Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 35

Thema: Die FILA streckt weiter die Fühler aus...

  1. #16
    Dudeplanet Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jaycee Beitrag anzeigen
    Du hast recht, jetzt habe ich es auch gesehen... Die Punkte die für Subs vergeben werden sind für die Teamwertung und das Einzelranking...
    Gut gelesen...

    Gruß

    Jaycee
    ah okay, hatte nur quergelesen... dann ist ja nochmal gut.

  2. #17
    Tornado Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jaycee Beitrag anzeigen
    Da gehe ich mit Dir absolut konform... Dann müsste man aber jetzt Gas geben, sonst ist die FILA schneller und es bleiben nicht mehr viele übrig die so einem Verband beitreten können...
    Ich bin davon überzeugt, dass ein am deutschen Markt orientierter Verband IMMER eine Chance hat.

  3. #18
    Registrierungsdatum
    29.05.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    45
    Beiträge
    1.958

    Standard

    Ich finde die Idee nicht schlecht....
    once you've wrestled everything else in life is easy
    http://www.jkdberlin.de/l

  4. #19
    Mr.Burns Gast

    Thumbs up

    Ja, die Idee klingt grundsätzlich nicht schlecht.....
    Um sowas zu realisieren, bedarf es allerdings auch ner Menge Zeit, Einsatz und Idealismus.... Und die Frage ist außerdem, ob die Vorteile aus einer Zusammenarbeit mit der FILA nicht die Nachteile wieder ausgleichen bzw. sogar in den Hintergrund treten lassen. Denn die FILA hat natürlich schon ein großes Organisationsnetzwerk, etc....; all das eben, was sich ein neugegründeter, deutschlandweiter Grapplingverband erst in Jahren aufbauen müsste....

  5. #20
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.595

    Standard

    die frage ist doch, ob man sich als "submission wrestler" überhaupt zu den ringern gehörig fühlt oder nicht.

  6. #21
    .Hel Gast

    Standard

    absolut

    ringen war ursprünglich auch auf aufgabe, soweit ich mcih erinnere.


    aufgaberingen ist was wir machen, sozusagen ringen für fortgeschrittene

  7. #22
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.595

    Standard

    oder doch eher zu den jiu jitsukas, denn die adcc meisterschaften dominieren ja die BJJ´ler.
    Geändert von marq (13-06-2007 um 16:36 Uhr)

  8. #23
    .Hel Gast

    Standard

    würde ich weniger sagen jiukas hauen sich auch

    ausserdem ist es sich viel ähnlicher

  9. #24
    Jaycee Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    oder doch eher zu den jiu jitsukas, denn die adcc meisterschaften dominieren ja die BJJ´ler.
    Du vertauschst Zahlenmässige Dominanz mit Historie...
    Das Catch Wrestling gab es schon vor dem BJJ und die Wurzeln liegen in den diversen Europäischen Stilen...

  10. #25
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.595

    Standard

    ja sicher, aber keiner kann damit heutzutage was gewinnen...... das tun nur die BJJ`ler.....
    und ich glaube die fühlen sich nicht zu den ringern gehörig......

    PS. trotzdem kann es eine gute sache mit der FILA werden......, wenn sie im sinne der sportler agiert.
    Geändert von marq (13-06-2007 um 23:34 Uhr)

  11. #26
    Jaycee Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    ja sicher, aber keiner kann damit heutzutage was gewinnen...... das tun nur die BJJ`ler.....
    und ich glaube die fühlen sich nicht zu den ringern gehörig......

    PS. trotzdem kann es eine gute sache mit der FILA werden......, wenn sie im sinne der sportler agiert.
    Du scheinst Dich ja gut auszukennen...
    Es gibt genügend Turniere etc. in denen auch andere SW Stile gewinnen.
    Logisch das BJJ den Löwenanteil ausmacht, da es weitaus mehr BJJ'ler als Luta Livre, Samboka o.ä. gibt.
    Die Dominanz resultiert also nicht aus dem System (Schließlich gewinnt der Kämpfer aufgrund seiner Attribute und nicht weil er dass unüberwindbare System trainiert) sondern aus der Zahlenmässigen Überlegenheit.

    Trotzdem verstehe ich den Sinn Deines Posting nicht, der ist in diesem Zusammenhang absolut OT und hat so den Hauch von - "Mein Stil ist besser als alles andere" - Solche sinnlosen Posts hatten wir doch schon genug... Oder...???

    Gruß

    Jaycee

  12. #27
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.595

    Standard

    wie gesagt, es geht mir nicht um das system... ich wollte auch damit zum ausdruck bringen, dass - wie du selber sagst- zahlenmässig die bjj leute beim SW nicht nur die meisten sieger stellen, sondern wohl auch zahlenmässig die meisten teilnehmer. fraglich ist also, ob sich diese mehrheit mit einer "übernahme" der ringerverbandes abfinden könnte....oder die sich eine zahlenmässige mehrheit sich einem verband einer minderheit anschliessen wird und damit zufrieden ist.

    ich finde dies gehört schon zum thema.
    Geändert von marq (14-06-2007 um 09:39 Uhr)

  13. #28
    Flibb Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jaycee Beitrag anzeigen
    Du scheinst Dich ja gut auszukennen...
    Es gibt genügend Turniere etc. in denen auch andere SW Stile gewinnen.
    Rein aus Interesse, magst mir paar Top Tuniere nennen bei denen das zutrifft?
    Die einzigen die mir da in den Sinn kommen würden wären Dean Lister fürs Sambo und Cacareco fürs Luta Livre, der ja jetzt beim BTT trainiert.

  14. #29
    Jaycee Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Flibb Beitrag anzeigen
    Rein aus Interesse, magst mir paar Top Tuniere nennen bei denen das zutrifft?
    Die einzigen die mir da in den Sinn kommen würden wären Dean Lister fürs Sambo und Cacareco fürs Luta Livre, der ja jetzt beim BTT trainiert.
    Glaubst Du wirklich das ich mir jetzt die Mühe mache sämtliche Turnierergebnisse abzuklappern...

    Ich habe etwas in den raum gestellt, beweisst dass Gegenteil...

    Gruß

    Jaycee

    PS. Hochmut kommt immer vor dem Fall

  15. #30
    Flibb Gast

    Standard

    Deswegen hab ich ja auch Top Tuniere geschrieben. Wieso gleich so defensiv?
    Ich hab halt null Ahnung über Sambo und Luta Livre, wer es macht etc.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •