Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Urteil über Schule / Wing Chun Lehrer Phillippinen

  1. #1
    senose Gast

    Standard Urteil über Schule / Wing Chun Lehrer Phillippinen

    Ich habe jetzt wieder an meinem früheren Trainingsort mit Wing Chun angefangen, resp. für 3 monate (nachher militär) und habe vorhin den schulleiter ( Tai Ji Akademie ) gefragt aus welcher linie er stamme. er hat auf den phillipinen wing chun gelernt, bei jemanden mit einem dreisilbigen (wie z.b. chan chen chun) namen. nun ist das so eine sache mit den chinesischen namen, bei denen schaltet mein gehirn auf goldfisch-modus (3 sekundenspanne). ich hab ihn zweimal gefragt und habs schon wieder vergessen.

    Weiss jemand näheres über: Sifu René Kneubühler (Tai Ji und Wing Chun Lehrer)

    oder eben einem wing chun meister, der jahrelang auf den phillippinen unterrichtet hat, mit dreisilbigem namen, und hartem unterricht / stil.

    wäre für informationen dankbar, auch sachliche urteile über die schule bzw. die website sind willkommen

    grüsse

    senose

  2. #2
    senose Gast

    Standard

    *push*

    weiss niemand von einem ing un lehrer der lange auf den phillippinen unterichtet hat? ich vermute es hat mit der kommunistischen regierung zu tun. zur gleichen zeit sind ja auch viele lehrer/kämpfer nach taiwan oder hongkong gezogen...

    ich habe erst am mittwoch wieder training und ich will nicht noch einmal fragen...

    gruss

  3. #3
    Gaara sandmann Gast

    Standard

    mein gott frag ihn einfach...du könntest echt etwas mehr selbstvertrauen gebrauchen...wennde dich besser fühlst dann erklär ihm doch hlt dein goldfisch was auch immer

  4. #4
    senose Gast

    Standard

    Zitat Zitat von senose
    ich habe erst am mittwoch wieder training
    geh doch nasenbeine in gehirne rammen.

    oder lern was über japanisches würgen, resp. cariotis abdrücken



    peace

  5. #5
    Registrierungsdatum
    04.10.2001
    Ort
    Rhein-Main
    Alter
    58
    Beiträge
    1.866

    Standard

    War sein Name evtl. SiGung Suny Kamay??

    Wenn ja, nutz mal die Suchfunktion hier oder google mal ein bißchen.

    Wirst genug finden.

    Greets

    Christof

  6. #6
    flavoursaver Gast

    Standard

    Zitat Zitat von chfroehlich2 Beitrag anzeigen
    War sein Name evtl. SiGung Suny Kamay??
    genau, gut möglich dass suny kamay alias roli krauer gemeint ist. ehemals schweizer, jetzt wing chun guru in seinem two rainbow temple auf den philippinen und leiter der skema
    der mensch soll ja ein guter wing chunler / kämpfer sein. sein wing chun ist soweit ich weiss ein mischmasch aus versch. linien. er und seine organisation sind mir aber mehr als suspekt... was man da so hört; ewto hoch 3!

  7. #7
    Throw_Away Gast

    Standard

    Zitat Zitat von blingbling Beitrag anzeigen
    der mensch soll ja ein guter wing chunler / kämpfer sein. sein wing chun ist soweit ich weiss ein mischmasch aus versch. linien. er und seine organisation sind mir aber mehr als suspekt... was man da so hört; ewto hoch 3!
    Naja so ein Urteil ist natürlich Quatsch. Ich höre und lese nur gutes. Auch das Training in den Schulen ist mehr als ok. Bin schon seit Jahren bei der Skema (verschiedene Schulen)

    Sag mir, was hört man denn so?


    Das sagen z. B. die Medien:
    Zürcher Unterländer

  8. #8
    flavoursaver Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Throw_Away Beitrag anzeigen
    Naja so ein Urteil ist natürlich Quatsch. Ich höre und lese nur gutes. Auch das Training in den Schulen ist mehr als ok. Bin schon seit Jahren bei der Skema (verschiedene Schulen)

    Sag mir, was hört man denn so?


    Das sagen z. B. die Medien:
    Zürcher Unterländer
    ich kenne weder das training/den unterricht noch das wing chun, kann also darüber nicht urteilen.
    mir persönlich mutet es einfach unsympatisch an, dass sich jemand plötzlich einen neuen, funky tönenden namen gibt (sei es, dass er den namen verliehen bekommen hat, oder aber weil er ihn selbst geändert hat, aufgrund strafrechtl. verfolgung, man hört beides ) und dann einen tempel eröffnet. ich mag bodenständige, bescheidene leute. mir wiederstrebt das lehrer-schüler, guru/meister getue. das mal das eine.

    das andere ist halt der ganze organisatorische aufbau mit vergabe von schullizenenzen u.s.w. ich kenne einen lehrer mit eigener schule, der bekam massive finanzielle probleme aufgrund der abgaben/gebühren die er leisten musste. [...] da kommt mir halt sofort die ewto in den sinn.
    zudem weiss ich aus verlässlicher quelle von skema lehrern mit psychischen problemen (ausgelöst/geschürt durch die stimmung in der skema) welche ärztliche behandlung benötigten. mehr kann ich nicht sagen ohne das berufsgeheimnis zu verletzen. es ging da halt schon in richtung sektenvorwurf...
    hat nicht mal sogar hugo stamm, sektenbeauftragter des kantons zürichs über die skema/kark geschrieben?
    Geändert von flavoursaver (19-03-2007 um 11:55 Uhr)

  9. #9
    senose Gast

    Standard

    nein es handelt sich nicht um eine skema schule, bin da auch schon mal gewesen.

    wenn man wegen einer straftat gesucht hilft eine "namensänderung" herzlich wenig. bei dem skema-guru handelt es sich um einen verliehenen ehrennamen, (leuchtende Hand oder so) weil er überdurchschnittliche fähigkeiten in massage und chiflüssen oder sowas hatte. mit der skema kann ich mich jedoch nicht identifizieren.

    trotzdem danke

  10. #10
    flavoursaver Gast

    Standard

    Zitat Zitat von senose Beitrag anzeigen
    wenn man wegen einer straftat gesucht hilft eine "namensänderung" herzlich wenig.
    "namesänderung aufgrund strafrechtl. verfolgung" in dem sinne, dass er nicht mehr mit dem alten, "verrufenen" namen in verbindung gebracht werden möchte. so habe ich es verstanden...
    da kam vielleicht die verleihung eines "ehrennamens" gerade recht. und villeicht hat er ja was dafür getan steven seagal bekam seinen 5. dan auch nicht für sein können, sondern dank der heirat mit der tochter seines meisters nein, im ernst, ob es wirklich einen weiteren grund für die namensänderung gibt, weiss ich nicht.
    der rest aber...

  11. #11
    Throw_Away Gast

    Standard

    Zitat Zitat von blingbling Beitrag anzeigen
    ich kenne weder das training/den unterricht noch das wing chun, kann also darüber nicht urteilen.
    Das sagt schon mal einiges... schäm dich. aber dann urteilen und anhand sachen die du "gehört" hast.

    mir persönlich mutet es einfach unsympatisch an...... funky tönenden namen gibt (sei es, dass er den namen verliehen bekommen hat,
    Hat er verliehen bekommen.

    weil er ihn selbst geändert hat, aufgrund strafrechtl. verfolgung, man hört beides )
    Ich war sogar selber Zeuge seiner Anwesenheit in der CH. Also nix mit "strafrechtlicher verfolgung" das ist ein altes Gerücht.
    Suny Kamay kommt immer wieder die Schweiz und auch für Behörden wäre er wohl nicht schwer zu finden. Steht sogar auf der Webseite.
    Soviel zum thema: "er versteckt sich usw."

    Daher kann ich mit gutem Gewissen, sagen das da nichts dran ist. Ja er hat den Namen geändert und auch den Kung Fu Schulenname(früher Kark) aber es wird auch dazu gestanden. SKEMA Energy & Martial Arts :: Energy & Martial Arts


    und dann einen tempel eröffnet. ich mag bodenständige, bescheidene leute. mir wiederstrebt das lehrer-schüler, guru/meister getue. das mal das eine.
    Ist wirklich nicht so ausgeprägt. Auch wenn es 1-2 Schüler gibt die ihn etwas in den Himmel loben.

    das andere ist halt der ganze organisatorische aufbau mit vergabe von schullizenenzen u.s.w. ich kenne einen lehrer mit eigener schule, der bekam massive finanzielle probleme aufgrund der abgaben/gebühren die er leisten musste. [...] da kommt mir halt sofort die ewto in den sinn.
    Davon weiss ich nichts, bzw. Ich kenne viele glücklich sind mit ihrer eigenen Schule. Klar will ev. der Gründer auch seinen Teil haben, wenns jemandem nicht passt kann er ja gehen und selber nen "club" machen, aber das passiert nicht. die Instruktoren bleiben alle seit zig Jahren und sind begeisterte Skemaner.

    zudem weiss ich aus verlässlicher quelle von skema lehrern mit psychischen problemen (ausgelöst/geschürt durch die stimmung in der skema) welche ärztliche behandlung benötigten. mehr kann ich nicht sagen ohne das berufsgeheimnis zu verletzen.
    Siehe oben... Ev. kanns ja sein, dass einer mal eigene Probleme hatte.
    Prinzipiell sehe ich klar, dass alle zufrieden sind. Die Jungs sind alle seit mehr als 10 Jahren im Wing Chun dabei.

    es ging da halt schon in richtung sektenvorwurf...
    hat nicht mal sogar hugo stamm, sektenbeauftragter des kantons zürichs über die skema/kark geschrieben?
    Alte Gerüchte.
    Nur weil ein Hirni was schreibt oder einen "vorwurf" erhebt weil ihm ev. vielleicht das "Grüssen" nicht behagt, darauf halte ich gar nichts.

    Wann war Hugo Stamm mal Schüler bei der Skema?
    Schüler zu Hugo: "Hey Hugo.. ich musste meinen Instruktur begrüssen(bisschen den Kopf verneigen)"
    Hugo -> "Huuuuuuuch eine Sekte!" *lol* Bitte lasst es solchen Scheiss zu verbreiten.

    Bilde dir selber ein Urteil. Ich kann aus eigener Erfarung sagen, dass nichts dran ist. Gerüchte gibts viele...
    Geändert von Throw_Away (30-03-2007 um 15:18 Uhr)

  12. #12
    flavoursaver Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Throw_Away Beitrag anzeigen
    Das sagt schon mal einiges... schäm dich. aber dann urteilen und anhand sachen die du "gehört" hast.

    ich sagte doch ich kenne weder das training/den unterricht noch das wing chun.
    ich habe nichts über unterricht, training und wing chun stil "gehört" und habe nicht darüber geurteilt!
    klar jetzt? oder wo hast du etwas anderes von mir gelesen?


    Zitat Zitat von Throw_Away Beitrag anzeigen
    Bilde dir selber ein Urteil. Ich kann aus eigener Erfarung sagen, dass nichts dran ist. Gerüchte gibts viele...
    mach ich vielleicht bei gelegenheit mal... und DANN WERDE ich über unterricht, training und wing chun stil urteilen!!

  13. #13
    marius24 Gast

    Standard

    @bling

    /mach ich vielleicht bei gelegenheit mal... und DANN WERDE ich über unterricht, training und wing chun stil urteilen!!

    Das wäre sogar eine sehr gute Idee, alle hier würde interessieren was du für Erfahrugen gemacht hast und was du von wing chun hälst.

    Marius24

  14. #14
    senose Gast

    Standard

    Für alle dies interessiert: Es war Lo Man Kam den ich gesucht habe. Der Neffe von Yip Man.

    Kennt jemand gute websites oder tutorials zu lo man kam wing chun?

    Gruss

    senose

  15. #15
    Clockwork Orange Gast

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Karate vs Wing Chun !
    Von Tapping im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 195
    Letzter Beitrag: 13-01-2008, 21:37
  2. Wing Chun Lehrer gesucht!
    Von chatty im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03-09-2006, 18:37
  3. F.A.C. Kampfturnier 2006
    Von Andy-Bruce im Forum Termine & Infos zu Turnieren, KK Veranstaltungen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 31-05-2006, 14:26
  4. Was sollte euch eine Wing Chun Schule bieten?
    Von Lunatico im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18-02-2006, 10:22
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18-09-2004, 21:36

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •