den kleinen wicht hätte enden können, endet nun in einer bösen blutigen messer stecherei.
    Ich denke das gerade vermehrt in sollchen kreisen (Wir wissen alle von welchen ich rede) schnell mal ein messer gezogen ist...
    sollche menschen kennen keine skrupel.

    Aber wie gesagt ich bin weder ein befürworter noch einer der prinzipiell dagegen ist... wollte einfach nur mal wissen wer wie was und wo wann trägt

  10. #10
    Clawfinger Gast

    Standard

    Zitat Zitat von enraged_Clown Beitrag anzeigen
    es gibt eben leute die sich ihr messer morgend einstecken, ähnlich wie geldbeutel oder schlüsselbund. man kann es alle nase lang mal brauchen, und sei es nur sich beim aldi nen neuen karton aufzumachen. man kann es auch in der selbstverteidigung nutzen, oder eben auch als als angriffswaffe. das liegt dann aber am träger und nicht am messer. wer andere leute verkletzen möchte ist nicht vom messer abhängig. es ist ein werkzeug im alltag.
    Klar, man kann auch seinen Teleschlagstock zum Bierdosen öffnen benutzen, mit dem Pfefferspray das Essen würtzen und der Pistole das Licht aus machen

  11. #11
    Mr. Kanister Gast

    Standard

    Meine eltern haben früher als ich jung waqr mal zu mir gesagt

    "wer sich in gefahr begibt kommt darin um"

    das hies für mich im klar text, nimm ein messer mit und du provuzierst damit entsprechndes gegenverhalten. Ich hab nie ein messer mit mir getragen wobei ich ehrlich sein muss, die fastiination ist klar vorhanden und damit umgehen zu können ist ein traum, dennoch muss ich sagen

    Bei einem faustkampf geht einer davon, der andere steht nach 10 minuten auf und humpelt davon !

    Bei einem messer kampf läuft einer davon, und der andere bleibt liegen.
    Geändert von Mr. Kanister (27-02-2007 um 21:52 Uhr)

  12. #12
    enraged_Clown Gast

    Standard

    TJAHAAA schon , nur gibt es sehr unterschiedliche Messer. Wer ein schweizer Taschenmesser mit sich führt , dem würde ich wirklich glauben es als Werkzeug nutzen zu wollen.
    mit dem kleinem schweizer kann ich genauso killen wie mit jedem anderen messer auch, die meisten gewaltdelikte mit messern werden im übrigen mit küchenmessern verübt.

    Anders sieht das bei Messern aus mit feststehender Klinge und einer bestimmer Länge. Wenn der Träger dann auch noch in keinem beruflichen Umfeld unterwegs ist wo er ein solches Messer gebrauchen kann , könnte man schon stutzig werden.
    andere leute fahren auch in der satdt mit nem geländewagen, wozu brauchen die den? ich habe ein paar sehr schöne messer, die mir dennoch zu schade sind nur im glaskasten zu liegen. denen tut ab und an frische luft ganz gut.

    Faustmesser sind sowieso nur als Waffe gedacht.
    nein, das faustmesser ist eines der wichtigsten werkzeuge eines kürschners. auch für einen jäger ist das teil interressant. was nichts daran ändert das sie laut waffg. verboten sind

    Nicht erschreckend, aber doch ernüchternd ... ich dachte das nur eine bestimmte randgruppe messer trägt mit denen ich mich normalerweise nicht umgebe und auch kein kontakt habe. Aber wies aussieht kann man das wohl nicht pauschalisieren und muss bei jedem drauf gefasst sein das er eins trägt.
    mein opa hatte zeitlebens immer ein scharfes taschenmesser von opinel in der tasche, im zweifelsfall schnell festzustellen und mit stattlicher klingenlänge. ist er deswegen mitglied einer gefährlichen randgruppe? oder nehm den doc, der ist polizist... naja im grunde ist das ne randgruppe.

    man stelle sich vor jungspund gerade angefangen mit KK erste messer kurs und denkt er muss jetzt überall sein messer hinschleppen, wie jugendliche so sind, leicht üebrdruss und immer gleich auf 180 zieht sein messer weil er sich (z.b. gegen mich) verteidigen muss bzw meint er müsse mich angreifen, denkt er ist unterlegen und zieht gleich sein messer.
    Was eventuell mit einem blauen auge für den kleinen wicht hätte enden können, endet nun in einer bösen blutigen messer stecherei.
    Ich denke das gerade vermehrt in sollchen kreisen (Wir wissen alle von welchen ich rede) schnell mal ein messer gezogen ist...
    sollche menschen kennen keine skrupel.
    eben weil da keine skrupel vorhanden sind, sollte man sich überlegen wie man sich dagegen wenigstens ein bisschen schützen kann. und wenn schon nicht schützen, dann wenigstens chancengleichheit.

  13. #13
    DocDog Gast

    Standard

    Bei einem faustkampf geht einer davon, der andere steht nach 10 minuten auf und humpelt davon !


    Stimmt, nach 'ner Runde Kantsteinbeißen stehst Du ohne weiteres wieder auf

  14. #14
    enraged_Clown Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DocDog Beitrag anzeigen


    Stimmt, nach 'ner Runde Kantsteinbeißen stehst Du ohne weiteres wieder auf
    ruhig ruhig, er wird es uns sicherlich erklären...

  15. #15
    Rocky777 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Reggie Beitrag anzeigen
    Anders sieht das bei Messern aus mit feststehender Klinge und einer bestimmer Länge. Wenn der Träger dann auch noch in keinem beruflichen Umfeld unterwegs ist wo er ein solches Messer gebrauchen kann , könnte man schon stutzig werden.

    Faustmesser sind sowieso nur als Waffe gedacht.

    Deswegen sind DIE auch verboten ...

    also Messer => Werkzeug
    Nicht Messer gefährlich => Träger gefährlich
    Thread => 10 mal durchgekaut


    habe nicht gelesen was andere gepostet haben ^^ nur überfolgen

    ach und bevor einer drauf kommt das ich das nur schreibe weil ich ein "Befürworter" bin ich trage "grundsätzlich" kein Messer Oo

    und.. wer soll sich outen das er ein Messerdabei hat um jemanden anzugreifen??

    Zitat Zitat von Clawfinger Beitrag anzeigen
    Klar, man kann auch seinen Teleschlagstock zum Bierdosen öffnen benutzen, mit dem Pfefferspray das Essen würtzen und der Pistole das Licht aus machen
    Simpsons
    Geändert von Rocky777 (27-02-2007 um 22:43 Uhr)

Seite 1 von 18 12311 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Krav Maga Messer Seminar 12 Std am 24-25.2.07
    Von Krav Maga Essen im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26-02-2007, 15:20
  2. Wer trägt ein Messer im Alltag?
    Von MataLeon im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 06-09-2006, 10:22
  3. Wer trägt ein Messer im Alltag?
    Von MataLeon im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20-07-2006, 15:13
  4. Bayern - Tracht - Lederhose - Messer - warum?
    Von slow im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13-06-2006, 17:27
  5. Seminar: Messer und Impact Tools am 30./31.07.05 im Saarland
    Von CSSD/SC Deutschland im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19-07-2005, 21:43

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •