Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: ich will meinen körper allgemein durchtranieren...!wie?

  1. #1
    -Freefighter- Gast

    Standard ich will meinen körper allgemein durchtranieren...!wie?

    hallo,

    ich bin neu hier im forum... und heiß dennis
    jetzt hab ich gleich mal ein paar fragen und hoffe auf gute antworten!^^

    also: ich wollte mein körper allgemein fit machen...ich gehe seit 3 montaen 4mal die woche ins fitnessstudio und hab vor ab nächster woche auch öfter mal joggen zu gehen! und jetzt möchste ich aber noch ein bisschen an meinem moves, reflexen usw. arbeiten... wie amche ich das am besten könntet ihr mir da ein paar tips geben?? in ein verein wollte ich eigendlich nicht weil es in der umgebung kein boxclub etc. gibt! außer karate da war ich mal 1 jahr drin aber des gefällt mir nicht so! deswegen wollte ich meine kicks und punches daheim trainieren!

    gruß Dennis!

    gruß dennis!

  2. #2
    BOodidarma Gast

    Standard

    Erst mal Hallo und willkommen im Forum

    Wenn du nicht in ein Verein gehen willst, und an deinen "Moves" arbeiten willst, kann ich dir am besten empfehlen, dir Tutorials anzugucken.
    Tricks Tutorials.com ist eine gute Seite, da kannst du z.B. den Tornado Kick oder 540 lernen, letzterer braucht jedoch etwas längere Trainingszeit, weiß ich aus eingener Erfahrung

  3. #3
    -Freefighter- Gast

    Standard

    wie lange hast du gebraucht??... wie kann man hohe kicks trainieren... also das ich voll hoch springen kann?

  4. #4
    Mars Gast

    Standard

    Die "Spezialisten" für solche Ansprüche sind im "Trixer"-Forum. Da kann man Dir sicher helfen.

    Zum Springen können neben einem guten Ganzkörpertraining (Kniebeuge und Kreuzheben) plyometrische Übungen wie Tiefsprünge helfen (sieh einmal im KrafttrainingsFAQ den Link dazu an.)

    Gruß

  5. #5
    BOodidarma Gast

    Standard

    Zitat Zitat von -Freefighter- Beitrag anzeigen
    wie lange hast du gebraucht??... wie kann man hohe kicks trainieren... also das ich voll hoch springen kann?
    Den 540 kann ich immernoch nicht ganz richtig. Tornadokick hab ich glaub ich nen Tag oder 2 gebraucht, war aber schon recht flexibel und interressierte mich schon lange für Tritte.
    Hohe Kicks trainieren und voll hoch springen sind nicht unbedingt das gleiche
    Um hohe Kicks zu erlernen, kannst du einfach die Grundtritte üben, die du wahrscheinlich kannst, wenn du Karate gemacht hast, und versuchen, immer höher zu treten. Hört sich zwar ziemlich simpel an, aber eine andere Methode gibts egntl nicht. Kannst ja dann versuchen, Tornadokick oder 540 hinzukriegen. Oder vllt auch Kickkombinationen aus den Kicks, die du kannst ausdenken. So wird man egntl ziemlich schnell besser.
    Hoffe, konnte dir helfen

  6. #6
    -Freefighter- Gast

    Standard

    mmhh aber um son tornado kick zu schaffen muss man ja schon sau gelenkig sein... ich will nicht sagen das ich ungelenkig bin... eher im gegenteil also mein fuß bekomm ich schon bis zum kopf... aber beim kick in der drehung ist des irgendwie komisch^^

  7. #7
    BOodidarma Gast

    Standard

    Wie gesagt, einfach weiter üben. Ist halt nciht so leicht, das gleich am Anfang hinzukriegen. Braucht halt ne Weile. Trainier einfach weiter. Wird schon nicht sooo schwer sein.Musst natürlich auch nicht genau so hinzukriegen, wie Jujimufu. Kannst auch versuchen, deine eigene Variante des Trittes zu erfinden. Jedenfalls, trainier einfach weiter. Iwann kriegst dus dann hin.
    Drück dir weiterhin die Daumen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Chi Erfahrung
    Von ALL_Fighter im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 231
    Letzter Beitrag: 26-05-2007, 10:32
  2. Perfekter Körper
    Von TKDFighter im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16-03-2006, 06:41
  3. Verfällt der menschliche Körper im genetischen Sinne?
    Von [Cobra] im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04-01-2005, 09:55
  4. Fauststöße-Unterschiede
    Von Black Fire im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 01-01-2004, 16:14
  5. Einige Grundbegriffe des SYSTEMA
    Von Andreas Weitzel im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09-09-2003, 12:34

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •