Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 77

Thema: Technikserie "Wurf mit Stock"

  1. #31
    Registrierungsdatum
    08.12.2003
    Ort
    BRD / Italia/ Suomi
    Alter
    48
    Beiträge
    2.836

    Standard

    jetzt laßt doch mal die kirche im dorf..

    eine technikserie ist immer nur eine momentaufnahme, ein ausschnitt aus einer situation, die dazu auch noch gestellt wird um bestimmte technische abläufe zu beschreiben...

    die dargestellte technik funktioniert - hab ich selbst im training oft genug erlebt. was will man mehr?

    Balintawak goes CrossFit: http://www.balintawakstuttgart.com/

  2. #32
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Stick for all Beitrag anzeigen
    mir gefallen solche technikserien nicht- sorry!

    warum darfst du (christian) drei oder vier bewegungen machen und dein partner nur eine ... auf bild drei, bist du z.b. so schön in reichweite für die freie hand (faust) des partners ... mehr einladung gäbe es doch gar nicht für ihn!

    ich hoffe der clip wird aufschlussreicher ... und dein partner gibt einen würdigen gegner ab!
    Kein Akt, muß ja nicht jedem gefallen.

    Wenn der Gegner bei Position 3 schlägt hat er ein Problem, mein Stock bleibt ja nicht da stehen und auch meine linke Hand ist nicht so belegt wie es auf dem Foto aussieht - ist aber zu filigran für Dich Ich werde das mal in der nächsten Technikserie darstellen - gibt verschiedene Möglichkeiten.

    Grüße
    Christian
    Geändert von Eskrima-Düsseldorf (15-03-2007 um 12:05 Uhr)
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  3. #33
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Darkpaperinik Beitrag anzeigen
    die dargestellte technik funktioniert - hab ich selbst im training oft genug erlebt. was will man mehr?

    Jetzt komm hier bitte nicht mit Erfahrungen die Du in Deinem Training gemacht hast, das stört Weltbilder. Entwaffnungen, Hebel, Würfe usw. sind per Definition scheiße und können gar nicht funktionieren
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  4. #34
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Generell sollte man bei dem Thema Technikserien aber auch im Hinterkopf behalten dass rein funktionelle Technikserien schlecht zu fotografieren und auch langweilig sind (siehe Kubotantechnikserie).

    Wenn ich bei diesem Angriff einen Gegenschlag zur Hand und einen Konter zum Kopf gezeigt hätte, wäre die Sache wieder mit zwei Fotos erledigt gewesen...

    Grüße
    Christian
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  5. #35
    Diokletian Gast

    Standard

    Kommt Leute, was E.D. da zeigt ist doch völlig in Ordnung. Da habe ich schon weit schlimmeres gesehen, Endlos-Folgetechniken-mit-Hebel-am-Ende, ihr wißt, was ich meine, grausig...!

  6. #36
    Stick for all Gast

    Standard

    na ja, deswegen habe ich ja geschrieben, dass ich mich bereits auf den clip freue ... bitte 1:1 bewegungen, nicht das einer drei schritte macht und der andere wie angewurzelt stehen bleibt!

    guck und wenn er schlägt und du deinen stock(-arm) dazwischen bringst, dann funktioniert der rest deiner bilderserie nicht mehr ... .. ach das kann der anfang einer endlosen geschichte werden!

    deswegen - stell lieber einen 'vernünftigen clip auf die seite, als technik-bilderserien ...

  7. #37
    Diokletian Gast

    Standard

    Also ich kenne die Technik und finde sie recht in Ordnung. Geht ratzfatz, wenn man wie E.D. dem anderen ordentlich auf die Rippen ballert. Man darf nur nich zu nahe am Gegner stehen, sondern in einer nahen Largo-Distanz, sodaß man die eigene Waffenlänge ausnutzen kann, der andere aber dennoch noch Schwierigkeiten hat,einen ohne Zwischenschritt zu erreichen. Wie er den anderen auf den Boden bringt würde ich zwar gern mal sehen, aber OK finde ich das schon.
    Geändert von Diokletian (15-03-2007 um 13:24 Uhr)

  8. #38
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Diokletian Beitrag anzeigen
    Wie er den anderen auf den Boden bringt würde ich zwar gern mal sehen, aber OK finde ich das schon.
    Durch eine Schleuderbewegung die durch eine Drehung auf dem rechten Bein entgegen dem Uhrzeigersinn durchgeführt wird. Durch den Schmerz muß der Eingeklemmte folgen.

    Grüße
    Christian
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  9. #39
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Stick for all Beitrag anzeigen
    guck und wenn er schlägt und du deinen stock(-arm) dazwischen bringst, dann funktioniert der rest deiner bilderserie nicht mehr ... .. ach das kann der anfang einer endlosen geschichte werden!
    Sag ich doch, daher kann so eine Serie auch immer nur das Beispiel einer Situation sein die sich entweder ergibt oder nicht.
    Das ein Kampf nicht nach dem Schema "wenn er das macht, mach ich dieses" abläuft wissen wir doch alle aber darstellen kannst Du doch immer nur eine bestimmte Situation ob gefilmt, fotografiert, gemalt oder als beschrieben.

    Grüße
    Christian
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  10. #40
    Diokletian Gast

    Standard

    Alles klar!

  11. #41
    B.Leibt Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stick for all Beitrag anzeigen
    na ja, deswegen habe ich ja geschrieben, dass ich mich bereits auf den clip freue ... bitte 1:1 bewegungen, nicht das einer drei schritte macht und der andere wie angewurzelt stehen bleibt!
    ich bin exakt deiner Meinung. Man sollte es mindestens so fllüssig und logisch wie bei einer Karate Demo machen.

    Das der Angreifer wie angewurzelt stehenbleibt, wo gibts denn sowas....

  12. #42
    roberto Gast

    Standard

    @Eskrima-Düsseldorf

    Nach den vertikalen Block schlägst Du quasi horizontal weiter? Ich wusste doch, dass man aus diesem Block irgendwie wieder rauskommt. Nur kam ich bisher noch auf keine Lösung ....!

    Horizontal Natürlich ... und ich Depp benutze seit Jahren nur vertikale Schläge!


    topic:

    Ich finde Du hast die Technikserie sehr gut in Szene gesetzt! (wie übrigens deine ganze HP) Der ein oder andere mag den Einwand finden, dass Entwaffnung komplexer Natur sind ... und das stimmt auch.

    Aber:
    Erstens lockern solche Übungen das Training etwas auf und sie helfen eine besseren Bezug zum Stock zu erlangen. Zweitens kann die Situation doch mal auftreten. Und wenn man dann unterbewusst in ähnlicher Weise reagiert ... wer weiss, vielleicht hat man ja Glück.

    Das so etwas oft klappt glaube ich, wie auch Eskrima-Düsseldorf, natürlich auch nicht .... außer der Gegner ist ein kompletter Trottel.


    Roberto

  13. #43
    Diokletian Gast

    Standard

    Zitat Zitat von roberto Beitrag anzeigen
    @Eskrima-Düsseldorf

    Nach den vertikalen Block schlägst Du quasi horizontal weiter? Ich wusste doch, dass man aus diesem Block irgendwie wieder rauskommt. Nur kam ich bisher noch auf keine Lösung ....!

    Horizontal Natürlich ... und ich Depp benutze seit Jahren nur vertikale Schläge!
    Du kannst auch vertikal mit einem Peitschenschlag weiterarbeiten. kommt nicht schlecht mit der Vorspannung.

  14. #44
    roberto Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Diokletian Beitrag anzeigen
    Du kannst auch vertikal mit einem Peitschenschlag weiterarbeiten. kommt nicht schlecht mit der Vorspannung.

    Aha ... endlich bringt mir das Forum etwas!!!

    Zusammengefasst
    Ich kann nach eine vertikalen Block also auf zwei Arten kontern:


    1) horizontal weiterschlagen.

    2) mit einem vertikalen Peitschenschlag weiterschlagen.


    Die Höhe des horizontalen Schlages muss aber schon genau gegen die Rippen gerichtet sein, oder nicht? Ich mein, wohin denn sonst?! Da geht doch kaum mehr was ...


    Roberto

  15. #45
    Registrierungsdatum
    15.07.2003
    Ort
    Rodgau
    Alter
    47
    Beiträge
    1.570
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Könntest auch nach dem Block zu den Beinen schlagen oder einen Stich zum Kopf machen oder diagonal von links unten nach rechts oben (von dir aus gesehen). Kommt immer auf die Situation drauf an.
    Der Magen einer Sau, die Gedanken einer Frau und der Inhalt einer Worscht, bleiben auf ewig unerforscht.

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neue Technikserie auf phma.de
    Von Eskrima-Düsseldorf im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 12-04-2006, 11:35
  2. Sumo Technikserie
    Von Michael Kann im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17-02-2005, 01:45
  3. Technikserie September 04
    Von Eskrima-Düsseldorf im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24-09-2004, 21:35
  4. Technikserie August 2004
    Von Eskrima-Düsseldorf im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26-08-2004, 08:22
  5. Neue Technikserie ist Online
    Von Eskrima-Düsseldorf im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31-01-2004, 15:32

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •