Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Eure Meinung zu Leung Ting und K. Kernspecht

  1. #1
    Metalheart Gast

    Standard Eure Meinung zu Leung Ting und K. Kernspecht

    Hallo,

    Ich bin neu hier im Forum und will auch gleich mal ein neues Thema erstellen...

    Seit ca. 4 Jahren betreibe ich schon Wing Tsun (nicht in der EWTO) und habe den 8 Schülergrad. In letzter Zeit ist meine Interesse besonders stark gewachsen. Im Internet habe ich mich auch über andere Verbände und deren Sifus´s und Sigung´s informiert. Immer öfter bin ich auf Streitigkeiten zwischen EWTO´lern und Mitgliedern anderer Verbände gestoßen. Mir kommt es so vor, dass die EWTO keine anderen Verbände akzeptiert und behauptet, dass nur sie "richtiges" Wing Tsun lehrt.

    Nun will ich einmal eure Meinung dazu lesen. Seit ihr auf der Seite der EWTO oder haltet ihr doch zu anderen Verbänden wie z.B. der EBMAS?

  2. #2
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    Ein Tip Suchfunktion. Verstehe worauf du hinaus willst. Aber führt zu nichts !

    Aber alleine " Seiten von " ist schon eine Einladung zu Streiterrei !

    Gruß!!!

  3. #3
    tirikot Gast

    Standard

    naja das mit der ewto ist ein fall für sich.

    Gut wir haben alle mal da angefangen, aber glaub mir habe 4 verbände hinter mir.
    also LT macht schon richtiges wt aber KRK hat ein problem es richtig zu unterrichten.
    Und LT passt sichan KRK natürlich an.

  4. #4
    Schlagdraufundschlus Gast

    Standard

    Dass der Thread noch offen ist, kann eigentlich nur daran liegen, dass das wt4um-Forum wieder funktioniert...

    In keiner anderen Kampfkunst wird sich so viel Politik und gegenseitiges Mit-Dreck-Beschmeißen finden lassen wie im WT.

    Um die Großmeister ranken sich denn auch immer Legenden, teils positive, meist negative: "Meistergrad selber verliehen, vor Kampf über Feuertreppe geflohen, war gar kein Schüler von Yip Man, Alkoholiker", etc.

    Ein bisschen liegt es auch daran, dass es im WT keine Turniere gibt (kommt mir bloß nicht mit dem ChiSao-Turnier oder mit Herrn D's Tiefgarage), wo man herausfinden kann, wer was kann und wer nicht.

  5. #5
    DocDog Gast

    Standard

    *zurücklehnundgenüsslichabwart* Die Meute kommt bestimmt bald

    Ich hab auch mal EWTO WT trainiert und bin nicht gegangen, weil mir das Training nicht gefallen würde. Da gab es eher andere Gründe, die quasi Markenzeichen der EWTO sind

  6. #6
    Schlagdraufundschlus Gast

    Standard

    Ich bin gegangen, als ich nach dem Training nicht mehr duschen musste, weil sich mein Ruhepuls nicht mal erhöht hatte.

    Aber das ist von Schule zu Schule verschieden, da gibt es wohl auch einige, die sportlicheres Training durchziehen, statt nur über das Kämpfen zu philosophieren.

    Mir war es aber letzten Endes zu kostenintensiv.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von Schlagdraufundschlus Beitrag anzeigen
    Dass der Thread noch offen ist, kann eigentlich nur daran liegen, dass das wt4um-Forum wieder funktioniert...

    In keiner anderen Kampfkunst wird sich so viel Politik und gegenseitiges Mit-Dreck-Beschmeißen finden lassen wie im WT.

    Um die Großmeister ranken sich denn auch immer Legenden, teils positive, meist negative: "Meistergrad selber verliehen, vor Kampf über Feuertreppe geflohen, war gar kein Schüler von Yip Man, Alkoholiker", etc.

    Ein bisschen liegt es auch daran, dass es im WT keine Turniere gibt (kommt mir bloß nicht mit dem ChiSao-Turnier oder mit Herrn D's Tiefgarage), wo man herausfinden kann, wer was kann und wer nicht.
    Wieviel Tuniere gibt es eigentlich beim Krav Maga so?

  8. #8
    Schlagdraufundschlus Gast

    Standard

    Sehr gutes Argument

    Da das Ganze noch ein recht junges System ist, ist der "nur wir machen richtiges, authentisches Krav Maga und Ihr seid alles räudige Kojoten"-Faktor noch recht gering.

    Aber wir machen wenigstens intern Sparring.

    Das schult realistische Selbsteinschätzung

  9. #9
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von Schlagdraufundschlus Beitrag anzeigen

    Da das Ganze noch ein recht junges System ist, ist der "nur wir machen richtiges, authentisches Krav Maga und Ihr seid alles räudige Kojoten"-Faktor noch recht gering.
    Naja, wenn ich sehe wieviel Unter, Über und Drüber-Organisationen es scon gibt in diesem jungen System.......

    Wir haben uns damals auch luschtig gekloppt....meine Schienbeine waren teilweise tiefschwarz und blaue Flecken auf dem Brutskorb nichts seltenes! (Gott, ich war jung und brauchte den Schmerz! )

  10. #10
    Patrice Nouel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Metalheart Beitrag anzeigen
    Mir kommt es so vor, dass die EWTO keine anderen Verbände akzeptiert und behauptet, dass nur sie "richtiges" Wing Tsun lehrt.
    Ja !

    SIE sind die GAILSTEn !!!!

    Alles andere ist Minderwertig.
    Geändert von Patrice Nouel (05-03-2007 um 21:49 Uhr)

  11. #11
    mykatharsis Gast

    Standard

    Man wird von beiden nicht viel lernen. Was die jeweils tatsaechlich koennen ist dabei irrelevant.

  12. #12
    Schlagdraufundschlus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Naja, wenn ich sehe wieviel Unter, Über und Drüber-Organisationen es scon gibt in diesem jungen System.......
    Immerhin hat noch keiner an der Schreibweise herumgedoktert... Craf Maga oder Graw Mahga...

    Hoffentlich bringe ich da keinen auf Ideen

  13. #13
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Ihr hattet Euren Spaß, beschwert Euch nicht

    An den Neuzugang: erstmal die Suche benutzen ...

    Grüße,

    Trinculo
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Entstehung
    Von nogain im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 23-02-2007, 16:24
  2. Leung Ting wirklich so gut?
    Von Dirrrty im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 04-09-2006, 22:21
  3. Leung Ting kaum bei Yip Man im Unterricht?
    Von senose im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 18-08-2006, 21:41
  4. Wing Chung = Wing Tsun?!
    Von Illusion im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 21-10-2005, 15:26
  5. ein klein wenig geschichte über wong shun leung
    Von crazysource im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23-03-2005, 17:48

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •