Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 45

Thema: Fight 4 Fun IV am 06.05.07

  1. #1
    Cloughar Gast

    Standard Fight 4 Fun IV am 06.05.07

    Hi,
    das Regelwerk für Fight 4 Fun IV am 06.05.2007 in Rodgau-Weiskrichen steht jetzt.

    Link

    Anmeldungen werden ab jetzt via Email entgegengenommen.
    Bitte lest euch erst das Regelwerk / Bedingungen (speziell die Bedingungen zur Anmeldung) durch, bevor ihr euch anmeldet!

    Wir freuen uns schon auf euer zahlreiches Erscheinen und hoffen, dass das Event wieder so ein voller Erfolg wie die letzten Jahre wird!


    Gruß
    Hendrik

  2. #2
    Registrierungsdatum
    12.01.2005
    Ort
    Kamen
    Alter
    48
    Beiträge
    1.619

    Standard

    schade wir koennen da leider nciht kommen da wir an diesem Tag Andyconda zu einem Seminar in Dortmund haben.

  3. #3
    BBQ1 Gast

    Standard

    Klingt nach einer runden Sache. Eine Frage zum Regelwerk hätt ich aber doch:

    Gibt es ein Zeitlimit und/oder ein Punktlimit? Das wird unter dem Punkt "Punktewertung" nicht erkläutert.

    Sind auch alle geraden Nackenhebel (straight Necklock,Kruzifix usw.) und auch alle Twister also zB. Bodytwister verboten?

    Grüße

    P.S. wo in etwa liegt das Turnier (örtlich)?
    Geändert von BBQ1 (20-03-2007 um 15:40 Uhr)

  4. #4
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.832

    Standard

    Das Turnier liegt im Vorgarten von Obertshausen;-);-)
    Also Rodgaua liegt ganz Zentral, direkt an der A3, 15 Minuten von Frankfurt und 5 Minuten von meiner Schule in Obertshausen entfernt.:-)


    Tschüß
    Björn

  5. #5
    Cloughar Gast

    Standard

    Hi Grillteller1
    also, zu deinen Fragen:
    Gibt es ein Zeitlimit und/oder ein Punktlimit? Das wird unter dem Punkt "Punktewertung" nicht erkläutert.
    Dazu aus dem Regelwerk:
    Kinder 2 x 2 Minuten (30 Sekunden Pause)

    Männer 1 x 5 Minuten (1 Minute Pause)
    1 x 2 Minuten
    Ab der zweiten Runde werden Punkte gezählt!
    Ab der zweiten Runde werden Punkte gezählt. Wenn nach 2 Minuten noch nichts klar ist wird einfach weiterlaufen gelassen bis zum ersten Punkt.

    Sind auch alle geraden Nackenhebel (straight Necklock,Kruzifix usw.) und auch alle Twister also zB. Bodytwister verboten?
    Dazu aus dem Regelwerk:
    Verbote:
    - gedrehte Hebel (Heelhooks, drehen des Kopfes, usw.)
    - Angriffe gegen die Wirbelsäule inkl. Genick (Can-opener)
    Also ist Kruzifix ist verboten. Ansonsten sind Nackenhebel im Anfängerbereich verboten.
    Ich weis jetzt nicht, was du unter "Twister" verstehst. Wenn es sich hier um gedrehte Hebel handelt: verboten!

    Spezifische Fragen zu Techniken können bei der Regelbesprechung, die im Vorfeld mit den Teambetreuern durchgeführt wird, näher erörtert werden.

    P.S. wo in etwa liegt das Turnier (örtlich)?
    Rodgau liegt ca. 15 min süd-östlich von Frankfurt

    Anschrift Halle:
    63110 Rodgau Weiskirchen
    Am Sportplatz

    Map 24

    Gruß
    Hendrik

  6. #6
    Tornado Gast

    Standard

    Und Obertshausen grenzt auch an Offenbach. Da kommt Kern-Assi Toni her. Da lohnt ein Abstecher noch mehr !
    Björn: Kennst Du Kern-Assi Toni - der ja mittlerweile eine Berühmtheit ist - persönlich ?

    Wer ihn immer noch nicht kennen sollte:

    http: //youtube.com/watch?v=aFhnOo3Ebdc (Hauptvideo - Die Wahrheit)

    http: //youtube.com/watch?v=Jhot0zJrDqg (2Pac-Remix - genial)

  7. #7
    Dudeplanet Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Cloughar Beitrag anzeigen
    Wenn es sich hier um gedrehte Hebel handelt: verboten!
    Ich hoffe ja nicht, aber ich frag besser mal: Kimura ist für mich auch ein gedrehter Hebel. Ist aber doch sicher erlaubt, oder?

  8. #8
    Cloughar Gast

    Standard

    Klar ist der erlaubt!

  9. #9
    BBQ1 Gast

    Standard

    Danke für die promte Antwort!

    Den Teil zur Kampfzeit/Punkten hatte ich beim lesen des Regelwerks nicht gesehen oder richtig verstanden. Danke für die Erklärung. Ist eine gute Idee einen Teil auf Sub. zu kämpfen und dann noch mal intensiv auf Punkte oder Sub. Gefällt mir; auch wenn das epische Mattenschlachten wie zuletzt von Frank Schmidt und Stefan Salzburg auf dem Subbattle Cologne (45min. Action) ausschließt.

    Die Fragen zu den verbotenen Techniken hatte ich jetzt schon mal gestellt, damit man sich im Training darauf einstellen kann-ich versteh die Leute nie, die sich übers Internet anmelden und dann auf der Regelbesprechung bass erstaunt sind dass ihre Spezialtechniken auf dieser Veranstaltung verboten sind. Zb. habe ich (bis eben) ein Kruzifix für eine Technik gehalten die auf den Nacken wirkt, aber du hast völlig recht, die geht eigentlich etwas tiefer und mithin auf die Wirbelsäule und unterfällt daher logischer Weise dem Wirbelsäulenhebelverbot. (Wer, wie, was, wieso, weshalb, warum, wer nicht fragt bleibt...)

    Mit Bodytwister meinte ich die Verdrehung der Wirbelsäule um die Querachse (wie ein Putzlappen beim auswringen). Verstößt wohl gegen beide Schutzbestimmungen (nix auf die Wirbelsäule und nix Gedrehtes) obwohl ich ihn nicht so schlimm finde, weil er reichlich Gelegenheit zum Tappen gibt, wenn er nicht gerissen wird.. Also gut, danke für die Infos.

    Grüße
    Geändert von BBQ1 (21-03-2007 um 10:09 Uhr)

  10. #10
    Registrierungsdatum
    23.04.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    40
    Beiträge
    852

    Standard

    Gibt es eine Kampfklasse für erwachsene Frauen und Mädchen über 14 Jahre?

    gruß,
    Alex
    https://www.maximgoldt.de
    Mental-Magier für Ihre Veranstaltung

  11. #11
    Cloughar Gast

    Standard

    Hi Alex,
    bisher gabs noch keine Nachfrage nach einer Frauenklasse. Wenn du da jemanden hast, dann schreib den Andi doch mal an. Wir schauen dann, dass wir eine Gegnerin finden (aber ohne Garantie)!

    Gruß
    Hendrik

    PS.: Auch wenn ich diesmal nicht gegen dich antreten kann (Andi hat mich schon fest als Schiri eingeplant), können wir ja mal schaun, ob wir mal in ner ruhigen Minute in ner Nachbarhalle ne Runde rollen - hätte echt Lust drauf! Oder willst du dich nur für den Kampf am Abend "aufsparen"?

  12. #12
    Registrierungsdatum
    23.04.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    40
    Beiträge
    852

    Standard

    also ich hätte eine erwachsene, die wohl kämpfen möchte und evtl auch noch ein mädel (14 jahre).

    klar können wir ne runde rollen

    gruß,
    Alex
    https://www.maximgoldt.de
    Mental-Magier für Ihre Veranstaltung

  13. #13
    Cloughar Gast

    Standard

    Hi,
    also das Neuste vom Turnier:
    aufgrund der großen Nachfrage wird auf jeden Fall auf drei Kampfflächen gekämpft!
    Es sind noch ein paar Extras gerade in der Planung. Wenn es was Neues gibt bzw. das geplante Spruchreif ist, sage ich euch hier bescheid!

    Gruß
    Hendrik

  14. #14
    Cloughar Gast

    Standard

    Hi,
    also, es steht jetzt fest: im Rahmen von Fight4Fun IV werden auch erstmalig MMA-Anfängerkämpfe stattfinden. Es wird also für Zuschauer noch mehr fürs Geld geboten
    Wann die Kämpfe stattfinden, ob während des Turniers oder im Anschluss, wird die Tage entschieden.

    Gruß
    Hendrik

  15. #15
    Cloughar Gast

    Standard

    OK, so wie's aussieht werden die MMA Kämpfe am Schluss ausgetragen. Bisher haben wir 5 Kämpfer (die Zahl kann aber noch auf 8 ansteigen). Da alle ca. 80 kg haben, wird's hier wohl auch ein Turnier geben.

    Gruß
    Hendrik

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Tito interview
    Von BJJ Fighter im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10-01-2006, 22:13
  2. Wanderlei Silva interwiew zum fight mit Arona
    Von Doctorfaustus im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27-07-2005, 20:55
  3. Brazilcombat Sammelbestellung
    Von Dudeplanet im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 234
    Letzter Beitrag: 16-07-2005, 08:11
  4. Vitor Interview
    Von BJJ Fighter im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24-01-2004, 12:27
  5. Neues Riccio Interview- unbedingt lesen
    Von BJJ Fighter im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15-12-2003, 15:04

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •