Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: PITT - ERfahrungen, vor- und nachteile?

  1. #1
    Registrierungsdatum
    03.06.2003
    Ort
    Zwischen Bremen und Hamburg
    Alter
    50
    Beiträge
    1.011

    Standard PITT - ERfahrungen, vor- und nachteile?

    Moin,

    Hab mal die SuFu benutzt um zu gucken ob es da was gibt über das sogenannte P.I.T.T system (Body Building) hat jemand damit erfahrungen?

    Ich kenne jemand bei mir im Studio der damit angefangen hat dannach zu Trainieren und ich bin der Meinung das er zZt viel weiter kommen werde mit die Normale Hyperthrophie Trainingsmethoden bevor er sich in sowas rein kniet....

    Ich sehe erhebliche nachteile bei diese art von training.....Überlastung des ZNS, die methoden der Energiebereitstellung werden nicht so sehr ausgenutzt, und wenn jemand 1,90m Groß ist und grade mal 85 Kilo wiegt (wie der Person der es betrifft) dann muss er erstmal auf die Konventionelle Methoden Muskeln aufbauen (imho)

    Also ich weiss was mit PITT gemeint ist und wie es angeblich funktionieren soll aber ich möchte mal die Meinung von andere Leute wissen im bezug zu PITT.

    MFG

    John

  2. #2
    .Hel Gast

    Standard

    möchte hier mal die frage stellen, was pitt überhaupt ist, und was es bringen soll.

    wöre dankbar

  3. #3
    Till81 Gast

    Standard

    PITT ist eins der besten systeme die ich bis jetzt versucht habe! ich mache es jetzt seit knapp 5 monaten.
    ich trainiere seit 8 jahren.
    habe mich von 117 kilo auf 103 runter diätet und habe natürlich an kraft verloren aber mit PITT hab ich die kraft wieder dazu bekommen und mich noch weiter verbessern können.

    vor PITT war z.b. mein Kreuzhebemax. bei ca 175 jetzt isses bei 205

    was PITT genau ist kann man hier nachlesen:

    PITT-FORCE

    wegen deinen bedenken:

    PITT ist genaz dazu ausgelegt dein ZNS zu schonen denn darum geht es bei diesem system.
    nämlich übretraining vermeiden!

    dass man erstmal mit konevntionellen mitteln aufabeun soll ist quatsch.

    PITT trainieren heisst sich vom system der aufeinander folgenden reps zu lösen. das ist ne einstellungssache.

    anfangs dachte ich acuh:

    wat? ich soll immer nur eine rep machen!? forget it!
    aber als ich beim kreuzheben mit 160 kilo die 13. rep machte dachte ich mich überfährt ein zug es ist echt extrem anstrengend, mehr als man denkt und man schwitzt wie eine sau.

    ich kann nur allen raten es zu testen!

  4. #4
    .Hel Gast

    Standard

    also aus der verlinkten seite bin ich nicht wirlich viel schlauer geworden, aber leig ich richtig darin, dass der einzige unterschied darin liegt, dass man einfach wenns anstrengend wird pausiert bis man wider kann, und dann wider bis es säuert unddan wider pause?

  5. #5
    Till81 Gast

    Standard

    es gibt verschiedene varianten.
    die meisten trainierenden machen einzelne wiederholungen von beginn an!

    man nimmt ein gewicht, dass man ca 6-8 mal bewegen kann und macht damit dann um die 20 reps.

    pausenzeiten:

    zwischen den ersten zehn reps um die 5 sek.
    dann werden die pausen immer länger, bis zu 20 sek.

    man soll so lange pausieren, bis die nächste wiederholung wieder möglich ist.
    kein lockeres pausieren sondern nur die zeit geben die minimal nötig ist.

    man kann somit viel mehr wiederholungen machen als üblich und darum geht es im Bodybuilding, nämlich das maximum an reps zu schaffen mit dem maximum an gewicht das möglich ist.

    immer nur einen satz pro übung und nur 3-5 übungen pro training.
    das training ist kurz und intensiv. und man hat nicht unnötog viele sätze, die die regenratin herauszögern.

  6. #6
    .Hel Gast

    Standard

    danke, das hat mir sehr geholfen.

  7. #7
    Till81 Gast

    Standard

    immer wieder gerne

  8. #8
    graziemille Gast

    Standard

    reps = repititions?
    sorry, bin anfänger..

    ist pitt-force auch für anfänger zu empfehlen?
    also ich nehme ein gewicht bei dem ich nach 8 wiederholungen kaput bin.. soll dieses aber in einem satz 20 mal stemmen?

  9. #9
    Dr. Big Gast

    Standard

    Habe ein Jahr nach PITT trainiert und bin super damit gefahren. Seid ein paar Monaten trainiere ich wieder mit drei Sätzen behalte aber meinen PITT Plan bei. Ich habe beim Thaiboxen gemerkt, dass ich nicht so schnell ins Übertraining komme und nicht so lange noch im Studio rumhänge. Leider habe ich ein kaputtes Knie und so mit ist kein Beintraining angesagt. Nach der OP gebe ich wieder Gas. Karsten hat PITT erfunden und hat jetzt auch wieder ein eingenes Studio. Wenn du nicht zu weit weg wohnst ( Bochum) kannst du ja mal mit ihm zusammen trainieren. Mir hat es sehr geholfen und er ist super nett.

  10. #10
    KidStealth Gast

    Standard

    vlt. ganz interessant.
    einige videos über p.i.t.t.

    http://xxx.bbszene.de/board/showthread.php?t=107534

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Verein oder Schule? Eure Erfahrungen
    Von Zitz im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16-04-2006, 15:59
  2. Tele-Schlagstock oder Pfefferspray ? Welche Erfahrungen habt ihr damit?
    Von Monkey16 im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 02-02-2006, 15:38
  3. Wado Ryu - Erfahrungen, Meinungen...
    Von Luggage im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 07-06-2005, 01:49
  4. Erfahrungen mit Panantukan / Guntings
    Von Moritz im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11-04-2005, 19:32
  5. Erfahrungen
    Von Bompatr im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 19-06-2002, 12:46

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •