Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: Eure Lieblingsguard

  1. #1
    Guts2607 Gast

    Standard Eure Lieblingsguard

    Hi,

    würd mich mal interessieren, was so eure Lieblingsguard ist. Gibt da jetzt schon unzählige.

    Also was ist eure Lieblingsguard? Warum? Und was macht ihr aus dieser Position (sweeps, subs usw.)

    Bin mal gespannt.

  2. #2
    .Hel Gast

    Standard

    die in der ich meinen gegner kontrolliere.

    mal ehrlich ich ifnde diese trrennnungen in der guard dämlich, eine guard ist wenns halt eineguard ist, und eine spiderguard und überhhaut alles, ist für mich ganz einfach eine guard.

    was mach ich aus dieser position?

    ich tapp meinen gegner aus, ganz einfach.

  3. #3
    Guts2607 Gast

    Standard

    Ja aber jede Guard ist nun mal anders. jede Guard eignet sich für etwas anderes. Jede Guard hat Vor und Nachteile. Und jeder macht aus seiner Guard etwas anderes. Der eine benutzt sie eher um in eine bessere Position zu sweepen, der anderetappt den Gegner aus. Die eine Guard eignet sich besser für sweeps, und wieder eine andere ist besser für Submissions.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Halfguard.

    Habe ein paar Submissions von da und wenn ich die nicht bekomme, dann sweepe ich.

    Grüsse
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  5. #5
    Henry Gast

    Standard

    Definitiv die Butterfly-Guard wegen der Sweeps etc. (von Marcelino beeinflusst). Wenn die Butterfly Guard schief geht Halb-Guard......

  6. #6
    sickboy Gast

    Standard

    meine lieblingsguard ist die halfguard, man kann mit ein wenig technik und glück, in den rücken steigen, es gibt einige sinnvolle submissions, kann notfalls wen der partner zu leichtes spiel hat, in die full guard wechseln, natürlich nur wen er dich nicht überrant hat. und die sweeps sind auch ne feine sache.


  7. #7
    sickboy Gast

    Standard

    ich glaub du hast dich da dezent im thread geirrt.


  8. #8
    Rocco S. Gast

    Standard Lieblingsguard

    Auch wenn man, wie schon in einigen Beiträgen genannt, nicht immer sagen kann DIE ...-Guard ist das jetzt immer und überall, nutze ich die Guard meistens zum sweepen bzw. Wechsel in eine dominantere Position (geschenkte Submissions sollte man aber nicht liegenlassen ). Mit Gi kämpfe ich oft aus der Closedguard, ohne Gi bevorzugt aus der Butterflyguard - aber das kommt natürlich auch immer auf den Gegner und die Situation an.

    Grüße aus Hamburg

  9. #9
    Registrierungsdatum
    07.03.2003
    Ort
    Kalifornien, USA
    Alter
    42
    Beiträge
    7.498

    Standard

    Die Guard meiner Freundin
    verraten und verkauft

  10. #10
    Fastbreak Gast

    Standard

    Rubberguard. Matze weiß warum

  11. #11
    Registrierungsdatum
    07.03.2003
    Ort
    Kalifornien, USA
    Alter
    42
    Beiträge
    7.498

    Standard

    Zitat Zitat von Fastbreak Beitrag anzeigen
    Rubberguard. Matze weiß warum
    Das klappt nicht noch mal


    Wollte jemand bei den Amsterdam Open mit mir auch anstellen... Zur Strafe gab's dann ein Guardpass

    Bist du Donnerstag im Training, kranker Mann?
    verraten und verkauft

  12. #12
    Fastbreak Gast

    Standard

    Unwahrscheinlich, da ich immer noch flach liege und auch bis Freitag noch labortechnisch eingespannt bin. Aber ab nächste Woche siehts wieder gut aus.

  13. #13
    UnknownSoldier Gast

    Standard

    ich mag das taktische guard spiel eig. überhaupt nicht so.. also bin ich da eher devensiv, bis ich gesweept habe...

    um es einfach zu halten wohl noch am ehesten die close guard... da kann ich gut kontrollieren...

    von da aba auch eher was offenes.. wo ich zB einen arm am handgelenk packe und mit dem schienbein oder der fusssohle in die elle steig, dass der arm blockiert is

    ansonsten schau ich, dass ich sweepen kann...

    da ich auf die mount-escape spezialisiert bin, isses für mich leichter aus der mount zu flüchen als aus der guard zu sweepen.. meine partner wollen nicht mehr in die mount ^^ weil sie da höchstens 5 sekunden sind..

  14. #14
    Yamatodamashii Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Guts2607 Beitrag anzeigen
    Hi,

    würd mich mal interessieren, was so eure Lieblingsguard ist. Gibt da jetzt schon unzählige.
    Wie? Da gibt's mehrere ???

  15. #15
    Registrierungsdatum
    07.03.2003
    Ort
    Kalifornien, USA
    Alter
    42
    Beiträge
    7.498

    Standard

    Zitat Zitat von UnknownSoldier Beitrag anzeigen
    da ich auf die mount-escape spezialisiert bin, isses für mich leichter aus der mount zu flüchen als aus der guard zu sweepen.. meine partner wollen nicht mehr in die mount ^^ weil sie da höchstens 5 sekunden sind..
    Wow. Ich bin beeindruckt
    Seit wann bist du so ein Profi?

    Wie lange musstest du dafür trainieren und bei wem?
    verraten und verkauft

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •