Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Zeige Ergebnis 46 bis 58 von 58

Thema: Schlag auf den Arm >> Schmerz im Brustkorb

  1. #46
    YiShen Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Da Mo Beitrag anzeigen
    Hör auf dich lächerlich zu machen.
    Zu spät. Er(?) heisst Gaara Sandmann.

    Hätt's nicht Jiraiya sein können? Der ist wenigstens cool...

  2. #47
    Da Mo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von YiShen Beitrag anzeigen
    Zu spät. Er(?) heisst Gaara Sandmann.

    Hätt's nicht Jiraiya sein können? Der ist wenigstens cool...
    Ist der auch bei Naruto?

    Aber sonst beim Thema bleiben

  3. #48
    Registrierungsdatum
    10.08.2006
    Ort
    B
    Alter
    57
    Beiträge
    4.629

    Standard

    (weise schreibt man übrigens mit S)

    @ Da Mo

    ja, grins, vertraun mer mal auf die "natürliche Auslese"
    an Aggression fehlts dem/der Kleinen ja nicht, vielleicht kommt eines Tages auch noch Hirn dazu...

    gibts nicht auch ein paar Punkte, um das einzuschalten?

  4. #49
    Gaara sandmann Gast

    Standard

    beim ersten mal zieht das mitm hirn noch aber ich halt grundsätzlich nix von nachschwetzern (hat was von papagein, ich stell mir euch jetzt als bunte vögel vor...), ich find beim 2. mal klingts eher lächerlich, wenn euch die ideen ausgehn dann haltet doch einfach eure klappe, reden ist silber schweigen ist gold...
    außerdem merkt man an der reaktion...ihr wollt garnich zurück zum thema, aber das passte ja, man sagtja nicht umsonst "streithähne", womit wir wieder bei den vögeln wärn...

  5. #50
    Da Mo Gast

    Standard

    @scarabe
    Meines Wissens ist der Pa Hui auch bekannt als TM19(ganz oben aufm Kopp) für diverse Gehirn Funktionen bzw. bei Falschanwendung Dissfunktionen verantwortlich.

    Ha, ich hab wieder ins Thema eingeleitet
    Geändert von Da Mo (13-03-2007 um 21:08 Uhr)

  6. #51
    Slick Gast

    Standard

    Oha... hier gehts ja mächtig rund
    Vorweg erwähnt würde ich mich auch die vollen 6 Monate auf den Kampf eines 17jährigen, kniedurchtretenden und Nase-ins-Hirn rammenden Karateka und dem 19jährigen blind-und-impotent-Shaolin-Kung-Fu-Meisters freuen

    Was mich allerdings noch mehr interessieren würde ist, wie man durch Dim Mak innere Organe irreperabel schädigen kann?
    Vorweg: Ich bin Naturwissenschaftler und habe bis jetzt weder eine überzeugende Präsentation von der Kraft des Chi noch von Dim Mak gesehen (Das Video zur "Dark Side of Dim Mak" war ja nun wirklich absoluter Quatsch - jeder, der sich mal eine ganze Folge dieser Serie angesehen hat weiß das auch).
    Das man nach einer Akkupunktursitzung Abends total fertig ist halte ich auch nicht für einen geeigneten Beweis für die Wirkung einer Behandlung der Nervenpunkte - nach einer Sitzung bei meinem Tätowierer bin ich das nämlich auch
    Ich (Achtung: jetzt folgt eine persönlich geprägte Meinung) halte zwar die Verursachung von Schmerz beim treffen eines Nervenpunktes für wahrscheinlich, allerdings bestimmte systemische Wirkung wie eine KO durch einen Treffer am Handgelenk und die Behebung durch treffen einer anderen Stelle schlichtweg für Quatsch (ebenso wie das Video, in dem dieser ominöse Weißkittel scharenweise seine Schüler einfriert und umfallen lässt ) .

  7. #52
    Registrierungsdatum
    10.08.2006
    Ort
    B
    Alter
    57
    Beiträge
    4.629

    Standard

    Schau Dir mal die Meridianverläufe an, dann wirst Du Zusammenhänge sehen.
    Inzwischen hat ja sogar unsere hiesige Heilkunde derartige Zusammenhänge herausgefunden-
    ein nettes, wenn auch schwer verständliches Beispiel ist z.B. der unglaubliche Zusammenhang zwischen Schuppenflechte und Hüftproblemen...
    Und wenn Du den Energiefluß im Meridian unterbrichst, dann leidet als Domino-Effekt auch das (bzw die ) zugehörige/n Organ/e.

    @ Da Mo:
    Ob daher wohl der Spruch kommt, daß leichte Schläge auf den Kopf das Denkvermögen fördern...?

  8. #53
    Da Mo Gast

    Standard

    @scarabe
    Das wollte ich auch noch schreiben aber hab mir gedacht das es irgendwann mal doch genug ist.
    @Slick
    Ich muss zugeben dass das natürlich auch etwas mit Glauben zu tun hat und man niemandem einreden kann daran zu glauben. Aber zu deiner Organsache. Es ist eine nicht allzu schwere Übung bei einem Bruchtest die oberen Steine ganz zu
    lassen und nur den\die unteren zu zerstören. Was glaubst du wie das ganze verfeinert und bis zum Erbrechen geübt sich dann auf deine Lunge, Leber usw. auswirkt.

  9. #54
    Registrierungsdatum
    10.12.2004
    Ort
    Nahe Bonn
    Alter
    44
    Beiträge
    3.741
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Slick,

    Hier sind zwei paar Schuhe unterwegs.
    Das, was der Herr auf Chri Crudellis video zeigt sind schockartige Schläge, die ihre Wirkung auf den Organen oder den Nerveknoten im inneren entfalten, ohne auf den oberflächlichen Schichten Wirkung zu zeigen.
    Das ist absolut real, ich kenne jemanden hier vom Board der das recht gut kann und das kann im Wesentlichen mit "normaler" Wellenmechanik erklärt werden.

    Pressurpunkte zeigt der Typ im Video NICHT bei seinen Angriffen.
    Die systemische Wirkung von Pressurpunkten ist auch real, allerdings ist das für Kampfzwecke höchstens ein Hilfsmittel. Es gibt aber direkt ansprechbare Punkte und die liegen eben auf wichtigen Blut/Lymph und Nervenbahnen.

    Man kann auch viel Über "CHI" quatschen und witzige kombinationen von Punktschlägen, aber das meiste davon wird so gross aufgeblasen, dass es nicht mehr in die (physiologische) Realität passt.

    Gruss, Thomas
    Erschrickstu gern / keyn fechten lern

  10. #55
    senose Gast

    Standard

    @Alephtau;

    du hast den satz aus dem kontext gerissen!

    sei nicht so naiv! was denkste passiert wenn ich jemandem von unten mit den handballen die nase ins hirn ramme?

  11. #56
    YiShen Gast

    Standard

    Naja gut, back to topic, von mir aus

    Also Dim Mak gibt es. Ich kenne keinen, der es kann und kanns elber nur einen "Partygag" Punkt unter dem Jochbein, bei dem das halbe Gesicht taub wird. Wird mir kaum das Leben retten, aber vom Prinzip her....

    Ich hatte auch schon die Sparte "16-jähriges Mädel kommt sich stark vor" und die wollten mir immer ihre Todespunkte zeigen. Das Einzige was dabei rauskommt, sind blaue Augen für die Mädels.

    Auf der anderen Seite haben mit auch schon Leute mit relativ wenig Kraft den Arm taub gehauen (= ich konnte ihn nicht mehr rühren und nein, ich bin kein Weichei, das einen Bluterguss für den Weltuntergang hält) und beim Grapplen gibt's ja auch einige miese Tricks in der Hinsicht - berühmt ist dieser schmerzhafte Punkt an den Unterarm Adduktoren.

  12. #57
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von Slick Beitrag anzeigen

    Was mich allerdings noch mehr interessieren würde ist, wie man durch Dim Mak innere Organe irreperabel schädigen kann?
    V.
    Kettenreaktion ähnlich einer Lawine?

  13. #58
    Da Mo Gast

    Standard

    Hab hier noch was nettes leider nur mit den offiziellen akkupunkturpunktnamen und ohne beschreibung:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die genaue Erklärung des Chi-Sao/Sau (Klebende Arme/Hände) im Wing Tsun System
    Von Der Suchende im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 29-05-2008, 12:22
  2. WT - VT Erfahrungsberichte-
    Von die Chisau im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 15-12-2006, 14:47
  3. Was zu lachen in dieser harten Welt...
    Von Tengu im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 18-06-2003, 01:57

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •