Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Zeige Ergebnis 46 bis 56 von 56

Thema: *Werbung* (fuer meinen Blog)

  1. #46
    Registrierungsdatum
    14.09.2004
    Beiträge
    134

    Standard

    Hallo Twist,

    wie sehr unterscheidet sich das Pamatukan Kali Ilustrisimo vom Bahad Zubu Kali? Oder ist es mehr eine persönliche Auslegung? Was hat dich am meisten am Bahad Zuhu Kali beeindruckt? Gibt es eigentlich Sparring im Bahad Zubu Kali?

    Wünsch dir noch einen schönen Aufenthalt.

  2. #47
    Twist Gast

    Standard

    Hmm.. Pedring unterrichtet seine persoenliche Interpretation. Nicht so sehr mit dem Hintergedanken, einen umfangreichen Stil zu unterrichten, sondern die Techniken, die er persoenlich benutzt.

    Yulis Bahad Zubu hat alle Elemente des KI von Tatang Ilustrisimo, ist aber auch (v.a.) durch das Footwork/Bodyshifting von JoeGo gepraegt und wird inzwischen ganz anders unterrichtet als KI bei den anderen Pillars.
    Am beeindruckendsten ist Yuli selbst. Fuer ihn ist sein Stil perfekt - inwieweit sich das auf jeden anderen uebertragen laesst, ist fraglich (ich moechte den Weissen sehen, der sich so bewegen kann wie Yul). Insbesondere, wenn es dir um grundlegende Prinzipien geht, kannst du sehr! viel von ihm lernen (wenn du ihm sagst, dass du daraus aus bist). Ansonsten kannst du dir auch Tausende Techniken zeigen lassen.. KI, Romo, Balintawak, Tapado, .. Yul ist wie ein Lexikon der phil. Kampfkuenste.

    Und ja, Sparring gibt es bisher bei allen Stilen, die ich hier gesehen habe.. normalerweise mit Stock und ohne Schutzausruestung (Brille optional). Oder bei Yul auch mit Holzschwertern, was ein unglaublich tolles Gefuehl ist, wenn die Kante trifft!!!

  3. #48
    Twist Gast

    Standard

    Hmm..ich durfte heute testen, ob meine Schlaege mit dem richtigen Stueck des Stockes treffen... man nehme einen neuen Close Nodes Stick, einen Holzdummy und eine Stunde, um Kombinationen zu schlagen.. am Ende darf dann nur die aeusserste Spitze fasern.. Scheint geklappt zu haben.


    Auch super geeignet, um frisch verheilte Blasen an den Haenden wieder so richtig schoen aufzureissen..

    http://flix.homelinux.org/decampo.avi

  4. #49
    Mr. Lee Gast

    Standard

    Hast dich jetzt also doch für schwarze Socken entschieden.
    Geändert von Mr. Lee (29-04-2007 um 13:05 Uhr)

  5. #50
    Twist Gast

    Standard

    Endlich wieder News *G*

    Habe kurze Videos von Carin Doce Pares, Nickelstick Balintawak und Lapunti Arnis de Abanico online gelegt. (Nicht besonders schoen editiert, und Youtube Qualitaet, aber besser gehts von hier aus nicht.. )

  6. #51
    sven.s Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Twist Beitrag anzeigen
    So haben wir dann gestern auch nur 2 der besuchten 6 Meister angetroffen
    Wer ist denn eigentlich "wir"? Hast Du einen Begleiter, der mit Dir zusammen die Eskrima-Club-Tour macht? Oder habe ich das überlesen, wo Du da schon mal geschrieben hast?

    Gruß, Sven

  7. #52
    Twist Gast

    Standard

    Mein Trainer hier kennt so ziemlich alle Cebuano-Eskrimadors und fuehrt mich rum.

  8. #53
    Mr. Lee Gast

    Standard

    Sollte irgendwo noch mal die Frage auftauchen, ob in FMA auch waffenlos trainiert wird, kann man problemlos auf Twists aktuelles YawYan Video verweisen.

  9. #54
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Lee Beitrag anzeigen
    Sollte irgendwo noch mal die Frage auftauchen, ob in FMA auch waffenlos trainiert wird, kann man problemlos auf Twists aktuelles YawYan Video verweisen.
    Wobei es schon so aussieht als wäre Yaw Yan "leichten" Muay Thai Einflüssen ausgesetzt gewesen
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  10. #55
    Twist Gast

    Standard

    Das habe ich die Jungs auch gefragt, aber im Gegensatz zum MT liegt der Schwerpunkt nicht im Clinch, sondern in.. Largo.. viele lange Kicks, viele Sliding Kicks, ..
    Aber sonst isses schon aehnlich.

  11. #56
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Twist Beitrag anzeigen
    Das habe ich die Jungs auch gefragt, aber im Gegensatz zum MT liegt der Schwerpunkt nicht im Clinch, sondern in.. Largo.. viele lange Kicks, viele Sliding Kicks, ..
    Aber sonst isses schon aehnlich.
    Fremde Einflüsse in einheimische Sachen zu integrieren hat ja auch durchaus Tradition dort, interessant finde ich es allemal wobei ich aber auch glaube das waffenlose FMA nach sportlichen Regeln eh dem Thaiboxen ähneln würde.

    Grüße
    Christian
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Luta Livre Blog
    Von StefanS im Forum Grappling
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 12-11-2007, 21:35
  2. Neuer Artikel im BJJ Blog
    Von Björn Friedrich im Forum Grappling
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 07-01-2007, 19:26
  3. Themen für das Grappling Blog
    Von Björn Friedrich im Forum Grappling
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 25-10-2006, 11:41
  4. Blog & GI Frage
    Von unbroken im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05-04-2006, 14:50
  5. Mein Kampfkunst Blog
    Von Björn Friedrich im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15-09-2005, 12:10

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •