Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 62

Thema: lieblingstakedown

  1. #1
    UnknownSoldier Gast

    Standard lieblingstakedown

    inspiriert von dem trheat "lieblingsguard" wollte ich mal wissen, wie eure besondern takedown manöver am öftersten aussehen...

    ich hab mein arsenal an takedownvorgehensweisen, die für mich sehr oft funktionieren, da ich sie immer und immer wieder mache...

    1. unten-oben täuschen und double leg...

    2. single leg - aufstehen - (bei linkem vorderen bein) nach rechts nach unten drehen und schwung im uhrzeigersinn erzeugen - links knee on stomach und mount oda bleiben...

    3. double underhook (also um den rücken greifen, glaub der heisst so) dann bissi ausheben, nach rechts mit schwung aus dem gleichgewicht bringen und nach links runterwerfen und sidemount

    4. aus nem tie up die hand unten durchdrücken um an den rücken zu kommen, übers gestrecke bein fallen lassen und mount oda vom rücken nelson und am boden runter....

    5. vom rücken aus suplex (wenn zulässig)

    6. halb-hüftwurf... also nur über die kniekehle (also dann durch strecken den wurch machen)

    7. in den clinch, wo man mit links (bei links vorn) den nacken hält und rechts unterm arm greift, dann kopf unterm arm durch und am boden in nen armbar oder sidemount...

    so, jez seid ihr dran

  2. #2
    countcount Gast

    Standard lieblingstakedown

    mit meiner präzisesten und erfolgreichsten waffe :
    ein heftiger gerader tritt mitten ins gesicht.
    spätestens beim 3. treffer sollte er unten sein.

  3. #3
    Shanghai Kid Gast

    Standard

    Zitat Zitat von countcount Beitrag anzeigen
    mit meiner präzisesten und erfolgreichsten waffe :
    ein heftiger gerader tritt mitten ins gesicht.
    spätestens beim 3. treffer sollte er unten sein.
    lol. Wenn er Dich das dreimal machen laesst, ist er kein Gegner.

  4. #4
    Dudeplanet Gast

    Standard

    so unbekannter Soldat:
    1. Auftrag:
    Rechtschreibfehler finden und eliminieren! Damit dürftest Du einige Zeit zu tun haben. Dein Zeug ist ja unlesbar, da muss man noch nicht einmal Sprachästhet für sein.

    Zum Takedown:
    meist sind es Selbstfallwürfe die mir am Besten gelingen.

    ...ach so: Und bitte beim Thema bleiben!

  5. #5
    Registrierungsdatum
    07.03.2003
    Ort
    Kalifornien, USA
    Alter
    42
    Beiträge
    7.498

    Standard

    Grappling: Pulling Guard
    Vale Tudo: Knockdown
    verraten und verkauft

  6. #6
    Rocco S. Gast

    Standard Lieblingsguardpulling

    Böser Matze! Böse! ...in die Guard ziehen (womöglich auch noch die Closedguard) - sowas würde ICH niemals tun

  7. #7
    sickboy Gast

    Standard

    was mir besonders liegt sind : große Außensichel, große Innenensichel, kleine Außensichel und der einfache Fußfeger der auch gut zum kontern geeignet ist.

  8. #8
    Shanghai Kid Gast

    Standard

    Achso, zum Thema:

    Uchi Mata

    Outside Trip

    Single Leg

  9. #9
    Fastbreak Gast

    Standard

    Ippon Seoi Nage mag ich sehr gern, obwohl ich den nur sehr selektiv nutze (bei manchen Leuten ist mir die Gefahr bei schlechter Ausführung gebackmountet zu groß...). Ansonsten Ko-Uchi-Maki-Komi (ne Art "Selbstfaller-Innensichel") oder ne Kombination aus Single-Leg und O-Uchi-Gari (große Innensichel)

  10. #10
    BBQ1 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dudeplanet Beitrag anzeigen
    so unbekannter Soldat:
    1. Auftrag:
    Rechtschreibfehler finden und eliminieren! Damit dürftest Du einige Zeit zu tun haben. Dein Zeug ist ja unlesbar, da muss man noch nicht einmal Sprachästhet für sein.
    Da hat der Dude recht. Schön wäre auch eine vollständige Technikbeschreibung. So ist zB. bei TD Nr.7 nicht klar wie der unbekannte S. seinen Gegenspieler zu Boden bringt, wenn er erstmal seinen Kopf unter dessen Achselhöhle geklemmt hat. Habe da zwar so eine Ahnung würde aber schon gerne wissen, wie es der U.S. macht/meint. (Sonst bräuchte man es ja nicht lesen). Auch einige der anderen Techniken des U.S. sind nicht eindeutig. Bitte nachbessern.

    Und on Topic:

    DL; SL; Bearhug; eingesprungene Gioutine; diverses,wenn man es in den Rücken des Gegenspielers schafft (ohne in dessen Gioutine zu landen).

    Grüsse

  11. #11
    Registrierungsdatum
    12.01.2005
    Ort
    Kamen
    Alter
    48
    Beiträge
    1.619

    Standard

    gebackmountet!? das ist ja ein sehr geiles Wort, wird direkt in meinen begrenzten Wortschatz implementiert

    mein Lieblingstakedown ist ... mist ich weiss gar nicht wie er heisst.
    Ich blokier auf einer Seite Arm und Bein der Gegenueber und setz mich hin mit meinem anderen Bein fuehr ich ihn in eine Drehung und lande bestenfalls in der Mount. ist Artverwandt mit einem Sumi Gaeshi. Und wenns schief geht hab ich immer noch die Guard.

  12. #12
    kinkon Gast

    Standard

    Tai Otoshi

    Harai Goshi

    Seoi Nage (ja, funktioniert auch ohne Gi)

    Fussfeger mit Links

  13. #13
    Ratte Gast

    Standard

    KataGuruma, TeGuruma und Uranage.
    Dem gewieften Leser wird der Zusammenhang aufgefallen sein,...ich liebe Ausheber
    Leg mcih da aber nich so fest und werfe eigentlich imme rwie es die Situation zulässt, wobei imme rauf die (für den Gegner) schmerzhafteste Variante zurückgegriffen wird

  14. #14
    Registrierungsdatum
    26.07.2004
    Ort
    Eckernförde
    Alter
    53
    Beiträge
    1.330

    Standard

    Im Moment:
    Double Leg
    Soto-maki-komi
    Schulterrad
    O-Goshi

    was ich noch richtig lernen will: Suplessen aller Art ziehen...

    Gruß, Oliver

  15. #15
    Moskito Gast

    Standard

    Double-Leg Takedown
    Ausheber
    Ura-Nage

    Wenn ich nen ganz Doofen vor mir habe probier ich auch mal diverse Rollwürfe

    Moskito

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •