Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Boxsport - Wie steigere ich meine kämpferische Kondition

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    C.K. Gast

    Standard Boxsport - Wie steigere ich meine kämpferische Kondition

    Guten Tag,
    ich trainiere jetzt schon einige Jahre Kampfsport und bin im Ganzen auch sehr mit meinen Leistungen zufrieden. Dennoch ist mein Schwachpunkt ganz einfach die kämpferische Kondition, sprich: Beim Sparring, als auch beim Schattenboxen, komm ich im Vergleich zu meinen restlichen sportlichen Leistungen sehr schnell außer Atmen.

    Mir stellt sich nun die Frage, wie ich diese am effektivsten verbessern kann, wenn ich daheim leider keinen Sparringspartner bzw. Boxsack habe. Joggen und Seilspringen sind für mich kein Problem, dennoch meine ich eher, dass diese Übungen eher für Grundlagenausdauer sind, welche ich eigentlich schon recht ausgebildet habe.

    Es geht mir um die Ausdauer im Kampf oder kampfähnlichen Situationen.

    Wie kann ich diese am besten wie ich meine noch stark ausbauen? Ich für mich meine, dass da noch einiges zu verbessern gibt.

    Ich trainiere im Verein ca. 4 mal die Woche und je nach Fitness trainiere ich die restlichen Tage daheim mit 1mal Ganzkörperkraftraining. Die anderen Tage ergänze ich durch Laufen, Intervalltraining, Techniktraining vorm Spiegel und Krafttraining mit Körpergewicht (Liegestützen, Situps...etc). Zu meinen körperlichen Angaben möchte ich noch sagen, dass ich 180cm groß bin und ca 76 kg wiege. Also liegt mein Konditionsdefizit nicht an Übergewicht.

    Wie gesagt, ich möchte diesen Schwachpunkt an mir beseitigen und merke, dass die viermal wöchentlichen Traingseinlagen im Verein für mich nicht reichen.


    Gibt es mögliche Alternativen, die ich ohne Sparringspartner oder Boxsack zu Hause ausführen kann?


    Für Antworten bin ich sehr dankbar.

    Gruß C.K.
    Geändert von C.K. (01-03-2007 um 08:32 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Kondition
    Von MrEisenfaust im Forum Trainingslehre
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02-07-2006, 16:59
  2. Bessere Kondition !
    Von Shinwa im Forum Trainingslehre
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13-09-2005, 14:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •