Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 58

Thema: Schlag auf den Arm >> Schmerz im Brustkorb

  1. #1
    White-Panther Gast

    Standard Schlag auf den Arm >> Schmerz im Brustkorb

    Hi alle zusammen,

    ich bin durch einen Link auf die folgende Internetseite gekommen.

    www.bushido-rostock.de/Vitalpunkte_Lunge.pdf

    da wird einem erklärt wo man wie hinhauen muss damit es dem anderen schlecht geht aber auch wie man ihn wieder hinkriegt oder heilt.

    Meine frage ist jetzt ob das jeder kann in dem er einfach auf diesen Punkt haut
    oder muss man sich da genauer mit Chi Fluss auskennen?

  2. #2
    Da Mo Gast

    Standard

    Also in der Regel brauchst du einiges an Erfahrung um so einen Punkt korrekt auszuführen. Vorsicht Halbwissen: ich meine auch das die ausbildung zu einem Dim Mak Meister mit zu den längsten von allen Kampftechniken gehört.
    Andererseits habe ich schon mal zum Spaß einen Punkt an meinem Körper gedrückt und war mehrere Tage K.O.
    Also vorsicht und nicht beim kleinen Bruder ausprobieren

    Ausserdem: Warum hast diesen Thread 3 mal erstellt, das wird die Mods nicht freuen.

  3. #3
    tingjin Gast

    Standard

    ah nerv- mein post ist 2nebenan"- vielleicht einen draus machen? Es haben jetzt echt zwei Leute in je einem thread gleichzeitig gepostet...

  4. #4
    White-Panther Gast

    Standard

    Sorry, weiß auch nicht wie das passiert ist. War aber echt keine Absicht 3x das gleiche Thema zu erstellen.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    11.08.2006
    Ort
    B
    Alter
    57
    Beiträge
    4.626

    Standard

    Tja, für manche Bücher müßte sowas wie ein Führerschein Voraussetzung sein...

  6. #6
    White-Panther Gast

    Standard

    Danke für die Antworten

  7. #7
    White-Panther Gast

    Standard

    >>Andererseits habe ich schon mal zum Spaß einen Punkt an meinem Körper gedrückt und war mehrere Tage K.O.<<

    Welcher Punkt war denn das?

  8. #8
    Registrierungsdatum
    10.12.2004
    Ort
    Nahe Bonn
    Alter
    44
    Beiträge
    3.741
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    White-Panther,

    Es gibt eine Menge Publikationen zu dem Thema der Punktschläge. Ich nutze z.B. Erle Montaigues "Enceclopedia of Dim Mak" als Referenz, wenn ich irgendwas nachschauen muss, in Verbindung mit meinem guten alten Prometheus-Atlas der Anatomie.

    Generell benötigt man nur eine Schlagrichtung und eine geeignete Trefferfläche, aber einige Punkte benötigen noch zusätzliche Komponenten, wie Peitschenartige Schläge oder Vibrationen. (Es gibt da noch ein höheres Prinzip, wie man die Leitbahnen ansteuern kann, aber das können nicht viele und ist für alle Anderen ein bischen esoterisch)

    Zusätzlich gibt es so etwas wie Resonanz-Effekte im Körper, also wenn man auf einen Punkt haut, kann man das mit einem anderen Treffer vorbereiten.

    Z.B. Neiguan anhauen (Arminnenseite, drei Finger breit oberhalb des Handgelenks) und dann ein "Eisbein" oder "Pferdekuss", auf der gegenüberliegenden Seite, das ist sowas wie ein Klassiker und findet sich in fast allen Kung-Fu Formen die sich mit dem Thema befassen.

    Es gibt auch sehr gefährliche Punkte, wo Steuerungszentren des Körpers liegen und die man besser in Ruhe lassen sollte (der Barorezeptor auf der Carotis Arterie da ist man wirklich ein paar Tage lang völlig am Ende, ich hatte das mal.)

    Gruss, Thomas

    Edit: Missverständliches "KO" urch "völlig am Ende" ausgetauscht.
    Geändert von T. Stoeppler (11-03-2007 um 12:53 Uhr)
    Erschrickstu gern / keyn fechten lern

  9. #9
    Manifest Gast

    Standard

    wenn du sagst "ein paar tage k.o." meinst du dann k.o. im sinne von bewusstlos, also schlafen? oder wie hat man das zu verstehen?

  10. #10
    Registrierungsdatum
    10.12.2004
    Ort
    Nahe Bonn
    Alter
    44
    Beiträge
    3.741
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Nein, eher im Sinne von "irgendwie völlig im Eimer", nicht bewusstlos.

    Gruss, Thomas
    Erschrickstu gern / keyn fechten lern

  11. #11
    Da Mo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von White-Panther Beitrag anzeigen
    >>Andererseits habe ich schon mal zum Spaß einen Punkt an meinem Körper gedrückt und war mehrere Tage K.O.<<

    Welcher Punkt war denn das?
    Damit du es ausprobierst? Nein dass lassen wir mal, ich kann dir nur sagen dass es wahrscheinlich ein Punkt am Lebermeridian war. Ich kenne mich damit selber nur unzureichend aus und will nicht am Ende noch jemanden auf dem Gewissen haben weil er den gleichen Blödsinn machen will wie ich.

    @Manifest
    T. Stoeppler hat schon es richtig beschrieben. Ich hatte vor allem als ich am ächsten Tag aufwachte schlimmen Muskelkater und mir tat allesweh obwohl ich am Tage davor nicht Tainiert hatte.

  12. #12
    9InchSnails Gast

    Standard

    Zitat Zitat von T. Stoeppler Beitrag anzeigen
    (Es gibt da noch ein höheres Prinzip, wie man die Leitbahnen ansteuern kann, aber das können nicht viele und ist für alle Anderen ein bischen esoterisch)


    Welches da wäre..? Irgendwas mit "Qi/Chi-Ausstrahlen" oder meinst du was anderes?

  13. #13
    Gaara sandmann Gast

    Standard

    hmmm....find ich wirklich sehr interresant, in welcher kk lernt man das?

  14. #14
    Shinobi Master Gast

    Standard

    Dim Mak

    wenn du dich dafür interessierst guck mal hier ,


    The Darkside of Dim Mak:The touch of Death

    YouTube - The Darkside of Dim Mak:The touch of Death

    ein teil von dem video wurde glaub ich auch schon mal gepostet.
    Geändert von Shinobi Master (11-03-2007 um 13:57 Uhr)

  15. #15
    White-Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Da Mo Beitrag anzeigen
    Damit du es ausprobierst?

    Ausprobieren wollte ich es eigentlich nicht. Würde ich mich eh nicht trauen glaub ich

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die genaue Erklärung des Chi-Sao/Sau (Klebende Arme/Hände) im Wing Tsun System
    Von Der Suchende im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 29-05-2008, 13:22
  2. WT - VT Erfahrungsberichte-
    Von die Chisau im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 15-12-2006, 15:47
  3. Was zu lachen in dieser harten Welt...
    Von Tengu im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 18-06-2003, 02:57

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •