Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 32

Thema: Hepatitis B - Pflichtimpfung für Kampfsportler?!

  1. #1
    Registrierungsdatum
    23.04.2005
    Ort
    Vaihingen an der Enz
    Beiträge
    189

    Unhappy Hepatitis B - Pflichtimpfung für Kampfsportler?!

    Oh weia!!!

    wissenschaft.de - Infektiöser Schweiß

    Viele Angstausdünstungsgrüße von
    -lioness-

  2. #2
    Registrierungsdatum
    07.03.2003
    Ort
    Kalifornien, USA
    Alter
    42
    Beiträge
    7.498

    Standard

    Zahlen die gesetzlichen Krankenkassen ja immer noch nicht, oder?
    verraten und verkauft

  3. #3
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.763

    Standard

    die Grundimpfungen gegen Hepatitis A / B sind sinnvoll,
    wenn schon nicht wegen des Sportes dann wegen Lebensmitteln wie Muscheln usw.
    und bzgl. eigene Kosten: Eigenverantwortung sollte man unabhängig von der Krnakenkasse praktizieren. Am Ende ist doch deine Gesundheit.

  4. #4
    32 Flavors Gast

    Standard

    Ja natürlcih aber es würden sich weitaus mehr impfen lassen wenn die Kassen da szahlen würden. Aber wahrscheinlich würde Vorbeugen die Kassen teurer kommen als heilen deshalb wird es so nicht kommen.
    Und viele Ärtze infomieren auch nicht über Dinge die man machen kann aber dann privat bezahlt werden müssen.


    Oh man ich als Hypochonder hätte das jetzt nicht lesen dürfen ...

    Am Anfang eines jeden Jahres wo ich mir für die Wettkämpfe eine Wettkampftauglichkeits-Attest vom arzt geholt habe habe ich einen HIV Test machen lassen. Nicht weil ich denke das es so ist sondern einfach aus verantwortungsbewusstsein gegenüber den anderen Kämpfern. Wie oft gibt es Nasenbluten in einem Boxkampf ...

    Weiß jemand wie teuer die Hepathitis A/B Impfung ist?

  5. #5
    Registrierungsdatum
    07.03.2003
    Ort
    Kalifornien, USA
    Alter
    42
    Beiträge
    7.498

    Standard

    Soweit ich mich recht erinner, dürften das ein Betrag in dreistelliger Höhe sein
    verraten und verkauft

  6. #6
    weber.michel Gast

    Standard

    Und erst gestern hat beim Arnis-Training jemand geblutet , und wie ich später festgestellt hab, ich auch :s

    Angst

  7. #7
    Registrierungsdatum
    07.03.2003
    Ort
    Kalifornien, USA
    Alter
    42
    Beiträge
    7.498

    Standard

    Hast du mit Santiago trainiert?!
    verraten und verkauft

  8. #8
    reno Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 32 Flavors Beitrag anzeigen

    Weiß jemand wie teuer die Hepathitis A/B Impfung ist?

    Billigste Twinrix ca. 70 Euro. Davon braucht man 3Stück (1. Tag X, dann 1 Monat späterdie Zweite, dann 6-12Monate später die letzte).
    Hält 10Jahre.

    Dazu kommen evtl. noch Gebühren für die Verabreichung der Spritzen 8-10 Euro.

    Wenn du eine Impfberatung willst, kostet das oft nochmals Geld...


    Minimum also ca. 210-240 Euro, wenn du Reimporte kaufst, bei Orginalimpfstoffen wesentlich mehr.



    Gruss
    Geändert von reno (01-03-2007 um 15:55 Uhr)

  9. #9
    ROOSTER Gast

    Standard Impfen als Eigenleistung

    lioness hat gerade mit der DAK-Gesundheitshotline in Hamburg telefoniert. Alle Krankenkassen zahlen die Kombi-Impfung Hepatitis A/B nur bis zum 18. Lebensjahr

    Was die Hepatitis B Impfung kostet kann in der Apotheke erfragt werden.

    Shalom - alles wird gut (hoffentlich )

    ROOSTER

  10. #10
    Yamatodamashii Gast

    Standard

    Als ich 2003 beim Ultimate Submission Showdown in den USA kämpfte, musste ich mich vorher auf HIV, Hepatits B und C testen lassen. Ist in Kalifornien vorgeschrieben und finde ich sinnvoll. Die Tests haben, soweit ich mich erinnern kann, um die 80 Euro gekostet. Würden das alle Kämpfer machen und nur "saubere" Leute kämpfen, wär das schon gut.

  11. #11
    BBQ1 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Yamatodamashii Beitrag anzeigen
    Als ich 2003 beim Ultimate Submission Showdown in den USA kämpfte, musste ich mich vorher auf HIV, Hepatits B und C testen lassen. Ist in Kalifornien vorgeschrieben und finde ich sinnvoll. Die Tests haben, soweit ich mich erinnern kann, um die 80 Euro gekostet. Würden das alle Kämpfer machen und nur "saubere" Leute kämpfen, wär das schon gut.
    Wünschenswert, aber wie soll das gehen. Dann müsst sinnvollerweise wohl vor jedem Turnier neu getestet werden. Und die Ansteckungsgefahr beim Training wäre damit auch nicht gebannt.

    Hat einer Zahlen, wie viele Infektionen sich vermutlich auf KK- Training zurückführen lassen?

    Grüsse
    Geändert von BBQ1 (01-03-2007 um 16:04 Uhr)

  12. #12
    Registrierungsdatum
    01.01.2007
    Ort
    Peine
    Alter
    35
    Beiträge
    2.347

    Standard

    Heb vor kurzem eine Hep A Impfung als Express Impfung gemacht: fängt nach ein oder zwei Wochen an zu wirken, muss aber ein halbes Jahr später (glaub ich) wiederholt werden.

    Anlass war ein Toscana Urlaub; mein Arzt meinte, dass man sich aber nicht unbedingt gegen Hep A impfen lassen muss, vor allem nicht in unseren Breiten. Infektionen kriegt man durch Salate, Meeresfrüchte etc. aus südlichen Gegenden ab.
    Gekostet hat mich der Spaß 50€ (nur Medikament); die Spritze musste ich dann nicht mehr bezahlen.

  13. #13
    DocDog Gast

    Standard

    Also ich meine, dass die Impfung nicht so teuer ist. War ja erst kürzlich beim Arzt und hab mich beraten lassen. Werd vor meinem Brasilienaufenthalt einiges an Impfungen machen lassen.

    An dieser Stelle muss ich meine Hausärztin nochmal lobend erwähnen. Die ist einiges mit mir durchgegangen, hat zusätzlich in Hamburg beim Tropeninstitut angerufen und, obwohl ich eine aktuelle Hepa-Impfung habe, mir zu einer "Titer"(?)Bestimmung geraten.

    Die meisten Impfungen muss ich glücklicherweise nicht selber bezahlen. Also auch nochmal "Danke" an meinen Dienstherrn (Wie lange das wohl noch so bleibt )

  14. #14
    Saphira Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DocDog Beitrag anzeigen
    Also ich meine, dass die Impfung nicht so teuer ist. War ja erst kürzlich beim Arzt und hab mich beraten lassen. Werd vor meinem Brasilienaufenthalt einiges an Impfungen machen lassen.
    Also ich hab keine Ahnung, was du für Impfungen empfohlen bekommen hast. Mag sein, dass es da unterschiedliches gibt.
    Eine Hepatitis-B Impfung, die 10 Jahre hält, hätte allerdings wirklich irgendwas im 3stelligen Bereich gekostet als ich sie mir hab machen lassen. Die Schätzungen hier hören sich doch realistisch an. Gut, dass ich damals noch nicht ganz 18 war.

    Zitat Zitat von DocDog Beitrag anzeigen
    Die meisten Impfungen muss ich glücklicherweise nicht selber bezahlen. Also auch nochmal "Danke" an meinen Dienstherrn (Wie lange das wohl noch so bleibt )
    Hört sich staatlich an. Ich rate jetzt einfach mal Bundeswehr.

  15. #15
    DocDog Gast

    Standard

    So ähnlich

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kampfsportler - Krafttraining
    Von junny im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 15-08-2006, 20:01
  2. Kernspechtbuch über Krafttraining für Kampfsportler
    Von shenzhou im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06-04-2006, 20:07
  3. Kampfsportler im Kampf gegen Krebs
    Von Michael Kann im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18-10-2004, 08:42
  4. Was macht einen guten Kampfsportler aus?
    Von Schitzo im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02-07-2004, 12:00
  5. Führerschein für Kampfsportler
    Von Alfons Heck im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02-04-2003, 15:29

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •