Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Körpermechanik am schweren Sack demonstriert von Steve Morris

  1. #1
    B.Leibt Gast

    Standard Körpermechanik am schweren Sack demonstriert von Steve Morris

    Körpermechanik am schweren Sack demonstriert von Steve Morris 63 Jahre alt!

    YouTube - steve morris bagwork 1
    YouTube - steve morris bagwork 2
    YouTube - steve morris bagwork 3

  2. #2
    bikergirl Gast

    Standard

    Ich habe gerade an diesem Wochenende das erste Mal mit Steve Morris trainiert und ich muss sagen, er hat den juengeren Maennern wirklich gezeigt, wie's gemacht wird *lach*.

    Sein wissenschaftliches Wissen ist phenomenal, Anwendung ist einfach und logisch, Krafterzeugung fantastisch. Youtube bietet leider immer nur Schnipsel an (waere ja auch bloed von ihm, wenn nicht ), aber seine DVDs sind den Kauf wert.

  3. #3
    acidphase Gast

    Standard

    ganz ehrlich?
    -->finde das training unter aller sau!
    da wird ja derart wenig auf die technik geschaut, bei den kicks keine deckung, das gleiche bei den boxschlägen...grauenvoll...
    aber das schlechteste ist, finde ich das sie nicht mal sandsackhandschuhe tragen, schön die hände kaputt machen!!!
    davon gibts viedeos zum kaufe? na dann

  4. #4
    bikergirl Gast

    Standard

    Kommt drauf an, was Du willst, nehme ich an. Ich weiss, dass seine Techniken sehr "schlampig" aussehen, aber sie sind super effektiv. Also wenn Du schön aussehende Form der effektiven Anwendung vorziehst, ja, dann ist Morris nichts für Dich, da hast Du völlig recht.

  5. #5
    acidphase Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bikergirl Beitrag anzeigen
    Kommt drauf an, was Du willst, nehme ich an. Ich weiss, dass seine Techniken sehr "schlampig" aussehen, aber sie sind super effektiv. Also wenn Du schön aussehende Form der effektiven Anwendung vorziehst, ja, dann ist Morris nichts für Dich, da hast Du völlig recht.
    -->eine vernünftige Deckungsarbeit soll nicht "schön" aussehen, sondern schützen!
    -->das in den techniken power steckt, da gebe ich dir vollkommen recht ABER
    was ist denn wenn das kein Sack;Pratze oder ähnliches ist?
    Wenn der Gegner den Schlag blockt oder mit einer mightbewegung auspendelt oder whatever und dann einen vernünftigen Konter fährt, dann ist zappen duster, da bei den techniken die Deckung vollkommen vernachlässigt wird.

    -->meiner Meinung nach ist das der größte Fehler den man machen kann-->die Jungs gehen dann in den ring und wundern sich das ihnen ständig das Licht ausgeknipst wird...DAS ist nicht schön!

  6. #6
    bikergirl Gast

    Standard

    Aber in diesen Clips ging es doch nicht um das 'ganze Bild', in diesen Clips hat SM jediglich an der Krafterzeugung gearbeitet und erklaert, wie der Koerper am besten dafuer eingesetzt wird. Oder habe ich was verpasst und er hat gesagt, dass man so in den Kampf ziehen soll?

  7. #7
    BBQ1 Gast

    Standard

    Ich weiß, ist klugscheißerei, aber dass muss jetzt raus:

    Es heißt natürlich Meidbewegung (von vermeiden oder meiden) und nicht mightbewegung (hat nix mit Mighty (mächtig) Mo oder so zu tun.

    *meid und weg*

    Grüße

  8. #8
    acidphase Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BBQ1 Beitrag anzeigen
    Ich weiß, ist klugscheißerei, aber dass muss jetzt raus:

    Es heißt natürlich Meidbewegung (von vermeiden oder meiden) und nicht mightbewegung (hat nix mit Mighty (mächtig) Mo oder so zu tun.

    *meid und weg*

    Grüße
    fühle mich belehrt -->aber du wusstes was ich meinte und das war doch schon mal schön

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •