Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 62

Thema: Brabo Choke No-Gi Instructional

  1. #16
    sickboy Gast

    Standard

    geiler typ !
    der brabo chocke ist meiner lieblingssubmissions.


  2. #17
    Registrierungsdatum
    08.06.2006
    Ort
    Franken / Lauf an der Peg.
    Alter
    40
    Beiträge
    2.752

    Standard

    cooles ding!

    danke

  3. #18
    Lille Gast

    Standard

    D arc Choke ist nicht daselbe Ding aber aehnlich. Gibts es schon seit 70 Jahren. Der Brabo Choke / Bjoern-Technik ist ein geiles Ding. Wenn Brabo dieses Ding vor 97-98 entwickelt (was ich bezweifele)hat nenne ich sie auch so, falls nicht Bjoern Technik.

    Zum Video> Finde ich ganz gut, vor allem sind ein paar intressante Eingaenge dabei. Allerdings funktionieren viele gezeigte Dinge nur wenn der Gegner eine sehr schwache Base hat (die ganzen Dinger gegen die Bankposition halte ich nur fuer bedingt realistisch). Versuch mal jemanden mit einer guten Base, z.B. Ringer, aus der Position zu drehen / rollen. Auch die Endposition hat eine grosse Schwachstelle (wie im Video gezeigt, kann man den Choke sehr leicht mit einem Armbar kontern).
    Die einziege Position, die sogut wie keine Abwehr oder Konter zulaesst, ist die Halfguard!!

  4. #19
    peter schira Gast

    Standard

    danke
    gruß peter

  5. #20
    andyconda Gast

    Standard

    100 % ig ist diese Technik ihren Weg von Köln nach Rio und dann in die ganze Welt gegangen!
    Ich habe in Rio so viele Brasis, egal ob BJJ oder LL in den Jahren 1999, 2001 und 2003 damit getappt, die definitiv keinen Plan von dem Teil hatten, dass es mich wundern würde wenn es anders gelaufen wäre...

    Wenn nicht Reverse Anaconda, dann 100% Björn Technik!

    Interessant finde ich jedoch die Aussagen zu der "nicht gut funktionierenden Anaconda" Ganz ehrlich: Da musst Du kein Stück rollen, damit das Teil Dir schlagartig Dein Gehirn auf Standby setzt!
    Es ist nur wie bei allen Techniken: Auf die Details kommt es an! Die bekommt man halt im Unterricht mit dem echten "Gefühl" besser mit als mit irgendeinem Video!

    Gruß Andy

    Sportschule Köln - Luta Livre von Kämpfern für Kämpfer!

  6. #21
    Slang Gast

    Standard

    Gutes Video!!
    Man kann das ganze, falls es Probleme gibt, auch mit dem Youtube Grapper herunterladen.
    Den kann man sich auf Chip.de kostenlos runterladen. Dazu bekommt man dann auch eine gute Erklärung, wie das ganze richtig funktioniert. Ist echt idiotensicher!!!

    Gruß Markus

  7. #22
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.557

    Standard

    hättest du auch einfacher haben können, wenn du deine augen aufgemacht hättest. . denn dort ist ein DL link .

  8. #23
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.820

    Standard

    Muß man beim Brabo Choke rollen oder nicht?

    Ganz einfach, wie Roy sagen würde:

    IT DEPENDS:-)

    Pauschallösungen gibt es nicht und deshalb gibt es auf meinem Video auch beide Varianten, weil es eben auch Situationen für beide Varianten gibt.

    Und wo der Choke herkommt und er seinen Namen hat, dazu gibt es hier ein paar Infos:

    Brabo Choke Homework » Archive » Aesopian’s Totally Awesome Journal

    Tschüß
    Björn

    P.S.: Keiner braucht den Brabochoke von einem Video zulernen, es gibt ja schließlich das Blaugurtprogramm.:-)

  9. #24
    Lille Gast

    Standard

    den Wuerger aus der eigenen Bank anzubringen reduziert den Druck auf den gegnerischen Arme (der die Haelfte des Wuergers ausmacht) und man kann selber (Andreas erinnerst du dich, dein Lieblingskonter auf den ich damals wiederum einen Konnter hatte) versuchen den Gegner mit Hilrfe des unteren Arm zu rollen. Weiterhin , Knie nah an den Armen des Gegners geben immer die Moeglichkeit zu einem Single Leg.

  10. #25
    Lille Gast

    Standard

    Halfguard = aus die Maus

  11. #26
    Dudeplanet Gast

    Standard

    Gute Einwände Lille. Aus der Bank ist es wirklich schwierig. Robert Drysdale hats bei Marcelinho aber trotzdem geschafft. Das war aber mehr Kraftmeierei als Technik.

    Der würgende Gegnerarm darf auf keinen Fall irgendwo halt finden. Das abstützen in der Bank ist aber so ein Halt. Klar kann man den Würger trotzdem durchziehen und es wird sicher oft auch klappen. Optimal ist er so aber nicht.

  12. #27
    andyconda Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lille Beitrag anzeigen
    den Wuerger aus der eigenen Bank anzubringen reduziert den Druck auf den gegnerischen Arme (der die Haelfte des Wuergers ausmacht) und man kann selber (Andreas erinnerst du dich, dein Lieblingskonter auf den ich damals wiederum einen Konnter hatte) versuchen den Gegner mit Hilrfe des unteren Arm zu rollen. Weiterhin , Knie nah an den Armen des Gegners geben immer die Moeglichkeit zu einem Single Leg.
    Joho!

    Ich habe übrigens einen neuen Konter gegen das Teil!
    Den habe ich vorher noch nirgens gesehen und darum heißt das Ding Andycondaescapeagainstbjoerntechnique!
    Warte gespannt darauf ob es bei dem Erfinder der Bjoerntechnik funktioniert!



    @anderer Bjoern mit F am Anfang des Nachnamens:

    Ich sprach von Deiner Aussage bezüglich des Anacondachokes. Da musst Du nicht rollen.... Aber egal....
    Was anderes: Sag mal das Blaugurtprogramm... Stimmt es das die Jungs da erst mal gar keinen Input bezüglich möglicher Finishings bekommen? Tststs, da würde ich andere Basislehrgänge empfehlen...

    Gruß andy

    Sportschule Köln

  13. #28
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.820

    Standard

    Ziemlich geiles Posting.........:-)
    Geändert von Björn Friedrich (16-05-2007 um 22:06 Uhr)

  14. #29
    soutosou Gast

    Standard

    @ Björn Friedrich,

    bist du das ?

    Mit freundlichen Grüssen

    Soutosou

  15. #30
    soutosou Gast

    Standard

    wo ist den das tolle Bild hin ?

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. SGT 3 - Ergebnisse & Eindrücke
    Von Björn2004 im Forum Grappling
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 16-11-2006, 00:02
  2. Choke, The Smashing Machine
    Von Glasskinn im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31-03-2005, 12:28
  3. Preissenkung !!! Verkaufe: Rickson Gracie - CHOKE (DVD)
    Von JuMiBa im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09-03-2005, 13:38
  4. Thai- Kickboxen Instructional DVDs/VHS
    Von FMACH1 im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05-12-2004, 16:33
  5. LOCK & CHOKE II -The mission is submission
    Von andyconda im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10-05-2004, 16:16

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •