Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 41

Thema: ansteckungsgefahr

  1. #1
    theguest Gast

    Standard ansteckungsgefahr

    ich habs mir heute zu so früher stund mal folgendes überlegt:
    wenn einen jemand angreift und der es wirklich wissen will ist verteidgung wahrscheinlich eine blutige sache, also was ist wenn der gegner HIV , hepatitis oder was weiß ich noch alles hat???
    für wie groß haltet ihr die gefahr und wie kann man sich schützen. mir ist jetzt nur eingefallen den gegner mögl auf abstand zu halten und mit den füßen zu bearbeiten , bloß des wird wahrscheinlich net funktionieren
    MFG

  2. #2
    Karo Gast

    Standard

    ganz klar: vor dem zuschlagen erst mal latexhandschuhe anziehen!

  3. #3
    Sebastian Gast

    Standard

    treten (Schuhsole) oder wegrennen.

  4. #4
    rosi Gast

    Standard

    die gefahr, sich anzustecken, bei hiv, ist gering, da du erst einmal eine körperwunde haben musst, mit der das blut deines gegners in berührung kommen kann. klar, je blutiger die angelegenheit, desto größer die gefahr.

    eine sichere möglichkeit zum schutz gibt es nicht, vorausgesetzt, der kampf lässt sich nicht vermeiden.

  5. #5
    -=Basti=- Gast

    Standard

    Die gefahr ist immer da, aber das kann auch passieren wenn du mit jemmandem zusammenrenst, und euch beiden platz dabei beim auftreffen was auf (überm Auge etc)

  6. #6
    baer Gast

    Standard Kleiner Tipp

    Vielleicht, solltest du es sein lassen, so früh am Morgen schon zu denken. Scheint ja nicht so richtig zu funktionieren.

  7. #7
    theguest Gast

    Standard

    @baer: hääää? so blöd ist das posting auch wieder nicht...

  8. #8
    Renegade666 Gast

    Talking ...

    Kannst die ansteckung gaaaaaanz einfach vermeiden... ... Nicht Kämpfen.

  9. #9
    Skyguide Gast

    Standard

    Spontan kommen mir da 2 Dinge in den Sinn:
    - Distanzwaffen einsetzen, am besten die von Smith & Wesson .
    - Handschuhe tragen

    Gruss Skyguide

  10. #10
    theguest Gast

    Standard

    danke für die antworten, in zukunft geh ich nur noch mit handschuhen auf die strasse . naja, nicht wirklich.
    MFG

  11. #11
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    HIV ist zum Glück nicht so infektiös, wie man immer hört, da muss man weniger Angst haben, sollte das Gegenüber aber Hepatitis haben, wird die Sache eng. Es wird übertragen durch Tröpfcheninfektion und da reicht es schon, wenn er einen anhustet, es muss nicht gleich ein blutiger Kampf sein...

    mfg,
    Luggage

  12. #12
    Registrierungsdatum
    28.01.2002
    Ort
    Bayern
    Alter
    64
    Beiträge
    4.673

    Standard

    Hi,
    eine Übertragung, von Wunde zu Wunde ist möglich, erscheint mir als nicht so wahrscheinlich, als das ich davor wirklich Angst entwickeln würde.
    Deine Frage ist es wert gestellt zu werden, das du gleichzeitig Horrorszenarien im Kopf abspielst erscheint mir als zu ängstlich.

    Die wahrscheinlichste Übertragungsart dürfte Beißen sein, da hier genügend Austausch von Körperflüssigkeiten (Blut und Speichel) möglich ist.
    Liebe Grüße Dao

  13. #13
    sportler Gast

    Standard Re: ansteckungsgefahr

    Original geschrieben von theguest
    ...wenn einen jemand angreift und der es wirklich wissen will ist verteidgung wahrscheinlich eine blutige sache, also was ist wenn der gegner HIV , hepatitis oder was weiß ich noch alles hat???...
    Bei all dem Geschwätz über "realistische Selbstverteidigung", "Verteidigungsfähigkeit", "Straßenkampf", "Bester Stil", daß hier sonst so in den Foren abläuft, verstehe ich irgendwie nicht, warum einige diese Frage so lustig finden. Das ist nämlich mal eine Sache, über die es sich nachzudenken lohnt. Besonders wenn man bedenkt, daß viele "SV-Experten" immer noch Dinge wie z.B. direkte Faustschläge zum Nasen- und Mundbereich propagieren. Techniken also, die mit großer Wahrscheinlichkeit zu stark blutenden Verletzungen sowohl beim Angreifer als auch beim Verteidiger (aufgeplatzt Knöchel, Bißverletzungen) führen. Und in diesem Fall ist eine Infektion mit welchen Keimen auch immer sehr wohl ein Thema. Zumal wenn man bedenkt, daß die Verbreitung von z.b. HIV oder Hepatitis in gewissen Bevölkerungsschichten nicht gerade gering ist. Ansonsten reicht es für eine unangenehmen und langwierige Infektion auch schon, wenn sich jemand mal eine paar Tage nicht die Zähne geputzt hat und einem in die Faust "beißt"

    cu
    sportler

  14. #14
    Registrierungsdatum
    16.06.2002
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    58
    Beiträge
    99

    Standard

    Ich kann Sportler 100 % zustimmen .
    Gruß Nitram

  15. #15
    Sebastian Gast

    Standard

    hi,

    ihr habt da schon recht, dass ist ein wirklich ernsthaftes Thema.

    Allerdings ist es nichts anderes, als wenn du 1. Hilfe leisten musst und jemand starke Blutungen hat, du keine Schutzmöglichkeit hast. Dann entsteht die gleiche Gefahr.

    Prinzipiell gilt m.E., Vorsicht ist oberstes Gebot. Wenn es ein bekannter Schläger ist, der allerdings nicht als besonders infiziert erscheint, dann ohne Gnade, aber wenn es irgend ein dahergelaufener, versiffter Typ ist, dann sollte man vielleicht besondere Techniken in Erwägung ziehen.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •