Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 43

Thema: Tipps zum Freefight

  1. #16
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von *Azrael* Beitrag anzeigen

    1) Worauf sollte ich mich mit meine 176cm und 62kg am ehesten Spezialisieren?
    2) Was muss ich beachten(sowohl im Training als auch im Wettkampf)
    3) Wie lange brauch ich ca. um fit für erste Turniere zu sein? (habe jetzt schon einige Jahre Judo gemacht un ebenfalls en ganzes Stück JJ)

    1) als Anfänger spezialisiert man sich nicht, man lernt erstmal Basics! Das ist das wichtigste überhaupt. Spezialisierung olgt, wenn überhaupt, dann später.
    2) auf vernünftige Trainingsartner und einen guten Coach
    3) kommt auf dein "Vorkönnen" an...bei uns wüde das ca. 1 - 2 Jahre dauern.

    Grüsse
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  2. #17
    Till81 Gast

    Standard

    du solltest schon versuchen zuzunehmen!

    BJJ ist zwar sehr sehr viel technik und man kann auch keute nieder machen die einige kilos mehr wiegen aber dafür muss man das erstmal richtig können!

    ich mache das ja echt noch nicht lange aber alleine weil ich über 100 kilo wiege bereite ich einigen leuten in unserer trainingsgruppe große probleme, auch leuten die es schon jahre machen, die wiegen dann so viel wie du

    und zunehmen kann jeder! man muss eben einfach mehr essen. ich kann mich nur 100% hinter Hell stellen!

  3. #18
    *Azrael* Gast

    Standard

    Werd versuchen mir eure Tips zu Herzen zu nehmen, also erstmal zunehmen und wenn dann irgendwann spezialisieren un es im Training nicht übertreiben, k. Wie isn das mit den Gewichtsklassen?

  4. #19
    pYr0 Gast

    Standard

    Stimmt schon, dass du dich erst nach einer bestimmten Zeit spezialisieren kannst aber der Anteil am Bodenkampf ist im Freefight höher als das Standup also wäre es nicht schlecht wenn du im Bodenkampf gut wirst da du mit Sicherheit oft am Boden sein wirst ; )

  5. #20
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von *Azrael* Beitrag anzeigen
    Wie isn das mit den Gewichtsklassen?
    Ist von Event zu Event leicht verschieden...normalerweise sind die Kämpfer aber so dicht wie möglich beieinander vom Gewicht her.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  6. #21
    blueray Gast

    Standard

    Muss man denn nicht sowieso 18 sein für Free Fight in Deutschland?

  7. #22
    Branco Cikatic Gast

    Standard

    Zitat Zitat von *Azrael* Beitrag anzeigen
    Werd versuchen mir eure Tips zu Herzen zu nehmen, also erstmal zunehmen und wenn dann irgendwann spezialisieren un es im Training nicht übertreiben, k. Wie isn das mit den Gewichtsklassen?
    Mit Krafttraining in Kombination von Glutamin und Creatin kann Du locker
    das Gewicht erhöhen!
    Eins muss dir klar sein, das je leichter die Athleten sind um so schneller
    sind Sie!

  8. #23
    .Hel Gast

    Standard

    Mit Krafttraining in Kombination von Glutamin und Creatin kann Du locker
    das Gewicht erhöhen!
    Eins muss dir klar sein, das je leichter die Athleten sind um so schneller
    sind Sie!
    glutamin und creatin sind absolut unnötig um zu zunehmen, die braucht höchstens werm, der schon am lmit ist, oder zu faul es richtig zu machen.( meine meinung) aber jemand der nur mal einwenig zu nemen will um ini form zu sein braucht das nicht.


    und klar vielleicht ist er wendiger, abe4r die athleten sind shcneller, wenn sie möglichst trainiert sind.

    ein 2 meter mann mit 50 kilo kurz vorm hungertod ist nicht besonders shcnell.

    Muss man denn nicht sowieso 18 sein für Free Fight in Deutschland?
    warum? muss man denn 18 sein für die quartiermeisterschaft im synchronshcwimmen?

    die meisten veranstalter bestehen darauf, so viel ich weiss, und sonst gibts vielleicht die möglichkeite mti einer schriftlichen erlaubnis des gesetzlichen vertreters.

    aber eine gesetzliche regelung gibt es nicht

    und auch hat er als leichter schlechte aussichten gegen leute die schwere sind, da hilftes ihm auch nicht mehr ein wenig shcneller zu sein.

    also nur brav zunehmen.
    Geändert von .Hel (10-03-2007 um 13:37 Uhr)

  9. #24
    Branco Cikatic Gast

    Standard

    Zitat Zitat von .Hel Beitrag anzeigen
    glutamin und creatin sind absolut unnötig um zu zunehmen, die braucht höchstens werm, der schon am lmit ist, oder zu faul es richtig zu machen.( meine meinung) aber jemand der nur mal einwenig zu nemen will um ini form zu sein braucht das nicht.


    und klar vielleicht ist er wendiger, abe4r die athleten sind shcneller, wenn sie möglichst trainiert sind.

    ein 2 meter mann mit 50 kilo kurz vorm hungertod ist nicht besonders shcnell.

    und auch hat er als leichter schlechte aussichten gegen leute die schwere sind, da hilftes ihm auch nicht mehr ein wenig shcneller zu sein.

    also nur brav zunehmen.
    ich kann dich nur an Matzeone erinnern. Der hatte auch schnelle
    Gegner am Boden.

  10. #25
    .Hel Gast

    Standard

    dat vertseh ich jetzt ned so ganz.

    aber klar ist tempo sehr wichtig, aber naja im freefight, gegen gegner die unerfahreen am boden sind ist kraft ein entscheidender faktor.

  11. #26
    *Azrael* Gast

    Standard

    Mit Kraft kann ich bis bei ca 73 kg mithalten, Creatin is auf jeden Fall Preisgünstig, wie teuer is Glutamin ungefähr?

  12. #27
    Till81 Gast

    Standard

    glutamin ist nicht so teuer. kommt aber natürlich auf den hersteller an.
    such dir nen paar shops im netz.

  13. #28
    MORTIS Gast

    Standard

    Also wichtig ist auch dass du nicht nur BJJ, MT, Ringen, Boxen und was auch immer separat trainierst. Sondern auch das eigentliche MMA übst!

    Zum Thema Gewicht. Ich seh nicht ein, warum einige so versessen darauf sind, dass du zunihmst. Es gibt ja Gewichtsklassen. Ich habe mich dieses Jahr zwar auch entschieden eine Klasse höher zu kämpfen, aber dass entstand aus der Abneigung gegen das ewige Gewicht machen vor den Kämpfen.

    Gruss Jerome

  14. #29
    Registrierungsdatum
    27.09.2005
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    49
    Beiträge
    3.389

    Standard

    So ein Quatsch hier!
    Der Junge ist 16 will was lernen, und Ihr belabert ihn, er soll zunehmen!!!
    Und Produkte werden gleich mitempfohlen?

    Habt Ihr eigentlich'n Schaden?

    Nehmt Ihr doch zu oder ab oder was Ihr wollt, aber erzählt nicht so einen Mist.
    Der will doch nicht in seinem Team der sein, der alle plattmacht (oder -drückt), der will irgendwann kämpfen, und dann kriegt er auch keine leichteren Gegner - mal daran gedacht?

    @Azrael: Vergiss am besten alle Posts ausser von Matzeone und JKDBerlin!
    (ach ja, und mein Freund Hosenscheisser hat ausnahmsweise mal Recht mit seinem Hinweis zur Schnelligkeit)
    "Die meisten Menschen gehen von dieser Welt wie sie gekommen sind - sie schreien und zappeln."(aus The Fountain)

  15. #30
    *Azrael* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MORTIS Beitrag anzeigen
    Also wichtig ist auch dass du nicht nur BJJ, MT, Ringen, Boxen und was auch immer separat trainierst. Sondern auch das eigentliche MMA übst!
    Mach ich jeden Mitwoch

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. FreeFight Frage & Hallo
    Von Freeefighter im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25-01-2009, 13:33
  2. Wettkampf tipps bitte helfen !!
    Von summerjam_feeling im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18-05-2007, 13:31
  3. Freefight der beste Kampfsport den es gibt
    Von Wanderlei Silva im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24-06-2006, 08:08
  4. Freefight...?
    Von Vedam im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24-06-2006, 07:58
  5. Freefight oder Thaiboxen ?
    Von Sir-smoke-a-lot im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04-02-2006, 12:16

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •