Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Ninjutsu: Ninjutsu dojo auswahl (brauche hilfe)

  1. #1
    Das MENTOR Gast

    Standard Ninjutsu: Ninjutsu dojo auswahl (brauche hilfe)

    Willkommen im Ninjutsu-Dojo-Koeln
    Das ist die Seite des dojos, wo ich drüber nachdenke hinzugehen.
    Kann man da guten gewissens hingehen? (was seriösität und alles betrifft)
    Oder kann mir jemand was besseres empfehlen?

  2. #2
    kennin Gast

    Standard

    Die Antwort bleibt auch hier genau die Gleiche wie bei alle Deine Vorgänger:

    Es ist ein Bujinkan-Dōjō, also ist es "echt".
    Alles wo entweder "Bujinkan", "Jinenkan" oder "Genbukan" drauf steht ist "echt".

  3. #3
    lamix75 Gast

    Standard

    Hey Mentor mach mal ein Probetraining da u. sag mal wie es war u. was es kostet

  4. #4
    Zida'sukara Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kennin Beitrag anzeigen
    Die Antwort bleibt auch hier genau die Gleiche wie bei alle Deine Vorgänger:

    Es ist ein Bujinkan-Dōjō, also ist es "echt".
    Alles wo entweder "Bujinkan", "Jinenkan" oder "Genbukan" drauf steht ist "echt".
    Auf ein Amerikanischer forum ist hierüber ein Diskussion und die sind sich nicht so sicher dass alles wo "Bujinkan" drauf steht auch 100% ein guter dojo ist es scheint das hier doch noch die Meinungen aus einander gehen in der USA.

    Leider kann ich nicht mehr zurück zu meiner alte Dojo, ich habe aber 2 Dojos gefunden wobei ich ein gutes Gefühl habe.

  5. #5
    kennin Gast

    Standard

    Du triffst da den springenden Punkt... Amerikaner...

  6. #6
    Zida'sukara Gast

    Standard

    Wie meinst du das? Manchen trainieren dort in der Bujinkan aber trotzdem gehen die meinungen von diesen Peronen aus einander. Ich kann über deren Meinungen nicht viel sagen biss jetzt haben alle Bujinkan Schule mir gefallen wo ich gewesen bin. Meinst du vielleicht das dass in der USA anders ist?

    Die Amerikaner sind ziemlich hilfs bereit und seriös nach meiner Meinung.

  7. #7
    kennin Gast

    Standard

    Nun... das technische Niveau der Amerikaner ist nicht so mein Ding.
    Obendrein geht dort auch extrem viel Halbwissen um. Manchmal höre ich auf amerikanischen Foren wirklich haarsträubende Sachen die ich nicht mal bekommentarisiere weil ich keinen Ärger will, aber die dennoch wirklich aus der Luft gegriffen sind.
    Beispiel: unser Erbe von Chi = Erde, Sui = Wasser, Ka = Feuer, Fū = Wind, Kū = Leere...
    In den 70. war von Chi-Sui-Ka-Fū-Kū noch keine Rede. Damals hießen die 5 Kata des Sanshin no Kata noch: Sanshin no kata - sono ichi, Sanshin no kata - sono ni, Sanshin no kata - sono san, Sanshin no kata - sono shi, Sanshin no kata - sono go.
    In den Achtzigern hat Hatsumi Sensei gehört dass im Alten Japan Komplettsätze von 5 Teilen gezählt wurden mit chi-sui-ka-fūkū.
    Hayes hat später in einige Bücher (sowohl seine bekannten Werke als auch in SEINEM Buch "History and Tradition", bei dem er aber Hatsumi Sensei's Name misbraucht hatte) seine Erde, Wasser, Feuer, ... -Interpretation hinzu gefügt. Er hat tieferen Sinn hineingelegt, der aber niemals drinn war.
    Sprecht Hatsumi sensei mal bei Gelegenheit darauf an, und hofft dass Ihr es überlebt
    Van Donk ist auch ähnlich... schaut Euch Ralph Severe an...
    Und so geht das ewig weiter. Frag mich nicht "wieso"... das weiß nämlich keiner.

  8. #8
    Zida'sukara Gast

    Standard

    Ich Danke dir, so hört mann immer mehr. Ich habe 2 Bücher von Hayes aber bekommen von meiner Dojo in die Niederlände.

    Eine ist über kampftechniken und die andere über wissen. Ich meine er heisst die Diamond Tradition aber bin mir nicht 100% sicher. Ich war ja ein par Jahr ausser Betrieb und mit vieles anderes Beschäftigt.

    Werde es Zu Hause mahl aufsuchen und dir erzählen.

    Selbst in der Zeit das ich inaktif war hört mann vieles wenn man die oren öffnet, der eine sagt das dieser Dojo nicht gut ist weil früher hat der man...bla bla bla dann hört man wieder das einer Shidoshi ausgestiegen ist und von mehrere Ecken hört man die geschichte dann immer anders. Mit Positive und Negative Nachrichten, aber am Ende kennt jeder jeder über mehrere Kanalen. Wie eine grosse gemütliche Familie, das liebe ich.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    07.03.2003
    Ort
    Kalifornien, USA
    Alter
    42
    Beiträge
    7.498

    Standard

    Vielleicht schau ich nächste Woche Freitag dort auch mal vorbei.

    Gruß,
    Matze
    verraten und verkauft

  10. #10
    Rikimaru Gast

    Standard

    In Köln gibt es wohl in der Mainzerstr. noch ein Bujinkan Dojo . Der Sensei dort ist Hamid Mehrpujan , hab selber noch nicht bei ihm trainiert , aber schon öfters gutes über ihn gehört .

  11. #11
    Mario78 Gast

    Standard

    Einfach hingehen, ausprobieren !

    Sicherlich gibt es einige Sachen, über die man nachdenken sollte, aber...

    ...entscheidend ist nicht, was andere darüber sagen, sondern das, was DU nach dem Training sagst !

    So zumindest meine kleine unbedeutende Meinung...

    LG, Mario

  12. #12
    Zida'sukara Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mario78 Beitrag anzeigen
    ...entscheidend ist nicht, was andere darüber sagen, sondern das, was DU nach dem Training sagst !
    Yup, finde ich auch!

  13. #13
    Scottie Gast

    Standard

    Ich bin beim Hamid! Knackiges training!
    Jidokan-Dojo in der Mainzerstrasse am Ubierring in Köln.
    2 x die Woche Training,Di ab 20:00 und Do ab 20:30.
    Bin selbst dort!!!

  14. #14
    Rikimaru Gast

    Standard

    Was meinst du mit knackig ?

  15. #15
    Scottie Gast

    Standard

    Eben eine gute Mischung aus traditionell und SV.
    Bei uns wird eben nicht nur in Zeitlupe trainiert.
    Man macht sich zwar nicht gegenseitig kaputt aber trotzdem wird mit einer Härte trainiert die ich sonst noch nicht woanders gesehen habe.
    Falls du sepzielle Fragen hast einfach eine PM!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. KW/UKW/MHz/KHz wer blickt da noch durch? Brauche Hilfe
    Von Pelki im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29-06-2006, 09:52
  2. Ninjutsu Dojoverzeichnis
    Von Kunoishi im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05-05-2004, 11:31
  3. 2. Outsider-Cup (OC 2) aktuell
    Von mikeX im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 29-02-2004, 16:36
  4. Freefight Newcomer
    Von mikeX im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08-07-2003, 23:28
  5. Ninjutsu Linkliste gefunden ;)
    Von Rene im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26-01-2003, 11:00

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •