Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: oberschenkel

  1. #1
    lassö Gast

    Unhappy oberschenkel

    moin,

    seit dem lowkick-training gestern hab ich heftige schmerzen in meinem linken oberschenkel. wir ham nich länger oder härter als sonst trainiert und sonst trage ich nur kleinere blaue flecken davon. jetzt hab ich zwar keine blauen flecken, aber ich kann mein bein nicht mehr als knapp 90° beugen, da ich sonst schmerzen und ein starkes ziehen im oberschenkel bekomme. bei berührung tut der auch ganz schön weh.

    frage: was kann ich dagegen tun, ausser natürlich ruhe?

    Gruß

    ach vllt isses interessant, dass wir nach den lowkicks noch kniebeugen gemacht haben (viiele^^)
    Geändert von lassö (28-02-2007 um 11:26 Uhr)

  2. #2
    Moskito Gast

    Standard

    Hmm so was in der Art hatte ich auch mal, alerdings konnte ich nicht mal mehr gehen. Bei mir es ein Muselfaserabriss nach nem sehr saftigen Low-Kick. Wenn es nicht besser wird solltest Du mal zum Doc gehen und vor alem das Bein etwas schonen.
    Gute Besserung.

    Moskito

  3. #3
    lassö Gast

    Standard

    oO wie lang hat es bei dir bis zur heilung gedauert?

  4. #4
    Moskito Gast

    Standard

    War nicht so lange, hab 2 Wochen pausiert und dann langsam wieder angefangen. War halt ne Weile so ein Ziehen im Oberschenkel, aber das ging dan auch wieder weg. Kann Dir jetzt natürlich nicht sagen ob das bei Dir dasselbe ist. Mein Doc hat mir Tabletten verschrieben damit die Schwellung zurück geht, mehr konnte er aber auch nicht machen. Kannst Dir ja mal Voltaren Tabletten reinpfeifen. Aber vorsicht, haben ein paar unangenehme Nebenwirkungen

    Moskito

  5. #5
    lassö Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Moskito Beitrag anzeigen
    Aber vorsicht, haben ein paar unangenehme Nebenwirkungen

    Moskito
    und zwar?^^

  6. #6
    Moskito Gast

    Standard

    Das Zeugs kann unter Umständen tierisch auf den Magen schlagen. Also nicht zviel davon einwerfen. Aber es hilft recht gut bei Prellungen, Blutergüssen usw. Gibts ja auch als Salbe, aber die zieht ja nicht so weit in die Haut ein und wenn es etwas tiefer sitzendes ist muss man es von innen heraus bearbeiten.
    Aber ich bin kein Arzt deshalb wäre es besser Du würdest Dich an einen wenden wenn es nicht besser. Selbstmedikation ist immer ein wenig heikel und ich will keine schlechten Tips geben.

    Moskito

  7. #7
    lassö Gast

    Standard

    na, dann fahr ich am besten mal richtung onkel doc

  8. #8
    Max13 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von lassö Beitrag anzeigen
    moin,

    seit dem lowkick-training gestern hab ich heftige schmerzen in meinem linken oberschenkel. wir ham nich länger oder härter als sonst trainiert und sonst trage ich nur kleinere blaue flecken davon. jetzt hab ich zwar keine blauen flecken, aber ich kann mein bein nicht mehr als knapp 90° beugen, da ich sonst schmerzen und ein starkes ziehen im oberschenkel bekomme. bei berührung tut der auch ganz schön weh.

    frage: was kann ich dagegen tun, ausser natürlich ruhe?

    Gruß

    ach vllt isses interessant, dass wir nach den lowkicks noch kniebeugen gemacht haben (viiele^^)
    ganz normal

  9. #9
    Moskito Gast

    Standard

    Na ja so normal ist es dann auch nicht, zumal er nicht mal blaue Flecken hat. Man muss sich ja nicht unnötig quälen.......

    Moskito

  10. #10
    lassö Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Max13 Beitrag anzeigen
    ganz normal


    leider ja nicht, mit dem, was ich sonst auch bei härteren abhärtungseinheiten abkrieg, kann ich leben

  11. #11
    martin.schloeter Gast

    Standard

    Ist ein Bluterguss im Muskel drin.
    Den sieht man äußerlich nicht, kann aber sein dass der später "rauskommt", es noch blau wird.
    Bei so ner Verletzung ist so schnell wie möglich hochlegen, kühlen und bandagieren angesagt.
    Einen Tag später ist's egal, kann man nur warten bis sich das Hämatom abgebaut hat und beten dass es sich nicht manifestiert.

    Wärmebehandlung, Massieren und leichte Bewegung hilft bei der Heilung.
    Keine ruckartigen Belastung auf das Bein, bei dem jetzt verkürzten Muskel kann es sonst zusätzlich noch zum Faserriß kommen.

    Gruss

  12. #12
    lassö Gast

    Standard

    klingt viel besser als muskelfaserabriss

  13. #13
    martin.schloeter Gast

    Standard

    Zitat Zitat von lassö Beitrag anzeigen
    klingt viel besser als muskelfaserabriss
    Den bekommt man nicht von Lowkicks, sondern von ruckartiger Muskelüberlastung, besonders wenn der vorgeschädigt ist, eben z.B. durch Schwellungen von Blutergüssen etc.

    Ist mir vor ein paar Jahren passiert. Dickes Bein auch von Lowkicks gehabt und dann im Training relativ kalt nur irgendwie blöd gestolpert und es macht "knack" -> Muskelfaserriss. Das spürt - und manchmal hört man - aber sofort.

    Ciao

  14. #14
    Moskito Gast

    Standard

    Na dann hast Du ja vielleicht noch Glück gehabt und es ist nur ein Bluterguss. Bei mir war es jedenfalls ein wenig mehr und ich hab den Abriss durch den Lowkick bekommen. Gehört hab ich dabei nichts, aber gespürt dafür umso mehr.

    Na ja Dein Bein wird sich sicherlich bald wieder erholen und solange musst Du es halt ein bissle pflegen.

    Moskito

  15. #15
    lassö Gast

    Standard

    geht langsam aber sicher weg, danke für die antworten

    konnte sogar locker trainieren ohne knietechniken und lowkicks

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. oberschenkel härten??
    Von Kung-Fu joe im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 12-06-2008, 16:43
  2. Oberschenkel zu dick =(
    Von Matz3 im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28-05-2006, 08:58
  3. schmerzen im äußeren oberschenkel
    Von Mythos im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13-12-2005, 08:04
  4. Schmerzen am Knie und Oberschenkel nach Sparring
    Von peteraerzt im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25-08-2005, 11:48
  5. Probleme mit rechtem Oberschenkel
    Von darok im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20-07-2005, 00:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •