Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 32

Thema: Verschiedene Stile

  1. #1
    ChongHoiYutSingSiu Gast

    Standard Verschiedene Stile

    Hab mal ne Frage an die grossen Exerten und Kung Fu Atlethen hier im Forum.

    Die Meisten reden hier immer nur darueber welcher Stil besser sei (meiner ist laenger als deiner) oder welcher Lehrer der beste ist!

    Meine Erfahrung und Informationen (und auch mein logischer Menschenverstand) besagen allerdings, dass z.B. in China under den alten GMs ein guter Schueler durchgereicht wird um einen groesstmoeglichen Erfahrungsschatz mit seinem System zu sammeln.

    Egal welcher Stil bevorzugt wird sollte ein jeder mit so vielen anderen Stilisten trainiren um besser zu werden.

    Mein Eindruck hier ist nun, dass die unfehlbarkeit der Lehrer unter den Meisten die dogmatisch praktiziert wird.

    Meine Frage ist nun, wenn alle hier schon ihre ach so grosse offenheit anpreisen, warum wird dann nicht versucht Systemuebergreifende trainings zu veranstalten?

    Fals ich mich hier irre bitte korrigieren

    Ps: Will ein bischen provozieren, aber nach moeglichkeit auch eine ernste Discussion starten. Bin gespannt was ihr so antwortet

  2. #2
    Diokletian Gast

    Standard

    Das ist ganz einfach: Als Herr Kernspecht Anfang der 80er versuchte, WT zum Zwecke des Reichwerdens Marktanteilig nach vorn zu bringen, tat er dies mit aggressiver Werbung. Alles andere Scheiße, nur WT... usw. Das bezog sich nicht nur auf andere Stile sondern auch auf andere inxbums-Lehrer. Dazu wurde in der EWTO eine Systeminzucht der superklasse betrieben, ich erinnere nur an das legendäre "Ein Schüler-darf-seinen-Sifu-nicht-verraten-Rundschreiben" von RLB.

    Und da in der EWTO sehr, sehr viele Dinge tradiert werden, bis zum Abwinken, macht sich das auch heute noch in den Absplitterverbänden bemerkbar. Teilweise, weil deren Betreiber genauso hartnäckig Geldverdienen wollen, wie KRK, teilweise, weil deren Schüler, wie auch viele EWTO´ler den Schmonzes wirklich glauben.

  3. #3
    Hell_Burns Gast

    Standard

    @ Diokletian

    Also ich traniere WT (EWTO) seit 2 Jahren. Bin mit meinem Shing und meinen Mitschülern sehr zufrieden, angenehmes Klima, usw.

    Natürlich merke ich auch das alles sehr teuer ist und es in erster Linie nur um Komerz geht.

    So nun mal ne Frage: Sag mir doch mal einen Verband, indem man gut tranieren kann (vernünftiges "WING CHUN" lernt) und es nicht nur um komerz, sondern noch um die KK "WING CHUN" ansich geht.

    Würde in so einen Verband, E.V (wenn es das gibt) gern eintretten...

    Ich hab nun vieler deiner Posts gelesen und deine Meinung über die EWTO ist ja ganz unten, aber was ist eine gute Alternative??

    Greetz

  4. #4
    Diokletian Gast

    Standard

    Wenn du mich so fragst: WSL-VT! Wenn´s Dir denn unbedingt um inxbums geht.

  5. #5
    Hell_Burns Gast

    Standard

    FInd inxbums ganz interessant, aber was würdest du denn sagen, wenn es um alle KK und KS geht?

    Danke für die Info

  6. #6
    elcarus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hell_Burns Beitrag anzeigen
    So nun mal ne Frage: Sag mir doch mal einen Verband, indem man gut tranieren kann (vernünftiges "WING CHUN" lernt) und es nicht nur um komerz, sondern noch um die KK "WING CHUN" ansich geht.
    Zitat Zitat von Hell_Burns Beitrag anzeigen
    FInd inxbums ganz interessant, aber was würdest du denn sagen, wenn es um alle KK und KS geht?

    Wie jetzt, du suchst einen Verband der gar nicht wingchun macht um vernünftiges wingchun zu lernen ?

    Aber macht ja nix.... wollte nur mal das neue multiquote Feature testen

    -ontopic-
    Meine Frage ist nun, wenn alle hier schon ihre ach so grosse offenheit anpreisen, warum wird dann nicht versucht Systemuebergreifende trainings zu veranstalten?
    Weil zumindest in diesem Bereich des KKB miteinander/voneinander lernen in der Vergangenheit nie funktioniert hat und der Versuch übergreifende Treffen zu organisieren erst recht nicht.
    Geändert von elcarus (15-03-2007 um 15:30 Uhr)

  7. #7
    Diokletian Gast

    Standard

    @Hell Burns
    Meine Güte, was weiß denn ich, was zu Dir paßt und was Du willst????? Probier einfach mal was aus, strapazier die Suchfunktion in diesem und anderen Boarden, und frag Dich selber, was Du eigentlich lernen willst und was Dir Spaß macht. Und dann geh auf die Suche, Ganz einfach. Warum willst du denn, daß Dir einer sagt "Mach jetzt dieses!" oder "Mach jetzt jenes!"?????

  8. #8
    Hell_Burns Gast

    Standard

    Nette Frage mit nettem Smilie gleich dämlich Antwort?! Hab dich lediglich nach Deiner persönlichen Meinung gefragt.

    Aber wenn du nicht willst, ist auch okay! Vergiss es....

  9. #9
    Grüner Tee Gast

    Standard

    @diokletian
    man muss dazu aber auch sagen, dass du es nicht gerade bist der für ein systemübergreifendes angenehmes klima in diesem forum sorgst.
    deine erfahrungen mit der ewto sind sicher nicht positiv gewesen und die meisten wissen das es neben der kk wing tsun auch um viel geld geht, aber
    du bist (meiner empfindung nach) nicht ein beitrag zur verbrüderung der verschieden wc stile.
    natürlich weiß ich das es diese menschen auch bei der ewto(viel zu oft) gibt.
    nicht böse gemeint nur mein eindruck,
    gruß der Tee

  10. #10
    Diokletian Gast

    Standard

    Das ist keine dämliche Antwort, mein Junge. Es gibt soviele KK´s, da mußt Du schon selbst Deinen Gehirnkasten anschmeißen und was ausprobieren. Du mußt wissen, was Du willst und dann etwas passendes suchen. Ich wette, Du hast noch gar keine Ahnung, was es alles so gibt. Schau dich mal etwas um und bleib da, wo es Dir am Besten gefällt. Dazu ist Eigeninitiative erforderlich und das ist unbequem, schon klar. Aber es ist der beste Weg, weil nur du ihn gehen kannst. Scheißen mußt Du schließlich auch alleine, wenn du auf dem Pott sitzt!

    @Tee, grüner

    Ich bin dir nicht böse, bist schließlich nur ein kleiner WT-Fuzzie, der es nicht besser weiß, so wie ich es auch mal war!

  11. #11
    Hell_Burns Gast

    Standard

    Junge, hab doch geschrieben, vergiss es einfach.. sprech dich schon nicht mehr an...wenn du gleich angepisst bist
    Geändert von Hell_Burns (15-03-2007 um 15:44 Uhr)

  12. #12
    Diokletian Gast

    Standard

    @Höllenbrenner
    Bist Du Gesamtschüler oder Waldorfschüler oder so? Wer sagt denn daß ich angepißt bin??? Wenn ich das wäre, hätte ich dich schon durch den Rechner gezogen. Ich bin nur geradeheraus, wie gute inxbumsler es nunmal sind. Ganz einfach!

  13. #13
    Grüner Tee Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Diokletian Beitrag anzeigen
    @Tee, grüner

    Ich bin dir nicht böse, bist schließlich nur ein kleiner WT-Fuzzie, der es nicht besser weiß, so wie ich es auch mal war!
    wow, sowas hätte ich nicht gedacht! das du so schnell ein beispiel für meine annahme lieferst.respekt!
    wer meine beiträge gelesen hat weiß das ich kein freund der ewto bin, ich weiß gar nicht ob ich das als kleiner wt-fuzzie überhaupt schreiben darf

  14. #14
    Diokletian Gast

    Standard

    Ich hab nun nicht alles im Kopf, was ihr hier so schreibt. Bist Du nun in der EWTO oder nicht? Wenn nicht, mach das doch deutlich. Du hast meine Posts aber auch noch nicht so ausführlich gelesen sonst wüßtest Du besser über mich Bescheid.

    Naja, was soll´s.

  15. #15
    Hell_Burns Gast

    Standard

    @Dikolinxsbums
    Wollste jetzt noch persönliche werden... weil ich dich als Poweruser des Forums lediglich mal nach deiner Meinung gefragt habe... du versuchst doch sonst in deinen Posts immer deine Meinung durchzudrücken... du bist ein ...ach.. ich gebs auf... Have a nice day

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. FAQ/Technikerläuterungen oder Alles Wissenswerte über Muay Thai und Krabi Krabong
    Von Guido Reimann im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 22-11-2011, 22:55
  2. Chinesische Stile
    Von senose im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 08-05-2007, 20:15
  3. Zu viele Kung Fu stile???
    Von tvrfan im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10-03-2006, 10:20
  4. Stile des Karate und Tai Chi Chuan auf DVD
    Von Caine73 im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15-03-2005, 10:57
  5. verschiedene Stile
    Von jkdberlin im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29-10-2001, 20:48

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •